Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Nachanalyse: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:27 

Ich habe gerade die Tore im Ersten gesehen. Es hat mich gefreut zu sehen, dass Sousa das Tor von Stajner vorbereitet hat. Ich bin mal neugierig wie er ansonsten gespielt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:28 

Tja 1:1 Wir können damit leben, ihr wahrscheinlich auch... Aber mal an den roten. Ist schon übelst schlecht was ihr (bis zur 70.) gegen einen "Abstiegskandidaten" abgeliefert habt. Euer Selbstvertrauen möcht ich mal haben. Was habt ihr denn für eine tolle Mannschaft?? :lol: Ich würd mir da mal gaaar nix drauf einbilden. Hätte uns Wolf nicht die Hinrunde versaut, würden wir vom Potenzial her ganz woanders stehen!!

Aber träumt nur weiter vom Uefa-Cup. Die Anfangseuphorie vom tanzenden Peter ist vorbei und ihr wieder auf dem Boden der Tatsachen..

So long - Abgerechnet wird zum SChluss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:29 

Guus hat geschrieben:
Ich habe gerade die Tore im Ersten gesehen. Es hat mich gefreut zu sehen, dass Sousa das Tor von Stajner vorbereitet hat. Ich bin mal neugierig wie er ansonsten gespielt hat.

Grottenschlecht - da kam ja gar nichts!!! :lol: Uefa-Cup... :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:34 

maestro-glubb hat geschrieben:
Aber mal an den roten. Ist schon übelst schlecht was ihr (bis zur 70.) gegen einen "Abstiegskandidaten" abgeliefert habt. Euer Selbstvertrauen möcht ich mal haben. Was habt ihr denn für eine tolle Mannschaft?? :lol: Ich würd mir da mal gaaar nix drauf einbilden.

Ähm, ist das nicht genau das, was ich gesagt habe?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:37 

Ich fühle mich so als wenn wir das Spiel verloren hätten. Wat fürn Mist. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:45 

Ich fand schon, dass es mit Sousa besser wurde. Er hat die Bälle gut verteilt. Er hat auch keinen einzigen Fehlpass gespielt (wenn ich nicht evtl. in einen Sekundenschlaf gefallen bin). Und er hat auch mal vorne einen flachen Pass gespielt, was mir wirklich auffiel, da sonst immer hoch oder halbhoch reingedroschen wurde. Sousa hätte heute früher reinkommen bzw. beginnen müssen.
Allerdings schätze ich Sousa gg. stärkere Gegner, wie nächsten Mittwoch, nicht so effektiv ein. Wenn ihm dann einer auf den Füßen steht, bekommt er Probleme.
Der Plan von Peter ist für mich wieder daneben gegangen. Lienen hatte m.E. oft ein glücklicheres Händchen, was die Aufstellung angeht, obwohl er weniger Alternativen hatte.
Alles in allem wirkte die Mannschaft sehr verunsichert, gerade in der Abwehr. Per's Abwesenheit wurde heute ganz offensichtlich.
Für mich nur Stajner und z.T. Hashemian mit akzeptabler Leistung. Der grosse Motivationsschub bleibt auch aus. Und das darf man als Trainerkritik verstehen.
Ich werde Stossgebete gen Himmel senden und auf ein Wunder hoffen, dass die Jungs endlich mal ein vernünftiges Aufbauspiel zustande kriegen und mal mehr als ein bis zwei vernünftige Angriffe hinbekommen.

Betreff des Beitrags: Leider
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:51 

Für mich hat sich heute einmal mehr bewiesen, was ich schon die gesamte Saison über predige: wir haben ein Problem mit unserem Kader. Das Spiel heute war kein Stück besser als die Leistungen der Mannschaft unter Lienen. Und das ist auch kein Wunder: es standen ja (gezwungenermassen) dieselben Spieler auf dem Platz. Denn wir haben ja keine anderen. Wichtige Spieler wie Schröter und Cherundolo sind praktisch durchgehend verletzt und im Mittelfeld klafft weiter ein riesiges Loch.

Die ersten mindestens 60 Minuten waren heute wieder schwach, danach wurde dann wenigstens anständig gekämpft. Ein Fortschritt gegenüber der Ära Lienen war das aber nicht.

Das soll bitteschön nicht als Trainerkritik oder -lob verstanden werden: die Mannschaft gibt einfach nicht mehr her, wenn ein paar Spieler verletzt ausfallen. Das kann kein Trainer der Welt ändern.[/quote]

So isses leider!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 21:52 

warn Zitat vom roten. Weiß nicht warum das nicht geklappt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:12 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie diejenigen, die darauf gehofft haben, dass mit Lienens Entlassung alles besser wird, dieses Spiel heute gesehen haben. Und es war ja nicht nur dieses Spiel, sondern auch einige andere, die nicht wirklich überzeugend waren. Wir müssen uns wohl langsam mit der Idee abfinden, dass unsere Mannschaft einfach nicht zu mehr in der Lage ist. :?

Ich sehe eine ganz klare Verbesserung. Wenn letzte Woche der Ausgleich nicht gefallen wäre, hätten wir eine ausgezeichnete Position gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:20 

Joh96 hat geschrieben:
warn Zitat vom roten. Weiß nicht warum das nicht geklappt hat.

Ganz einfach: Du hast das Zitat zwar beendet, aber nicht begonnen. Setz einfach das hier davor:
der rote hat geschrieben:

Discostu hat geschrieben:
Ich sehe eine ganz klare Verbesserung. Wenn letzte Woche der Ausgleich nicht gefallen wäre, hätten wir eine ausgezeichnete Position gehabt.

Eine Verbesserung? Sehe ich in genau einem Bereich: den Ergebnissen. Wir sind seit ein paar Spielen ungeschlagen, allerdings haben wir fast immer Unentschieden gespielt. Gut, zu Beginn der Ära Neururer wirkte die Mannschaft etwas motivierter, aber das hat sich wieder gelegt. Heute war alles wieder beim alten, bis auf die Tatsache, dass wir hinten etwas wackeliger waren. Lag wohl daran, dass die halbe Defensive gefehlt hat.

Ansonsten: fast keine Torchancen, richtiger Einsatz erst nach dem Rückstand, nach Ballgewinn diesen sofort wieder verschenkt, Trainer unzufrieden. Wird langsam Zeit, sich zu fragen, ob die Spieler nicht besser können, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 05.02.2006 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:24 

Ich denke, mit den Punkt könnt ihr nach dem Spielverlauf besser leben als wir.

Welche Auswärtsmannschaft tritt mit 4 !!!!!!! Stürmern ( Saenko, Schroth, Vittek, Kießling) + einen offensiven Mittelfeldspieler (Banovic) an ?? Den Punkt haben wir uns redlich verdient. Leider nur einen.

@ der rote

Nicht nur wir, sondern auch wenn ihr 2 Spiele in Folge verlieren solltet seit ihr auch wieder in der Verlosung dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:30 

Franke hat geschrieben:
Den Punkt haben wir uns redlich verdient.

Stimmt schon, das Ergebnis war vollkommen gerecht. Ein Auswärtssieg wäre möglich gewesen, aber so viel besser wart ihr dann über das ganze Spiel gesehen auch nicht. Und für Mut allein gibt es keine Punkte. :wink:

Franke hat geschrieben:
Nicht nur wir, sondern auch wenn ihr 2 Spiele in Folge verlieren solltet seit ihr auch wieder in der Verlosung dabei.

Sicher. Gerettet ist man mit 23 Punkten noch lange nicht. Die ganzen Unentschieden bringen uns nicht entscheident voran.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:32 

War das ar...kalt, die Finger sind jetzt noch blau bis weiß..

Gesehen hat heute jeder genau das, was EL das Genick gebrochen hat:

-nämlich das uns ein beständiger "10er" fehlt
-und das personelle Ausfälle, von denen Neururers Vorgänger zuletzt
durchgängig betroffen war nicht zu kompensieren sind

Nürnberg hat überzeugt, aber ist nunmal ein potentieller Abstiegskandidat, dem auch mindestens 2 Schlüsselspieler (Mintal,Cantaluppi) gefehlt haben-da ist ein Sieg eigentlich Pflicht-so wie gg. Mainz....

Das von unserem riesigen Trainerteam niemand eingegriffen hat, um gegen den einzigen wirklich gefährlichen Clubberer-Kießling- der machen konnte, was er wollte, umzustellen, versteh ich nicht.

