Vorbericht: Hertha BSC - HSV 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2006 15:29 |
|
|
Hm, hm, Ihr seid ja wieder mal alle ganz schön optimistisch. Glaubt Ihr wirklich, daß das so leicht wird?
Ich mißtraue auch immer etwas den schlechten Testspielergebnissen der Hertha. Meiner Erfahrung nach hat das eigentlich immer nur bei 96 was zu sagen (seufz!).
Aber vielleicht belehren mich
Enke
Cherundolo - Vinicius - Zuraw - Tarnat
Lala - Balitsch - Dabrowski
Stajner - Hashemian - Brdaric
ja eines Besseren. Die Mannschaftsaufstellung ist die, auf die es lt. Kicker möglicherweise hinausläuft, da sich einerseits Dabrowski fest in die Mannschaft gespielt haben soll und PN andererseits weder auf Lala noch auf Balitsch zu verzichten gedenke. Ich hoffe nur, daß dadurch die Lücke zwischen (recht defensiv aufgestelltem) Mittelfeld und den drei Stürmern nicht zu groß wird. Hoffentlich sehen wir in den zwei dann folgenden Heimspielen dann auch wieder einen guten Sousa.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2006 15:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Ich halte 96 Strafrunden um den Maschsee für angemessen Ach ja: In Badehose heute Nacht um 1.00 Uhr geht’s los Ok, 96 Strafrunden "über" den Maschsee.Zitat: 80% [ 8 ] Sieg 10% [ 1 ] Unentschieden 10% [ 1 ] Niederlage
10%? Ich kann wirklich nichts dafür. Ehrlich. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2006 21:01 |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit der Fahrt aus?Habe ein Fanzugticket und wie kommen wir in berlin vom bahnhof zum stadion und zurück?Naja bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2006 21:37 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich hoffe nur, daß dadurch die Lücke zwischen (recht defensiv aufgestelltem) Mittelfeld und den drei Stürmern nicht zu groß wird. Hoffentlich sehen wir in den zwei dann folgenden Heimspielen dann auch wieder einen guten Sousa.
Was das Spiel nach vorn angeht, habe ich die gleichen Bedenken wie Du. Nach Yankovs schwacher Leistung gegen Zürich hätte Sousa in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit gehabt, sich zu empfehlen. Aber er war noch schwächer. Das macht mich nicht froh, denn die Offensiv-Qualitäten (auf Balitsch trifft das nicht so ganz zu) unserer Grobtechniker sind ja hinlänglich bekannt. Und das könnte - mal wieder - der Knackpunkt im Spiel werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2006 15:13 |
|
|
huebi hat geschrieben: ...und nehmt es nicht so krumm wenn die punkte bei uns bleiben.danach könnt ihr von mir aus alle 16 spiele gewinnen.sportliche grüße ein wolf der herthaner ist.
Hoppla - das Angebot klingt doch ganz schön verlockend: 48 Rückrundenpunkte wären schon nicht schlecht. Ich hoffe, Dir ist klar, daß wir damit dann wohl letztenendes vor Euch in der Tabelle wären (und wohl auch vor allen anderen).
Sportliche Grüße zurück
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spike96
|
Betreff des Beitrags: Sieg Verfasst: 25.01.2006 15:59 |
|
|
Ich hofe natürlich das Hannover96 gewinnt
_________________ An alle 96 fans ich hofe die rückrunde wir sehr erfolgreich
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2006 16:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube in Berlin wird unser 1000-Tore Sturm mit Stajner, Christiansen, Hashemian und Brdaric spielen. Die armen Berliner  .
Außerdem glaube ich, dass auch Sousa spielen wird. Die weitere Mannschaftsaufstellung überlasse ich lieber dem Trainer. Wenn die nämlich alle mitspielen sollen, müssten wir mit 13 Spielern spielen dürfen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2006 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube in Berlin wird unser 1000-Tore Sturm mit Stajner, Christiansen, Hashemian und Brdaric spielen. Die armen Berliner  . Außerdem glaube ich, dass auch Sousa spielen wird. Die weitere Mannschaftsaufstellung überlasse ich lieber dem Trainer. Wenn die nämlich alle mitspielen sollen, müssten wir mit 13 Spielern spielen dürfen.
