Wintereinkäufe 2005/06 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2006 17:24 |
|
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Ich finde, man sollte lieber einen Spieler holen, der genau in die Mannschaft passt und nicht ganz so gut spielt, als einen, der gut spielen soll, es dann aber vielleicht doch nicht macht.
Interessante These.
Du meinst also lieber einen der gute Witze erzählen oder gut Skat spielen kann, passt besser in die Mannschaft? 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2006 17:38 |
|
|
Ilja und ey Peter *Wolle Meistro Simak haben*.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2006 22:49 |
|
|
Die Verpflichtung von Christoffer Andersson hat sich wohl erledigt, 96 muss sich wohl anderweitig umgucken, 96 bot 350.000 €, Lilleström forderte 500.000 €, kann ich nicht so recht verstehen warum 96 für ein Spieler der Zukunft nicht das Geld aufbringt  . 96 ist außerdem an Tomasz Waldoch von Schalke 04 interssiert, der aber auch nicht mit seinen 34 Jahren mehr der jüngste ist und seine Karriere im Juni beenden möchte. Also mein Favorit wäre auf jeden Fall Frank Fahrenhorst, ein guter Innenverteidiger der zudem Kopfballstark ist. Fragt sich nur wär den bezahlen soll 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 01:46 |
|
|
Benni96support hat geschrieben: Die Verpflichtung von Christoffer Andersson hat sich wohl erledigt, 96 muss sich wohl anderweitig umgucken, 96 bot 350.000 €, Lilleström forderte 500.000 €, kann ich nicht so recht verstehen warum 96 für ein Spieler der Zukunft nicht das Geld aufbringt :?: . 96 ist außerdem an Tomasz Waldoch von Schalke 04 interssiert, der aber auch nicht mit seinen 34 Jahren mehr der jüngste ist und seine Karriere im Juni beenden möchte. Also mein Favorit wäre auf jeden Fall Frank Fahrenhorst, ein guter Innenverteidiger der zudem Kopfballstark ist. Fragt sich nur wär den bezahlen soll :?:
Zeichensetzung: na, siehste! Geht doch so einigermaßen.
Ich finde, daß es z. Zt. auch schwierig ist, das Richtige zu entscheiden. Merte noch länger verletzt, sein Bleiben in der neuen Saison leider eher unwahrscheinlich. Vinicius hoffentlich nur leicht verletzt, aber er war auch vorher längere Zeit nicht einsatzfähig. Neu sind mir die Spekulationen um Enke und Stevie, von denen ich hoffe, daß es auch welche bleiben.
Entspannt sich die Lage sowohl von der gesundheitlichen als auch von der Transferseite, ist ein Schnellschuss eine unnötige Ausgabe. Und ich glaube nicht so ganz, daß alle Amas, die im Defensivbereich spielen können, leistungsmäßig so meilenweit von der Bundesliga entfernt sind, wie PN das wohl geäußert habe soll. Merte hatte damals auch keiner auf dem Zettel. Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß man für Abwehrspieler nicht unbedingt das große Geld ausgeben muß. Das sollte man für die Kreativabteilung sparen, für die leider der Nachwuchs in Deutschland (noch) nicht auf den Bäumen wächst.
Etwas anders sehe ich die Position hinten links. Würde mich freuen, wenn Tanne noch ein Jahr dranhängt. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen in den letzten Spielen und als "Typ" für mich eigentlich unverzichtbar. Halfar ist noch verletzt und ob er - selbst wenn er fit ist - ihn sofort gleichwertig ersetzen kann, ist fraglich. Insofern macht die Verpflichtung von Andersson (oder einem anderen guten Verteidiger) Sinn auch für die Zukunft. Und das dürfte man nicht von den gegenwärtigen Finanzen abhängig machen, sondern es als Vorgriff und Investition für die neue Saison bzw. für die Zukunft generell sehen.
Aber: es bleibt eine schwer einzuschätzende Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 10:44 |
|
|
Moinsen,
heute steht in der hannoverschen Bild, daß "Uns JULY" wieder im Gespräch für eine mögliche Rükkehr ist. G E R N E ! ! !...  !
Das wäre was für die Seele...
Für eine Verpflichtung von Waldoch bin ich nicht, allein die Voraussetzungen (Alter, etc.) sagen hier doch schon alles. Und ich will nicht hören, wie lange der Altgediente noch auf "hohem Niveau" spielen kann. Er hat monatelang keine Spielpraxis, wie soll er also helfen? Allein die Idee finde ich schon kontraproduktiv und wäre entgegen aller dargelegten Ziele.
Und ich glaube, daß das mit dem Schweden noch nicht erledigt ist...
Abwarten.....
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 10:54 |
|
|
Wir brauchen genau zwei Spieler: einen offensiven Mittelfeldspieler und - Neururer hat recht - einen Abwehrspieler, der sowohl links als auch rechts außen spielen kann.
Fahrenhorst, Waldoch und De Guzman sind meines Wissens werder das eine, noch das andere.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 10:57 |
|
|
Roddman hat geschrieben: heute steht in der hannoverschen Bild, daß "Uns JULY" wieder im Gespräch für eine mögliche Rükkehr ist. G E R N E ! ! !...:)!
Das würde mir auch sehr gut gefallen! Ansonsten meinerseits volle Zustimmung zu Deinen weiteren Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 11:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wir brauchen genau zwei Spieler: einen offensiven Mittelfeldspieler und - Neururer hat recht - einen Abwehrspieler, der sowohl links als auch rechts außen spielen kann.
De Guzman hat bei uns schon alle drei Positionen gespielt. Sein Transfer wäre eine Riesensache. WIr brauchen dagegen niemanden für die Innenverteidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wir brauchen genau zwei Spieler: einen offensiven Mittelfeldspieler und - Neururer hat recht - einen Abwehrspieler, der sowohl links als auch rechts außen spielen kann.
De Guzman hat bei uns schon alle drei Positionen gespielt. Sein Transfer wäre eine Riesensache. WIr brauchen dagegen niemanden für die Innenverteidigung.
Meistens hat er aber defensiver Mittelfeldspieler gespielt. Abwehr links war nur als Notnagel und hat nicht immer gut funktioniert. Dafür haben wir jetzt Balitsch und das reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 12:17 |
|
|
Ich bin bei Juli de Guzman auch skeptisch: Wertvoll war er doch eigentlich hauptsächlich zwischen den Strafräumen - also nicht zu weit vorne, nicht zu weit hinten und nicht zu weit außen. Auf den Außenpositionen in der Viererkette ist er ein paar Mal zum Einsatz gekommen - und immer war er ein Sicherheitsrisiko.
Außerdem bin ich bei Rückkehrern immer etwas mißtrauisch; niemand weiß, was mit denen in der Zwischenzeit passiert ist, seelisch und körperlich. Im übrigen hoffe ich halt, daß von Balitsch noch mehr kommt.
Nun ja, wir wußten vor der Saison, daß der Kader gefährlich klein ist, und wir wissen es jetzt. Im Sommer gab es halt eine üble Verletzungsserie - jetzt sind wir davon bisher so einigermaßen verschont geblieben. Hoffen wir mal, daß Vinicius zu Beginn der Runde wieder spielen kann und daß auch Mertesacker nicht zu lange braucht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 12:33 |
|
|
So gern ich auch Juli wieder in den Reihen der Roten sehen würde,
es wäre Schwachsinn für einen Spieler eine "hohe" Ablöse zu zahlen den wir nicht brauchen,
Hannover braucht 2 Spieler einen Abwehr allrounder und einen Spielmacher also wenn schon jemanden zurück holen dann doch bitte unseren lieben Jan
dennoch freut es mich das Juli us nicht vergessen hat und gern wieder für Hannover spielen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 12:56 |
|
|
Guus hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wir brauchen genau zwei Spieler: einen offensiven Mittelfeldspieler und - Neururer hat recht - einen Abwehrspieler, der sowohl links als auch rechts außen spielen kann.
De Guzman hat bei uns schon alle drei Positionen gespielt. Sein Transfer wäre eine Riesensache. WIr brauchen dagegen niemanden für die Innenverteidigung. Meistens hat er aber defensiver Mittelfeldspieler gespielt. Abwehr links war nur als Notnagel und hat nicht immer gut funktioniert. Dafür haben wir jetzt Balitsch und das reicht.
Das stimmt; hinten links war eine Notlösung. Seine Qualität hat er in der Balleroberung und der Spieleröffnung im Mittelfeld, wenn auch nicht als Spielgestalter. Ich fand ihn immer besonders wichtig, weil er in der Lage war, durch seine Ballsicherheit mit langen Läufen bis tief in die gegnerische Hälfte die Abwehr zu entlasten und andererseits auch Torsituationen für uns zu eröffnen. Wer sagt denn, daß es Balitsch oder de Guzman heißen muß?
Wenn er "günstig" zu haben wäre, würde ich einen Spieler mit seinen erwiesenen Qualitäten mit Kusshand zurücknehmen. Manager anderer Bundesligisten würden sich die Hacken ablaufen um ihn zu verpflichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:19 |
|
|
Woher habt ihr denn das Gerücht, dass July wieder wechseln will? Kommt er in Spanien nicht zum Einsatz oder wo sollte der Grund liegen? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wer sagt denn, daß es Balitsch oder de Guzman heißen muß?
Vielleicht heißt es auch Ersatz für Lala, der (leider) für die weitere Entwicklung der Mannschaft eher eine Bremse ist. Die schwächeren Spiele häufen sich nämlich bei ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:25 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Woher habt ihr denn das Gerücht, dass July wieder wechseln will? Kommt er in Spanien nicht zum Einsatz oder wo sollte der Grund liegen? :?
Roddman hat geschrieben (s.o.), daß das heute in der "Bild" stand. Unabhängig davon habe ich vor Wochen mal auf DSF gesehen, daß er bei La Coruna kaum zum Einsatz kommt. So ganz abwegig ist die Spekulation also wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:27 |
|
|
Original von Victoria::
Zitat: Woher habt ihr denn das Gerücht, dass July wieder wechseln will? Kommt er in Spanien nicht zum Einsatz oder wo sollte der Grund liegen?
Sensations-Plan: De Guzman nach Hannover zurück?
...Plötzlich elektrisiert eine ganz andere Frage die Roten: Kommt de Guzman(24) zurück? Der Kanadier war im Sommer ablösefrei zum spanischen Topclub La Coruna gewechselt.Hat aber erst acht Einsätze.Jetzt soll er nach Hannover zurück.Bei den 96-Bossen wird dieser Sensationsplan heiss diskutiert.Bild fragte nach bei de Guzman in La Coruna.Er würde sofort kommen."Wenn sich die Möglichkeit ergibt,würde ich niemals nein sagen.In Hannover hatte ich eine tolle Zeit."
...
Quelle: BILD-Hannover Montag,16.Januar 2006
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:32 |
|
|
Jan hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Wer sagt denn, daß es Balitsch oder de Guzman heißen muß? Vielleicht heißt es auch Ersatz für Lala, der (leider) für die weitere Entwicklung der Mannschaft eher eine Bremse ist. Die schwächeren Spiele häufen sich nämlich bei ihm.
Genau diese Gedanken hatte ich auch. Altin ist immer noch absolutes Vorbild in kämpferischer Hinsicht und als Kapitän, aber er konnte bisher nach seiner langen Verletzungspause nie wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:33 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Woher habt ihr denn das Gerücht, dass July wieder wechseln will? Kommt er in Spanien nicht zum Einsatz oder wo sollte der Grund liegen? 
Stand mal in einer der Hannoverschen Zeitungen glaube ich, dass Moar gesagt hat, dass July es schwer hat, sich in La Coruna durchzusetzen, weil der Trainer ihn als Rechtsaußen und nicht als defensiven Mittelfeldmann sieht.
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass wir ihn im Moment hier brauchen, auch wenn ich ihn für einen wirklich guten Spieler halte. Position DM: Dabrowski, Lala, Balitsch, Vinicius...
rechts außen: Stajner, Delura...
Was Andersson angeht: Der ist nunmal in einem halben Jahr (oder war es erst in einem) ablösefrei. Wenn ich als Manager nicht die Notwendigkeit sehe, dann warte ich doch lieber ein Jahr, als jetzt einem anderen Verein 500.000 Euro in den Rachen zu werfen.
Allerdings nur, wenn ich überzeugt bin, das Saisonziel nicht zu gefährden.
Außerdem denke ich, dass Kaenzig auch darüber nachdenkt, Rückstellungen für den Rechtsstreit mit Idrissou zu bilden. Folge: Kein Geld für Neuverpflichtungen.
Also denke ich weiterhin, dass nichts passieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:43 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Woher habt ihr denn das Gerücht, dass July wieder wechseln will? Kommt er in Spanien nicht zum Einsatz oder wo sollte der Grund liegen?  Stand mal in einer der Hannoverschen Zeitungen glaube ich, dass Moar gesagt hat, dass July es schwer hat, sich in La Coruna durchzusetzen, weil der Trainer ihn als Rechtsaußen und nicht als defensiven Mittelfeldmann sieht.
Stimmt, du hast recht. Ich habe gerade nochmal nachgelesen:
Der Kanadier hat es aber nach seinem Transfer im Sommer „nicht so leicht“, berichtet Moar: „Er steht immer im Kader, spielt aber nicht so oft.“ Deportivo-Coach Joaquin Caparros „sieht July nicht als Sechser“ im defensiven Mittelfeld, „sondern als Rechtsaußen“. Dabei passt Julian de Guzman in „die neue Politik“, die Moar umsetzen soll.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2006 13:49 |
|
|
Kann ich auch nicht wirklich glauben, dass July wieder zurück kommt er möchte zwar, aber mit La Coruna zu verhandeln ist äußerst schwierig. Und denn kommt noch hinzu die Ablösesumme für de Guzman. Aber ich hoffe er kommt zurück das wäre einfach klasse, ein sehr guter Spieler und im Mittelfeld hätten wir mehr Variationsmöglichkeiten.
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|