Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 21 | [ 401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
 Vinicius Bergantin Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 08:29 

olli1953 hat geschrieben:
Schön, dass Vinni noch eingewechselt wurde, ich würde mich freuen, ihn öfter zu sehen. 8)

Hmm, könnte schneller passieren als gedacht. Ich denke mal das Zuraw seinen Bonus den er sich unter EL (zu Recht !) erspielt hatte, nicht auf PN übertragen durfte :wink: und dieser sich somit nicht mehr allzu viel Böcke erlauben darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 09:04 

Meiner Meinung nach sollte PN schon gg. Lautern handeln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 08:33 

Glückwunsch zu der Super Leistung!
Man konnte sehen, das Vini im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten nicht nur ein gleichwertiger Ersatz für Mertesacker ist, sondern sogar im Spielaufbau gegenüber dem ge`hype`tem um einiges besser!
Wie gut wird Vini erst, wenn er mal ein paar Spiele hintereinander auf seiner angestammten Position machen darf??

Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:22 

Hey, genau das finde ich auch! Er hat sich da hinten echt super gemacht.
Ich denke man sollte ihm noch etwas Zeit geben, hatte ja zuletzt (also vorm Winter) net wirklich gespielt und ich denke, er kann sich noch weiterentwickeln.
Wenn er sich anstrengt und man weiter auf ihn setzt, kommt da noch so einiges, glaube ich!

Betreff des Beitrags: Zuraw nein danke
BeitragVerfasst: 30.01.2006 19:15 

Der typ is so verpeilt .... das geht schon nicht mehr sein stellungsspiel ist total für nen ..... und seine reaktionszeit ist ein viel faches von vini s .Vieleicht is er auf 100m ne 100stel sekunde schneller als vini mehr nicht !!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 11:37 

Vini mit Per zu vergleichen und P.M. nur als gleichwertig zu bezeichnen, könnte eigentlich nur einem Bremer (Alofs) einfallen, schon mal ein bisserl Mobbing beginnen, Unzufriedenheit (nicht greifbare) schüren - :twisted: :evil: einfach mal alle Register ziehen und sehen wer drauf anspringt :roll: und dann feste in die Kerbe hauen :?:
Wenns so ist, ist das primitiv, so blöd ist man vieleicht in Kreisen des Inszenierers :wink:
Totz allem ist Vinni für mich einer der seine Chance verdient hat, weil er richtig gut ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 12:57 

Es scheint mir idiotisch, Vini gegen Per Mertesacker ausspielen zu wollen. Wenn Merte nur ein hype wäre, hätte er es wohl schwerlich zum Stammspieler der Nationalmannschaft gebracht. Was er anderen echt voraus hat (und das macht einen guten IV aus), ist, daß er Situationen schon im Voraus richtig erfaßt und daher viele Bälle abfängt. Allerdings gebe ich gerne zu, daß er in der Hinrunde nicht wirklich gut war - unsicher und überspielt.

Was Vini betrifft - klar, in seinem ersten halben Jahr hier war er wirklich stark. Wenn er da wieder hinkommt, gehört er meiner Ansicht nach fest in die erste Elf. Aber er hat schon auch echt schwächere Phasen gehabt (und zum Beispiel in der Hinrunde auf Schalke war er einer der Schwächsten). Ich würde ihm schon jetzt erst einmal weiter vertrauen, aber ein besserer Verteidiger als Merte ist er deshalb trotzdem nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 16:00 

PM hatte einfach das Glück, bis jetzt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und gleichzeitg durch die Presse zu einer "Marke" gemacht worden zu sein.
Bei 96 war es so, aus der not wurde der Einsatz geboren, ebenso in der Nationalm. in der ein Generationswechsel vollzogen wurde.
Er gehört eben zu den 3-4 einzigen jungen deutschen Verteidigern die überhaupt in der BuLi rumlaufen.

Ich halte PM für einen Alibifussballer, der zwar gute Zweikampfwerte aufweist, aber weder im Aufbauspiel noch im Kopfballspiel,trotz seiner Größe, aussergewöhnlich Fähigkeiten besitzt, die aber im BuLi Fussball Voraussetzung sein sollten.

Ich ziehe immer gerne den Vergleich zu Lucio.
Der Mann hat wirklich internationales Format und Weltklasse.
Davon ist PM meilenweit entfernt!

Vini ist, wie ich finde, gleichwertig im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel (so weit dies momentan abzuschätzen ist), hat aber darüber hinaus Vorteile im Aufbau- und Kopfballspiel.

Bälle bzw. Bewegungen des Stürmers zu bewerten und voraus zu ahnen ist eine der Grundvoraussetzungen eines Verteidigers, hätte er die nicht, würde er immer hinterher laufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 16:11 

rote welle hat geschrieben:
Ich halte PM für einen Alibifussballer, der zwar gute Zweikampfwerte aufweist, aber weder im Aufbauspiel noch im Kopfballspiel,trotz seiner Größe, aussergewöhnlich Fähigkeiten besitzt, die aber im BuLi Fussball Voraussetzung sein sollten.

Ich ziehe immer gerne den Vergleich zu Lucio.
Der Mann hat wirklich internationales Format und Weltklasse.
Davon ist PM meilenweit entfernt!

:shock: Hast Du PM irgenwann live gesehen :?: Gerade wegen seinen Zweikampfwerten finde ich ihn ausserordentlich gut. Sein Aufbauspiel kann sich zwar noch verbessern, aber er ist noch jung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 17:11 

Nein, nicht einverstanden. Alibifußballer finde ich gewaltig überzogen. Vergleich mal unsere Innenverteidigung jetzt mit der direkt nach dem BL-Aufstieg - Merte hat schon gewisse Qualitäten, die Diouf, Linke und Konstantinidis einfach fehlten. Und daß Werder (oder vor Saisonbeginn Bayern) so an ihm interessiert ist, liegt doch nicht daran, daß die blind der Presse vertrauen, die deutsche Jungstars in der Tat gerne mal hochjubelt.
Bälle bzw. Bewegungen des Stürmers zu bewerten und voraus zu ahnen ist eine der Grundvoraussetzungen eines Verteidigers, hätte er die nicht, würde er immer hinterher laufen!

Naja, aber gerade das können doch manche besser und manche schlechter. Solche Klopfer wie etwa Zuraw gegen Wolfsburg passieren PM jedenfalls nicht so schnell.

Zuletzt geändert von Peter Später am 01.02.2006 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 18:27 

Hier wird, wies scheint, Klaus Alofs in die Hände gespielt :twisted:
Das ihr darauf anspringt :?: :roll:
2 Spieler aus der Abwehr vergleichen, mal- ein paar Fehler aufzählen :arrow: :idea: ein wenig Zwist streuen :arrow: - und morgen wird wegen Per verhandelt- ODE`R WAS :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 13:47 

Da will ich doch mal einen alten Fred nach oben befördern:
ich lese gerade im Bereich Training, daß wohl die - berechtigte - Hoffnung besteht, daß Vini gegen Dresden in der Startelf steht.
PRIMA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 15:59 

Habe ich auch gelesen *freu* wie ich schon dachte, scheint nach den Katastrophen der letzten beiden Spieltage keiner mehr seinen Stammplatz sicher zu haben. Freut mich sehr, besonders für Vini, er ist ein netter Kerl und schien ein wenig traurig, dass er von jetzt auf gleich von FF verdrängt wurde.
Ich denke, er wird auch zeigen, dass er nicht umsonst in der A-Elf trainiert hat, und gleich eine gute Leistung zeigen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 07:33 

ich sage ganz ehrlich, daß ich z.z. in der innenverteidigung gerne vinicius und zuraw sehen würde.

warum? weil die beiden sich mittlerweile lange kennen. und weil sie wissen, daß sie nicht super sind, aber immer kampfstark und solide.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 14:30 

96-Ente hat geschrieben:
ich sage ganz ehrlich, daß ich z.z. in der innenverteidigung gerne vinicius und zuraw sehen würde.

warum? weil die beiden sich mittlerweile lange kennen. und weil sie wissen, daß sie nicht super sind, aber immer kampfstark und solide.

100 % Zustimmung. Auch für Fahrenhorst ist es besser, wenn er erst mal regelmäßig eingewechselt wird, um sich an die Spielweise seiner Mitverteidiger zu gewöhnen. Dass PN ihn gegen Bremen eingesetzt hat, war ja nachvollziehbar, aber meiner Meinung ist er gegen Hertha und Aachen auch zu schnell und zu lang ins kalte Wasser geworfen worden. Auch wenn man von Werder Bremen kommt, muss sich erst an eine neue Mannschaft gewöhnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 20:02 

Die TV-Zusammenfassung soll sicher nicht der Maßstab sein, aber der Liveticker hatte es ja auch geschildert: Ganz schwache Aktionen von Vinicius. Alleine die Szene vor dem 1:2 sorgte für Entsetzen. Ihm fehlt sicher Spielpraxis, aber die Abwehr heute hat viel zu viel zugelassen und Vinicius mit üblen Anfängerfehlern.

Ich hätte Vini natürlich den Treffer beim Freistoß gegönnt - aber für die Liga reicht das nicht, was man heute sehen konnte (mußte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 12:07 

Rotes Tuch hat geschrieben:
aber für die Liga reicht das nicht, was man heute sehen konnte (mußte).

Das hat er für mich gestern eindrucksvoll widerlegt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 12:39 

Und da haut Vini gestern vor Spielende beinahe noch die Pille rein...ich sagte vorher zu meinem Kumpel "Der Vini kann sowas"....Sein Jubel beim Schlusspfiff stand symbolisch für die Erleichterung der gesamten Mannschaft und der ihrer Anhänger.... Da konnte ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 18:15 

Vini für die Stammelf 8) freue mich total für ihn, dass er jetzt endlich wieder den Anschluss hat. Tjoa, FF, vielleicht hat PN ja doch bald wieder einen neuen Verein *stichel* :lol: blöd finde ich aber eigentlich nur, dass Fahrenhorst hier so viel Kohle verdient.
Aber in den nächsten Trainingswochen wird sich das zeigen, wer besser ist. Je länger Fahrenhorst hier ist, desto mehr wird er wieder aufholen, denk ich mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 00:06 

Jasse hat geschrieben:
*stichel*

Hast du mich gerufen oder is hier n farblicher Dreckfleck auf meinem Monitor ??? :lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 21 | [ 401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste