Wintereinkäufe 2005/06 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 20:01 |
|
|
Sollte er tatsächlich kostengünstig zu haben sein, so sollte man sofort handeln.
In Bielefeld war er ein "Fremdkörper", hier aber fühlt er sich "wohl".
Er wohnt ja auch noch in Hannover.
Er käme "nach Hause" und fit ist er wohl auch.
Er braucht nicht groß integriert werden, denn er kennt die meisten Spieler sowie das Umfeld.
Er dürfte hochmotiviert sein und besser als Sousa und Yankov ist er, zumindest in meinen Augen, garantiert.
Wir hätten endlich wieder Jemanden der unseren Millionen Sturm sinnvoller einsetzen könnte und der entscheidende Situationen erkennen und nutzen kann - sch.. dafür auf ein paar verunglückte Ecken....
....soll doch Peter ein geheimes Eckentraininmg mit ihm machen....
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 22:00 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Schliesse ich mich an:
IK sollte im Sinne des Vereins seinen inneren Schweinehund überwinden und Krupi einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
Leider scheint es so, als wenn Yankov noch lange brauchen sollte, und sich Ewald Lienens damals böse kritisierte Einschätzung bezüglich der körperlichen Belastungsfähigkeit von Sousa bestätigen sollte
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 22:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, macht eine Verpflichtung eines Spielmachers (meinetwegen Krupi) viel mehr sinn, als eine Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers. Und die Verpflichtung eines Aussenverteidiges wiederum mehr sinn als die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers, aber vielleicht übersehe ich da was?
Eigentlich verstehe ich nicht warum Vinicius Mertesacker nicht nachfolgen könnte, wenn er dann weggehen würde. Wenn Mertesacker weggeht brauchen wir natürlich einen weiteren Innenverteidiger. Das wird aber bevor der Sommerpause nicht der Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2006 23:04 |
|
|
„Einige Spieler sind bei uns im Fokus“, sagt Neururer, „und einige wollen auch zu uns kommen.“ Dazu zählt er den dänischen U-21-Nationalspieler Jonas Troest (20) aus Silkeborg, „aber auch andere Kandidaten“
aus der NP
Einige - sind das nicht mehr als Einer!?
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
miguel
|
Betreff des Beitrags: krupi Verfasst: 26.01.2006 23:55 |
|
|
holt ihn wieder und das abösefrei
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 00:09 |
|
|
Guus hat geschrieben: Und die Verpflichtung eines Aussenverteidiges wiederum mehr sinn als die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers, aber vielleicht übersehe ich da was?
Sehe ich auch so. Die Verpflichtung eines IVs macht für mich nur Sinn, falls man sich damit abgefunden hat, dass Per geht und man jetzt im Winter einen potentiellen Nachfolger günstig bekommen kann.
Ansonsten sehe ich eher LV, RV und OM als wichtige Baustellen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 01:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also wenn die Krupi so ziehen lassen - ZUGREIFEN!
Den alten Zoff an einen Abend unter vier Augen klären, dann nach vorne schauen und den Vertrag unterschreiben lassen.
Da gibt es zwei Parteien, die in der derzeitigen Situation Schwierigkeiten haben: so hat 96 keinen adäquaten Ersatz für Krupi gefunden und Krupi hat keinen adäquaten Ersatz für 96 gefunden. Ergo sollte man da was richten. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 09:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ansonsten sehe ich eher LV, RV und OM als wichtige Baustellen.
@der rote
Bei LV und OM kann ich dir nur beipflichten, aber für die Position des Rechten Verteidigers haben wir doch genug Quantität und auch Qualität:
1. USA
2. Schröter
3. Balitsch
Klar, ich weiß Silvio ist verletzt und Hanno kann seine Stärken eher als DM ausspielen, aber USA ist mittlerweile zu einem überdurchschnittlichen RV der BuLi herangereift, und hat zwei gute Vertreter.
rote Grüße
sam
PS: Wenn man Kruppi für "kleines Geld" bekommen kann, hätte ich nichts dagegen, ihn hier nochmal im roten Trikot spielen zu sehen, obwohl ich seine Art und Weise bei der damaligen Gehaltspokerei ziemlich daneben fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 09:52 |
|
|
sam hat geschrieben: Bei LV und OM kann ich dir nur beipflichten, aber für die Position des Rechten Verteidigers haben wir doch genug Quantität und auch Qualität: 1. USA 2. Schröter 3. Balitsch
Ja, RV hat von den drei Positionen sicher die geringste Priorität. Dennoch werden wir uns da Gedanken machen müssen. Schröter ist scheinbar sehr anfällig und hat seine Stärken auch eher im offensiven Bereich. Balitsch gehört eindeutig ins Mittelfeld und Steve war in den letzten Spielen nicht mehr so souverän, zudem gibt es Abwanderungsgerüchte. Für mich besteht hier bald Handlungsbedarf. Allerdings hätte ich - wie PN - am liebsten einen Spieler, der LV und RV spielen kann. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 09:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: ... Steve war in den letzten Spielen nicht mehr so souverän, zudem gibt es Abwanderungsgerüchte. ...
Hab´ ich da was verpasst? Woher weißt du das? Wie lange läuft denn sein Vertrag?
Ja, ja, das sind ja gleich drei Fragen auf einmal, ich weiß ...
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 10:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Und die Verpflichtung eines Aussenverteidiges wiederum mehr sinn als die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers, aber vielleicht übersehe ich da was? Sehe ich auch so. Die Verpflichtung eines IVs macht für mich nur Sinn, falls man sich damit abgefunden hat, dass Per geht und man jetzt im Winter einen potentiellen Nachfolger günstig bekommen kann. Ansonsten sehe ich eher LV, RV und OM als wichtige Baustellen.
Ich verstehe, dass gute IVs nicht massenweise beim Arbeitsamt stehen, aber es ist auch gefährlich wenn man durch solch eine Verpflichtung ein verkehrtes Zeichen setzt:"Per geht doch, den halten wir nicht." Ich verstehe aber, dass die Lage ziemlich kompliziert ist, da auch die Entscheidungen weiterer Spieler davon abhängig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 10:42 |
|
|
Das mit der Abwanderung ist nur ein Gerücht, darauf muß man nicht unbedingt was geben. Aber ich finde schon, dass Steve nach seiner Verletzung noch nicht wieder so stark war, wie früher.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 10:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich verstehe, dass gute IVs nicht massenweise beim Arbeitsamt stehen, aber es ist auch gefährlich wenn man durch solch eine Verpflichtung ein verkehrtes Zeichen setzt:"Per geht doch, den halten wir nicht."
Aber Zuraw ist ja auch schon 32 (oder so?) und der Vertrag von Vinicius läuft aus. Wenn dieser junge Däne also tatsächlich gut und günstig zu bekommen ist, macht eine Verpflichtung für mich schon Sinn.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 11:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich verstehe, dass gute IVs nicht massenweise beim Arbeitsamt stehen, aber es ist auch gefährlich wenn man durch solch eine Verpflichtung ein verkehrtes Zeichen setzt:"Per geht doch, den halten wir nicht." Aber Zuraw ist ja auch schon 32 (oder so?) und der Vertrag von Vinicius läuft aus. Wenn dieser junge Däne also tatsächlich gut und günstig zu bekommen ist, macht eine Verpflichtung für mich schon Sinn.
Okay, einverstanden. Aber ich finde, dass man Vinicius behalten sollte und wenn er gut genug ist auch gelohnt wird für sein professionelles Verhalten: Niemals gemeckert wenn er auf der Bank gesessen hat oder auf eine Position gespielt hat die fremd für ihn war und (fast) immer gute Leistung gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 11:31 |
|
|
Ich glaube Krupi kann uns nicht helfen. Mit Yankov wurde verlängert und auf Sousa wird auch gesetzt. Dann tümmeln sich da noch Dabro, Balitsch, Delura, Lala und hoffentlich bald wieder Schröter. Wenn jemand für das offensive Mittelfeld geholt werden sollte, dann ein überdurchschnittlich guter Spieler. Ich glaube wir sollten die Rückrunde abwarten und gucken was dann finanziell möglich ist.
In der Abwehr ist es allerdings heikel. Wenn Cherundolo mal ausfällt gibt es nur eine Notlösung mit Balitsch. Wenn Merte oder Zuraw ausfallen kann Vini nachrücken, wie jetzt bei Merte. Wenn Tanne mal nicht kann spielt wer? Halfar ist verletzt, Marheineke auf links wohl eher nicht.
Also in der Abwehr sehe ich dringenden sofortigen Handlungsbedarf, im Mittelfeld zurzeit eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 12:33 |
|
|
Naja, ich finde wenn bei 96 noch genug Geld übrig ist, sollten sie Krupnikovic einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 14:13 |
|
|
Geld übrig???? Das wird wohl eher ein Wunschtraum derzeit sein.....!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2006 17:10 |
|
|
Guus hat geschrieben: Okay, einverstanden. Aber ich finde, dass man Vinicius behalten sollte und wenn er gut genug ist auch gelohnt wird für sein professionelles Verhalten: Niemals gemeckert wenn er auf der Bank gesessen hat oder auf eine Position gespielt hat die fremd für ihn war und (fast) immer gute Leistung gebracht.
Man kann ihn ja gerne behalten (obwohl ich persönlich nicht 100% überzeugt bin, dass er ein guter Bundesliga-IV ist), aber Zuraw wird sicher keine 5 Jahre mehr spielen und ob Per noch lange bei uns bleibt, muss man zumindest in Frage stellen. Daher brauchen wir mittelfristig auf jeden Fall zwei neue IVs. Warum also nicht bald einem Talent die Chance geben, sich mit 96 vertraut zu machen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2006 13:48 |
|
|
Krupnicovic bittet um Freistellung
Nebojsa Krupnikovic bat die Vereinsführung von Arminia Bielefeld um kurzfristige Freistellung bis Montag.
Der Serbe, der im vergangenen Sommer von Hannover 96 auf die Alm wechselte, ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Krupnikovic ist der Meinung, er passe nicht ins Spielsystem von Thomas von Heesen.
Die Ostwestfalen stimmten der Freistellung zu und wollen ihm im Falle eines möglichen Wechsels keine Steine in den Weg legen, erklärte Geschäftsführer Reinhard Saftig.
Na dann willkommen zurück 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2006 13:58 |
|
|
Laut Bild ist der Troest-Transfer wohl so gut wie sicher.Er soll wohl schon am Montag zur letzten Klärung einiger Details in Hannover aufschlagen.
Dagegen ist der Andersson wohl entgültig vom Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|