Nachanalyse: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nille, zwei Meter?
10 Meter und in Höhe kurzer Pfosten!! War ein Traumtor, völlig gleichgültig zu dem, was vorher gelaufen ist (übrigens nicht nur Stajni). 
|
|
Nach oben |
|
 |
cagü
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:25 |
|
|
Denke das Troest einen guten einsatnd feiern konnte, allerdings hat mir am besten der sportskamerad Balitsch gefallen..er war gestern als bester Mann auf dem platz ein würdiger kapitän!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nille, zwei Meter? 10 Meter und in Höhe kurzer Pfosten!! War ein Traumtor, völlig gleichgültig zu dem, was vorher gelaufen ist (übrigens nicht nur Stajni).  Ich fass es nicht! Du bist echt das beste Beispiel für die Leue, die ich angesprochen habe.
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
Zuletzt geändert von Nille am 06.02.2006 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 15:59 |
|
|
@der rote: Wenn wir so spielen nicht, Nein.
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 16:09 |
|
|
Nille hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Nille, zwei Meter? 10 Meter und in Höhe kurzer Pfosten!! War ein Traumtor, völlig gleichgültig zu dem, was vorher gelaufen ist (übrigens nicht nur Stajni).  Ich fass es nicht! Du bist echt das beste Beispiel für die Leue, die ich angesprochen habe.
Du weichst aus. Waren es zwei Meter und nicht Höhe kurzer Pfosten? War es der Ausgleich oder etwa das 5:0 nachdem es schon 4:0 stand??
Flach..... , schon mal so ein Tor erzielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 16:38 |
|
|
Bei diesem Spiel konnte man wirklich erkennen, was einen guten Trainer ausmacht und wo der Unterschied liegt.
Während der eine Trainer sich offensichtlich mit dem Gegner befaßt hat, und sein Team so eingestellt hat, dass der Gegner nicht ins Spiel kommt,
(man konnte super erkennen, wie sich die Mannschaft im vorderen Mittelfeld aufbaute) hat der andere Trainer in der vergangenen Woche trotz Krankheit , Mannschaftstraining- und Besprechung noch Zeit gefunden, sich mit den Personalproblemen eines großen deutschen Verbandes zu beschäftigen und spannende Empfehlungen abgegeben und es damit immerhin zu drei Tv-Auftritten geschafft (womit ich den von N3 mit einbeziehe - den ich allerdings nicht gesehen habe - weil ich deren Sportsendung aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mehr schaue).
Aber Sarkasmus beiseite:
Man hat gesehen, dass Meyer ein Fuchs ist, und wir trotz Trainerwechsel nicht in der Lage sind, ein Spiel gegen eine Mannschaft zu gestalten, die vorrangig damit beschäftigt ist, nicht zu verlieren.
Wäre es nicht so kalt gewesen, wäre ich sicher eingeschlafen.
Noch heißt es, wir sind seit x-Wochen ungeschlagen, aber in dieser Verfassung, insbesondere nach den nächsten vier Spielen heißt es hoffentlich nicht, wir sind seit Monaten ohne Sieg.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 16:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 17:34 |
|
|
Jake hat geschrieben: Bei diesem Spiel konnte man wirklich erkennen, was einen guten Trainer ausmacht und wo der Unterschied liegt. Während der eine Trainer sich offensichtlich mit dem Gegner befaßt hat, und sein Team so eingestellt hat, dass der Gegner nicht ins Spiel kommt, hat der andere Trainer in der vergangenen Woche trotz Krankheit , Mannschaftstraining- und Besprechung noch Zeit gefunden, sich mit den Personalproblemen eines großen deutschen Verbandes zu beschäftigen und spannende Empfehlungen abgegeben und es damit immerhin zu drei Tv-Auftritten geschafft.
Ich bin mir nicht sicher, ob Neururer mehr aus der Mannschaft hätte rausholen können. Klar, Stajner war hinter den Spitzen eine Fehlbesetzung, der hätte auf rechts gehört, wo er seine besten Spiele für uns gemacht hat. Aber ansonsten?
Unser Spiel sah doch wieder genauso aus, wie vor dem Trainerwechsel. Das kann nicht nur an den Trainern liegen. Ich sehe eher die folgenden Probleme (in keiner besonderen Reihenfolge):
1. das Verletzungspech. Gestern haben Schröter, Cherundolo, Mertesacker, Halfar und Lala gefehlt. Alles Leute, die der Mannschaft Stabilität geben und (bis auf Lala und Per) auch für Impulse nach vorne sorgen können. Dazu kommt Stendel, der vorne immer seine Gegenspieler beschäftigt hat. 6 potentielle Stammspieler also, oder zumindest erste Kandidaten für die Einwechslung. Das kann Hannover 96 nicht kompensieren.