Was willst du uns damit sagen, Klaus? Ist das wieder einmal deine spezielle Art von Ironie oder glaubst du daran? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2006 17:01 |
|
|
Bemeh momentan ist alles möglich, wer weiss wer sich bei uns noch alles verletzt oder krank ausfällt und wer weiss, wer dadurch noch in die erste Elf rückt. Bei den ganzen Sehnenrissen, Muskelverletzungen und Infekten ist selbst ein Mo noch nicht ganz abgeschrieben... (ok so weit wirds dann wohl doch nich gehn...  )
Spätestens wenn Frühling wird, könnten TC und RS wieder ein Thema werden. Ich hoffe es. 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2006 18:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Etwas sachlicher ausgedrückt, meine ich, dass wir die Sache offensiv angehen sollten. Im Testspiel gegen Nürnberg haben die hinten gespielt wie wir unter Rangnick.
Gespannt bin ich darauf, ob es Neururer schafft, die Mannschaft topfit zum Rückrundenstart zu präsentieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2006 21:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin sehr auf Michael Delura gespannt. Neuerdings sieht er aus wie James Dean nach einem Stromstoß (s. Homepage).
Hoffentlich wird es noch ein wenig kälter. Dann wird der beste Mittelfeldspieler der Liga mit Handschuhen, Mütze und Schal eingemummelt auflaufen müssen und trotzdem keine rechte Lust haben.
Hertha kann mit uns nichts anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 11:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
In Herthas Truppe herrscht Unruhe:
Zitat: Falko Götz ist ins Grübeln gekommen. Die blamable Generalprobe für den Rückrunden-Start in der Fußball-Bundesliga am Sonnabend (15.30 Uhr, Olympiastadion) gegen Hannover 96 zwingt ihn, die geplante Anfangself zu überdenken. Der Trainer erwägt vor allem den Umbau der Abwehr, die im Test gegen den 1. FC Nürnberg (2:5) schwächelte. Gestern ließ Götz mit Oliver Schröder als rechtem Außenverteidiger üben. Der 25jährige hat seine Fußverletzung (Syndesmose-Reizung) auskuriert. Götz sagt: "Er ist soweit, um für die Mannschaft wieder eine Rolle zu spielen."
Schröders letzter Einsatz datiert vom 19. November 2005. Beim 0:2 in Dortmund spielte der Allround-Profi im linken Mittelfeld. Gegen Hannover wäre sein Platz rechts in der Vierer-Kette. "Er hat auf dieser Position sehr gute Spiele gemacht", sagt Götz. Der Trainer könnte bei dieser Variante Kapitän Arne Friedrich in die Innenverteidigung ziehen. Götz: "Das ist für Sonnabend auf jeden Fall eine Option." Zumal Josip Simunic verletzt ausfällt und Alexander Madlung unter der Woche leicht angeschlagen war.
Der Liga-Achte aus Hannover ist seit dem 3:2-Sieg in Berlin nach 0:2-Rückstand im September 2003 das Schreckgespenst in Herthas jüngerer Bundesliga-Geschichte. Mit 96 haben die Berliner gleich zwei Rechnungen aus dem Vorjahr zu begleichen: Gegen die Roten verpaßte das Team von Falko Götz im Mai beim 0:0-Saisonfinale die Qualifikation zur Champions League - und damit mögliche Zusatzeinnahmen im zweistelligen Millionen-Bereich. Ein Tor hätte Hertha gereicht, doch die Mauertaktik des Gegners machte einen Strich durch die Rechnung. "Es tut mir leid für Hertha BSC", sagte der damalige 96-Trainer Ewald Lienen fast entschuldigend. Gut zwei Monate später, nach dem Saisonauftakt 2005/06, gab es wieder betretene Mienen auf Berliner Seite. Erneut war 96 der Spielverderber. Und Manager Dieter Hoeneß schimpfte: "Wir haben eine Partie, die wir klar im Griff hatten, weggeschenkt." Trotz einer 2:0-Führung kehrte Hertha nur mit einem Punkt aus Hannover zurück. Michael Tarnat hatte den blau-weißen Traum vom Startsieg drei Minuten vor dem Abpfiff per Freistoß mit Brachialgewalt zerstört. "Mich interessieren die alten Spiele nicht mehr", verneint Götz etwaige Revanchegelüste. "Was war, können wir nicht mehr ändern. Wir können es am Sonnabend nur besser machen." Beim Jahresauftakt im Olympiastadion haben die Berliner drei Punkte fest eingeplant. Götz: "Hannover und danach Frankfurt sind zwei Spiele, die für gewinnen können. Damit wäre die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde geschaffen." Mit Blick auf die Top-Spiele gegen Meister Bayern München (7.2.) und Schalke 04 (18.2.) könnte Hertha ein Punktepolster gut gebrauchen.
Der Trainer grübelt derweil über die Aufstellung, muß sich entscheiden, ob er nur mit Marko Pantelic oder mit zwei etatmäßigen Angreifern stürmen läßt. Egal, wie die Taktik am Ende aussehen wird: Nach vier sieglosen Heimspielen in Folge (jeweils 0:0 gegen Lens und Steaua Bukarest im Uefa-Cup, 2:2 gegen Mönchengladbach und 1:1 gegen Nürnberg in der Liga) stehen die Berliner bei ihren Fans in der Pflicht, mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr zu starten.
Aus der Berliner Morgenpost vom 26. Januar 2006
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 13:28 |
|
|
Zunächst einmal an alle: Frohes Neues (war aufgrund der Winterpause länger nicht hier
Hmm...ich denke das Spiel wird sicher kein Selbstläufer. Auch die Testpielergebnisse lassen mich kalt...mit einem schlanken 1:1 könnte ich prima leben. Falko wird seiner Truppe schon das richtige mit auf den Weg geben...die lassen sich nicht zu Hause "plattmachen"...wichtig werden die Spiele gegen Nürnberg und den HSV...."sollten" da Siege eingefahren werden, wäre auch ne Niederlage in Berlin nicht sooo schlimm....
Schaun wir mal...drücke die Daumen...vom Sofa aus...mit ner Kanne Kaffee 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 15:01 |
|
|
kicker.de vom 26. Jan hat geschrieben: Die Grippewelle: Für Neururer ist die Lage dramatisch Die Opfer der vergangenen Tage: Hanno Balitsch, Steven Cherundolo, Thomas Christiansen, Michael Delura, Vahid Hashemian, Frank Juric, Ricardo Sousa, Vinicius und Dariusz Zuraw. Zudem plagt sich Chavdar Yankov mit Problemen am Wadenbeinköpfchen herum. Als "dramatisch, katastrophal" bezeichnet Trainer Neururer die Lage vor dem Rückrundenauftakt in Berlin. "Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich eine Mannschaft im Konjunktiv aufstellen. Die Bank kriegen wir mit Sicherheit nicht voll." hannover96.de vom 25. Jan hat geschrieben: Lazarett lichtet sich "Nach dem Frust des gestrigen Tages hat der Trainer heute freudige Augen", drückte Peter Neururer seine Zufriedenheit über die Rückkehr einiger zuletzt grippegeschwächter Spieler aus. Mit Vahid Hashemian, Michael Delura und Steven Cherundolo meldeten sich gleich drei 96-Akteure zurück, auch Chavdar Yankov ist inzwischen wieder beschwerdefrei und konnte wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Dafür fehlte heute Ricardo Sousa aufgrund einer fiebrigen Erkältung.
Ich hoffe bis Samstag haben wir einen komplett gesunden Kader. Warum geht die Grippewelle nicht in Berlin um!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 15:06 |
|
|
Vielleicht können wir das Spiel ja wegen der Grippewelle absagen?
Aber mal im Ernst: Hertha muss den eigenen Fans unbedingt was bieten. Vielleicht ist das unsere Chance. Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall. Hoffentlich geraten die Berliner in Rückstand, dann sollten sich Konterchancen ergeben.
Mein Tipp lautet 1:1. Wenn dann aus den nächsten beiden Spielen noch 4 Pkte. dazukommen bin ich zufrieden.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 15:09 |
|
|
Polly hat geschrieben: Vielleicht können wir das Spiel ja wegen der Grippewelle absagen? Die Idee hatte kicker.de auch: Zitat: Die DFL-Spielordnung sieht vor, dass ein Klub einen Antrag auf Absetzung einer Partie beantragen kann, wenn nicht mehr als "13 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen". Aber so weit will man es bei Hannover 96 nicht kommen lassen. Manager Ilja Kaenzig: "Wir haben nicht vor, das Spiel in Berlin zu torpedieren." Irgendwie wird es schon gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
glus.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 20:10 |
|
|
Ich hoffe doch das die Roten aus Honnover ihre Serie als ungeschlagenes Team noch 3 - 4 Spiele durchhalten. Das wäre super für das Team, für den Trainer und auch für alle Fans.
Mein Tipp ist 1:2.
Es wird allerdings wieder Zeit, daß die Bundesliga wieder los geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 21:46 |
|
|
Trotz der Grippewelle werden die Roten einen Punkt mit nach Hannover
nehmen. Enke wird wieder einige " Unhaltbare " halten. Ein gut
vorgetragener Konter reicht uns. Am Ende steht es 1:1!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 22:19 |
|
|
Morgen gewinnt erstmal Kiefer sein Matsch gegen Federer.  Und zur Belohnung gewinnen seine Roten dann Samstag in Berlin. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 23:11 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Und zur Belohnung gewinnen seine Roten dann Samstag in Berlin.  erstmal haben wir alle gewonnen Nämlich die Tatsache das Fußball und Rivalität für einen Augenblick in den Hintergrund treten und wir gemeinsam für eine wichtige Sache einstehen können. Diese gemachte Erfahrung wollen wir uns bewahren. Pressemeldung von heute! Zitat: Hertha BSC-Presseservice: Hilfsaktion für Deutsche Krebshilfe bei Hertha-Spiel gegen Hannover
Berlin (ots) - Unter dem Motto "Spendet Becher - Rettet Leben" wird es rund um das Heimspiel von Fußball-Bundesligist HERTHA BSC gegen Hannover 96 (Samstag, 28. Januar 2006, 15.30 Uhr, Olympiastadion) eine großangelegte Hilfsaktion für die Deutsche Krebshilfe geben. Gemeinsam mit den Fans von Hannover 96 wollen die HERTHA-Anhänger an den an Leukämie verstorbenen Benny Bienert erinnern. Jeweils hinter den Fankurven werden markierte Tonnen für Becher aufgestellt, in denen die Stadionbesucher ihre Pfandbecher entsorgen können. Der komplett gesammelte Pfand-Erlös wird der Deutschen Krebshilfe e.V. gespendet.
Originaltext: HERTHA BSC KG mbH aA
Mich hat es sehr gefreut das wir Aktiven uns im Vorfeld gemeinsam verständigen konnten die Aktion zu organisieren.
Die Ultras beider Vereine haben einen Flyer entworfen und finanziert auf der die Geschichte Bennys, die Krankheit und das Hilfsprojekt erklärt werden. Genaueres stell ich noch in den "Remember Benny" Thread.
Vor eurem Block stehen wie schon oben erwähnt auch ein paar Tonnen, haber kommt halt zu uns rum vor die Ostkurve und wir "entsorgen" gemeinsam ein paar Becher. Was unter dem Strich dabei rauskommt, ist nicht so wichtig. Primär geht es uns darum daran zu erinnern was wir gemeinsam schaffen konnten.
Nicht zuletzt allen eine gute Anreise und uns allen ein gutes und faires Spiel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|