Nachanalyse: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Nachanalyse: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:1 (0:0) Verfasst: 05.02.2006 20:21 |
|
|
1:1 gegen Abstiegskandidat Nürnberg. Eure Meinungen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Nürnberg ist gewiss kein Abstiegskandidat.
Punkt ist Punkt.
Stajni ist genial.
Immer noch ungeschlagen. Serie hat gehalten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
enke superstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:24 |
|
|
man man man was ist denn das?? brauchen wir immer ein gegentor im aufzuwachen was war bis zur 70min los???
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:26 |
|
|
Heute hat der Abstiegskampf begonnen.
Warum wurde erst ab der 75. Min. vernünftig gespielt? Ich kann es nicht verstehen. Davor war kein Feuer, keine Begeisterung, einfach nur Lustlosigkeit. Das kann nicht nur an den fehlenden Spielern liegen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:30 |
|
Moderator |
 |
|
Polly hat geschrieben: Heute hat der Abstiegskampf begonnen.
Und nächste Woche geht es um den Uefa-Cup. Nicht gleich übertreiben. Vor dem Spiel hieß es noch "Pflichtsieg".
Keine Glanzleistung aber auch nicht verloren. Wir tapern ein Wenig auf der Stelle aber das kann sich alles noch ändern. Ich kann mich jedenfalls kaum an ein spielerisches Feuerwerk kurz nach der Winterpause errinnern.
Man hat aber gesehen, dass sich die Manschaft zumindest einen Punkt erkämpfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nürnberg ist gewiss kein Abstiegskandidat.
Doch, Disco, Nürnberg ist ein Abstiegskandidat. Das zeigt der Blick auf die Tabelle und auch unser Trainer hat es ihnen ja bestätigt.
Für mich hat sich heute einmal mehr bewiesen, was ich schon die gesamte Saison über predige: wir haben ein Problem mit unserem Kader. Das Spiel heute war kein Stück besser als die Leistungen der Mannschaft unter Lienen. Und das ist auch kein Wunder: es standen ja (gezwungenermassen) dieselben Spieler auf dem Platz. Denn wir haben ja keine anderen. Wichtige Spieler wie Schröter und Cherundolo sind praktisch durchgehend verletzt und im Mittelfeld klafft weiter ein riesiges Loch.
Die ersten mindestens 60 Minuten waren heute wieder schwach, danach wurde dann wenigstens anständig gekämpft. Ein Fortschritt gegenüber der Ära Lienen war das aber nicht.
Das soll bitteschön nicht als Trainerkritik oder -lob verstanden werden: die Mannschaft gibt einfach nicht mehr her, wenn ein paar Spieler verletzt ausfallen. Das kann kein Trainer der Welt ändern.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
enke superstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:34 |
|
|
ja uns fehlt noch ein richtiger spielmacher aber villeicht kommt sousa ja mal wieder in form!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:42 |
|
Moderator |
 |
|
@derrote: Nur mit dem Unterschied, dass wir unter Neururer nicht verlieren.
Ich denke, dass Nürnberg dank Meyer nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:48 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Was sollte denn da auch 70 Minuten lang kommen???
2 Leute im Mittelfeld, keine Kreativkraft, da war das doch noch gut, was da bei rüber kam.
Erst als Sousa ins Spiel kam, ging auch was.
Der Freistoss, den Jiri dann verwandelte, war genau auf den Punkt gespielt.
Vorher gings ja nur irgendwie nach vorne rein.
Und, TC ist wieder da!!!
Alles in allem, bei den Möglichkeiten gerecht.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:50 |
|
|
Aus meiner Sicht bis zum Gegentor ein sehr schwacher Auftritt der Roten. Ohne Esprit, spielerische Qualität und Durchsetzungsvermögen. Vor allem hat man gesehen, dass wir ein aus meiner Sicht eklatantes Mittelfeldproblem haben. Die Mannschaft hat keinen Spieler in den Reihen, der ein Spiel führen kann.
Nach dem Gegentor wachte die Mannschaft aus ihrer Lethargie auf und besann sich auf die "einfachen" Dinge im Fußball: Kämpfen und bedingungslos Gas geben. Das sah zwar nicht immer gut aus, hatte aber zur Folge dass man mitfieberte. Das tat ich zwar vorher auch, aber da wartete ich nur auf das Gegentor - was ja nur eine Frage der Zeit war.
Ich denke nicht, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann. Ich möchte dieses Spiel jetzt aber auch nicht völlig zerreißen, sondern die Mannschaft und den Trainer bitten, künftig Spiele genauso zu spielen wie die letzten 20 Minuten gegen Nürnberg.
Dann haben wir auch gegen den Hamburger SV eine reele Chance auf einen Sieg. Und einen Tipp: Sousa für Delura. Mit dem Portugiesen kam wenigstens ein bißchen Spielkultur - und eine Torvorbereitung. Auch wenn es nur ein Freistoß war, aber die kamen ja heute meistens auch nicht besonders gut.
Zu Delura noch ein paar Worte: Während der Übertragung auf Premiere sagte Kommentator Martin Groß das Michael Delura aufgrund seiner Verletzung in der Vorrunde nach wie vor große Probleme hat, 90 Minuten durchzuspielen. Wenn das stimmen sollte - wovon ich aber nicht grundsätzlich ausgehe - halte ich das für schlichtweg schlimm. Seitdem hat er bereits mehrere Bundesligaspiele und eine komplette Vorbereitung absolviert. Wenn das nicht ausreicht, um die konditionellen Grundlagen für ein Bundesligaspiel zu legen, weiß ich auch nicht weiter.
Neuzugang Jonas Troest hat aus meiner Sicht ein durchwachsenes Debüt gegeben, aber das sehe ich ihm nach. Er hat sich sehr auf die Defensive beschränkt, wenig bis gar nichts für die Offensive getan. Hätte ich aber genauso gemacht. Teilweise etwas ungestüm im Zweikampfverhalten aber durchaus mit guten Ansätzen.
Ohne jetzt eine Trainerdiskussion lostreten zu wollen: Die Mannschaft spielt momentan aus meiner Sicht nicht anders als unter Ewald Lienen.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @derrote: Nur mit dem Unterschied, dass wir unter Neururer nicht verlieren.  Im Moment zumindest. Discostu hat geschrieben: Ich denke, dass Nürnberg dank Meyer nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Zweimal hintereinander verlieren und sie stecken wieder bis zum Hals drin, also da kann ich noch nichts voraussagen.
Mich würde mal interessieren, wie diejenigen, die darauf gehofft haben, dass mit Lienens Entlassung alles besser wird, dieses Spiel heute gesehen haben. Und es war ja nicht nur dieses Spiel, sondern auch einige andere, die nicht wirklich überzeugend waren. Wir müssen uns wohl langsam mit der Idee abfinden, dass unsere Mannschaft einfach nicht zu mehr in der Lage ist. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 20:58 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Und einen Tipp: Sousa für Delura. Mit dem Portugiesen kam wenigstens ein bißchen Spielkultur - und eine Torvorbereitung. Spielerisch habe ich von Sousa fast nichts gesehen und die Torvorbereitung hätte genausogut Tarnat bringen können, wenn die Nürnberger Abwehr Stajner da so frei hätte stehen lassen. Bastelll hat geschrieben: Während der Übertragung auf Premiere sagte Kommentator Martin Groß das Michael Delura aufgrund seiner Verletzung in der Vorrunde nach wie vor große Probleme hat, 90 Minuten durchzuspielen. Wenn das stimmen sollte - wovon ich aber nicht grundsätzlich ausgehe - halte ich das für schlichtweg schlimm. Seitdem hat er bereits mehrere Bundesligaspiele und eine komplette Vorbereitung absolviert. Wenn das nicht ausreicht, um die konditionellen Grundlagen für ein Bundesligaspiel zu legen, weiß ich auch nicht weiter.
Richtig. Delura braucht keine Luft für 90 Minuten zu haben, mir würde schon reichen, wenn er mal eine halbe Stunde anständig spielen würde. Aber bislang war das in dieser Saison doch die absolute Ausnahme. Stajner muß in jedem Fall wieder auf rechts spielen. Und statt Delura würde ich nächstes Mal Hahne einwechseln.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:00 |
|
|
@ Der Rote:
Aus meiner Sicht war natürlich auch nicht zu erwarten, dass mit dem Trainerwechsel auf einmal "Champagnerfußball" Einzug in Hannover hält.
Aber: Jeder Trainer hat eine Handschrift, seinen eigenen, individuellen Stil. Das hat man beim Wechsel Ehrmanntraut bzw. Levy zu Rangnick, und auch beim Wechsel von Rangnick zu Lienen gesehen.
Und genau das vermisse ich etwas, ohne es Peter Neururer wirklich zum Vorwurf zu machen. Mir ist aufgefallen, deshalb ich es einfach mal angemerkt.
Ich denke, mit Sousa im Mittelfeld würde es schon ganz anders aussehen -das hat man schon beim 4:1 in Köln in der Hinrunde gesehen - auch wenn die Kölner damals wirklich schlecht waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:04 |
|
|
Das waren die ersten 2 verlorenen Punkte unter PN.
Allerdings stand Nürnberg wirklich gut.
Es war erstmalig so, dass die Truppe nicht umsetzen konnte, was PN sich vorgestellt hatte.
Denn normal sind mindestens 10 Chancen unter PN.
Aber es gab Lichtblicke.
Troest wirkte schon jetzt integriert.
Sousa mal wieder dabei.
Und besonders erfreulich, dass TC wieder eingreift.
Aber eines ist klar:
Wenn Sousa sich wieder verletzut und ausfällt, dann muss im Sommer über eine Neuorientierung auf dieser Person nachgecht werden.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:04 |
|
|
Zitat von Roter Bruder aus dem Vorschau-Thread: Bin so seltsam optimistisch und habe u. a. hier im Forum 4 : 1 getippt.
Mit meinen Gefühlen werdet ihr bis auf Weiteres verschont.
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.02.2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:05 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Aus meiner Sicht war natürlich auch nicht zu erwarten, dass mit dem Trainerwechsel auf einmal "Champagnerfußball" Einzug in Hannover hält. Einige hier haben aber tatsächlich geglaubt, dass 96 automatisch ein UEFA-Cup Kandidat wird, wenn nur endlich der Trainer weg ist. Ich will damit gar nicht die Entlassung Lienens in Frage stellen, aber man sollte langsam aufwachen und merken, dass unsere Mannschaft einfach nicht so gut ist, wie es viele gedacht haben. Bastelll hat geschrieben: Ich denke, mit Sousa im Mittelfeld würde es schon ganz anders aussehen -das hat man schon beim 4:1 in Köln in der Hinrunde gesehen - auch wenn die Kölner damals wirklich schlecht waren.
Hannover 96 hat in dieser Saison nur wenig wirklich überzeugende Spiele abgeliefert. Und bei den meisten davon war leider der Gegner wahnsinnig schwach. Wir werden für die kommende Saison dringend ein paar punktgenaue Verstärkungen brauchen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:08 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Zitat von Roter Bruder aus dem Vorschau-Thread: Bin so seltsam optimistisch und habe u. a. hier im Forum 4 : 1 getippt.
Mit meinen Gefühlen werdet ihr bis auf weiters verschont.
Das halbe Ergebnis war doch richtig. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:09 |
|
|
Übrigens war bei Premiere von Sousa und "90 Minuten Luft" die Rede.
Und was die Handschrift von PN angeht, erkenne ich dort sehr viel.
Es ist eine Mischung aus EL und RR.
Und das gefällt mir.
Unter RR Offensive hätten wir in der letzten Minute den Ausgleich erhalten.
Und unter EL nach dem 0-1 auch so verloren.
Es war das schlechteste Spiel unter PN.
Sein Konzept ist einfach nicht aufgegangen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:16 |
|
|
@ Pagelsdorf
Kann sein, dann habe ich mich da wohl verhört.
Im Prinzip kann man bereits jetzt sagen wo wir uns zur neuen Saison dringend verstärken müssen - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - : Im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln (offensiv). Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
Ich denke, Peter Neururer wird seine Lehren (oder auch "Leeren") aus diesem Spiel ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2006 21:27 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Natürlich kann die Mannschaft mehr, allerdings kann sie auch weniger!!!! An einem Spiel den Saisonverlauf zu prognostizieren ist ziemlich schwierig und irgendwo auch sinnlos, wenn man Sepp Herberger ernst nimmt (aus phrasenschweintechnischen Gründen zitiere ich nicht den dazu passenden Satz)!!!
Ich denke, heute war es eine Mischung aus Kälte, harter Vorbereitung und fehlender Schlüsselspieler!!! Und dafür ist das Ergebnis absolut zufriedenstellend!!! Natürlich wäre mir ein Sieg lieber gewesen, aber nun ja. Wohl dem, der einen Stajner in der Mannschaft hat!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|