Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 16:27 

Roddman hat geschrieben:
Was ich auch hier beim EnkeThread nicht verstehe, wieso hier soviele Leute "Schiß" haben, daß ein Enke den Verein verläßt, genau wie bei Merte...! "das war schon immerso" oder "Mehr Geld, weg ist er"- Mentalität wird´s bei Menschen, wie Enke nicht geben. DAS ist Fakt und der Rest ist Spekulation, ohne einen Funken Hintergedanken. Unsere Nr. 1 hat in seinem Leben schon so viel Kohle verdient, daß er sicher Probleme beim (normalen) Ausgeben hat (zeitlich), um´s mal ein klein wenig überspitzt zu sagen. Und es handelt sich hier (noch) nicht um richtig dicke Namen. Er heißt ja nicht Enkedinho, oder so...:)!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er des Geldes wegen Hannover verlassen würde. Bei vielen anderen der Unseren wäre das überhaupt keine Frage, sie würden schon ein neues Kto. eröffnen (siehe Stadtsparkasse Meiderich, hehehehe....), aber nicht bei Enke, definitiv nicht!!!

So ein Quatsch.

Natürlich geht es auch um Geld, denn wenn man bei einem anderen Verein das dreifache verdienen kann, überlegt man nicht lange. Wie würdest du dich denn entscheiden, wenn du doppelt soviel verdienen könntest? Ich sehe daran nichts verwerfliches. Da wo es mehr zu verdienen gibt, ist die sportliche Perspektive meistens auch besser. Auch ein Faktor, den man bei dem vielen Geld berücksichtigen sollte. Außerdem macht Enke auf mich nicht den Eindruck, als wenn es ihm im Fußball nur ums Geld ginge.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.01.2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 16:35 

Roddman hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er des Geldes wegen Hannover verlassen würde.

Ich denke nur an Ballack... :(
traurig,traurig. Ich finde es sowieso schlecht immer den Verein zu wechseln, wenn es grade passt. Eine Mannschaft wird dadurch stark, dass man sie zusammen spielen lässt. Wenn man ein Mitglied der Mannschaft ersetzt muss sich das neue Mitglied erst einmal in die Mannschaft einspielen. Dies bremst die Entwicklung eines Spielers enorm...
Nun mal wieder zurück zu Enke:
Ich glaube seine aktuellen Prioritäten(schönes Wort) liegen derzeit beim Wohl der Familie. Und die sind hier in Hannover gewährleistet. Außerdem hat er VIELE Fans, eine Mannschaft, die ihn respektiert, die er kennt. Warum sollte er also Hannover verlassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 16:38 

Meistro: Das ist ein Argument, ok, würde ich für viele blind unterschreiben, aber eben nicht bei Enke! Aber Quatsch? Sicher nicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 16:58 

Ich lese gerade, dass Robert Enke am Freitag in der NDR-Talkshow "Herman & Tietjen" zu Gast ist. Diese Sendung wird erstmals aus Hannover im "Cavallo" gesendet.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 17:00 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
Was ich auch hier beim EnkeThread nicht verstehe, wieso hier soviele Leute "Schiß" haben, daß ein Enke den Verein verläßt, genau wie bei Merte...! "das war schon immerso" oder "Mehr Geld, weg ist er"- Mentalität wird´s bei Menschen, wie Enke nicht geben. DAS ist Fakt und der Rest ist Spekulation, ohne einen Funken Hintergedanken. Unsere Nr. 1 hat in seinem Leben schon so viel Kohle verdient, daß er sicher Probleme beim (normalen) Ausgeben hat (zeitlich), um´s mal ein klein wenig überspitzt zu sagen. Und es handelt sich hier (noch) nicht um richtig dicke Namen. Er heißt ja nicht Enkedinho, oder so...:)!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er des Geldes wegen Hannover verlassen würde. Bei vielen anderen der Unseren wäre das überhaupt keine Frage, sie würden schon ein neues Kto. eröffnen (siehe Stadtsparkasse Meiderich, hehehehe....), aber nicht bei Enke, definitiv nicht!!!

Kann es sein, dass du deinen Wunsch da ganz massiv in die Realität hineininterpretierst? Warum sollte Enke nicht auch am Geld interessiert sein? Wer hat denn schon jemals genug verdient, um allein, weil es an seinem Wohnort gerade mal ein wenig nett ist, auf Millionen zu verzichten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 17:14 

Nee nee, so hab ich das nicht gemeint! Das dies ALLES kein Wunschkonzert ist, das Geld sicher eine Rolle spielt -wie ÜBERALL auch- ist doch logisch, keine Frage, ich will auch nicht zurückrudern, aber warum immer diese angeblichen Wechselgerüchtsarien mit Geld begründen? Mel ehrlich Bemeh, wenn Du sowas hörst, wie ein paar Kommentare vorher, daß da jemand wahrhaftig schreibt, wenn Enke bei der WM (oder sonstwo international) klasse halten würde, wie auch immer, daß sofort die Geldscheine fliegen, wie nur irgendwas und ein Vereinswechsel dann nur logisch sei, dann ist das doch absoluter Käsekrams! Er hat keinen Grund! Wir spielen erste Liga, nicht um den Abstieg, Potential mehr als vorhanden, warum in Gottes Namen soll er auch in so einer Situation den Verein verlassen? Sicher nicht des Geldes wegen, das meinte ich! Viele andere würden es trotzdem machen, oder zumindest versuchen, ohne Namen zu nennen. Geldgeile Pappnasen, mit extremer Profilierungssucht haben wir auch jetzt noch in den Reihen. Wenn sie könnten, wie sie wollten, würden wir das tagtäglich lesen können, aber die Profis sind ja schlauer (hoffentlich) geworden und inzwschen in der Lage, sich Vereinsvorgaben durchzulesen und auch zu befolgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 17:21 
Moderator

Tut mir leid. Auch deinen vielen Worte können meine Zweifel nicht beseitigen.

Wenn irgendein Spieler durch gute Leistungen bei großen Events (CL, EM, WM etc.) ins weltweite Rampenlicht gerät, dann steigt sein Marktwert und es werden Begehrlichkeiten geweckt. So ist es nun einmal.

Und den Spieler möchte ich sehen, der da lange widerstehen kann. Punkt. Aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 19:04 

Roter Bruder hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Enke wird in naher Zukunft wechseln, muss er ja auch, so gut wie er ist. Hannover ist da nicht die Topadresse, ist halt so. Steht er bei einem europäischen Topverein zwischen den Pfosten und bringt dort die Leistung wie bei uns, wird er zwangsläufig in der Nationalmannschaft landen.

Du scheinst da sehr sicher zu sein. Hast Du entsprechende Infos? Ich bin da optimistischer. Und um Nationaltorwart zu werden, muß man nicht unbedingt bei einem Topverein spielen. Feldspieler haben es da wohl dann zugegebenermaßen etwas leichter. Viele langjährige Nationaltorhüter der jüngeren Vergangenheit spielten bei "schwächeren" Clubs: Illgner, Schumacher, Köpke. In den Mannschaften wird man als Torwart häufiger gefordert und kann sich entsprechend profilieren.

Also wegen dieses Arguments sehe ich das nicht ganz so pessimistisch.

Volle Zustimmung "Roter Bruder", mit einer Superabwehr sieht fast jeder
keeper klasse aus. Enke´s Glanzparaden sind keine Eintagsfliegen mehr,
sie wurden fast in der gesamten Hinrunde gezeigt.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 21:08 

Da von Deistersuentel nix kommt zum zwischen den Zeilen lesen, hier ein Auszug aus einem Interview von kicker.de am 16.01.05

Zitat:
kicker: Mitte November sagten Sie, es werde Ihnen schwer fallen, bei der WM erneut auf der Bank zu sitzen. Wie fühlen Sie heute?

Lehmann: Seit dem Spiel in Frankreich bin ich optimistischer, dass ich bei der WM im Tor stehe. Denn das einzige Kriterium ist die Leistung; nicht was außerhalb des Platzes erzählt wird. So sollte es jedenfalls sein. Als Nationalspieler hat man bei Klinsmann immer das Gefühl, dass er diese Ansicht vertritt.

kicker: Wollten Sie damals sagen, dass Sie als Ersatztorwart nicht zur Verfügung stehen?

Lehmann: Meine Aussage seinerzeit war auf jenen Tag Mitte November bezogen. Jetzt überwiegt der Opti- mismus, dass ich spielen werde.

kicker: Kann sich ein Spieler ein solches Turnier entgehen lassen?

Lehmann: Das weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

kicker: Können Sie sich die WM auf der Bank vorstellen oder nicht?

Lehmann: Die Wahrscheinlichkeit nicht zu spielen halte ich im Moment für geringer.

kicker: Dennoch nennt Sie Klinsmann den Herausforderer.

Lehmann: Seit Frankreich habe ich dieses Wort nicht mehr gehört.

kicker: Führen Sie, wie Don Quijote, einen vergeblichen Kampf?

Lehmann: Nein. Ich bin auf einmal sehr zuversichtlich, denn ich war bei der ganzen Vorbereitung auf das Frankreich-Spiel dabei. Ich habe ein gutes Gefühl.

Hier könnte man in der Tat davon ausgehen, Lehmann hat nicht wirklich Lust auf der Bank platz zu nehmen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006 22:06 

marVin hat geschrieben:
Hier könnte man in der Tat davon ausgehen, Lehmann hat nicht wirklich Lust auf der Bank platz zu nehmen. :wink:

Danke für die Info! Das Interview klingt für mich wie das Pfeifen im Walde. Er ist nicht blöd und wird wissen, daß er keine Chance zur Nr. 1 hat, wenn sich Kahn nicht verletzt oder eine völlig verkorkste zweite Halbserie abliefert. Würde er jetzt öffentlich klar sagen, daß er sich als Nr. 2 zu schade ist, hätte er fast die gesamte Fußball-Nation gegen sich.

Das ist ein Spiel auf Zeit von dem niemand weiß, wem und ob es überhaupt etwas bringt. So lange, bis die Bombe platzt. Und das wird kommen. Ich erkenne Klinsis Strategie nicht; er kennt die Problematik natürlich, setzt dieses "Bäumchen-wechsle-dich-Spiel" gegen massive Kritik auch von Fachleuten weiter fort.

Geht das in die Hose, möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Und er kann dann nicht sagen, es hätte ihn keiner gewarnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 12:48 

...mal ehrlich: Bei den guten Torhütern, die wir traditionell in Deutschland haben, kann für Klinsi doch gar nix "in die Hose" gehen. Wir haben außer den beiden Streithähnen noch mindestens 3 Torhüter, die sie wunderbar vertreten könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 12:59 

azzurro96 hat geschrieben:
...mal ehrlich: Bei den guten Torhütern, die wir traditionell in Deutschland haben, kann für Klinsi doch gar nix "in die Hose" gehen. Wir haben außer den beiden Streithähnen noch mindestens 3 Torhüter, die sie wunderbar vertreten könnten.

Sportlich gesehen hast du recht, aber irgendwann macht Klinsmann sich unglaubwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 15:58 

bierfahrer96 hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:

Sportlich gesehen hast du recht, aber irgendwann macht Klinsmann sich unglaubwürdig.

So war es auch gemeint. Es geht nicht darum, daß wir ein Torwartproblem bekommen würden, sondern daß sich das Theater auch negativ auf die Mannschaft auswirken kann. Und für Klinsi kann das Autoritäts- und Sympathieverlust bedeuten, den er nicht mehr aufholen kann.

Betreff des Beitrags: enke muss nationaltorhüter werden!!
BeitragVerfasst: 20.01.2006 17:15 

ich glaube das enke nicht im dfb-kader ist hat nur was,mit dem prestige zu tun.würde er bei bremen oder bayern spielen wäre er schon längst drin.
das enke sogar noch hiter einem hildebrand ist versteh ich rein sportlich gesehen sowieso nicht!

Betreff des Beitrags: Re: enke muss nationaltorhüter werden!!
BeitragVerfasst: 20.01.2006 17:58 

the fun hat geschrieben:
ich glaube das enke nicht im dfb-kader ist hat nur was,mit dem prestige zu tun.würde er bei bremen oder bayern spielen wäre er schon längst drin.
das enke sogar noch hiter einem hildebrand ist versteh ich rein sportlich gesehen sowieso nicht!

Das ist seit langer Zeit die Hierarchie und Enke ist ein Newcomer. Die aktuelle Leistung spiegelt die Wahl der Bundesliga-Spieler wider, die ihn wieder zum besten Torwart des Jahres gewählt haben. Das ist aber von den Verantwortlichen für die Nationalmannschaft bisher offiziell mit Nichtbeachtung "bestraft" worden. Objektiv werden sie das durchaus wissen. Ich vermute einfach mal, daß sie momentan keine weitere Baustelle in der Torwartfrage aufreissen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 01:36 

Dann heißt es wohl am Montag Daumen drücken, denn seine kleine Tochter wird zum dritten mal operiert. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 00:28 

AndréMeistro hat geschrieben:
Dann heißt es wohl am Montag Daumen drücken, denn seine kleine Tochter wird zum dritten mal operiert. :(

Die Bild (ja, ich bin da gelandet :oops: ) schreibt dazu:

Morgen entscheidet sich das Schicksal der kleinen Lara
Enke: 3. Herz-OP bei seiner Tochter

Von HEIKO OSTENDORP und LARS BEIKE

Nach Ende der Hinrunde wurde Hannovers Torwart Robert Enke (28) von den Kollegen zum besten Keeper der Bundesliga gewählt – noch vor Oliver Kahn. Aber für Enke gibt es derzeit viel wichtigeres als Fußball...

Morgen wird seine kleine Tochter Lara (eineinhalb Jahre) zum dritten Mal am Herzen operiert. Enke in der NDR-Talkshow „Herman & Tietjen“: „Montag müssen wir mit Lara nochmal ins Krankenhaus. Das ist natürlich keine leichte Situation.“

Rückblick: Im August 2004 brachte Enkes Frau Teresa die Kleine mit einem schweren Herzfehler („Hypoplastisches Linksherz-Syndrom“/ siehe Extra-Kasten) zur Welt. Ehepaar Enke erfuhr davon schon während der Schwangerschaft – damals stand Robert beim FC Barcelona unter Vertrag. Die Ärzte gaben Lara eine Überlebenschance von nur 5 Prozent!

Ihre einzige Rettung: Eine dreistufige Herz-OP. Dann bekam Enke ein Angebot von Hannover 96. „Wie wir heute wissen, ein Glücksfall“, so Enke.

Denn nur wenige Spezialisten in Europa können diese seltene Herzkrankheit behandeln – wie Prof. Armin Wessel aus Hannover. Er führte in der Medizinischen Hochschule in Hannover kurz vor Weihnachten 2004 die erste, im Januar 2005 die zweite OP durch. Seitdem geht es mit Lara aufwärts. Im Sommer brachte Mama Teresa die kleine Lara sogar schon mal mit zum 96-Training.

Enke im NDR: „Sie ist in ihrer Entwicklung natürlich etwas zurück. Immerhin hat sie die ersten sechs, sieben Monate ihres Lebens im Krankenhaus verbracht, lag im künstlichen Koma und hatte sogar einen Herzstillstand.“

Das war kurz vorm Pokalspiel von 96 in Cottbus, Lara mußte damals reanimiert werden – Enke spielte trotzdem. „Weil meine Frau es so wollte.“ Und hielt den entscheidenden Elfmeter...

Heute kümmert sich eine Krankenpflegerin täglich um Lara – und natürlich die liebevollen Eltern. Der Fußball hilft Enke dabei: „Ich habe die Spiele und das Training als Ablenkung. Früher war ich nervös, wenn ich vor 80 000 gegen Dortmund spielen mußte. Heute weiß ich, daß man im Leben mehr verlieren kann, als nur ein Spiel.“ Und mehr gewinnen...

Ab morgen, nach der dritten Operation, wird sie hoffentlich ein ganz normales Leben führen können.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 12:44 

Dann drücke ich an dieser Stelle meinen Daumen für die Familie Enke. Alles Gute!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 16:20 

Ja, alles gute der Familie Enke !!

Wir hatten nie einen besseren Keeper, hoffe das er noch lange bei uns bleibt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 16:47 
Moderator

Auch von mir alles gute!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 383  Nächste