Wintereinkäufe 2005/06 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2006 14:18 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Na dann willkommen zurück 
Die offizielle Homepage von Bielefeld schreibt:
Krupi will gehen
Nebojsa Krupnikovic bat beim DSC Arminia Bielefeld um Freistellung bis Montag (20. Januar). Der Serbe, der im vergangenen Sommer von Hannover 96 nach Ostwestfalen wechselte, ist auf der Suche nach einem neuen Verein (Ausland). In Bielefeld konnte sich Krupi nicht im Spielsystem von Thomas von Heesen etablieren und ist unzufrieden. Arminia Bielefeld willigte der Freistellung zu und wird ihm im Falle eines möglichen Wechsels keine Steine in den Weg legen (Kommentar Saftig).
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2006 15:37 |
|
|
BILD:
Troest* für Neururer
Kaenzig: Montag soll der Abwehr-Däne kommen
Schlechte Nachricht für Trainer Peter Neururer: Der Transfer von Verteidiger Christoffer Andersson ist endgültig geplatzt. Manager Ilja Kaenzig: "Das Thema hat sich erledigt." Aber die gute Nachricht kommt gleich hinterher...
Troest für Neururer - Montag soll der Abwehr-Däne kommen!
Jonas Troest (20) soll direkt vom Trainingslager mit der dänischen U21 in Chile nach Hannover reisen. Kaenzig: "Das ist das Ziel. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf dieses Ding." In Hannover sollen dann mit dem Wunsch-Verteidiger (spricht sich: Trost) die letzten Details geklärt werden. Zuerst muss Kaenzig sich aber mit Troests Klub Silkeborg einigen. Und da wird es nochmal heiß...
Denn BILD erfuhr: Seit gestern ist auch der AS Monaco im Rennen um das Super-Talent. Und der kleine Klub Silkeborg riecht die dicke Kohle. 96 will nicht mehr als 200.000 Euro zahlen - für Monaco Kleingeld. Deshalb muss Kaenzig jetzt Gas geben. Am kalten Wochenende werden die Telefon-Drähte heißlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2006 21:23 |
|
|
Ich kenne keinen Grund, warum Mertesacker in seinem Alter nicht seine Chance suchen soll, international zu spielen.
Wenn er schlau ist, dann geht er zu Werder.
Enke wird hoffentlich bleiben. Der hat seine Erfahrungen schon hinter sich.
Das Spiel heute gegen Berlin lässt hoffen, dass es auch ohne PM geht.
Vini spielte verdammt gut.
Krupi ist eine interessante Lösung. Allerdings würde dies Yankov und Sousa zurück werfen.
Yankov braucht Spielpraxis und Sousa weniger Verletzungen.
Allerdings ist mir hier jede Lösung recht.
Ich denke, in der Abwehr ist der größte Handlungsbedarf.
Per wird gehen, Tarnat hört absehbar auf, Vini ist leider immer nur Ersatz.
Hier gilt es, die nächsten Jahre und die nächsten Schritte in die Zukunft zu sichern.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
KonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2006 16:44 |
|
|
Ich halte die Abwehr nicht für den Bereich in dem der größte Handlunsbedarf herrscht. Änderungen werden sich zwangsläufig zeigen, falls Per wechseln sollte und Tanne aufhört, wobei es keine wirkliche große Problemzone ist.
Der Sturm ist top man sollte nur schauen, wie man mit TC und DS umgeht, da beide uns leider seit lange nicht weiterhelfen können.
Den Ansatzpunkt für die nächste Saison sehe ich ganz klar im Bereich des Mittelfelds, defensiv sind wir mit Hanno, Dabro und Altin gut aufgestellt, doch fehlt es diesen Spielern leider an den Fähigkeiten die abseits des Destruktiven liegen. Yankov, Sousa und Schröter helfen uns diesbezüglich nur selten weiter, da diese entweder durch Verletzungen bzw. oder fehlendes Abrufen ihrer Möglichkeiten hinter den Erwartungen bleiben.
Um die "Lücke nach oben" zu schließen sollte man ins Offensivemittelfeld investieren, ein Spieler mit Esprit würde und sehr gut zu Gesicht stehen und würde unser alles in allem guten Mannschaft einen entscheidenen Schritt nach vorne verhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2006 20:00 |
|
|
@ KonKon
Für die nächste Saison halte ich dies ebenfalls für geboten.
Ich denke, wir sollten hier im Forum aber auch nicht überziehen:
Als Sousa zuletzt spielte, war er der Heilsbringer. Kaum wieder verletzt und im Neuaufbau, ist er keine Alternative mehr.
Und bei Yankov zeigt sich mehr und mehr eine Steigerung ab.
Da ist eine Menge Potenzial. Wir sollten die Rückrunde abwarten, wie sich diese beiden Spieler entwickeln.
Wenn am 25. Spieltag dieselbe Problematik noch immer aktuell ist, dann werden die Verantwortlichen dies in die Planung einbeziehen.
Immerhin möchte Sousa noch zur WM.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Mitglied@96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2006 20:40 |
|
|
Ich denke wir ham genug gute spieler und wenn sich wirklich welche verletzehn sollten ham wir dir möglichkeit ein talent zu entdecken wie esjez zum beispiel HENDRIK HAHNE ist. : 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2006 21:52 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Lt. aktueller HAZ soll der Abwehr-Däne kommen.
Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde.
Dass der gemeine Zuschauer seit geraumer Zeit eher Handlungsbedarf im kreativen Mittelfeld erkennt steht wohl ausserhalb der Diskussion.
Wenn Merte (gg.HSV?) wieder fit ist, erscheint dieser Schnellschuß-gerade angesichts der guten Leistung von Vini-eher fragwürdig
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2006 22:02 |
|
|
Wir haben Sousa !!!
Und Yankov.
Geben wir den Jungs doch einfach mal Zeit bis zum Saisonende.
Wir haben mit dem Abstieg nix zu tun und UEAFA-Cup ist ebenfalls eher unmöglich.
Dazu sind andere etablierte Mannschaften zu stark.
Warum also Spieler demontieren, die im Begriff sind zu zeigen, was sie können ?
Sousa galt hier schon als Heilsbringer. Und nun wird er nicht einmal erwähnt.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2006 23:01 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Lt. aktueller HAZ soll der Abwehr-Däne kommen.
Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde. Freu Dich doch lieber, dass ein Spieler mit der Perspektive zu unserem Verein kommt. Immerhin soll ja seit diesem Wochenede auch der AS Monaco um die Gunst des Spielers geworben haben. Dass Du in diesem Zusammenhang mal wieder auf Lienen verweist, wundert mich nicht. Wenn Du meinst, immer noch mit diesen ollen Kammellen argumentieren zu müssen, dann nur zu. Deine Abneigung gegenüber den beiden Erstgenannten und Deine Sympathie zu Lienen sind ja bekannt. Ich frage mich nur, warum Du damit immer so hausieren gehst, wenn doch eigentlich der Verein Hannover 96 nach eigenem Bekunden für Dich an erster Stelle steht. Zitat: Dass der gemeine Zuschauer seit geraumer Zeit eher Handlungsbedarf im kreativen Mittelfeld erkennt steht wohl ausserhalb der Diskussion. Schön, dass Du für alle sprichst. Im Gegensatz dazu sehe ich da überhaupt keinen primären Handlungsbedarf. Spieler für diese Position sind teuer und im Winter kaum auf dem Markt. Und komm jetzt nicht mit Krupnikovic. Verpflichtungen von Spielern, die einem vielleicht ein halbes Jahr was bringen, gehören bei unserem Klub hoffentlich der Vergangenheit an. Entweder man holt wirkliche Verstärkungen oder man läßt es sein. Zitat: Wenn Merte (gg.HSV?) wieder fit ist, erscheint dieser Schnellschuß-gerade angesichts der guten Leistung von Vini-eher fragwürdig
Genau. Ein zwanzigjähriger Schnellschuß, dem ein anerkannter Fachmann namens Morten Olsen eine erfolgreiche Karriere prognostiziert. Das sieht wohl eher nach einer perspektivischen Lösung aus, aus der man aber schon jetzt Nutzen ziehen will, auch weil er kein reiner Innenverteidiger zu sein scheint. Vielleicht sollte man mit dem Begriff Schnellschuß so lange warten, bis er ein paar mal gespielt hat. Im Übrigen ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Per Mertesacker nach dieser Saison eine neue Herausforderung in Erwägung zieht. Und wenn nicht, können wir uns möglicherweise an einer noch besseren Abwehr in 06/07 erfreuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 09:57 |
|
|
...so ist es. Und im Übrigen ist nicht zu verachten, dass Troest auch auf den Außenverteidigerpositionen spielen kann. Und da sind wir mit USA und Tanne sehr dünn besetzt. Wenn sich da einer verletzt, haben wir keinen mehr und müssen z. B. Balisch aus dem MF zurückziehen. Die Verpflichtung von Troest kann uns also auch sofort weiterhelfen, wenn er die Qualität der BL erreicht. Das müssen wir allerdings noch abwarten.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 11:16 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde.
Die Ironie liegt für mich vor allem darin, dass durch den Trainerwechsel ca. 1 Mio. € weniger in der Vereinskasse sind.
Davon hätte man fast noch jemanden für's OM holen können.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 12:09 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde.
Die Ironie liegt für mich vor allem darin, dass durch den Trainerwechsel ca. 1 Mio. € weniger in der Vereinskasse sind. Davon hätte man fast noch jemanden für's OM holen können.
Lienens Spezi Paunovic schon vergessen?
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 12:36 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde.
Die Ironie liegt für mich vor allem darin, dass durch den Trainerwechsel ca. 1 Mio. € weniger in der Vereinskasse sind. Davon hätte man fast noch jemanden für's OM holen können. Lienens Spezi Paunovic schon vergessen?
Der war teuer!
Hat keine Ablöse gekostet und der hätte maximal 60000 Euro für sein halbes Probejahr verdient (die hat er, so meine ich mich zu erinnern, nicht mal vollständig bekommen).
Ja, der Junge hat schwer ins Kontor gehauen und nicht mal Nachfolgekosten hinterlassen.
Noch schlimmer war da sein Gönner.
Der hat unverschämterweise darauf bestanden das ihm zustehende Geld zu bekommen, obwohl er, im Gegensatz zu seinem Nachfolger, es schon in etlichen siegreichen Pokalspielen verdient hatte!
Das hat uns finanziell den Kopf gekostet und nun müssen wir auf einen guten 10er verzichten.
Wenn Peter nicht schon so bescheiden gewesen wäre und sich selbst bezahlt hätte, dann hätten wir nicht mal die 150000 Trosteuronen für Supermerte berappen können.
Sauerei das mit Lienen und Paunovic!
Puh - antwortet 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 12:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja klar. Universalschuldige werden hier ja immer gern gesehen...
Das mit den Sousa-Fettwerten war bestimmt auch Kaenzig, oder? Und das es draussen so kalt ist, daran ist er auch Schuld! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 12:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja klar. Universalschuldige werden hier ja immer gern gesehen... Das mit den Sousa-Fettwerten war bestimmt auch Kaenzig, oder? Und das es draussen so kalt ist, daran ist er auch Schuld! 
Ja wer denn sonst!?
Er bestand/besteht ja sogar darauf.....
Puh - will den Titel.....
....aber nicht den beim Hornberger Schießen.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 12:58 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde.
Die Ironie liegt für mich vor allem darin, dass durch den Trainerwechsel ca. 1 Mio. € weniger in der Vereinskasse sind. Davon hätte man fast noch jemanden für's OM holen können. Lienens Spezi Paunovic schon vergessen?
Ähnlich wie der Fall Hashemian momentan: Ohne Chancen keine Tore. Das er das Tor treffen kann, beweißt er ja grad in Getafe. Naja, als es dort besser lief.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 13:10 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Mik96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde.
Die Ironie liegt für mich vor allem darin, dass durch den Trainerwechsel ca. 1 Mio. € weniger in der Vereinskasse sind. Davon hätte man fast noch jemanden für's OM holen können. Lienens Spezi Paunovic schon vergessen? Ähnlich wie der Fall Hashemian momentan: Ohne Chancen keine Tore. Das er das Tor treffen kann, beweißt er ja grad in Getafe. Naja, als es dort besser lief.
Da kann man sich auch mal ausrechnen, wieviele gleichwertige Paunovics man für einen kaputten Hubschrauber (gestiegen ist er ja noch nicht - hat nur am Boden 2x mal im Wege gestanden....) bekommen hätte.
Ich habe das mal exakt ausgerechnet und ich komme auf:
96 Paunis für 96 Jahre (leicht gerundet)!
Damit ist der Fall klar!
Der Eine wollte 96 Paunovics (da hätte man immer was zum einwechseln gehabt - so alle Minute Einer....) und der andere wollte Haschmich ich bin ein Hubschrauber!
Und nun frage ich euch was ist mehr!?
Puh - kann sogar rechnen
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kwerpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 19:40 |
|
Registriert: 27.07.2004 18:36 Beiträge: 446 Wohnort: früher Vahr n' Wald
|
Lass das man mit Pauno, @ Cord Puhfelder
 du warst doch auch immer Krupi Fan, oder?
Nu isser weg:
kicker.de meldet:
"Nebojsa Krupnikovic verlässt Arminia Bielefeld und wechselt mit sofortiger Wirkung zum japanischen Erstligisten JEF United Chiba."
--------------------------------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 19:41 |
|
|
Jan hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Lt. aktueller HAZ soll der Abwehr-Däne kommen.
Schön für PN, dass IK ihm die Verstärkung gewährt, die Lienen in deutlich krasseren Personalsituationen stets verwehrt wurde. Freu Dich doch lieber, dass ein Spieler mit der Perspektive zu unserem Verein kommt. Immerhin soll ja seit diesem Wochenede auch der AS Monaco um die Gunst des Spielers geworben haben. Dass Du in diesem Zusammenhang mal wieder auf Lienen verweist, wundert mich nicht. Wenn Du meinst, immer noch mit diesen ollen Kammellen argumentieren zu müssen, dann nur zu. Deine Abneigung gegenüber den beiden Erstgenannten und Deine Sympathie zu Lienen sind ja bekannt. Ich frage mich nur, warum Du damit immer so hausieren gehst, wenn doch eigentlich der Verein Hannover 96 nach eigenem Bekunden für Dich an erster Stelle steht. Zitat: Dass der gemeine Zuschauer seit geraumer Zeit eher Handlungsbedarf im kreativen Mittelfeld erkennt steht wohl ausserhalb der Diskussion. Schön, dass Du für alle sprichst. Im Gegensatz dazu sehe ich da überhaupt keinen primären Handlungsbedarf. Spieler für diese Position sind teuer und im Winter kaum auf dem Markt. Und komm jetzt nicht mit Krupnikovic. Verpflichtungen von Spielern, die einem vielleicht ein halbes Jahr was bringen, gehören bei unserem Klub hoffentlich der Vergangenheit an. Entweder man holt wirkliche Verstärkungen oder man läßt es sein. Zitat: Wenn Merte (gg.HSV?) wieder fit ist, erscheint dieser Schnellschuß-gerade angesichts der guten Leistung von Vini-eher fragwürdig Genau. Ein zwanzigjähriger Schnellschuß, dem ein anerkannter Fachmann namens Morten Olsen eine erfolgreiche Karriere prognostiziert. Das sieht wohl eher nach einer perspektivischen Lösung aus, aus der man aber schon jetzt Nutzen ziehen will, auch weil er kein reiner Innenverteidiger zu sein scheint. Vielleicht sollte man mit dem Begriff Schnellschuß so lange warten, bis er ein paar mal gespielt hat. Im Übrigen ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Per Mertesacker nach dieser Saison eine neue Herausforderung in Erwägung zieht. Und wenn nicht, können wir uns möglicherweise an einer noch besseren Abwehr in 06/07 erfreuen.
Hi Jan,
das Thema Kruppi ist endlich vorbei, er geht nach Japan.
Deistersuentel
http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=21060
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2006 22:08 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Jan hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Dass der gemeine Zuschauer seit geraumer Zeit eher Handlungsbedarf im kreativen Mittelfeld erkennt steht wohl ausserhalb der Diskussion.
Schön, dass Du für alle sprichst. Im Gegensatz dazu sehe ich da überhaupt keinen primären Handlungsbedarf. Spieler für diese Position sind teuer und im Winter kaum auf dem Markt. Und komm jetzt nicht mit Krupnikovic. Verpflichtungen von Spielern, die einem vielleicht ein halbes Jahr was bringen, gehören bei unserem Klub hoffentlich der Vergangenheit an. Entweder man holt wirkliche Verstärkungen oder man läßt es sein.
Ja-wenn man denn die "wirklichen Verstärkungen" vorher als solche einordnen könnte, wäre Transfers sicherlich nicht so oft Top oder Flop
Du kannst das?
Meine Meinung zum 10er behalte ich bei-woher dein Rundumschlag gg. einen verdienten Krupi in diesem Zusammenhang stammt, kann ich nicht erkennen.
Für immer 96! 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
|