Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 12:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wundert mich, dass dieser Thread so lange weg war - Dabei fährt der Ex-Trainer-Hasser AW seit Monaten wieder zu Höchstform auf.
Solche Artikel wie "Vorwurf von Kaenzig: Lienen schuld an Fitness-Problem" sind zum Glück nur noch eine Seltenheit im Presse-Thread, weil dieses Schmierblatt zum Glück im Presse-Thread kaum noch auftaucht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 13:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Discostu hat geschrieben: Solche Artikel wie "Vorwurf von Kaenzig: Lienen schuld an Fitness-Problem"
Der Vorwurf scheint Standard zu sein, hat Völler über Augenthaler ja auch gesagt. Irgendwelche Hilfsargumente braucht schließlich jede Trainerentlassung, meist flankiert von warmen Worten wie tadelloser Sportsmann etc.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.01.2006 20:58 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Zu Jahresschluß lief AW nochmal zur Höchstform auf.
Wahrscheinlich durfte er in seinem viel zu kurzen Urlaub länger aufbleiben und Harald Schmidt gucken.
So versucht er sich in der "Muscheltaucherhysterie" in Horoskopform vorauschauend für die Roten und haut richtig einen raus:
!!""Unter Ewald L. gab es nur welche auf die Taucherflossen, unter Peter N. gibt es noch viele Muschelbänke zu entdecken...""
Das ist so arm, da könnte man aus Mitleid fast schon wieder drüber lachen.
Meine Begeisterung hatte ich ihm schon nach den letzten Hetztiraden 2004 in Form einer Abokündigung übermittelt.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2006 22:06 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Zu Jahresschluß lief AW nochmal zur Höchstform auf.
Wahrscheinlich durfte er in seinem viel zu kurzen Urlaub länger aufbleiben und Harald Schmidt gucken.
So versucht er sich in der "Muscheltaucherhysterie" in Horoskopform vorauschauend für die Roten und haut richtig einen raus:
!!""Unter Ewald L. gab es nur welche auf die Taucherflossen, unter Peter N. gibt es noch viele Muschelbänke zu entdecken...""
Das ist so arm, da könnte man aus Mitleid fast schon wieder drüber lachen.
Meine Begeisterung hatte ich ihm schon nach den letzten Hetztiraden 2004 in Form einer Abokündigung übermittelt.
Nun muss man Herrn AW von der NP aber zugute halten, dass er dem Verein bisher nur geschadet hat, weil er will dass es 96 besser geht.
Jedenfalls hat er das (mit dem besser gehen - das Andere streitet er natürlich ab....) zu mir gesagt.
Ja doch - aber wollen wir das nicht alle....
Puh
P.S. Ich bin übrigens noch immer Abonnent der NP - ich meine nämlich eine stellenweise aus dem Ruder laufende 96 Redaktion macht noch (noch....) keine schlechte Zeitung! 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 01:06 |
|
Moderator |
 |
|
Pumuckel hat geschrieben: Nun muss man Herrn AW von der NP aber zugute halten, dass er dem Verein bisher nur geschadet hat, weil er will dass es 96 besser geht. Jedenfalls hat er das (mit dem besser gehen - das Andere streitet er natürlich ab....) zu mir gesagt. Ja doch - aber wollen wir das nicht alle....
Ich habe mit Herrn W auch schon gesprochen.
Er hat die unglaubliche Art, einen einzuwickeln und zu umgarnen, wie ein Gebrauchtwagenverkäufer, der einem eine Rostmühle als einen Sportwagen verkaufen will. Er erzählt einem das Blaue vom Himmel.
Bei mir hat er erst am Ende die Katze aus dem Sack gelassen:
Auf meine Anregung, die Spieler doch bitte mit der gebotenen Verhältnismäßigkeit zu behandeln entgegnete er, das
"die Leute das doch lesen wollen."
Zack - Das saß. Eine Woche später hat er, als ob er es mir beweisen wollte, mit doppelter Härte wieder gegen Verein und Spieler gehetzt.
Ich kam mir nach dem Gespräch jedenfalls vor, wie ein begossener Pudel, der vor einem Hütchenspieler artig Männchen gemacht hat und dabei die Eselsmütze aufgesetzt bekam.
Wir haben die zwar noch als Abo, aber ich habe schon länger kein Blick mehr reingeworfen, da meine einstige Lieblingszeitung nur ein Schatten seiner selbst ist.
Seitdem denen Pinups und Palaver wichtiger sind als wirklich lesenswerte Artikel habe ich keinen Grund mir das anzutun.
AW und der braunschweiger Chefredakteur im Sportteil tun ihr Übriges. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 01:46 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich kam mir nach dem Gespräch jedenfalls vor, wie ein begossener Pudel, der vor einem Hütchenspieler artig Männchen gemacht hat und dabei die Eselsmütze aufgesetzt bekam.
Das stimmt, es gibt sogar ein Foto von dem Interview.
Schade, ich hatte noch nicht das Vergnügen, Andreas Willeke live zu erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 09:32 |
|
|
Willeke ist ein selbstverliebter Laberheini,der nur Krach schlagen will ! Was anderes kann und wil er nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2006 16:39 |
|
|
Den AW kenne ich auch aus persönlichen Gesprächen.
Ich würde das aber anders formulieren:
Er überschätz sich selbst und seinen Einfluß völlig, und manchmal habe ich das Gefühl, das er das dann merkt, daß er in Wirklichkeit nichts bewegt - und haut dann umso dreister drauf.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 09:02 |
|
|
Hm, habe bisher nicht gewusst, das die Sportredaktion der NP aus Braunschweigern besteht. Jetzt im nachhinein "verstehe" ich nun einige Artikel - ist die HAZ in dieser Hinsicht besser? Auch was die Artikel über 96 angeht? (Ich lese nur selten die HAZ)
Und wie sieht es mit der BILD aus?
Danke im voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 09:53 |
|
|
Die HAZ ist wesentlich besser in der Berichterstattung, da sie sich mehr an den Fakten orientiert und nicht in Spekulationen oder gar Stimmungsmache verfällt so wie die NP. Ich kann die HAZ empfehlen. Die Bild ist keine Zeitung.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:03 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Ich kann die HAZ empfehlen. Die Bild ist keine Zeitung.
Aha. Und woher soll ich sonst erfahren, welches Auto Dieter Bohlen von Estefania zum Geburtstag geschenkt bekommt?
Welche andere Zeitung geht so konsequent dem Nationalspieler-Nacktfoto-per-Handy-geschickt-Skandal auf dem Grund?
Wo kann ich noch die tiefgründige und pointierte Lothar Matthäus Kolumne lesen?
Und zu guter Letzt: Welche andere Zeitung kann die Zukunft vorhersagen wie im Falle EL?
 Keine andere Zeitung gibt ein so gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:28 |
|
|
LEIDER!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 14:30 |
|
Moderator |
 |
|
CroNeo hat geschrieben: Hm, habe bisher nicht gewusst, das die Sportredaktion der NP aus Braunschweigern besteht.
Z. B. wurde beim vorletzten Aufstieg der Blau-Gelben Rumpelfüsse in die Zweite Liga eine halbe Seite mit einem Foto in den Augenkrebsverursachenden Blau-Gelben Farbton getränkt auf der Sportseite präsentiert. Größer als der 96-Teil! 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 17:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Hm, habe bisher nicht gewusst, das die Sportredaktion der NP aus Braunschweigern besteht. Z. B. wurde beim vorletzten Aufstieg der Blau-Gelben Rumpelfüsse in die Zweite Liga eine halbe Seite mit einem Foto in den Augenkrebsverursachenden Blau-Gelben Farbton getränkt auf der Sportseite präsentiert. Größer als der 96-Teil! 
DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst! Sehr guter Joke, wirklich!
oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2006 23:39 |
|
|
Nein, das war kein Scherz.
Die HAZ, finde ich, ist mittlerweile übrigens auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Eine objektive Berichterstattung findet dort auch schon seit längerer Zeit nicht mehr statt. Ob es wohl daran liegt, dass die Madsack inzwischen doch ziemlich stark mit dem Verein verknüpft ist?!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 09:14 |
|
|
Das hat eher mit den handelnden Personen zu tun. Willeke ist notorischer Störer und Querschiesser. Rehberg ein bekennender RR-Jünger mit Altar im Büro...
Da wirst Du eine objektive Berichterstattung nicht unbedingt bekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:17 |
|
|
chelsea hat geschrieben: ............. Rehberg ein bekennender RR-Jünger mit Altar im Büro...
Das muss man sich mal bildlich verstellen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 11:59 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Das hat eher mit den handelnden Personen zu tun. Willeke ist notorischer Störer und Querschiesser. Rehberg ein bekennender RR-Jünger mit Altar im Büro... Da wirst Du eine objektive Berichterstattung nicht unbedingt bekommen
Aber die RR-Zeiten sind doch lange vorbei und sollten die HAZ-Berichterstattung nicht mehr beeinflussen. Natürlich kann man die HAZ auch kritisieren, aber sie ist der NP in puncto Objektivität weit überlegen. Außerdem besteht die Sportredaktion der HAZ (zum Glück) nicht nur aus Herrn Rehberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 12:14 |
|
|
Die Zeiten sind zwar vorbei,aber in jedem dritten Satz des Herrn Rehberg sind irgendwelche Anspielungen und Parteinahme zu lesen...
Fast egal,um welchen Verein es geht...
Sonst gebe ich dir recht. Die Redaktion besteht glücklicherweise nicht nur aus H. Rehberg und sie sind um einiges objektiver als die NP
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 12:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Die Zeiten sind zwar vorbei,aber in jedem dritten Satz des Herrn Rehberg sind irgendwelche Anspielungen und Parteinahme zu lesen... Fast egal,um welchen Verein es geht... 
Das ist in der Tat richtig und geht mir auch völlig auf den Sender.
|
|
Nach oben |
|
 |
|