Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 10:51 |
|
|
Hätte Mo irgendeinen Ball über die Linie gedrückt und am Ende wäre ein Sieg rausgekommen, würde die Presse Lienen als Hellseher und Magier feiern, weil er Mo gebracht hat.
Am Ende hat EL zu viel riskiert und Mo die Erwartungen nicht erfüllen können.
Nun denn, mir wäre wichtig, daß Mo frei von Verletzungen bleibt und wieder eine integrationsfähige Variante wird. Es ist an der Zeit, das Spiel der Roten mal wieder variabler gestalten zu können. Wenn Mo wieder voll da ist und lernt, sich ansonsten im Leben zurückzunehmen, kann er was bewegen.
Man kann EL's Entscheidung, Mo aufzustellen sowohl wahnsinnig als auch mutig nennen. Es hat eben am Ende nicht funktioniert - das kann zukünftig aber auch anders aussehen!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 11:01 |
|
|
Naja ..
unabhängig von seiner Fitness hat man doch wieder gesehen, dass Mo und der Ball keine ganz dicken Freunde mehr werden.
Er braucht für sein Spiel viel Platz, sonst verhedert er sich zu schnell.
Da müsste man beim Gegner richtige Löcher auf der Aussenbahn reissen. Leider sehe ich zur Zeit im Mittelfeld niemanden, der dazu im Stande ist.
Eigentlich erstaunlich, wie manche Spieler jahrelang von einer guten Halbrunde zehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 12:35 |
|
|
Das ist kein "Mo-Bashing". Idrissou wird nur von einigen komplett überschätzt ! Er hat nicht mehr als Zweitligaformat. O.K. er ist schnell,das war es aber auch. Zu was für Leistungen er fähig ist,haben wir in den letzten zwei Jahren gesehen. Einmal drei Tore gg. total überforderte Nürnberger und ab und zu eine halbwegs bundesligareife Leistung in der ersten Saison,wo er das Glück hatte,das ihn och keiner kannte und schwer einzuschätzen war. Aber sonst ? Wie oft haben wir uns über den "Spaziergänger" und wie er sonst noch genannt wurde, aufgeregt !
Ich rede bewusst nicht von den Eskapaden ausserhalb des Platzes.Das ich dies moralisch total verurteile,ist ein ganz anderes Ding !
Nur fussballerisch hat und hatte er leider kaum etwas zu bieten !
Diese Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 12:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Aber lass Ihn doch wenigstens mal ein paar Spiele machen bevor die wieder mit allen Geschützen feuerst.
Deine Einschätzung zu Cherundolo musstest Du ja auch irgendwann revidieren...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 21:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Discostu hat geschrieben: Aber lass Ihn doch wenigstens mal ein paar Spiele machen bevor die wieder mit allen Geschützen feuerst. .
das kann ich nur unterstreichen!!! Wartet ab, wenn er Spielpraxis bekommt, ok der filigrane Techniker wird er wohl nie mehr werden 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 15:07 |
|
|
RR hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Aber lass Ihn doch wenigstens mal ein paar Spiele machen bevor die wieder mit allen Geschützen feuerst. . das kann ich nur unterstreichen!!! Wartet ab, wenn er Spielpraxis bekommt, ok der filigrane Techniker wird er wohl nie mehr werden 
Aber seine Chance, sollte man ihm zugestehen, seine Schnelligkeit, kann 2 Abwehrspieler binden 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 15:24 |
|
|
Wenn sie gemerkt haben,was er drauf hat,werden sie ihn laufen lassen...
Das wäre eher kontraproduktiv
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2005 16:12 |
|
|
Naja - im Grunde haben wir ja die ganzen Hashemian, Brdaric, Delura, Yankov geholt, damit wir über das Niveau Idrissou hinauskommen. Daß Mo jetzt doch ran durfte/mußte, hat einerseits mit Verletzungspech zu tun, und andererseits damit, daß die genannten Leute bisher auch nur zum Teil überzeugen konnten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2006 22:14 |
|
|
So, Tread ganz weit unten gefunden.
Auch das sagt ja schon einiges aus.
Irgendwie nicht wirklich erwähnenswert gewesen, was er in letzter Zeit so getan hat. Weder positiv noch negativ.
Der Wechsel ist kurz gesagt gut für ihn und vor allem gut für 96 (Ablöse und "Erleichterung" der Gehaltsliste, nach dem Motto: "Ersetze Spielergehalt durch Co-Trainer-Gehalt").
Also, danke und alles Gute.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2006 22:24 |
|
|
Nun meldet es auch unsere HP:
Idrissou zu den "Zebras"
Mohamadou Idrissou, Spezialist für die linke Seite, wird die Roten in Richtung MSV Duisburg verlassen. Der 25-Jährige Kameruner wechselt mit sofortiger Wirkung zu den "Zebras". Die beiden Vereine haben sich am heutigen Sonntag über die Wechselmodalitäten geeinigt. Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Idrissou, der seit 2002 insgesamt 64 Bundesligaspiele für Hannover 96 bestritt und dabei 13 Treffer erzielte, hatte die Reise ins 96-Trainingslager nach Jerez aufgrund der fortgeschrittenen Verhandlungen garnicht mehr angetreten und soll bereits am Dienstag mit den Duisburgern in deren Winterquartier in die Türkei fliegen.
Wir danken Mo Idrissou für die Zeit bei unseren Roten und wünschen ihm viel Glück bei seinem neuen Verein!
Und auch die HAZ
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2006 23:52 |
|
|
Damit es nicht übersehen wird hier noch mal an der "richtigen Stelle":
Skandälchen hin, Idrissou her -
Tatsache ist, so er denn gesund ist (anders würden ihn die Duisburger auch nicht nehmen), dass uns, wenn auch nur als Ersatzreseve auf der Bank des eh Minikaders, nun Jemand für die gesamte linke Außenbahn fehlt.
Bekanntlich kann er nicht nur Vorne sondern auch im linken Defensivbereich eingesetzt werden.
Was ist wenn nun Tarnat ausfällt (Halfar ja absehbar noch nicht fit. Vinicius auch mit ? und eh nur eine Notlösung auf der Seite....)?
Da müsste dann doch ein Mann für die linke Defensivseite her (von einem vollwertigen Ersatzmann für Cherundolo noch gar nicht zu reden - da ist auch Niemand dahinter. Amas will er nicht und Balitsch ist auch nur Behelf).
Ob dafür aber die, wahrscheinliche geringe, Ablöse bei dem "Blitztransfer" ausreicht (der Mann sollte ja am Freitag noch mit nach Andalusien - nun duist er mit Burg nach Anatolien....)?
Nur mal so nachgedacht....
Puh
Nachtrag:
Gerade gefunden.
Interview der NP mit Idrissou:
Idrissou will Retter sein und stänkert gegen Kaenzig
Mo Idrissou, kommt der Wechsel zur rechten Zeit?
Ja, es ist für mich eine gute Zeit für einen Neuanfang. Duisburg wollte mich schon länger. Wenn ich hier bleibe und nur auf der Bank sitze, bin ich nicht glücklich. Ich freue mich sehr, Duisburg zu helfen, in der Bundesliga zu bleiben. Ich muss ein Retter sein.
Was empfinden Sie beim Abschied?
Ich bin zur Hälfte traurig, weil ich ja meine Familie und mein Baby hier habe. Ich hatte hier eine schöne Zeit, habe viele Freunde und mein Haus hier. Ich fühle mich in Hannover zu Hause. Schade, dass ich keine Zeit hatte, den Spielern tschüs zu sagen, aber das hole ich nach.
Ist der Transfer für alle Seiten von Vorteil?
Sicher. Es ist alles erledigt mit 96. Ich hoffe, man sagt jetzt nicht nur, der Mo hat dies und das gemacht. Es ist manchmal scheiße gelaufen, so ist das im Fußball. Es ist nur nicht normal, was mit Ilja Kaenzig passiert ist. Normal stehen die Manager hinter ihren Spielern. Er hat immer nur meine Verletzungen und meine privaten Probleme im Kopf. Ich kenne jetzt sein Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2006 23:56 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Hoffe nur, dass bereits arg dezimierte linke Seite (was ist , wenn OpaTarnat...) nicht noch weiter Federn lassen muß um weitere hoffnungsvolle Co-Trainer und Spielebeobachter aus Peddas Umfeld auf unsere Gehaltsliste zu hieven.
Desweiteren fällt schon auf-auch unter Berücksichtigung der vielen negativen Vorfälle um Mo- dass sämtlich Personalveränderugen der letzten Wochen mit einem negativen Beigeschmack (Nachkarten/schmutzige Wäsche) versehen waren.
Als zahlender Fan verlange ich, endlich wieder zu professionellen, aber gesitteten Umgangsformen , unter Zurückstellung eigener Eitelkeiten, zurück zu kehren.
Viva 96!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2006 08:59 |
|
|
ENDLICH !
Danke,Herr Hellmich !
Mit Idrissou geht der unsympathischste Spieler,den ich bei 96 seit 1974 erlebt habe !
Nun nochmal nachtreten,das passt zu seinem Charakter !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2006 10:20 |
|
|
Mo wollte hier richtig was werden, aber seine Skandale waren eben etwas kleiner, als die von Simak oder Jiri. Und wenn man selbst das bei Hannovers Presse nicht hinbekommt, na dann tschüß....  !!!
--> Trotzdem danke für die Tore auf dem Platz, alles Gute bei den Streifenhörnchen!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2006 12:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schade - Ich hätte ihm noch eine Chance gegönnt.
Alles gute bei den Zebras!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2006 14:28 |
|
|
Der BILD Duisburg herzlichen Glückwunsch zur Neuverpflichtung!
Und den Roten viel Glück beim jetzt möglichen Einkauf eines neuen Verteidigers!
Und uns allen kann ich nur zu diesem Manager beglückwünschen, eine hervorragende Entscheidung, die überfällig war. Jetzt muss Mo nur noch seine Schulden an 96 zurückzahlen, aber da gibts bestimmt auch wieder Ärger.
Danke Mo für Dein tolles Spiel damals gegen Nürnberg. Ansonsten danke für nichts außer unsportliche Schlagzeilen...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 00:04 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Der BILD Duisburg herzlichen Glückwunsch zur Neuverpflichtung! Und den Roten viel Glück beim jetzt möglichen Einkauf eines neuen Verteidigers!
Und uns allen kann ich nur zu diesem Manager beglückwünschen, eine hervorragende Entscheidung, die überfällig war. Jetzt muss Mo nur noch seine Schulden an 96 zurückzahlen, aber da gibts bestimmt auch wieder Ärger.
Danke Mo für Dein tolles Spiel damals gegen Nürnberg. Ansonsten danke für nichts außer unsportliche Schlagzeilen...
Idrissou geht nicht nach Duisburg.
Er ist bei der sportmedizinischen Untersuchung durchgefallen.
MSV Duisburg Homepage
Puh - jetzt wirds lustig.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
eesche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 00:17 |
|
|
booah mann nich ma wechseln kann der richtig...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 01:05 |
|
|
Aua, das tut weh.
Edit - So langsam sollte man sich die Beiträge von Pumuckel in die Steine meißeln, die wollen uns bloß alle vera.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 09:09 |
|
|
Sehr ärgerlich !!
Jetzt haben wir ihn ja doch noch länger auf der Payroll...
|
|
Nach oben |
|
 |
|