Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 17:31 

stscherer hat geschrieben:
Wenn PN hier in Hannover versuchen würde, die Fans gegen die Vereinsführung zu instrumentalisieren [...]

So wie damals, als er zum ersten Mal hier rausgeflogen ist? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 17:59 
Moderator

Das habe ich nicht ansatzweise gesagt; nur orientieren sich Vereinsführungen nun einmal eher an den Aussagen ihrer eigenen "Krähen" und nicht an den Aussagen der Gegenseite. Und dadurch, daß Du immer eine sachliche Diskussion über RR durch irgendwelche obskuren Unterstellungen untergräbst, würgst Du jede vernünftige Auseinandersetzung ab. Das ist schade, zumal Du doch die sachliche Auseinandersetzung bei anderen Themen immer forderst. In Bezug auf RR scheint Dir aber jede innerliche Distanz abhanden gekommen zu sein.

Sachliche Diskussion? Ich habe hier schon lange keine sachliche Diskussion mehr zu dem Thema gelesen.

Mag sein, dass ich es etwas provokant umschrieben habe, allerdings finde es absurd und arg konstruiert, durch ein paar missratene Aussagen auf die Verhandlungsergebnisse eines völlig anderen Themas zu schließen.
Grade Augentaler ist in seinen Aussagen sicher ebenfalls kein Engel...

Zitat:
Zitat:
Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass sie ein Fass aufmachen wie andere hier, nur weil der "Lieblingstrainer" offenbar aus Frust über seinen niveaulosen Rausschmiss Blödsinn erzählt.

Und das ist eine dieser Bagatellisierungen: alles, was der Trainergott macht, muß doch irgendwie in ein mildes Licht gerückt werden können.

Ach. Mir wirfst Du unsachliches Verhalten vor und selbst verfasst Du so ein "sachliches" Konstrukt. Interessant. :roll:

Zitat:
Übrigens ist er nicht rausgeschmissen worden, sondern er hat erst einseitig eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen und dann offen die Fans gegen den Verein in Stellung gebracht. Und keine Vereinsführung läßt sich am Nasenring durch die Arena führen, auch die in Hannover würde dies nicht tun.

Es gibt noch mehr Hintergründe. Zum Beispiel warum er die Vertragsverlängerung ausgeschlossen hat, das ist aber ein ganz anderer Thread...

Zitat:
Wenn PN hier in Hannover versuchen würde, die Fans gegen die Vereinsführung zu instrumentalisieren, dann würde ich das bescheiden finden.

Nein. Hat er noch nie gemacht. Weder in Hannover, noch in Bochum. :mrgreen:

Zitat:
Ach ja: und wenn mir jemand die Freundschaft aufkündigt, nur weil ich die Chance meines Lebens ergreife, da wüßte ich, was ich von dessen Charakter zu halten hätte.

Interessant - Ich wusste gar nicht, dass er ihm die Freundschaft aufgekündigt hat. :roll:
Zitat:
Ich wünsche MS jedenfalls auf Schalke alles Gute und immer einen Tabellenplatz direkt hinter den Roten. In jedem Fall hat er schon mal einen deutlich souveräneren Auftritt in den Medien hingelegt als RR, das muß man ihm schon lassen (und er kann sich deutlich besser artikulieren als unser Übungsleiter...).

Mit den Wünschen sind wir auf einer Linie, ich sehe in Slomka einen idealen Trainer für Hannover. Was den Medienauftritt betrifft, kann ich nichts dazu sagen, aber was meinst Du genau damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 07:07 
Moderator

...daß das Interview und seine mehrfache inhaltliche Wiederholung nur eines ist: menschlich Schei..benkleister!

3 Nächte drüber geruht, der Eindruck hat sich (leider) verfestigt. Daher gestehe ich, wenn auch zähneknirschend und etwas enttäuscht, ein: In diesem Punkt hast Du Recht!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 12:11 

Vorweg - Gratulation Herr Slomka. Auf das Sie Ihre Chance nutzen!

Also ich sehe das alles ein wenig anders, als die meisten hier. Bin kein Rangnick - Jünger, aber fand ihn eigentlich immer sympathisch.

Nur mal so angedacht, meine Interpretation des Interviews. (Eine Möglichkeit, nicht die ultimative Wahrheit! ;) )

BILD hat geschrieben:
Keine freundlichen Worte findet Rangnick auch für seinen Nachfolger!

Der gefeuerte Schalke-Trainer: „Es ist klar, daß wir nie wieder zusammenarbeiten werden.“ Und er legt nach: „Ich weiß nicht, ob ihm klar war, daß er da für sechs Monate die Notlösung ist.“

Was für ein Rundumschlag, Herr Rangnick!

Ralf Ragnick ist klar, wie hier schon geschrieben wurde, dass er MS nicht mehr als CoTrainer beschäftigen kann, weil dieser den nächsten Schritt gemacht hat. Wenn man einfach nur die Aussage oben nimmt, ohne irgendwelche Emotionen hinein zu interpretieren, ist dies nunmal fakt.

Für mich klingt der Nachsatz so: Hey langjähriger Freund, ich glaube nicht, dass Du dir bewusst bist, welches Ausmaß Deine Entscheidung hatte. Auf Deine Karriere gesehen. Ich fürchte, dass sie jetzt den Bach hinunter geht. Das bestätigt sich noch in den weiteren Zitaten:

sport1.de hat geschrieben:
Rangnick feuert zurück

Genau dies aber traut Slomkas einstiger Chef Rangnick dem Neuberufenen nicht zu.

"Ich kenne ihn nur als Co-Trainer. Keine Ahnung, ob er das Zeug zum Cheftrainer hat. Das wird sich jetzt herausstellen", sagte Rangnick der "BZ".

Der erste Satz: Genau dies traut er ihm nicht zu: REINE spekulation. Der Satz danach heisst doch einfach: Ich weiss nicht, wie er als Trainer sein wird, schliesslich kann ich nicht in die Zukunft sehen. Ein Nachsatz wie "Aber als CoTrainer war er spitze" wäre aber besser in der Öffentlichkeit gewesen, zugegeben.

"Es sind einige gute Trainer auf dem Markt. Gerade bei Schalke muss man sich die Frage stellen: Wollte da vielleicht keiner hin?"

Diese Frage finde ich absolut berechtigt, und ist nicht gegen Slomka gemeint. Es scheint ja wirklich so zu sein, dass Schalke im Moment zum Siegen verdammt ist, und das man als Trainer eigentlich nur verlieren kann. Denn sind wir ehrlich: Wenn Du deren vorgaben nicht erfüllst bist du schnell wieder arbeitslos und hast Dein Gesicht verloren. So ähnlich wie bei der Deutschen Nationalmannschaft nach Völler: Keiner wollte, weil keiner von der Mannschaft überzeugt war.

Zweifel an Slomkas Entscheidung

Den Schwaben verblüffte vor allem die schnelle Einwilligung Slomkas in Schalkes Planspiele.

"Ich weiß nicht, ob ihm klar war, dass er da für sechs Monate die Notlösung ist. In einer Nacht- und Nebelaktion so eine Entscheidung zu fällen, ist meist ein Fehler. Die Grundregel ist: Immer eine Nacht drüber schlafen. Das hat er nicht beherzigt."

Auch hier: Wir sind uns doch alle einig: EGAL wie gut Slomka ist, SELBST WENN ER MEISTER wird.. Er hat keinen Namen und keine Lobby. Deshalb wird er auf gar keinen Fall länger bei Schalke Cheftrainer sein, als diese Halbserie... Klingelt noch was bei den Namen: Frank Neubarth, Eddie Achterberg....
Und ich meine, dass RR denkt, dass MS sich einfach nicht über die Konsequenzen gedanken gemacht hat. Denn sind wir auch hier ehrlich: Jede größere Entscheidung sollte wirklich nach reiflicher Überlegung getroffen werden. Ich erinner mich noch an die "Timeshare Appartments", die sie mir auf Gran Canaria aufschwatzen wollten: NUR hier und NUR jetzt. So kommt mir das bei der Trainerverpflichtung von Slomka auch vor.. Nacht und Nebel, Auto, nicht mal Frau anrufen dürfen ;)

Wie dem auch sei.. ich glaube einfach, dass RR sich wirklich für seinen Freund MS freut, FALLS alles bei Schalke klappt. ABER: Er sieht halt die Gefahr, dass es schief geht. Und was passiert dann mit MS: Wie oben beschrieben: Co -Trainer ? Unwahrscheinlich. Cheftrainer bei nem anderen Verein, wenn man keine Lobby hat, und bei Schalke Mißerfolg hat? Keine Ahnung...

Das einzige, was nach meiner Interpretation wirklich unter aller sau ist: Sowas hat man seinem Freund in einem persönlichen Gespräch zu sagen, NICHT aber irgendwelchen Journalisten.

Wie dem auch sei.. Wie Herr Rangnick das nun gemeint hat.. ob ich vollkommen daneben liege, oder aber nicht, wird wohl nie jemand erfahren ausser RR und MS ;)

Zuletzt geändert von Cherek am 10.01.2006 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 12:13 

rostomat hat geschrieben:
...daß das Interview und seine mehrfache inhaltliche Wiederholung nur eines ist: menschlich Schei..benkleister!

3 Nächte drüber geruht, der Eindruck hat sich (leider) verfestigt. Daher gestehe ich, wenn auch zähneknirschend und etwas enttäuscht, ein: In diesem Punkt hast Du Recht!

Vielleicht wäre das der passende Zeitpunkt, das Thema RR endlich ad acta zu legen. Ralf Rangnick ist halt auch nur ein Mensch, der aus einer tiefen Enttäuschung (und sicher auch aus einer verletzten Eitelkeit) heraus den Riesenfehler macht, einen einstigen Mitstreiter und Freund (!) ausgerechnet über das Megaschmierenblatt "BZ" anzupissen (sorry, ich mag mich hierzu nicht diplomatischer ausdrücken).

Wir machen alle Fehler. Heiligenscheine sind auf Dauer nur noch lästig.

Freuen wir uns nun aber über die Riesenchance für Mirko Slomka und drücken ihm die Daumen, daß er es packt und darauf dann aufbauen kann. MS muß ja nun nicht ewig Schalker bleiben (im Gegensatz zu Harley-Peter *fg*). :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 15:19 

Wird Zeit, das die Rückrunde endlich beginnt!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 15:20 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 15:29 

Oh, mal wieder die gleiche Scheiße hier, wie in zig anderen Threads!? Leute, tut euch und der Welt einen Gefallen und sucht euch ein echtes Leben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 15:55 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 16:13 

Und ich sage: Es wird Zeit, dass die Rückrunde beginnt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 16:36 

Und ich sage, täglich grüßt das Murmeltier. :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2006 09:05 

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... y=Bild.jpg

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... lomka.html

Nettes Bildchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 20:00 

n-tv.de hat geschrieben:
Machtkampf entschieden
Assauer wird Präsident

Gerhard Rehberg hört auf, Rudi Assauer wird vorzeitig Präsident: Der Machtkampf hinter den Kulissen des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist entschieden. Wie der Klub am Freitag offiziell mitteilte, habe man "auf Veranlassung des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies die zukünftige Entwicklung der Vereinsführung entschieden". Demnach wird Rehberg trotz eines Vertrages bis 2008 bereits zum 1. August 2006 sein Amt als Vorstandsvorsitzender niederlegen und von Assauer abgelöst. An Stelle von Rehberg rückt niemand in den Vorstand nach.

Nach Angaben des Vizemeisters werden sich durch die Ämter-Veränderung, die von allen Beteiligten per Handschlag besiegelt worden sei, die bestehenden Zuständigkeiten und Aufgabengebiete innerhalb des Vorstands nicht ändern. Assauer werde "als Vorsitzender zusätzlich die Repräsentationsaufgaben von Rehberg übernehmen" und Teammanager Andreas Müller zur Seite stehen. Allerdings ist der von Assauer seit Jahren als Nachfolger eingearbeitete Müller zukünftig "für alle sportlichen Belange verantwortlich". Zudem gehören dem Vorstand noch Josef Schnusenberg als Stellvertretender Vorsitzender (zuständig für die Finanzen) und Peter Peters als Geschäftsführer (zuständig für die Organisation) an.

Noch vor kurzem war Assauer nach einem ersten Vorpreschen von Tönnies auf Konfrontationskurs zum Aufsichtsrats-Boss gegangen. "Ich lasse mich von niemandem vertreiben. Mein Vertrag läuft noch bis 2008. Und wenn da was dran geändert werden soll, dann muss man in aller Ruhe darüber reden", hatte der zuletzt wegen seiner Personal-Entscheidungen sowie unglücklichem öffentlichen Auftreten in die Schusslinie der Kritik geratene "Mr. Schalke" erklärt.

Die nun getroffenen Entscheidungen waren nach Angaben von Tönnies "inhaltlich zwischen Aufsichtsrat und Vorstand schon vor geraumer Zeit besprochen, nur das Übergabedatum war offen gelassen. Mir war es wichtig, dass wir nun zu einem frühen Zeitpunkt - und auch um weitere Diskussionen zu vermeiden - den Termin des Amtswechsels konkretisieren. Das habe ich nun forciert", sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzende und versicherte: "In einer sehr harmonischen Atmosphäre haben wir uns ausgesprochen und schnell Einigung erzielt."

Rehberg hatte schon bei der Verlängerung der Amtszeiten der Vorstandsmitglieder auf der Aufsichtsratssitzung am 1. März 2005 angekündigt, seinen Posten möglicherweise vorzeitig niederzulegen. Mit knapp zwölf Jahren (seit dem 12. Dezember 1994) kann Rehberg auf die längste Amtszeit seit Fritz Unkel vor dem Zweiten Weltkrieg (1924-1939) verweisen.

Präsident Assauer! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 20:34 

Jan hat geschrieben:
n-tv.de hat geschrieben:
Machtkampf entschieden
Assauer wird Präsident

Präsident Assauer! :lol:

:shock: die deutsche Liga bleibt immer aufregender als die niederländische Erendivision...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 17:36 

In der Zeitung "Oberschlesien" vom 27.01.06 (http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Oberschlesien) erschien folgender Artikel von mir:

Ein echter Slomka ist Oberschlesier
Sind Marietta und Mirko Slomka miteinander verwandt?

Seit mehreren Jahren ist uns die Moderatorin des ZDF-Heute Journals Marietta Slomka bekannt. Den neuen Trainer des Fußballbundesligisten Schalke 04 und Namensvetter der Nachrichtentensprecherin Mirko Slomka kannte vor wenigen Wochen fast niemand. Nun suchen beide nach ihren gemeinsamen oberschlesischen Vorfahren.
Am 7. Januar wurde Mirko Slomka als neuer Trainer des Bundesligisten Schalke 04 erstmals dem Millionenpublikum des Fernsehens durch seinen Auftritt im ZDF-Sportstudio vorgestellt. Die Medien begegnen Mirko Slomka aufgrund seines bescheidenen und dennoch zielstrebigen Auftretens bislang mit viel Sympathie. Sympathie, die durch seinen kometenhaften Aufstieg dieser Tage viel Nahrung erhielt. Der erst 38-jährige kam einst über den TSV Fortuna Sachsenross Hannover zum bekannten Ortsrivalen Hannover 96, wo er nach seiner Aktivenzeit 10 Jahre als Jugendtrainer wirkte. 1999 wechselte Slomka als Jugendkoordinator zu Tennis Borussia Berlin und kehrte unter Ralf Rangnik unscheinbar als Co-Trainer in der 2. Bundesliga zu 96 zurück. Als der Cheftrainer bei den „Roten“ geschasst wurde, begleitete Slomka seinen Freund Rangnick und wirkte nun auch als Co-Trainer bei Schalke 04 - eine Position, die eher als Empfehlung für das Cheftraineramt einer Regionalligamannschaft verstanden wird.

Die im Profifußball leider häufige Entlassung des Trainers ereilte Rangnick jedoch auch in Gelsenkirchen. Ein langes Vorstandshickhack bei den Schalkern endete mit dem Ergebnis, dass man nicht erneut auf einen ebenso erfahrenen wie teuren neuen Trainer setze und den Co-Trainer auf den Chefposten hievte. Dass Mirko Slomka nun ausgerechnet Nutznießer der ewigen Schalker Vorstandsquerelen ist, hat pikanterweise wieder eine oberschlesische Note. Schalkes Schlüsselfigur im Ränkespiel, Manager Rudi Assauer, ist mit Simone Thomalla, Schauspielerin und Großnichte des aus Kattowitz bzw. Oppeln stammenden Schauspielers Georg Thomalla, verheiratet. Assauer sagt man nach, er höre oft auf den Rat seiner Frau.
Auch Mirko Slomka ist kein Mann einsamer Entscheidungen. Sein Nachbar, Holger Grünjes, Pastor an der hannoverschen Matthiasgemeinde, ist nicht nur wie Slomka 96-er durch und durch, sondern gleichzeitig ein guter Freund. Seine Ratschläge spielen eine große Bedeutung für Slomka, der selber sehr rational geprägt ist und Mathematik sowie Sport auf Lehramt studierte.

Was aber hat das alles mit der Nachrichtensprecherin Marietta Slomka zu tun? Unter all den neuen Nachrichten, die Marietta Slomka täglich auf den Schreibtisch flattern, fand sich natürlich auch die vom neuen Trainer auf Schalke. Trotz des sportlichen Hintergrundes wurde Marietta Slomka, die Volkswirtschaftslehre in Köln und Canterbury studierte und über ein Volontariat in der Wirtschaftsredaktion der Deutschen Welle zum Fernsehen stieß und seit 2001 das Heute Journal moderiert, hellhörig. Slomka also - ein Verwandter vielleicht? Marietta Slomka schrieb an Mirko Slomka einen Brief, in dem sie ihrem Namensvetter gratulierte und von ihrer Herkunft aus Oberschlesien berichtete. Ob da nicht eine Verwandtschaft nahe liegt?
Über den unerwarteten Brief freute sich der neue Schalke-Trainer ganz besonders, wie er in der Sport-Bild vom 18. Januar bekannte: „Ich habe sofort meinen Vater gebeten, unseren Stammbaum rauszusuchen. Sobald ich ihn habe, werde ich mich mit Marietta treffen“. Die Namensgleichheit war auch Mirko schon lange aufgefallen. Am Abend seines Auftritts im ZDF-Sportstudio (im Internet unter: www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/8/0,4070 ... sl,00.html) schaute er spontan im Heute-Studio vorbei - doch an jenem Abend moderierte Gundula Gause. Obwohl Mirko Slomka in Hildesheim geboren wurde, ist ihm seine oberschlesische Herkunft nicht unbekannt gewesen. Nach dem ZDF-Sportstudio stand er den Zuschauern im Live-Chat im Internet für Fragen zur Verfügung. Angesichts des Familienamens fragte so auch „patrick89“: „Herr Slomka, kommen sie aus Polen?“
Mit historischem Bewusstsein antwortete Mirko Slomka: „Nein. Mein Urgroßvater kam aus Oberschlesien“. Wir können also gespannt sein, ob die beiden Slomki nicht nur gemeinsames Bewusstsein, sondern auch gemeinsame Wurzeln entdecken werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 18:20 

mirko wird auf schalke nur sicher einen neuen vertrag erhalten, wenn er mit der mannschaft am ende der saison auf den 3. tabellenplatz oder höher landet. das is schon ne ordentliche aufgabe, die ihm da auferlegt wurde. aber bis jetzt war er ja ganz erfolgreich. trotzdem muss er entweder bremen oder hamburg hinter sich lassen. wird auf jeden fall ne schöne aufgabe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 15:46 
Moderator

aussiedler hat geschrieben:
mirko wird auf schalke nur sicher einen neuen vertrag erhalten, wenn er mit der mannschaft am ende der saison auf den 3. tabellenplatz oder höher landet. das is schon ne ordentliche aufgabe, die ihm da auferlegt wurde. aber bis jetzt war er ja ganz erfolgreich. trotzdem muss er entweder bremen oder hamburg hinter sich lassen. wird auf jeden fall ne schöne aufgabe.

Nach meinen Informationen (Quelle gerade verlegt) wurde der Vertrag schon über das Saisonende hinaus verlängert. Für 2006/2007 gilt dann die Bedingung 3. Platz für eine weitere Verlängerung, Platz 4-5 würde aber zumindest zu Vertragsverhandlungen führen. Ich mache mich mal auf die Quellensuche...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 16:00 

Ich habe ne Quelle gefunden:

Slomka unterschreibt bis 2007

Mirko Slomka bleibt auch in der kommenden Saison der Trainer des FC Schalke 04.

Der 38-Jährige, der nach der Entlassung von Ralf Rangnick am 4. Januar überraschend zum Chefcoach befördert wurde, unterschreibt am Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.

Die weitere Laufzeit des Kontraktes ist dann vom Abschneiden der Mannschaft abhängig: "Mirkos Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn wir mindestens Platz drei erreichen", so Teammanager Andreas Müller.

Sport1.de

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 22:23 

Da kann man Mirko Slomka nur viel Glück wünschen,denn verdient hätte er es.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 15:55 

Der Vertrag mit Mirko Slomka, soll um ein Jahr verlängert werden.

quelle - Videotext ARD, Seite 205

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste