NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 19:28 |
|
|
Tja, Tja, Tja, pädagogische Psychologie. Wenn unsere Spieler händchenhaltend aus der Kabine kommen, kann ja nichts mehr schiefgehen.
Wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr, kommt unser Peter wieder zum vorschein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 20:44 |
|
|
Das dieser Mann nicht einmal die Klappe halten kann, wenn ein Mikrofon in der Nähe ist... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 22:31 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Zitat: Als sich die 96-Profis gestern Früh um fünf Uhr an der AWD-Arena trafen, fragte keiner von ihnen, „wo denn der Mo bleibt“, wie Peter Neururer später berichtete. Keiner vermisste Idrissou, für den 96-Trainer ist das „bezeichnend“ für das schwierige Verhältnis seiner Spieler zu dem Mann, der schon in dem von Neururer erstellten Soziogramm als Außenseiter identifiziert worden war. Zitat: Wenn Peter Neururer seinen Dienst antritt, erforscht er die Stimmungen in seiner neuen Mannschaft. Der Trainer fertigt ein „Soziogramm“ nach Angaben der Profis an. Die Spieler haben sich und auch ihre Kollegen eingeschätzt. Nun hat Neururer die Angaben ausgewertet. „Eine absolute Einheit“ findet der Coach vor. „So eine homogene Gruppe hatte ich noch nicht“, freut sich der Coach. Alle haben sich lieb bei 96. „Ich habe keine Brandherde“ wie bei anderen Klubs. Da musste der Coach „mit vielen Sitzungen“ versuchen, „Reizpunkte zu setzen“, um die Gruppen aufzubrechen. Bei 96 jedoch gibt es keine Cliquen. „Diejenigen, die die Mannschaft zusammengestellt haben, haben sich was dabei gedacht“, lobt Neururer. „Sie haben wohl mit den Spielern länger geredet.“ Ein Problem: Es gibt „mehr introvertierte Typen“. Der Trainer wünscht sich auch Profis, die nach außen gehen und als Führungskräfte auftreten. Einziger Außenseiter bleibt Chavdar Yankov. Der Bulgare wird von den 96-Kollegen zwar „sportlich hoch eingeschätzt, sonst kann ihn aber keiner einordnen“. Wie auch – Yankov spricht weder Deutsch noch Englisch. Wir werden doch verarscht, wo es nur geht.
Dieses fortgesetzte, mediengeile Selbstdarstellungsbedürfnis geht einem langsam tierisch auf den Geist.
Wenn PN nicht aufpasst, gibt es bald keinen "Brandherd" im Team, sondern einen Flächenbrand im Verhältnis zwischen Team und Trainer, da es eine solche andauernde Ausplauderei von Personalinterna noch nie vorher gegeben hat.
Dieses Gesülze erinnert an einen Herren in GE, fehlt nur noch die Zigarre.
Unabhängig vom sich hoffentlich einstellenden sportlichen Erfolg, steht für mich fest, dass ein Peter Neururer niemals annähernd die Sympathiewerte seiner Vorgänger RR und EL erreichen wird-die diese auch in Krisenzeiten bei vielen noch genossen.
Viva 96!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 00:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein Reizpunkt im Soziogramm ist zweifelsohne Peddas feeling für Situationskomik. Sehr sensibel, der Mann. So wie einst Vinnie „Die Axt“ Jones.
Nee, nee, diesen ganzen Quatsch kann man doch ernsthaft gar nicht mehr bereden.
Mannomann, was geht hier eigentlich ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 00:37 |
|
|
Die Schonfrist für Neururer in der Presse scheint sich übrigens dem Ende zuzuneigen:
NP hat geschrieben: Der Lienen-Nachfolger geht ja sehr kritisch mit den 96-Talenten um und lässt mögliche „Touristen“ lieber daheim. HAZ hat geschrieben: Über die fußballerischen Fähigkeiten des 26-Jährigen müsse man nicht reden, die bezeichnete der Trainer als „herausragend“. Aber dann ließ er – bemerkenswert beiläufig – einen Satz folgen, der sicher nicht nur Spitzfindige aufhorchen lässt: „Der muss mal seine Leistungsbereitschaft auf Bundesliga-Niveau überprüfen.“ Zack! Wollte der Trainer Sousa abwatschen oder aufmuntern? Wo ist die Grenze zwischen Schulterklopfen und Nackenschlägen? Wenn Neururer sich in Fahrt redet, sprengt das Gesagte auf der Goldwaage jede Skala. Das kann zur Unterschätzung verleiten. Doch häufig steckt bei Neururer in der Posse auch Politik, in der Plauderei auch Propaganda.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 01:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Der Rote Prinz hat geschrieben: Das ist ja das Problem. Aber das kann sich ja evtl. am Ende der Saison ändern. Ob die Leistung dann in der Regionalliga reicht, wird man sehen. Betrachtet man die letzten Jahre unter Goslar verstehe ich nicht, dass gerade das Problem darin besteht, dass wir nicht in der Regionalliga spielen? Er hat ja die Truppe dahin gebracht wo sie jetzt steht. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen was du meinst? Mhh, das ist jetzt zum wiederholten Mal, dass du etwas oberflächlich anreißt und in den Raum stellst, aber auf Nachfragen nicht reagierst. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort, gelle.  Wenn sich Spieler sich in der Regionalliga behaupten können, liegt es doch auf der Hand, dass sich der eine oder andere vielleicht etwas leichter in den BL-Kader integrieren lässt. So was wie mit Per kommt nicht nicht gerade alle zwei Jahre vor. Der Aufstieg ist mit Sicherheit Pflicht in dieser Saison. Und wenn der Verein vieles neu Strukturieren will, bzw. schon dabei ist, ist es doch normal das man sich genau überlegt, ob jemand in die neue Struktur hinein passt oder nicht. Zitat: Der Berufspädagoge, 2001 aus Grasdorf zu 96 gekommen, sah seine Arbeit aber nicht entsprechend gewürdigt. Schon am Mittwoch hatte er "ein 90-minütiges Perspektivgespräch mit Kaenzig und Carsten Linke", wie Goslar berichtete. "Die beiden haben mir gesagt, dass sie erst prüfen müssen, ob sie in der neuen Organisationsform Vertrauen in meine Fähigkeiten haben können.
Und das Goslar darauf hin beleidigt ist, dafür kann ich nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 01:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Schonfrist für Neururer in der Presse scheint sich übrigens dem Ende zuzuneigen: NP hat geschrieben: Der Lienen-Nachfolger geht ja sehr kritisch mit den 96-Talenten um und lässt mögliche „Touristen“ lieber daheim. HAZ hat geschrieben: Über die fußballerischen Fähigkeiten des 26-Jährigen müsse man nicht reden, die bezeichnete der Trainer als „herausragend“. Aber dann ließ er – bemerkenswert beiläufig – einen Satz folgen, der sicher nicht nur Spitzfindige aufhorchen lässt: „Der muss mal seine Leistungsbereitschaft auf Bundesliga-Niveau überprüfen.“ Zack! Wollte der Trainer Sousa abwatschen oder aufmuntern? Wo ist die Grenze zwischen Schulterklopfen und Nackenschlägen? Wenn Neururer sich in Fahrt redet, sprengt das Gesagte auf der Goldwaage jede Skala. Das kann zur Unterschätzung verleiten. Doch häufig steckt bei Neururer in der Posse auch Politik, in der Plauderei auch Propaganda.
Freut dich das jetzt?
Wo doch schon so lange jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 03:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 04:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das dieser Mann nicht einmal die Klappe halten kann, wenn ein Mikrofon in der Nähe ist... 
Ja, es wäre in der Tat schön einmal einen Trainer zu haben, der nicht extrem auf die Medien reagiert bzw. mit ihnen interagiert. Langsam fängt mich dieser Overkill an unüberlegten Statements an zu nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 09:05 |
|
|
Das PN dieses "Soziogramm" erstellt,ist doch nicht neu. Das hat er bislang bei allen Mannschaften gemacht und sollte doch eigentlich bekannt sein !!
Was ist verkehrt daran ??
So erhält er wenigstens einen relativ schnellen Einblick in die Truppe bzgl. Grüppchenbildung + wer mit wem oder auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 09:39 |
|
|
Zuerst redet er vom "ausgeglichensten Kader, den er je hatte", sowas habe "er noch nie erlebt", allenfalls Yankov stünde wegen seiner fehlenden Deutschkenntnisse etwas außen vor. Dann sagt er einige Wochen später, dass sich schon bei der Auswertung des Soziogrammes gezeigt habe, dass Mo Idrissou ein Außenseiter im team sei. Da siehst Du keinen Widerspruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 09:47 |
|
|
Mannomann regt euch ab, es wird Zeit dass wieder gespielt wird...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 09:50 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Wenn sich Spieler sich in der Regionalliga behaupten können, liegt es doch auf der Hand, dass sich der eine oder andere vielleicht etwas leichter in den BL-Kader integrieren lässt. So was wie mit Per kommt nicht nicht gerade alle zwei Jahre vor.
Der Aufstieg ist mit Sicherheit Pflicht in dieser Saison. Und wenn der Verein vieles neu Strukturieren will, bzw. schon dabei ist, ist es doch normal das man sich genau überlegt, ob jemand in die neue Struktur hinein passt oder nicht.
Und das Goslar darauf hin beleidigt ist, dafür kann ich nichts.
Vielen Dank für deine tiefgründige Antwort. Ich sehe schon, da hat sich jemand mit dem Thema auseinandergesetzt.
Aber egal, Schwamm drüber. Ist eh der falsche Fred dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 10:51 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die Schonfrist für Neururer in der Presse scheint sich übrigens dem Ende zuzuneigen: Freut dich das jetzt?
Ich habe es selten erlebt, dass ein Trainer soviel Unsinn in die Mikrofone redet, wie Peter Neururer. Das fand ich schon peinlich, als er noch woanders trainiert hat und nun merke ich aufgrund der Zitate, die jeden Tag in den Zeitungen stehen, dass die Realität noch viel schlimmer ist.
Ich mag es, wenn unser Verein in allen Bereichen professionell geführt wird. Und das sehe ich im Moment leider nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 11:22 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wir werden doch verarscht, wo es nur geht.
So ist es.
Im Grunde genommen kann man PN-Zitate und Aussagen gleich in den Papierkorb befördern - es ist eh alles nur gequirlte K****.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 11:51 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich sehe schon, da hat sich jemand mit dem Thema auseinandergesetzt.
Genauso wie du.
Aber egal ist eh der falsche Fred dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:18 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
chelsea hat geschrieben: Das PN dieses "Soziogramm" erstellt,ist doch nicht neu. Das hat er bislang bei allen Mannschaften gemacht und sollte doch eigentlich bekannt sein !! Was ist verkehrt daran ?? So erhält er wenigstens einen relativ schnellen Einblick in die Truppe bzgl. Grüppchenbildung + wer mit wem oder auch nicht...
Da hast du wohl etwas falsch verstanden-die Erstellung des Soziogramms bemängelt doch niemand.
Sondern der scheinbar pawlowsche Effekt, dass Pedda die persönlichen,schützenswerten Inhalte in Minutenschnelle sofort wieder in irgendwelche Mikros plaudern muß. um sich darzustellen.
Oberpeinlich:Mal wieder 2 völlig unterschiedliche Versionen, genau wie bei der Touristensache und dem Fitneßzustand, nur diesmal in noch geringerem zeitlichen Abstand.
Für die Außendarstellung des Vereins eine Katastrophe-vielleicht sollte einer der 4 Cotrainer (Kristl?) sein persönlicher Presseattache werden um solche Auftritte nicht zur Regel werden zu lassen.
Wenn selbst die NP schon kritischer wird, sagt das schon einiges aus!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:26 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Da siehst Du keinen Widerspruch?
Und wenn schon.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 15:36 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben:
endlich mal wieder einer der Roten bei der Formel 1!
Danke für das Bild... Werd ich mir aufheben!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 18:50 |
|
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: endlich mal wieder einer der Roten bei der Formel 1! Danke für das Bild... Werd ich mir aufheben!
Harley-Peter in der Boxengasse - schön, schön. Jetzt weiß ich Dummi endlich, wozu PN 4 Co-Trainer benötigt.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
|