Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
 Wintereinkäufe 2005/06 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 13:56 

Pumuckel hat geschrieben:
Allerdings hat Kaenzig bisher angeblich noch nicht mal mit dem Spieler gesprochen - dafür hat er, laut Presse, wohl dessen Berater als Amateur betitelt.
Das war natürlich hilfreich....

Genau, vor Spielervermittler muß man schließlich tief buckeln und ihnen immer ordentlich was aufs Konto zahlen.

Das hatte bei 96 ja auch Tradition bis IK kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 14:06 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:
Allerdings hat Kaenzig bisher angeblich noch nicht mal mit dem Spieler gesprochen - dafür hat er, laut Presse, wohl dessen Berater als Amateur betitelt.
Das war natürlich hilfreich....

Genau, vor Spielervermittler muß man schließlich tief buckeln und ihnen immer ordentlich was aufs Konto zahlen.

Das hatte bei 96 ja auch Tradition bis IK kam.

Guter Witz....
....nöö, nöö hast schon Recht - Manager verdienen zu wenig und leisten zuviel....

Puh - huhu

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 14:32 

eigentlich kann man doch grundsätzlich behaupten das skandinavische Nationalverteidiger keien schlechten sind..und vlt kann "unser" Andersson ja ein neuer Patrick Andersson werden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 14:42 

@ Pumuckel

Aus dieser Geschichte Kaenzig einen Strick drehen zu wollen, halte ich für gewagt. Ich denke, dass er unsere finanziellen Spielräume weit besser im Blick hat als ein koboldartiger Rotschopf. Außerdem muss man nicht immer jeden nett finden bzw. zu jedem nett sein, wenn er an einem ans Bein pinkelt. Nur mal so in den Raum geworfen. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 17:47 

Immer wieder erstaunlich was hier für "klangvolle Namen" fallen. Das wir aber ein eher mittelständiger Verein sind und uns die Euronen nicht aus den Ohren flattern, wird dabei leicht vergessen. Vielleicht sollte man erst einmal darüber nachdenken, auf welchen Positionen wir Handlungsbedarf haben und dem zu Folge ein Transfer wirklich Sinn macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 18:33 

Schnellschüsse und hektische Kaufaktivitäten bringen fast immer nur Miese auf dem Konto und keinen sportlichen Fortschritt. Gerade wir Roten sollten das gelernt haben.

Besteht aber die Gefahr, daß aufgrund der dünnen Personaldecke bei weiteren Ausfällen durch Verletzungen oder Karten das Saisonziel stark gefährdet ist, muß man jetzt vielleicht über seinen Schatten springen. Und diese Gefahr sehe ich durchaus im Bereich der Hintermannschaft.

Aber hier waren auch Namen im Spiel, bei denen sich mir die Haare sträuben, wie z. B. der abgehalfterte Gelsenkirchener. Wenn der Andersson oder ein anderer wirklich nicht nur Notnagel sondern eine Verstärkung mit Perspektive wäre, dann sollte das wirklich nicht an vergleichsweise pieseligen 150.000 Euronen scheitern. Man kann die Konsequenz auch übertreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 21:03 

Eine Verpflichtung von Anderson halte ich insofern für sinnvoll, dass wir in der Abwehr dann zumindest auf die Außenpositionen gut besetzt sind. Nur kann ich nicht einschätzen wie gut er spielt. Außerdem würde es dann auch noch die Frage geben: Wo sollte er spielen? Cherundolo und Tarnat sind zur Zeit gesetzt und als Ersatzspieler ist er zu teuer. Vielleicht ist es besser ihn im Sommer zu verpflichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 21:14 

Guus hat geschrieben:
Vielleicht ist es besser ihn im Sommer zu verpflichten.

Ich habe vorher schon einmal gechrieben, daß die Situation schwer einzuschätzen ist. Sind wir sicher, daß Stevie und Tanne von Verletzungen verschont bleiben, kann man wohl auf eine Neuverpflichtung in der Winterpause verzichten. Doch wer kann da sicher sein? Ist das nicht der Fall, können wir ganz schnell in eine sehr problematische Lage kommen, von der Situation Merte/Vini mal ganz abgesehen.

Die Leistungsstärke von Andersson kann ich genausowenig wie Du einschätzen, weil ich den Typen vorher gar nicht gekannt habe. Da muß man sich einfach mal auf die sportlich Verantwortlichen verlassen. Und PN's Computer ist ja wohl nach wie vor auf aktuellem Stand.

Warten wir mit einer Verpflichtung bis zur Sommerpause besteht wieder die Möglichkeit, daß zwischenzeitlich - auch wegen der Ablösefreiheit - andere Vereine aufmerksam werden und ihn wegschnappen. Dann ist das Gejammer wieder groß.

Aber: es bleibt eine schwierige Entscheidung, die ich nicht treffen möchte. Wahrscheinlich hilft da nur die Kristallkugel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 23:54 

Neururer lässt nicht locker....
....er will unbedingt Jemanden für die Außenverteidigerposten haben!
Er will Andersson!
Guter Mann der Peter.... :D

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 14:45 

Ich denke auch, wenn man Andersson haben will, sollte man nicht erst bis zur Sommerpause warten. Was man jetzt als Ablöse bezahlt, würde man dann aufs Gehalt draufsatteln müssen, wenn nicht noch mehr. Die Frage ist halt, ob genug Geld im Topf ist oder nicht.
Übrigens - einen, der Rechts- wie Linksverteidiger spielen kann, den kann man wahrscheinlich auch auf allerhand anderen Positionen bringen.
Andererseits halte ich es schon für ziemlich wichtig, auf der Innenverteidigerposition was zu unternehmen. Erstens kann es doch noch etwas dauern, bis Merte wieder spielen (und gut spielen) kann, zweitens müssen wir ja doch ernsthaft fürchten, daß er uns im Sommer verläßt (was natürlich keiner hofft, aber naja, einkalkulieren muß man es schon), und drittens ist Zuraw ja auch schon 33. Wenn da also irgendein vielversprechender Mann zu haben ist - aber wer?? -, sollte man nicht zögern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 15:09 

Warum nicht Gersson als Innenverteidiger von hansa Rostock?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 16:02 

lobos de la pampa hat geschrieben:

Bei so einem Nick könnten sämtliche Alarmglocken bimmeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 20:35 

Roter Bruder hat geschrieben:

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 35#4236935

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 20:40 

bierfahrer96 hat geschrieben:

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 21:06 

???

Nun ja, ich wollte damit sagen, dass es jemand vorrausgesehen hat. Aber ohne bösen Hintergedanken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 21:28 

???

Nun ja, ich wollte damit sagen, dass es jemand vorrausgesehen hat. Aber ohne bösen Hintergedanken. :wink:

Habe ich mir auch gedacht. Anmeldedatum ein Tag später. Aber du hast recht: keine bösen Hintergedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 23:07 

Naja, amüsant ist es ja doch schon, daß unser argentinophiler Freund mit der naja, sagen wir mal: vielschichtigen Persönlichkeit sich seine Namen inzwischen von mir einflüstern läßt. Präriewolf, ick hör Dir trapsen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 23:16 

Abgesehen davon - hm, Gersson, hm...
oder meinst Du Gledson? Den, der auch schon in Osnabrück und Ahlen gespielt hat? Tjaa, der scheint mir schon kein ganz schlechter zu sein, aber ob es für die Bundesliga (und gar noch: gehobene Ansprüche) langt, da habe ich so meine Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 00:18 

Last-Minute-Transfer mit Andersson?

HANNOVER. Wenn überhaupt, leistet sich 96 noch einen Last-Minute-Transfer nach dem Hertha-Spiel. „Wenn wir was tun, wird das eher zum Ende der Transferperiode passieren“, kündigt 96-Manager Ilja Kaenzig an. Bis zum 31. Januar dürfen noch Spieler verpflichtet werden. Am 28. startet 96 aber schon bei Hertha BSC in die Rückrunde.
Dass sich die Entscheidung hinauszögern wird, schließt Kaenzig aus „dem Verhalten aller Marktteilnehmer“. Es wird halt gepokert. Erst zum Ende der Wechselfrist, wenn die Karten auf den Tisch müssen, purzeln die Preise.
Gut möglich, dass schließlich doch noch der Schwede Christoffer Andersson kommt. „Es liegt alles an 96“, sagt Jan-Aage Fjörtoft. Der Ex-Profi aus Frankfurt ist jetzt Manager in Lilleström. Bei dem norwegischen Klub steht Andersson bis Dezember 2006 unter Vertrag. „Wir wissen, was wir verlangen können“, beschreibt Fjörtoft sein Pokerblatt. Oder blufft er nur?
Kaenzig jedenfalls weiß: „Wenn man pokert, sollte man wissen, ob man noch ein Ass im Ärmel hat, sonst geht man am Ende leer aus.“ 96 sei nicht bereit, die aufgerufenen Preise zu zahlen.

aus NP

Alle alten Zocker halten also fest:

„Wenn man pokert, sollte man wissen, ob man noch ein Ass im Ärmel hat, sonst geht man am Ende leer aus.“

Außerdem wissen wir das "kein" Bedarf besteht (das glaubt der Jan Aage natürlich) und dass ein neuer Spieler uns weiter bringen....und blaa....weil....blaa... und das wir ein Ass im Ärmel haben - oder doch nicht (dass merkt Jan Aage nie - der weiß gar nicht wie ein Ass aussieht....)!?

Da bin ich mal gespannt wie das mit Jan Aage ausgeht.
Aber vielleicht haben wir ja doch ein Ass im Ärmel?
WOB hat offensichtlich von D'Allessando die Faxen dicke (und der von WOB).
Gut, der lehnt es ab die Mittellinie in Richtung eigenes Tor zu überschreiten (da passt er doch prima zu Peters Hubschrauber - der ist in der Wartung, so wie der Rest der Besatzung, schon volle 4 Tage voraus....der kennt also bereits am nächsten Dienstagabend das Ergebnis gegen Hertha.... :wink: ) und das hilft unserer Abwehr nicht unbedingt weiter - aber vielleicht nehmen die WOBBER uns zusätzlich Sousa ab, und mit den dann 300000 Euronen Gewinn zockt Kaenzig ganz cool Jan Aage ab....und hat noch 50000 € gespart.....und Andersson für die Abwehr geholt und zusätzlich das Loch im OM gestopft und mich als Kaenzigfan gewonnen.....:D
....oder geht am Ende leer aus.... :shock:
....so könnte es wohl kommen.... :wink:

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 01:02 
Moderator

Zitat:
Sport1-Prognose:

Ob mit oder ohne Neuzugänge: Der achte Platz entspricht dem Leistungsvermögen der Mannschaft.

Sollte das kreative Vakuum im Mittelfeld behoben werden, könnte sogar noch ein kleines bisschen mehr drin sein. Für einen Uefa-Cup-Platz wird es in dieser Saison aber noch nicht reichen.

Quelle: sport1

Das lässt die Einen träumen und die Anderen zumindest gut schlafen.

In diesem Sinne: Angenehme Nachtruhe!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste