Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 12:10 |
|
|
Die Art und Weise, wie hier von einigen über Mo I. hergezogen und nachgetreten wird, finde ich nicht okay. Muß nicht sein! Was die Sache selbst betrifft, sollten juristische Laien oder solche User, die die Justiz nur aus der Perspektive der Angeklagtenbank kennen sollten, etwas vorsichtiger in ihren Urteilen sein, zumal es bei Vertragsgeschichten auch den sittlichen Aspekt gibt, der dann vor Gericht zur Geltung kommt. Mein Tip: Es kommt zwischen H 96 und Mo I. zum Vergleich, Vergleich deshalb, weil nach den wechselseitigen Äußerungen Kaenzigs über Mo I. und umgekehrt kein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mehr möglich ist (dies zum Aspekt des Mittrainieren lassen), andererseits 96, sollte die NP-Berichterstattung stimmen, hier nicht einfach aus dem Schneider ist (Vertragsprozedere; Fürsorgepflicht, usw.). Ansonsten noch ganz interessant, daß die Ärzte trotz ihres Hippokratischen Eides doch recht stark unter dem Kuratel des Vereins stehen und das bescheinigen (müssen?), was der Verein möchte. Übrigens nicht der einzige Punkt, wo die medizinische Abteilung zeigt, daß ihr Job kein Zuckerschlecken ist, schließlich hat Neururer gestern oder vorgestern schon bei Sousa Knie die "richtige" Diagnose gestellt und im Grunde die Therapie (Zähne zusammen, weiter trainieren) vorschreiben wollen.
@filigrano: Was das eng Schreiben angeht: Lies mal ein Buch, da gibt es auch dichte Texte über ganze Seiten, mußt du mal reingucken
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 12:49 |
|
|
der Zuschauer hat geschrieben: Was das eng Schreiben angeht: Lies mal ein Buch, da gibt es auch dichte Texte über ganze Seiten, mußt du mal reingucken Nur das wir hier kein Buch lesen, sondern versuchen Forumsbeiträge zu verstehen. Ein Zeilenumbruch hilft da manchmal enorm. der Zuschauer hat geschrieben: Die Art und Weise, wie hier von einigen über Mo I. hergezogen und nachgetreten wird, finde ich nicht okay. Muß nicht sein! Was die Sache selbst betrifft, sollten juristische Laien oder solche User, die die Justiz nur aus der Perspektive der Angeklagtenbank kennen sollten, etwas vorsichtiger in ihren Urteilen sein, zumal es bei Vertragsgeschichten auch den sittlichen Aspekt gibt, der dann vor Gericht zur Geltung kommt. Mein Tip: Es kommt zwischen H 96 und Mo I. zum Vergleich, Vergleich deshalb, weil nach den wechselseitigen Äußerungen Kaenzigs über Mo I. und umgekehrt kein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mehr möglich ist (dies zum Aspekt des Mittrainieren lassen), andererseits 96, sollte die NP-Berichterstattung stimmen, hier nicht einfach aus dem Schneider ist (Vertragsprozedere; Fürsorgepflicht, usw.). Ansonsten noch ganz interessant, daß die Ärzte trotz ihres Hippokratischen Eides doch recht stark unter dem Kuratel des Vereins stehen und das bescheinigen (müssen?), was der Verein möchte. Übrigens nicht der einzige Punkt, wo die medizinische Abteilung zeigt, daß ihr Job kein Zuckerschlecken ist, schließlich hat Neururer gestern oder vorgestern schon bei Sousa Knie die "richtige" Diagnose gestellt und im Grunde die Therapie (Zähne zusammen, weiter trainieren) vorschreiben wollen.
Dem Inhalt deines Beitrages kann ich nur beipflichten. Hinterfragungswürdig finde ich zudem auch, ob die Knieprobleme tatsächlich so bekannt waren und mit einem Nein von Duisburg, nach der medizinischen Untersuchung zu rechnen war. Ob es dann 96 nur darum ging Idrissou los zu werden. Auch dann, wenn er nach dem Auflösungsvertrag und dem Nein nach der med. Untersuchung auf der Straße steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Ist schon göttlich, wie ein Haufen juristischer Muscheltaucher im Anwaltshandwerk dilettieren und dabei nicht nur das Lebensglück mehrerer Menschen (u.a. eines minderjährigen Kindes, worauf man schon mal hinweisen sollte) stark gefährden, sondern auch noch die Reputation eines Traditionsvereins in die Grütze hauen.
Das kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:05 |
|
|
der Zuschauer hat geschrieben: @filigrano: Was das eng Schreiben angeht: Lies mal ein Buch, da gibt es auch dichte Texte über ganze Seiten, mußt du mal reingucken
Ausgesprochen dämlicher Kommentar. Kann El Filigrano nur zustimmen. Du möchtest doch sicher, daß Deine Berichte gelesen werden und wo ist das Problem, sinnvolle Absätze einzubauen.
Ich habe auch keine Lust so einen Text zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:26 |
|
|
Es ist doch freundlich, auch einen juristischen Hintergrund zu bekommen.
Und prinzipiell sind sich doch alle einig. Die Realität gepaart mit einem Schuß Emotion trifft die "Mo-Sache" passend auf den Kopf! Trotzdem darf man auch mal knallhart feststellen, daß der Verein keine "ARGE" (A-Amt + Sozi) ist.
Ist echt eine richtig blöde Sache, die richtig blöd gelaufen ist, bis jetzt...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
der Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 15:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe auch keine Lust so einen Text zu lesen.
Dann laß es, zwingt Dich doch keiner zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 15:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Der Zuschauer: Man muss auch nicht gleich patzig werden, nur weil jemand freundlich (!) einen bittet etwas lesefreundlicher zu schreiben.
Cool down - Selbst in einem Buch gibt es Absätze, die der Lesbarkeit helfen... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 11.01.2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 15:30 |
|
|
der Zuschauer hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe auch keine Lust so einen Text zu lesen. Dann laß es, zwingt Dich doch keiner zu
Warum weigerst du dich eigentlich so beharrlich, einer Bitte/Empfehlung nachzukommen?
Es ist wirklich schwer, einen langen Text ohne Absätze zu lesen. Und dein Verweis auf Bücher ist eine ziemlich billige Rechtfertigung. Hier geht es doch nur um eine bessere Lesbarkeit deiner Beiträge. Warum reagierst du auf die Bitten so gereizt?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 15:56 |
|
|
Sehr schade um den Jungen, das seine Form so nachgelassen hat, er ist zweifellos ein guter Spieler aber seine Eskapaden mit oder um seiner Freundin haben für sehr viel unruhe gesorgt, er hätte sich mal lieber um den Fussball kümmern sollen. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 16:00 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe auch keine Lust so einen Text zu lesen. Dann laß es, zwingt Dich doch keiner zu Warum weigerst du dich eigentlich so beharrlich, einer Bitte/Empfehlung nachzukommen? Es ist wirklich schwer, einen langen Text ohne Absätze zu lesen. Und dein Verweis auf Bücher ist eine ziemlich billige Rechtfertigung. Hier geht es doch nur um eine bessere Lesbarkeit deiner Beiträge. Warum reagierst du auf die Bitten so gereizt?
Einige User hier brauchen es eben so. Warum dieses Phänomen gerade jetzt gehäuft auftritt?
Vielleicht mögen sie sich besonders. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 16:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe auch keine Lust so einen Text zu lesen. Dann laß es, zwingt Dich doch keiner zu Warum weigerst du dich eigentlich so beharrlich, einer Bitte/Empfehlung nachzukommen? Es ist wirklich schwer, einen langen Text ohne Absätze zu lesen. Und dein Verweis auf Bücher ist eine ziemlich billige Rechtfertigung. Hier geht es doch nur um eine bessere Lesbarkeit deiner Beiträge. Warum reagierst du auf die Bitten so gereizt? Einige User hier brauchen es eben so. Warum dieses Phänomen gerade jetzt gehäuft auftritt? Vielleicht mögen sie sich besonders. 
Könnte man bitte dieses Thema in einem neuen Thread unter "Anregungen" fortsetzen?? Danke!
Ich lese auch mit, obwohl ich nichts dazu schreiben will, aber weil mich Idroissou interressiert!! Und solche Sprünge sind noch schwerer zu lesen, als ein ellenlanger Text ohne Absatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 21:58 |
|
|
Zurück zum Fred:
Wenn das halbwegs stimmt, was die Presse so lanciert hat, dass MI eine Vertragsauflösung nur per FAX in der Hand hat, da hat er m.E. doch bestimmt gute Chancen beim AG.
Dann hat unser IK ja wieder mal völlig professionell gehandelt. Glückwunsch. Warum hat der dicke Calli den nur nicht behalten, wo er doch so talentiert ist?
Wie hier auch ein Vorredner geschrieben hat: Riecht nach Auflösung mit Barem auf die Hand. Wäre bestimmt günstiger gewesen, MI einfach bis zum Saisonende zu behalten;
wenn er denn Kniebeschwerden wieder bekommen würde, wäre ja wohl auch die 96-Gehaltskasse weniger belastet worden. Duisburger Ablöse wirds ja also auch nicht geben - also kein Geld für einen evtl. zusätzlichen "Winterschlußverkaufsspieler".
Kompliment, Herr IK
Man kann zu MIs Eskapaden stehen wie man will (ich finde sie keinenfalls tolerabel), der Junge ist sicher bald weg, aber der schlechte Ruf von 96 in der Branche im Umgang mit Spielern bleibt...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 23:04 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Sicherlich waren MIs Eskapaden mindestens grenzwertig, wenn nicht sogar grenzüberschreitend.
Über die Rolle eines Ersatzmannes für 5-10 Minuten wäre er wohl nicht mehr heraus gekommen.
Viel entscheidener-weil schlimmer für den Verein- ist es, dass unser höchster Repräsentant in der Öffentlichkeit-nämlich IK- so einen Vorgang nicht im positiven Sinne professionell, sondern von persönlichen Eitelkeiten und Rachelüsten geprägt abarbeitet.
Ganz schlimm empfinde ich als Roter , dass sich diese Art von "Personalabwicklung mit Nachkarten über die Presse" anscheinend bei unserem geliebten Verein inzwischen zur Standardvariante entwickelt hat.
Dieses Vakuum, dass hierfür leider Freiräume lässt, gab es unter Kind nicht.
Viva 96!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 23:15 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Ganz schlimm empfinde ich als Roter , dass sich diese Art von "Personalabwicklung mit Nachkarten über die Presse" anscheinend bei unserem geliebten Verein inzwischen zur Standardvariante entwickelt hat. Dieses Vakuum, dass hierfür leider Freiräume lässt, gab es unter Kind nicht.
Vakuum vielleicht nicht, aber ähnliche Handlungen bei den Transfers. Siehe Ziegler, siehe v. Hintum, siehe Prämienpoker mit Stefulj und Co. Ich fand es damals schon peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 02:00 |
|
|
Ist es eigentlich üblich, dass ein Anwalt, so wie der offensichtlich mediengeile Herr Knaup, einen laufenden Vorgang in der Öffentlichkeit detailliert zu kommentieren, so wie man es im aktuellen NP-Artikel lesen kann?
Da scheint sich mal wieder jemand auf Kosten unseres Vereins profilieren zu wollen.
Solle die Sache allerdings tatsächlich so eindeutig sein, wie der Herr behauptet, dürften sich die Herren Kaenzig und Vehling einige unangenehme Fragen gefallen lassen müssen. Denn wie man einen Auflösungsvertrag rechtmäßig abschließt, sollte man in deren Position schon wissen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 02:50 |
|
|
Ich finde es aber auch penlich, dass Doc Kegehr Idrissou kurz vor dem Wechsel die sportliche Tauglichkeit attestiert. Auf so ein Urteil muss man sich natürlich auch verlassen können. Um ehrlich zu sein, würde ich persönlich nach so einem Fauxpas über diese Position verstärkt nachdenken...
Auf der anderen Seite müssen die Formalien vom Management trotzdem ordnungsgemäß abgewickelt werden. Naja, diese Geschichte ist sehr unglücklich (nicht) über die Bühne gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 08:58 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich finde es aber auch penlich, dass Doc Kegehr Idrissou kurz vor dem Wechsel die sportliche Tauglichkeit attestiert. Auf so ein Urteil muss man sich natürlich auch verlassen können. Um ehrlich zu sein, würde ich persönlich nach so einem Fauxpas über diese Position verstärkt nachdenken...
Die Frage ist, ob man die sportliche Tauglichkeit nicht von 2 Seiten sehen muß.
Zum einen ist völlig unstrittig und seit langem bekannt, dass Idrissou massive Probleme mit seinem Knie hatte. Er befindet sich ja gerade erst auf dem Weg Richtung Mannschaft. Da kann das Urteil des Vereinsarztes doch nur bedeuten, dass er jetzt - aktuell - tauglich für Training und Spiel ist. Mehr interessiert den Verein eigentlich nicht, da er seinen Vertrag erfüllen muß. Das zur Seite 96.
Es ist ebenso klar, dass jeder BuLi-Spieler bei einem Transfer einem Check unterzogen wird, und zwar unabhängig vom Urteil eines vorherigen Arztes. Und dieser Arzt prüft natürlich nicht nur, ob der Spieler aktuell einsetzbar ist, sondern ob da nicht vielleicht eine auf lange Sicht gefährliche Verletzung im Verborgenen steckt. So offensichtlich jetzt in Duisburg geschehen.
Unschön ist allein die trickreiche juristische Praxis seitens 96. Das ärgert mich immens.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 09:07 |
|
|
Juristische Trickserei hin oder her. Die Leitung war, nach all den Eskapaden,anscheinend froh, MI endlich los zu werden. Ein Arbeitsverhältnis besteht nämlich auch aus nehmen UND geben. MI hat immer nur versucht,SEINE Vorteile zu nehmen. Daher wird er jetzt im Regen stehen gelassen !
Im übrigen hatte MI juristischen Beistand.Wenn dieser ebensolche juristische Fähigkeiten hat wie MI menschliche, darf er sich über den Ausgang nicht wundern !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 10:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ist es eigentlich üblich, dass ein Anwalt, so wie der offensichtlich mediengeile Herr Knaup, einen laufenden Vorgang in der Öffentlichkeit detailliert zu kommentieren, so wie man es im aktuellen NP-Artikel lesen kann? Der ist auch Professor .... Zitat: Solle die Sache allerdings tatsächlich so eindeutig sein, wie der Herr behauptet, dürften sich die Herren Kaenzig und Vehling einige unangenehme Fragen gefallen lassen müssen. Denn wie man einen Auflösungsvertrag rechtmäßig abschließt, sollte man in deren Position schon wissen! 
1. Eine von vielen Entscheidungen:
OLG Düsseldorf 2004-01-22 10 U 102/03 Quelle: NJW 2004, S. 1396
Schriftform und wechselseitige Telefaxschreiben
Zur Wahrung der gesetzlich vorgeschriebenen Schriftform genügt es nicht, dass die von den Vertragspartnern unterzeichneten Vertragsurkunden per Telefax übermittelt werden.
2. § 623 BGB
Schriftform der Kündigung
Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Kündigung oder Auflösungsvertrag bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform; die elektronische Form ist ausgeschlossen.
Aber Herr RA Vehling und Herr RA und Notar v. Fromberg werden jetzt zusammen mit Staranwalt Schickhard Gesetz und Rechtsprechung schon aufmischen - ist ihnen ja auch bzgl. des OLG Celle prima gelungen.
Und das "Amüsante": wenn das alles so kommt, dann hat der Anwalt von MI keinen Regress zu fürchten, denn sein dicker Bock, nicht erst für einen wirksamen neuen Vertrag so sorgen, wird durch seinen 2. Bock des Formfehlers wieder aufgehoben - und wie immer ist 96 die geschädigte Partei - nur ohne einen starken Mann wie Kind werden wir wohl weiterhin den Geschäftsführer z.A. und den Manager z.A. beim Fußballtennis bewundern können...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 10:39 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Auf der anderen Seite müssen die Formalien vom Management trotzdem ordnungsgemäß abgewickelt werden. Naja, diese Geschichte ist sehr unglücklich (nicht) über die Bühne gegangen.
Und dann noch diese selbstzufriedenen Aussagen von Kaenzig nach dem scheinbaren Erfolg. Der Mann kennt scheinbar elementarste Dinge des Arbeitsrechts nicht! Das finde ich unglaublich. Und in der Öffentlichkeit wird einmal mehr das Bild vom Chaos-Verein genährt. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|