Wie beim 5:1 Hype gg. Absteiger Lautern gab es Gefahr für den Gegner ausschließlich nach Standards oder weiten Bogenlampen in den Strafraum.
Dabei entwickelten allerdings Delura und Hash absolut Null Torgefährlichkeit, TB eine minimale Torgefährlichkeit, und da dieser nicht die Durchspielgarantie vom Hubschrauber hat ("Ich hab ihn erlöst...) mußte er mit seiner Auswechselung wohl auch die WM-Träume langsam begraben...

Spielerisch war heute wohl sogar weniger als zB gg. Mainz (2:2) zu sehen

Recht unverständlich, weshalb nicht zumindest ein richtiger Einsatzwille in diesem so wichtigen Spiel erst in den letzten 20 MIN rüberkam?

Trotzdem wurden natürlich Mannschaft und Trainer bis zur letzten Sek. bedingungslos nach vorne getrieben.

PN mache ich keinen Vorwurf, würde es allerdings angemessen finden, wenn er vorm HSV-Spiel endlich mal einen Presseartikel oder die Pressekonferenz nicht auf sich bezieht (..in Berlin habe ICH noch nie gewonnen, ..Nürnberg ist für MICH ein ganz besonderes Spiel..) sondern den Verein in den Vordergrund stellt.

Der Fußballgott schütze Jiri,TB und Co vor den Hamburger Brutalos-die spielen und Lala wird gesperrt :oops: :?:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:40 

Ich werde mittlerweile ganz müde, wenn ich zum x-ten Mal sage und schreibe: wann endlich kommt der "10er"? Sei es ein stabiler Sousa, ein umfunktionierter Christiansen oder die Oma von Ilja Kaenzig. Mit Premiere-Reportern habe ich ab und zu meine Probleme, aber heute sagte der wörtlich:" Hinter den Spitzen klafft eine Riesen-Lücke!" Dem ist nichts hinzuzufügen. Zum wievielten Mal eigentlich? Mittlerweile haben das wahrscheinlich sogar diejenigen kapiert, die am Anfang der Saison in das Horn mit "wir-stellen-das-System-so-um, daß-wir- keinen-klassischen-Spielmacher-brauchen" getrötet haben.

Sousa ist der Einzige, der das bei uns spielen kann, und für meine Begriffe von Fußball kam er zu spät. Delura hat kaum ansatzweise seine Aufgabe erfüllt und hätte früher gegen Sousa ausgetauscht werden müssen. Er hat dann zwar nicht überragend gespielt, aber es war dann so etwas wie Struktur im Spiel.

Nürnberg war überraschend stark und wird so mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Und wir können mehr. Und auch hier wiederhole ich mich: unsere Stürmer sind gut und auch fleißig, können aber wegen mangelnder Chancenvorbereitung nicht mehr machen. So blieb - mal wieder - ein Geniestreich von Jiri (finde es toll, daß er bleibt) um zumindest einen Punkt zu retten.

Gegen den HSV muß Sousa von Anfang an spielen, mit der Hoffnung, daß er einen guten Tag erwischt. Für eine ganze Saison ist das aber definitiv zu wenig. Es gibt für mich aber zur Zeit zu dieser Variante überhaupt keine Alternative! Trotzdem bin ich überzeugt, daß wir mit dem dazugehörigen Quentchen Glück den einstelligen Platz locker schaffen sollten.

Der Wikinger hat unter den gegebenen Voraussetzungen eine sehr ordentliche Partie abgeliefert. Wenn hier ein Kollege äußert, er hätte von ihm die Impulse nach vorn vermißt, dann empfehle ich eine Portion Praxis.

PN hat vorhin im Interview genau die Defizite auch ohne Umschweife zugegeben. Gegen Hamburg kann es schon wieder sehr viel besser werden. Also: Kopf hoch! Die Serie steht und wird auch noch weiter halten.

Ein locker eingestreuter 3er zwischendurch schadet da aber keinesfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:45 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Nürnberg hat überzeugt, aber ist nunmal ein potentieller Abstiegskandidat, dem auch mindestens 2 Schlüsselspieler (Mintal,Cantaluppi) gefehlt haben-da ist ein Sieg eigentlich Pflicht-so wie gg. Mainz....

Jau! Von "Pflichtsieg" hat Hamburg auch letzte Woche geredet.
Ich wusste gar nicht, dass es auch verbindliche Fussballergebnisse gibt. :roll:

Diese Sprüche von "Pflichtsiegen" sind soo nervig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:51 

Wie sehr doch wieder die Beurteilungen der Fernsehzuschauer von denen der Stadionbesucher auseinandergehen.

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem a*kalten Niedersachsenstadion:

1. Nürnberg ist keine Losertruppe mehr. Mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben. Spielerisch bis zum Beginn der zweiten Halbzeit überlegen. Gegen die mußte man heute erstmal die Oberhand gewinnen. Auch ich war überrascht, wie stark sie gespielt haben.

2. Der Trainer muß sich fragen, warum er erst nach 60. Minuten auf die Defizite im Mittelfeld reagiert. Spätestens nach 20 Minuten war das offensichtlich. Aber auch Peter Neururer muß wohl erstmal selbst die Erfahrung machen, daß ein Stajner im Mittelfeld nichts zu suchen hat. Mit Sousa ging es dann einigermaßen, auch wenn das nicht der Brüller war. Die Torvorbereitung war extraklasse, auch wenn manch einer meint, daß hätte Tarnat auch hingekriegt. Fragt sich nur, warum er es dann nicht gemacht hat. Er hatte einige Gelegenheiten dazu.

3. Jonas Troest. Ein guter Einstand. Technisch stark. War in manchen Szenen etwas ungestüm, hatte seine Seite aber recht gut im Griff. Der kann was.

4. Eine Bitte: Fangt nicht schon wieder mit diesen Trainervergleichen an. Es standen heute auch noch elf Nürnberger auf dem Platz, die echt guten Fußball gespielt haben. Wenn Stajner kurz vor Schluß etwas abgezockter ist, dann wär das Ding sogar noch 2:1 ausgegangen und alle hätten sich gefreut, außer denen natürlich, die am liebsten jetzt schon den Trainer wieder auswechseln würden, obwohl der noch kein einziges Mal in einem Ligaspiel mit seiner Mannschaft verloren hat.

Edit:
Trotzdem wurden natürlich Mannschaft und Trainer bis zur letzten Sek. bedingungslos nach vorne getrieben.

Oh ja, ich hab nen ganz üblen Tinnitus von dem Lärm. Insbesondere von den peinlichen Pfiffen zur Halbzeit.

Zuletzt geändert von Jan am 05.02.2006 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:52 

Discostu hat geschrieben:

Jau! Von "Pflichtsieg" hat Hamburg auch letzte Woche geredet.
Ich wusste gar nicht, dass es auch verbindliche Fussballergebnisse gibt. :roll:

Diese Sprüche von "Pflichtsiegen" sind soo nervig...

Gehe ich mit dir voll konform, zB schon vor dem Mainz-Spiel fand ich diese Sprüche mehr als überflüssig.. :wink:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:

Wir holen den Titel....:lol:

Puh - freut sich über jeden Punkt friert sich für den Mist aber bei der Titeljagd gegen Hamburg nicht wieder nicht den A.... ab.... :?

....ähh, wie lange hat Ailton in der BL eigentlich nicht getroffen? :shock:

P.S. Übrigens:

Gladbach kann man schlagen.... :wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 05.02.2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Der Fußballgott schütze Jiri,TB und Co vor den Hamburger Brutalos-die spielen und Lala wird gesperrt :oops: :?:

Davor bangt es mir auch schon. Van Buyten tritt zwei Spieler übelst zusammen, dass sie vom Platz müssen und sieht grad mal Gelb. Der Dritte hatte Glück, dass van Buyten zu langsam war.

Das Einzige was mir für Mittwoch Hoffung macht ist, dass ich nach dem 0:1 meinen Schal von Rot auf Grün (=Hoffnung) gedreht hab. Danach lief es bekanntlich etwas besser... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 22:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
Sousa ist der Einzige, der das bei uns spielen kann, und für meine Begriffe von Fußball kam er zu spät. Delura hat kaum ansatzweise seine Aufgabe erfüllt und hätte früher gegen Sousa ausgetauscht werden müssen. Er hat dann zwar nicht überragend gespielt, aber es war dann so etwas wie Struktur im Spiel.

Das bessere Spiel nach der Nürnberger Führung hatte aber nicht nur mit Sousa zu tun: da sind die meisten Roten auch erst aufgewacht und wollten dann doch nicht verlieren. Und Stajner konnte wieder über rechts spielen, wo er am besten ist.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Sousa die Antwort auf unser Problem sein wird, aber glauben tue ich nicht daran.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste