Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 14:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Viktoria hat geschrieben: Der größte Fehler von 96 war wohl, dass die nie und nimmer damit gerechnet haben, dass der Vertrag mit Duisburg platzen könnte.  Das ist auch dumm. Zugegeben: Normalerweise ist diese Untersuchung eine Formalität. Aber: Vielleicht ist es interessant zu erwähnen, dass etwas ähnliches hat sich vor zwei Jahren in der niederländischen Liga abgespielt hat. Arune Koné spielte damals für Roda JC und sollte zu Ajax Amsterdam wechseln. Der Transfer war schon perfekt und wurde von beiden Klubs bereits veröffentlicht. Dann fand die sportartzliche Untersuchung statt. Er bestand sie nicht. Bis auf heute wissen wir nicht was mit ihm los war. Später wurde dann Angelos Charisteas verpflichtet. Leider kenne ich mich mit den Verträgen nicht aus, aber es wurde nicht diskuttiert, dass er weiterhin bei Roda JC gespielt hat. Mittlerweile spielt er übrigens bei PSV. Dann spekuliere ich noch ein wenig: Vielleicht ist es im Fußballgeschäft auch üblich, dass ein Vertrag über Fax "gekündigt" wird, da Transfers immer in großer Eile abgewickelt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dann später alles juristisch 100%-ig in Ordnung gemacht wird. Bleibt die Tatsache, dass 96 Idrissou zurücknehmen sollte. Ende Spekuliermodus. Folgende Aussage von Idrissou finde ich im Nachhinein noch interessant: Mo Idrissou hat geschrieben: Es ist nur nicht normal, was mit Ilja Kaenzig passiert ist. Normal stehen die Manager hinter ihren Spielern. Er hat immer nur meine Verletzungen und meine privaten Probleme im Kopf. Ich kenne jetzt sein Niveau.
Obwohl so eine Aussage immer subjektiv ist, finde ich, dass die Art und Weise worauf 96 jetzt handelt, diese Aussage nur unterstreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 15:06 |
|
|
@Guus:
Diesmal Zustimmung nur zu ungefähr 50 %. Der Fall Koné ist interessant - auch deswegen, weil dieser Spieler ja dann offenbar auch nach dieser ungünstigen sportärztlichen Untersuchung seit zwei Jahren Fußball spielt.
Aber daß Idrissou in Hannover und Hannover mit Idrissou noch glücklich werden können, nach all diesem Hin und Her gehässiger Kommentare, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin völlig Deiner Meinung, daß Kaenzig besser den Mund gehalten hätte (zumal die Form seiner Äußerung recht dämlich ist) - aber andererseits hat Idrissou ja nun schon öfters den Eindruck vermittelt, daß sich sein nicht unproblematisches Privatleben auch auf seine Leistung auswirkt. Wer wirklich konstant gut spielt und sein Leistungsvermögen ausschöpft, hat vielleicht mehr Recht, zu sagen: "Mein Privatleben geht keinen etwas an."
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 15:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: @Guus: Diesmal Zustimmung nur zu ungefähr 50 %. Der Fall Koné ist interessant - auch deswegen, weil dieser Spieler ja dann offenbar auch nach dieser ungünstigen sportärztlichen Untersuchung seit zwei Jahren Fußball spielt. Aber daß Idrissou in Hannover und Hannover mit Idrissou noch glücklich werden können, nach all diesem Hin und Her gehässiger Kommentare, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin völlig Deiner Meinung, daß Kaenzig besser den Mund gehalten hätte (zumal die Form seiner Äußerung recht dämlich ist) - aber andererseits hat Idrissou ja nun schon öfters den Eindruck vermittelt, daß sich sein nicht unproblematisches Privatleben auch auf seine Leistung auswirkt. Wer wirklich konstant gut spielt und sein Leistungsvermögen ausschöpft, hat vielleicht mehr Recht, zu sagen: "Mein Privatleben geht keinen etwas an."
Nur zu 50% ? Da enttäuscht du mich
Ich habe eigentlich nur die juristisch Konsequenzen miteinbezogen (juristisch betrachtet sieht es zur Zeit so aus, als ob es nicht anders geht, dass 96 ihn weiterbeschäftigt), und noch gar nicht auf die anderen Aspekte geschaut. Ganz ehrlich geschrieben war ich anfangs heilsfroh, dass er zu MSV wechseln konnte. Es war wie Kaenzig so schön formulierte:"Die beste Lösung für alle". Fast hatte ich geglaubt, dass er tatsächlich Callis Sohn war. Das muss dann aber nicht heissen dass 96 ihn (juristisch) nicht korrekt behandelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 23:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Aus einem HAZ-Artikel zum Thema, der morgen erscheint:
Zitat: Das entscheidende FIFA-Statut
Kapitel XII: Sonderbestimmungen
Art. 30, 1. „Die Gültigkeit eines Transfervertrages oder eines Arbeitsvertrages zwischen einem Spieler und einem Verein darf weder vom positiven Ergebnis einer medizinischen Untersuchung noch von der Erteilung einer Arbeitserlaubnis abhängig gemacht werden.“
2. „Der Verein, mit dem der Spieler einen Vertrag abzuschließen wünscht, ist verpflichtet, alle geforderten Abklärungen, Prüfungen, Tests und/oder medizinischen Untersuchungen oder notwendigen Schritte vor Vertragsabschluss vorzunehmen, ansonsten wird er zur Zahlung der Gesamtheit der vereinbarten Ausbildungs- und Förderungsentschädigung (und/oder des geschuldeten Gehalts) verpflichtet.“
Nimmt die Sache möglicherweise eine überraschende Wendung?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 23:12 |
|
|
Das hört sich ziemlich eindeutig an.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 23:12 |
|
|
Dürfte noch lustig werden, die Sache. Und so wie ich es sehe, hat sich keiner der Beteiligten mit Ruhm bekleckert.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2006 23:42 |
|
|
Ne, wirklich nicht.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
riverplate
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 10:53 |
|
|
Witzige Diskussion hier. Die meisten haben doch null Ahnung von der Materie, vom Vorgang selbst ganz zu schweigen. Aber einige reden hier herum, als hätten sie was zu sagen, und legen wieder den ganzen Ernst des Lebens in ihre Statements. Vielleicht nur mal kurz so viel, daß der BGB 628 oder welcher da in der Presse zitiert wird, wonach Vertragsgeschäfte nicht über Fax (heißt im Gesetzestext: elektronisch) geregelt werden können, durch den 123 oder 126 BGB relativiert wird, wo so etwas unter bestimmten Voraussetzungen und bei beidseitigem Einverständnis, inclusive formaler Regeln, kann man da alles nachlesen, habe ich jetzt keine Lust zu, durchaus möglich ist.
Vielleicht sind die Herren Kaenzig und Wehling ja doch nicht so dumm und naiv, wie manche hier unterstellen. Schon witzig, wie einige der Leute, die sich aufregen, wenn man bei Herrn Rangnick die Dinge beim Namen nennt und die dann "Sachlichkeit" einfordern, in diesem Chat ihren Antipathien freien Lauf lassen (dürfen, meine lieben Mods).
Daß man hier Kaenzig nicht mag, weil er nicht "menschlich" genug ist, habe ich begriffen. Zeugt zwar nicht von Nächstenliebe (aber Religiosität ist eh erzig, habe ich hier gelesen), aber ich sage da nichts zu, da diejenigen, die über die Menschlichkeit des Verhaltens von I. Kaenzig aus der Ferne (Niederlande gar, sehe ich, aber das ist okay, die sind, lieber Rostomat, ja wenigstens nicht erzkatholisch) und auf der Grundlage von NP-Texten urteilen, offenbar genau wissen, wovon sie reden. Aber was haben einige Leute hier eigentlich gegen den Herrn Vehling, der bislang eine völlig ruhige Politik macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 11:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Kaenzig+Vehling machen heute in der BÜLT nochmal ein paar Aussagen zum Thema
"offensichtlich hat Herr Idr. private Schwierigkeiten,Geldnot+ein ausgeprägtes Darstellungsbedürfnis"
"immer wenn es schwierig wird, wechselt er seinen Anwalt"
"er hat sich geweigert (mit nach Jerez zu kommen), obwohl sein Wechsel noch nicht perfekt war"
*GONG* Die nächste Runde ist eröffnet 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
riverplate
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 11:11 |
|
|
Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen, der mir seiti einigen Tagen am Herzen liegt?
Wenn die Argumentation eines Users, der vermeintlich aus Argentinien stammt, von einem Mod mit dem Hinweis diskreditiert wird, er käme ja aus einem "erzkatholischen" Land (wobei, lieber Mod, nicht alle Argentinier katholisch sind), dann verstößt das hierzulande, ich weiß, nicht gegen die political correctness. Ist es nicht dennoch ein Problem, weil in der Forumsanleitung davon die Rede, daß Beleidigungen und Diskriminierungen verboten sein sollen? Danke vorab für eine Auskunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 11:23 |
|
|
riverplate hat geschrieben: Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen, der mir seiti einigen Tagen am Herzen liegt? [...]
Kannst du arme beleidigte Leberwurst solche Sachen evtl. mit der betreffenden Person per PM klären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 11:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
riverplate hat geschrieben: Witzige Diskussion hier. Die meisten haben doch null Ahnung von der Materie, vom Vorgang selbst ganz zu schweigen. Aber einige reden hier herum, als hätten sie was zu sagen, und legen wieder den ganzen Ernst des Lebens in ihre Statements. Vielleicht nur mal kurz so viel, daß der BGB 628 oder welcher da in der Presse zitiert wird, wonach Vertragsgeschäfte nicht über Fax (heißt im Gesetzestext: elektronisch) geregelt werden können, durch den 123 oder 126 BGB relativiert wird, wo so etwas unter bestimmten Voraussetzungen und bei beidseitigem Einverständnis, inclusive formaler Regeln, kann man da alles nachlesen, habe ich jetzt keine Lust zu, durchaus möglich ist. Ich glaube, die dreiste Unterstellung, die Du hier machst, kannst Du Dir getrost sparen. Du kannst noch immer nicht einen Thread von einem Chat unterscheiden und meinst hier Usern (von denen einige gestandene Juristen sind) unterstellen zu können, dass sie keine Ahnung von der Materie haben. Zitat: Vielleicht sind die Herren Kaenzig und Wehling ja doch nicht so dumm und naiv, wie manche hier unterstellen. Schon witzig, wie einige der Leute, die sich aufregen, wenn man bei Herrn Rangnick die Dinge beim Namen nennt und die dann "Sachlichkeit" einfordern, in diesem Chat ihren Antipathien freien Lauf lassen (dürfen, meine lieben Mods). Es ist wohl etwas anderes, wenn man hier sich anmeldet und sofort lospoltert und einem Ex-Trainer wünscht, dass er bei Eintracht Braunschweig unterkommt, als wenn sich Leute auf Basis von Fakten (bei Dir waren es ja nur Vermutungen bezüglich einiger argentinischer Möchtegern-Nationalspieler) hier austauschen. Und Fakt ist nun mal, dass sich bei dieser Angelegenheit keiner mit Ruhm bekleckert hat. Zitat: Daß man hier Kaenzig nicht mag, weil er nicht "menschlich" genug ist, habe ich begriffen. Zeugt zwar nicht von Nächstenliebe (aber Religiosität ist eh erzig, habe ich hier gelesen), aber ich sage da nichts zu, da diejenigen, die über die Menschlichkeit des Verhaltens von I. Kaenzig aus der Ferne (Niederlande gar, sehe ich, aber das ist okay, die sind, lieber Rostomat, ja wenigstens nicht erzkatholisch) und auf der Grundlage von NP-Texten urteilen, offenbar genau wissen, wovon sie reden. Aber was haben einige Leute hier eigentlich gegen den Herrn Vehling, der bislang eine völlig ruhige Politik macht? Fein, diese Einsicht. Ich finde es auch nicht schlecht, dass Du Kaenzig und Vehling in Schutz nimmst. Aber agierst Du selbst nicht genauso, wie Du es hier beklagst, wenn Du den Namen Rangnick hörst? Das beißt sich.  marVin hat geschrieben: riverplate hat geschrieben: Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen, der mir seiti einigen Tagen am Herzen liegt? [...] Kannst du arme beleidigte Leberwurst solche Sachen evtl. mit der betreffenden Person per PM klären?
Noch besser:
Wenn es Dir nicht passt, river, einfach unter
info@hannover96.de beschweren.
Ich sag Dir nur eines: Wer austeilen kann wie Du, sollte auch einstecken können.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 12:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: riverplate hat geschrieben: Witzige Diskussion hier. Die meisten haben doch null Ahnung von der Materie, vom Vorgang selbst ganz zu schweigen. Aber einige reden hier herum, als hätten sie was zu sagen, und legen wieder den ganzen Ernst des Lebens in ihre Statements. Vielleicht nur mal kurz so viel, daß der BGB 628 oder welcher da in der Presse zitiert wird, wonach Vertragsgeschäfte nicht über Fax (heißt im Gesetzestext: elektronisch) geregelt werden können, durch den 123 oder 126 BGB relativiert wird, wo so etwas unter bestimmten Voraussetzungen und bei beidseitigem Einverständnis, inclusive formaler Regeln, kann man da alles nachlesen, habe ich jetzt keine Lust zu, durchaus möglich ist. Ich glaube, die dreiste Unterstellung, die Du hier machst, kannst Du Dir getrost sparen. Du kannst noch immer nicht einen Thread von einem Chat unterscheiden und meinst hier Usern (von denen einige gestandene Juristen sind) unterstellen zu können, dass sie keine Ahnung von der Materie haben. Zitat: Vielleicht sind die Herren Kaenzig und Wehling ja doch nicht so dumm und naiv, wie manche hier unterstellen. Schon witzig, wie einige der Leute, die sich aufregen, wenn man bei Herrn Rangnick die Dinge beim Namen nennt und die dann "Sachlichkeit" einfordern, in diesem Chat ihren Antipathien freien Lauf lassen (dürfen, meine lieben Mods). Es ist wohl etwas anderes, wenn man hier sich anmeldet und sofort lospoltert und einem Ex-Trainer wünscht, dass er bei Eintracht Braunschweig unterkommt, als wenn sich Leute auf Basis von Fakten (bei Dir waren es ja nur Vermutungen bezüglich einiger argentinischer Möchtegern-Nationalspieler) hier austauschen. Und Fakt ist nun mal, dass sich bei dieser Angelegenheit keiner mit Ruhm bekleckert hat. Zitat: Daß man hier Kaenzig nicht mag, weil er nicht "menschlich" genug ist, habe ich begriffen. Zeugt zwar nicht von Nächstenliebe (aber Religiosität ist eh erzig, habe ich hier gelesen), aber ich sage da nichts zu, da diejenigen, die über die Menschlichkeit des Verhaltens von I. Kaenzig aus der Ferne (Niederlande gar, sehe ich, aber das ist okay, die sind, lieber Rostomat, ja wenigstens nicht erzkatholisch) und auf der Grundlage von NP-Texten urteilen, offenbar genau wissen, wovon sie reden. Aber was haben einige Leute hier eigentlich gegen den Herrn Vehling, der bislang eine völlig ruhige Politik macht? Fein, diese Einsicht. Ich finde es auch nicht schlecht, dass Du Kaenzig und Vehling in Schutz nimmst. Aber agierst Du selbst nicht genauso, wie Du es hier beklagst, wenn Du den Namen Rangnick hörst? Das beißt sich.  marVin hat geschrieben: riverplate hat geschrieben: Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen, der mir seiti einigen Tagen am Herzen liegt? [...] Kannst du arme beleidigte Leberwurst solche Sachen evtl. mit der betreffenden Person per PM klären? Noch besser: Wenn es Dir nicht passt, river, einfach unter info@hannover96.de beschweren. Ich sag Dir nur eines: Wer austeilen kann wie Du, sollte auch einstecken können.
Ich weiß nicht, ob solche Polarisierungen notwendig sind, wobei ich beide Seiten meine. Ich möchte den argentinischen Kollegenauch gleichzeitig ein wenig in Schutz nehmen.
Ich sehe nicht, Discostu, wo er eine "dreiste Unterstellung" macht, er hat doch nur gesagt, daß die meisten User hier, die zu der Vertragsgeschichte von Mo. I. sich äußern, keine Fachleute sind und zudem den Hergang nicht kennen. Das stimmt doch. So wie er schreibt, habe ich außerdem den Eindruck, daß er vielleicht selbst juristisch bewandert ist. Und offensichtlich ist er wegen der Kritik, die anscheinend irgendwo hier im Forum mal gefallen ist, an Katholiken getroffen. Und das kann ich auch verstehen, wenn er denn ein sehr religiös empfindender Mensch ist. Politische Kritik soll hier ja auch nicht stattfinden, dann müssen auch religiöse Gefühle respektiert werden, das ist doch gar keine Frage.
Also mein Plädoyer: Alle wieder etwas herunter.
PS: @riverplate: Sind hier nicht alle nur gegen Dich
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 12:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
riverplate hat geschrieben: Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen, der mir seiti einigen Tagen am Herzen liegt? Wenn die Argumentation eines Users, der vermeintlich aus Argentinien stammt, von einem Mod mit dem Hinweis diskreditiert wird, er käme ja aus einem "erzkatholischen" Land (wobei, lieber Mod, nicht alle Argentinier katholisch sind), dann verstößt das hierzulande, ich weiß, nicht gegen die political correctness. Ist es nicht dennoch ein Problem, weil in der Forumsanleitung davon die Rede, daß Beleidigungen und Diskriminierungen verboten sein sollen? Danke vorab für eine Auskunft.
Da ich ja nun angesprochen wurde, schweife ich mal kurz off Topic: Erzkatholisch
Ich sehe in der Verwendung des Begriffes weder eine Beleidigung noch eine Diskriminierung.
Dies ist aber nicht der Thread, um das zu vertiefen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 14:20 |
|
|
hannover96.de hat geschrieben: Erklärung zu Äußerungen im Fall Idrissou
Mit Start des Trainingslagers der Roten in Jerez de la Frontera wurde der Transfer von Mo Idrissou von Hannover 96 zum Bundesligateam des MSV Duisburg vollzogen. Der 25jährige Kameruner hatte einen Auflösungsvertrag bei den Roten unterzeichnet und bei den "Zebras" angeheuert. Bei dem anschließenden medizinischen Check durch den MSV fiel Idrissou dann durch. Hannover 96 gibt zu dem rechtlichen Sachverhalt eine Erklärung ab, die im Folgenden im Wortlaut wiedergegeben wird.
Erklärung Die Geschäftsführung von Hannover 96 gibt folgende Erklärung zu den öffentlichen Äußerungen von Dr. Rüdiger Knaup, dem Anwalt ihres ehemaligen Spielers Mo Idrissou, ab :
Folgende Faktenlage wird festgestellt:
1) Der MSV Duisburg hat eigenhändig die Initiative übernommen, Mo Idrissou zu verpflichten und unter Vertrag zu nehmen.
2) Der Spieler Mo Idrissou hat durch seinen damaligen Anwalt Jürgen Scholl am 07.01.2006 einen Vertrag beim MSV Duisburg unterschrieben.
3) Der Spieler Mo Idrissou hat sich strikt geweigert, die Mannschaft von Hannover 96 ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera zu begleiten. Idrissou wollte unbedingt mit der Mannschaft des MSV Duisburg in deren Trainingslager reisen.
4) Der Spieler Mo Idrissou drängte am 08.01.2006 auf einen Auflösungsvertrag mit Hannover 96
5) Am 09.01.2006 gaben Mo Idrissou, der MSV Duisburg und Hannover 96 öffentliche Erklärungen zum Abschluss des Wechselgeschäfts bekannt.
6) Der Spieler Mo Idrissou hat seit dem Oktober 2005 uneingeschränkt am Trainings- und Spielbetrieb von Hannover 96 teilgenommen und zuletzt noch am 21.12.2005 am Pokalspiel gegen Werder Bremen beschwerdefrei gespielt. Danach hat er noch bis zum 07.01.2006 beschwerdefrei trainiert.
Alle diese Punkte werden von keiner Partie bestritten.
Desweiteren ist folgendes festzustellen: Die Berichterstattung in Teilen der Presse ist nicht nachvollziehbar, da sie sich stützt auf Äußerungen
1) eines Rechtsanwaltes, a) der ein laufendes Verfahren zum Gegenstand öffentlicher Vorlesungen macht b) der öffentlich bekennt, dass er es mit den Schriftsätzen von Rechtsanwaltskollegen nicht so genau nimmt c) der Rechtsquellen und Urteile zitiert, die in keiner Form zum Sachverhalt passen
2) des MSV Duisburg, der offensichtlich übersieht, dass sein Verhalten nicht im Einklang mit den FIFA-Statuten (Art. 30) steht, die folgendes besagen:
1. Die Gültigkeit eines Transfervertrages oder Arbeitsvertrages zwischen einem Spieler und einem Verein darf weder vom positiven Ergebnis einer medizinischen Untersuchung noch von der Erteilung einer Arbeitserlaubnis abhängig gemacht werden. 2. Der Verein, mit dem der Spieler einen Vertrag abzuschließen wünscht, ist verpflichtet, alle geforderten Abklärungen, Prüfungen, Tests und/oder medizinischen Untersuchungen oder notwendigen Schritte vor Vertragsabschluss vorzunehmen, ansonsten wird er zu Zahlung der Gesamtheit der vereinbarten Ausbildungs- und Förderungsentschädigung (und/oder des geschuldeten Gehalts) verpflichtet
Gestützt auf die genannten Ausführungen wird Hannover 96
1) die eigenen Versprechen halten 2) auf die Einhaltung von Abreden bestehen 3) sich nicht durch zweifelhafte Äußerungen oder Äußerungen zweifelhafter Personen vom Weg eines professionell geführten Vereins abbringen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 14:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dass Dein ehrenwerter Vater, lieber MarVin, etwas vom Fußball, versteht, zeigt die Lienen-Geschichte ja glasklar. Einerseits.
Andererseits trüben die Neururer-Avancen den positiven Gesamteindruck, da hilft auch keine Bratwurst.
Drittens jedoch bitte ich Dich, die Einladung in den Berliner Waschsalon anzunehmen. Da könntest Du mich gleich würdig mit vertreten, da ich die alljährliche Einladung meines Berlin-Gatower Hertha-Onkels aus banalen Broterwerbsgründen ablehnen musste und also nicht dabei sein kann.
Zur aktuellen Erklärung unseres Lieblingsvereins eine Frage: Was bedeutet auf juritisch "zweifelhafte Person"? (Es ist doch wohl nicht das, was meine Omi darunter verstanden hätte!)
@ der Zuschauer und riverplate
Leute, guckt mal bitte nach, ob die Drosselklappen wieder gängig gemacht werden können. Weil: Karo einfach bringt nix und ist außerdem nun wirklich nicht Euer Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 14:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Zur aktuellen Erklärung unseres Lieblingsvereins eine Frage: Was bedeutet auf juritisch "zweifelhafte Person"?
Haderlump, hinterfotziger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robin96
|
Betreff des Beitrags: mo id Verfasst: 13.01.2006 15:34 |
|
|
Wenn dieser ****** Vorstand auch nur 1 funken verstandt hätte!!hätten sie idr nie verkaufen wollen !!wenn der wider richtig fit ist !ist er viel besser als stajner und christansen!!!  der vorstand kann nach *********** gehen"!!
Beleidigungen editiert - Discostu
_________________ Unterstüzt die Roten!!Macht Stimmung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 15:38 |
|
|
Zitat: Original von Robin 96::Wenn dieser ****** Vorstand auch nur 1 funken verstandt hätte!!hätten sie idr nie verkaufen wollen !!wenn der wider richtig fit ist !ist er viel besser als stajner und christansen!!!  der vorstand kann nach *********** gehen"!!!
Ich denke, das der Vorstand genau richtig gehandelt hat.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2006 15:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Robin96: Mach mal bitte halblang mit Deiner Wortwahl!
Idrissou hatte Knieproble, mehr Schlagzeilen außerhalb des Platzes als auf dem Platz gemacht und ausserdem glaube ich nicht, dass er stärker ist als Stajner und die beiden Tommy`s.
Insofern ist für mich diese Entscheidung richtig und nachvollziehbar.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|