Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 13:29 

Zitat:
Aber seine persönliche (Enkes) Erfahrung ist, dass auch andere Sachen im Leben wichtig sind als nur die finanzielle und sportliche Rahmenbedingungen. Das hat aus der Vergangenheit gelernt, da bin ich mir sicher.

Deshalb zählt für ihn auch noch:
-Das seine Frau, Tochter und weiß ich wieviele Tiere sich wohl fühlen. Außerdem hat er zur Zeit eine schöne Wohnung.

... was allerdings kein Problem darstellt, wenn er nach Bremen pendelt. Schliesslich hat er sein Haus in Nienburg (vielleicht in weiser Vorraussicht? ) gekauft. Und von da nach Hannover oder Bremen ist gehupft wie gesprungen.

Und es ist sicherlich richtig, dass die Vereine keine Ablöse zahlen, aber Enke's Vertrag läuft ja nunmal 2007 aus. Und um genau dieses Jahr habe ich mir immer sorgen gemacht.

Wie dem auch sei, ich hoffe, er nimmt die Verlängerung an. Wäre ein Problem weniger, und ein wenig Konstanz mehr :)

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 16:27 

kai1896 hat geschrieben:

Wer war denn der beste Einkauf? Murat Jazarevic? Ayhan Tumani? Dzevdet Sainoski?

Reinhold Mathy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 18:50 

Enke`s Chancen für eine Teilnahme an der WM sollten steigen, Lehmann
hat mal wieder einen rausgelassen, er spielt nur als Nummer 1 !
An Kahn wird dieser Typ nicht vorbei kommen, also bleibt er auf der
Insel. Klinsmann muß den besten keeper der BL noch einladen.
Wäre mehr als verdient. Die Nummer 2 ist Enke auf alle Fälle, nach
Kahn`s Rücktritt die Nummer 1, eigentlich jetzt schon.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 08:39 

Deistersuentel hat geschrieben:

Wo hat Lehmann das denn gesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 19:14 

marVin hat geschrieben:

Hi marVin,

es stand auf der Sportseite von t-online, allerdings zwischen den Zeilen.
Wer Lehmann`s Äußerungen versteht, der weis, dass er als Nr.2 nicht
aufläuft. Ist auch besser so.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 19:26 

Wer Lehmann`s Äußerungen versteht, der weis, dass er als Nr.2 nicht aufläuft.

Eine Nr. 2 läuft normalerweise sowieso nicht auf. :wink:

Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 17.01.2006 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 20:06 

Wann will sich Klinsi denn nun festlegen? Das Ganze wird langsam zu einer nervenden Pokerei. Wenn Lehmann definitiv als zweiter Mann nicht mitfahren will, dann soll er das klar sagen und Klinsmann damit die Möglichkeit geben, einen anderen Torwart in den Kader zu berufen.

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das dann auch Enke wäre. Da halte ich Klinsmann für sehr undurchschaubar. Meines Wissens hat er sich nie von sich aus positiv über unseren Robert geäußert, sondern immer nur, wenn er konkret darauf angesprochen wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 20:42 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wann will sich Klinsi denn nun festlegen? Das Ganze wird langsam zu einer nervenden Pokerei. Wenn Lehmann definitiv als zweiter Mann nicht mitfahren will, dann soll er das klar sagen und Klinsmann damit die Möglichkeit geben, einen anderen Torwart in den Kader zu berufen.

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das dann auch Enke wäre. Da halte ich Klinsmann für sehr undurchschaubar. Meines Wissens hat er sich nie von sich aus positiv über unseren Robert geäußert, sondern immer nur, wenn er konkret darauf angesprochen wurde.

Klinsi könnte natürlich auch selber eine Entscheidung treffen. Diese Streitereien zwischen Kahn und Lehmann nerven nur. Das schadet die Mannschaft nur. Außerdem hat Deutschland ausreichend hervorragende Torhüter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 22:12 

marVin hat geschrieben:

Hi marVin,

es stand auf der Sportseite von t-online, allerdings zwischen den Zeilen.
Wer Lehmann`s Äußerungen versteht, der weis, dass er als Nr.2 nicht
aufläuft.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du Lehmanns Äußerungen hier posten könntest. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit, zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen.

Zwischen „Lehmann hat mal wieder einen rausgelassen, er spielt nur als Nummer 1 !“ und „es stand auf der Sportseite von t-online, allerdings zwischen den Zeilen.“ ist dann doch ein Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 22:22 

Guus hat geschrieben:

Klinsi könnte natürlich auch selber eine Entscheidung treffen. Diese Streitereien zwischen Kahn und Lehmann nerven nur. Das schadet die Mannschaft nur. Außerdem hat Deutschland ausreichend hervorragende Torhüter.

Klinsmann hat ja bewusst Kahn und Lehmann herausgefordert durch Leistung zu zeigen wer die Nr. 1 ist. Sieht man wie die beiden reagiert haben (keine Fehler mehr von Kahn bei Bayern, keine von Lehmann bei Arsenal) war es wahrscheinlich richtig.

Und die Mannschaft stellt noch immer der Trainer auf, nicht die Presse, nicht die Task Force oder sonst wer.

Da könnte Klinsmann ja gleich einpacken und wir voten den Kader im Internet oder die Bild schaltet ne Umfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 22:41 

marVin hat geschrieben:
Klinsmann hat ja bewusst Kahn und Lehmann herausgefordert durch Leistung zu zeigen wer die Nr. 1 ist. Sieht man wie die beiden reagiert haben (keine Fehler mehr von Kahn bei Bayern, keine von Lehmann bei Arsenal) war es wahrscheinlich richtig.

Das ist ja der Punkt, der die Fußballnation spaltet. Viele wollen das Hin und Her nicht mehr, zumal er sich für den übrigen Kader schon sehr früh weitgehend festgelegt hat.

Und ob ein weitgehend fehlerloses Spiel der Beiden auf diese "Taktik" von Klinsmann zurückzuführen ist, halte ich für zweifelhaft. Als Torwart kannst Du in der Form Deines Lebens sein und kassierst trotzdem saublöde Tore. Letztlich hast Du ihn reingekriegt und das haftet.

Für mich und viele andere steht fest, daß Kahn die Nr. 1 sein wird. Auch wenn Klinsi weitgehend autark entscheidet, wird er sich dem Stress mit den Bayern auf keinen Fall aussetzen, wenn er Lehmann zur Nr. 1 macht. Da könnte sich Kahn selbst eine etwas schwächere Rückrunde leisten.

Um zum Thema des Threads zurückzukommen: Der beste Torwart der letzten 1 1/2 Jahre wird nicht im Tor stehen, wahrscheinlich noch nicht einmal zum Kader gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 23:00 

marVin hat geschrieben:

[...]

Um zum Thema des Threads zurückzukommen: Der beste Torwart der letzten 1 1/2 Jahre wird nicht im Tor stehen, wahrscheinlich noch nicht einmal zum Kader gehören.

Was die Bundesliga betrifft, hast du da sicherlich recht. Trotzdem spielt die internationale Erfahrung eine wichtige Rolle bzw. bei einem Topverein zwischen den Pfosten zu stehen.

Wir sollten uns da nichts vormachen. Enke wird in naher Zukunft wechseln, muss er ja auch, so gut wie er ist. Hannover ist da nicht die Topadresse, ist halt so. Steht er bei einem europäischen Topverein zwischen den Pfosten und bringt dort die Leistung wie bei uns, wird er zwangsläufig in der Nationalmannschaft landen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 23:24 

marVin hat geschrieben:

Enke wird in naher Zukunft wechseln, muss er ja auch, so gut wie er ist. Hannover ist da nicht die Topadresse, ist halt so. Steht er bei einem europäischen Topverein zwischen den Pfosten und bringt dort die Leistung wie bei uns, wird er zwangsläufig in der Nationalmannschaft landen.

Du scheinst da sehr sicher zu sein. Hast Du entsprechende Infos? Ich bin da optimistischer. Und um Nationaltorwart zu werden, muß man nicht unbedingt bei einem Topverein spielen. Feldspieler haben es da wohl dann zugegebenermaßen etwas leichter. Viele langjährige Nationaltorhüter der jüngeren Vergangenheit spielten bei "schwächeren" Clubs: Illgner, Schumacher, Köpke. In den Mannschaften wird man als Torwart häufiger gefordert und kann sich entsprechend profilieren.

Also wegen dieses Arguments sehe ich das nicht ganz so pessimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 23:28 

Er hat schon bei mehreren europäischen Topvereinen gespielt, hat aber u.a. auch durch persönliche Probleme nie den Durchbruch geschafft. Er ist im Moment sicher froh, dass er in aller Ruhe sein volles Potenzial abrufen und sich weiterentwickeln kann.

Mittel- bis Langfristig muss man auch sehen, wie Hannover sich weiter entwickelt. Sollten wir es tatsächlich mal schaffen, uns für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren und dass vielleicht mehrmals, dann sind die Chancen dass er bleibt bestimmt nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 23:54 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Sollten wir es tatsächlich mal schaffen, uns für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren und dass vielleicht mehrmals, dann sind die Chancen dass er bleibt bestimmt nicht schlecht.

Ähm, sollten wir uns mehrmals für den europäischen Wettbewerb qualifizieren, und diskutieren immer noch hierüber, ist er bereits geblieben... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 23:58 

marVin hat geschrieben:

Enke wird in naher Zukunft wechseln, muss er ja auch, so gut wie er ist. Hannover ist da nicht die Topadresse, ist halt so. Steht er bei einem europäischen Topverein zwischen den Pfosten und bringt dort die Leistung wie bei uns, wird er zwangsläufig in der Nationalmannschaft landen.

Du scheinst da sehr sicher zu sein. Hast Du entsprechende Infos? Ich bin da optimistischer. Und um Nationaltorwart zu werden, muß man nicht unbedingt bei einem Topverein spielen. Feldspieler haben es da wohl dann zugegebenermaßen etwas leichter. Viele langjährige Nationaltorhüter der jüngeren Vergangenheit spielten bei "schwächeren" Clubs: Illgner, Schumacher, Köpke. In den Mannschaften wird man als Torwart häufiger gefordert und kann sich entsprechend profilieren.

Also wegen dieses Arguments sehe ich das nicht ganz so pessimistisch.

Zurzeit spielen Kahn und Lehmann bei einem internationalen Topverein. Die haben die Lobby, sind in der CL mit Gegner wie Juve, Ajax, AC Mailand und Madrid beschäftigt (abgesehen davon, dass der Titan von seiner Vergangenheit zehrt).

Diese Konkurrenz hatten deine Torwächter nicht.

Aber ich will mich da auch nicht in eine Ecke drängen lassen. Für mich ist Enke auch der Beste. Mit ihm würden wir das Minimalziel Endspiel ( :shock: ) mit Sicherheit erreichen, aber ganz nüchtern betrachtet hat er keine Chance, nicht weil er schlechter ist, sondern weil er die Lobby nicht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006 23:59 

Ich frage mich warum hier eigentlich soviel darauf erpicht sind den Robert bei der WM zu sehen?

Na klar würde auch ich es ihm von ganzen Herzen gönnen , aber was ist wenn er in Spiel kommt, und er hält so wie bei uns dann würde sich halb Europa um ihn streiten und ob wir ihn dann noch halten könnte wage ich zu bezweifeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 00:08 

handy-cap hat geschrieben:
Ich frage mich warum hier eigentlich soviel darauf erpicht sind den Robert bei der WM zu sehen?

Zu sehen wäre er dann im Zweifelsfalle sowieso nicht im Spiel.

Es geht darum - zumindest für mich - daß seine überragenden Leistungen durch eine Berufung in den Kader honoriert werden. Seine Bundesliga-Kollegen haben das längst geschnallt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 12:11 

der rote hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Sollten wir es tatsächlich mal schaffen, uns für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren und dass vielleicht mehrmals, dann sind die Chancen dass er bleibt bestimmt nicht schlecht.

Ähm, sollten wir uns mehrmals für den europäischen Wettbewerb qualifizieren, und diskutieren immer noch hierüber, ist er bereits geblieben... :lol:

Na gut, 1:0 für dich. :oops:

Ob er nun für die WM nominiert wird oder nicht, fakt ist, für uns und für den überwiegenden Teil der Bundesligaprofis ist er der beste Torwart der Liga. Wichtig ist doch erstmal, dass er uns nach vorne bringt. Hält er sein Niveau, wird er bei dem nächsten großen Turnier mit Sicherheit dabei sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 16:18 

Was ich auch hier beim EnkeThread nicht verstehe, wieso hier soviele Leute "Schiß" haben, daß ein Enke den Verein verläßt, genau wie bei Merte...! "das war schon immerso" oder "Mehr Geld, weg ist er"- Mentalität wird´s bei Menschen, wie Enke nicht geben. DAS ist Fakt und der Rest ist Spekulation, ohne einen Funken Hintergedanken. Unsere Nr. 1 hat in seinem Leben schon so viel Kohle verdient, daß er sicher Probleme beim (normalen) Ausgeben hat (zeitlich), um´s mal ein klein wenig überspitzt zu sagen. Und es handelt sich hier (noch) nicht um richtig dicke Namen. Er heißt ja nicht Enkedinho, oder so...:)!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er des Geldes wegen Hannover verlassen würde. Bei vielen anderen der Unseren wäre das überhaupt keine Frage, sie würden schon ein neues Kto. eröffnen (siehe Stadtsparkasse Meiderich, hehehehe....), aber nicht bei Enke, definitiv nicht!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 383  Nächste