2. die Personalplanung. Ein vernünftiger 10er fehlt, das weiß man im Verein seit Beginn der Saison. Passiert ist nichts. Wie wichtig so ein Spieler ist, hat man in dieser Spielzeit schon bestimmt in 15 Spielen gesehen.
3. die Einstellung der Mannschaft. Hinterher sind sie immer groß dabei zu beklagen, dass man mal wieder zu schlafmützig war. Aber im Spiel geht es teilweise zu, wie in der Schule. Man trabt neben dem Gegner her, bleibt schön ruhig und lieb und gastfreundlich. Vor dem Trainerwechsel war sowas immer Ewald Lienens Schuld, weil er "die Mannschaft nicht mehr erreichen" könne. Nun, Peter Neururer erreicht die Mannschaft bestimmt noch, aber es geht genauso weiter, abgesehen von ein paar Spielen direkt nach dem Trainerwechsel. Vielleicht liegt es an der Mannschaft? Vielleicht sind die Typen einfach nicht ehrgeizig genug oder es gibt nicht genug Kampf um die Stammplätze.
Irgendwas läuft falsch bei unseren Roten. Ich vermute, es liegt an den obengenannten Punkten. Was meint ihr?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
homer&marge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 17:40 |
|
|
der rote hat geschrieben: Irgendwas läuft falsch bei unseren Roten. Ich vermute, es liegt an den obengenannten Punkten. Was meint ihr?
Stimme dir zu, allerdings sollte man eine vorübergehende Formkrise nicht überberwerten.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 17:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@homer&marge: Ich habe mal Dein Signaturbild gelöscht - Bitte die Signatur nicht viel größer als meine gestalten, von der Dateigröße und vom Bildformat her. Es gibt auch Leute mit 56K Modems, außerdem wird damit jede Dimension gesprengt!
Eule hat geschrieben: Nille hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Nille, zwei Meter? 10 Meter und in Höhe kurzer Pfosten!! War ein Traumtor, völlig gleichgültig zu dem, was vorher gelaufen ist (übrigens nicht nur Stajni).  Ich fass es nicht! Du bist echt das beste Beispiel für die Leue, die ich angesprochen habe. Du weichst aus. Waren es zwei Meter und nicht Höhe kurzer Pfosten? War es der Ausgleich oder etwa das 5:0 nachdem es schon 4:0 stand?? Flach..... , schon mal so ein Tor erzielt!
@Nille+Eule:
Geht das auch ohne persönliche Keifereien? Hier hat niemand die Wahrheit für sich gepachtet, aber jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 17:58 |
|
|
Jake hat geschrieben: Man hat gesehen, dass Meyer ein Fuchs ist, und wir trotz Trainerwechsel nicht in der Lage sind, ein Spiel gegen eine Mannschaft zu gestalten, die vorrangig damit beschäftigt ist, nicht zu verlieren.
Wenn Du damit Nürnberg meinen solltest, bewege ich mich in Zukunft in den Foren für Tauziehen, Steilwandklettern und Rhönradfahren. Und das solltest Du dann auch tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 18:13 |
|
|
Jake hat geschrieben: Noch heißt es, wir sind seit x-Wochen ungeschlagen, aber in dieser Verfassung, insbesondere nach den nächsten vier Spielen heißt es hoffentlich nicht, wir sind seit Monaten ohne Sieg.
Andersrum: Was meinst du was hier los ist, wenn jetzt gegen Hamburg und Frankfurt 2 Siege folgen sollten?!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 18:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @derrote: Nur mit dem Unterschied, dass wir unter Neururer nicht verlieren.  Im Moment zumindest. Discostu hat geschrieben: Ich denke, dass Nürnberg dank Meyer nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. Zweimal hintereinander verlieren und sie stecken wieder bis zum Hals drin, also da kann ich noch nichts voraussagen. Mich würde mal interessieren, wie diejenigen, die darauf gehofft haben, dass mit Lienens Entlassung alles besser wird, dieses Spiel heute gesehen haben. Und es war ja nicht nur dieses Spiel, sondern auch einige andere, die nicht wirklich überzeugend waren. Wir müssen uns wohl langsam mit der Idee abfinden, dass unsere Mannschaft einfach nicht zu mehr in der Lage ist. 
das hatte ich schon nach dem letzten spiel geschrieben. und so is es auch. wenn wir zwar mit einem 4-3-3 spielen aber im mittelfeld durchweg nur devensivleute spielen, dann kann logischerweise kein offensivdrang entstehen. ich hatte mit ehrlich gesagt ja was von dem trainerwechsel erhofft, aber den schwarzen peter muss man ganz eindeutig der vereinsführung zuschieben, die es versäumt haben - und bis jetzt offenbar immer noch nich auf den trichter gekommen sind - etwas für das offensive mittelfeld zu tun. bin da echt ma auf die zukunft gespannt.
aber eins steht fest: wenn wir weiterhin uns mit remis durch die liga schlagen, dann spielen wir nächste saison eine etage tiefer. es is leider so.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 18:44 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: a) wenn wir zwar mit einem 4-3-3 spielen aber im Mittelfeld durchweg nur Defensivleute spielen, dann kann logischerweise kein Offensivdrang entstehen.
b) den schwarzen peter muss man ganz eindeutig der vereinsführung zuschieben, die es versäumt haben - und bis jetzt offenbar immer noch nich auf den trichter gekommen sind - etwas für das offensive mittelfeld zu tun.
c) aber eins steht fest: dann spielen wir nächste saison eine etage tiefer.
Meine Meinung ...
...zu a) ja, richtig
...zu b) ja, richtig
...zu c) nein, falsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 18:59 |
|
|
So, ich bin wieder am Boden angekommen. Mein Tip ging voll daneben,
hatte auf ein 4:1 getippt. Dachte, dass 96 die Flucht nach vorn ausübt, weil
unsere Defensive verletzungsbedingt geschwächt war.
Einzelkritik kann man sich fast sparen, dass gesamte team spielte unter
aller Sau!!! Stajner war allerdings der Höhepunkt, 90% Gegurke, am Ende mal wieder der Punktretter.
Auch die angebene Zuschauerzahl passte zu diesem Gegurke.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 19:36 |
|
|
Wenn Sousa und Yankow nach Meinung Neururers draußen bleiben müssen, ist halt kein Spiel mit professioneller und hoffnungsvoller Spielöffnung möglich.
Wenn Peterle sie nicht bringt, muss er die Verantwortung übernehmen. Hat nichts mit Ewald Lienen zu tun, wenngleich EL vermutlich nicht anders gehandelt hätte -oder?
Eine andere Beobachtung: Bei unseren Co-Trainern scheint was nicht zu laufen. Seitdem Kristl hier ist, gibt es einen 1. und einen 2. Co-Trainer. Leicht zu erkennen, wenn die drei Spezis miteinander zu tun haben. Im Sinne des Erfinders.....äääh des Vereins als Arbeitgeber? Angesichts der Worte, die bei der gemeinsamen Installierung Neururer/Schönberg von Kaenzig gebraucht wurden -ein Schlag in die Fresse des Dänen! So ganz nebenbei: Schönberg hat weitaus bessere und längere Trainererfahrung als Kristl vorzuweisen! Der Däne in der Liga und Kristl lediglich Bezirksliga/Landesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 19:54 |
|
|
Auf Yankov kann ich auch gut und gerne verzichten. Und dass Sousa noch nicht wieder 100% Fit ist, sollte eigentlich jeder gesehen haben.
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 20:18 |
|
|
Vielleicht mal als kleine Einstreuung die Kicker Noten von heute (aus meiner Sicht die objektiveste Bewertung):
Enke: 3
Troest: 4
Vinicius: 4
Zuraw: 4
Tarnat: 3,5
Balitsch: 4
Dabwroski: 4
Stajner: 3,5
Delura: 5
Hashemian: 4,5
ab 58.
Sousa 3,5
ab 82.
Christiansen
Aus meiner Sicht kommt Hashemian mit einer 4,5 noch sehr gut weg. Brdaric und Delura haben alles für "ihre" 5 getan - nämlich gar nichts. Brdaric spielt momentan einfach sehr glücklos.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 20:20 |
|
|
Eule hat geschrieben: Eine andere Beobachtung: Bei unseren Co-Trainern scheint was nicht zu laufen. Seitdem Kristl hier ist, gibt es einen 1. und einen 2. Co-Trainer. Leicht zu erkennen, wenn die drei Spezis miteinander zu tun haben. Im Sinne des Erfinders.....äääh des Vereins als Arbeitgeber? Angesichts der Worte, die bei der gemeinsamen Installierung Neururer/Schönberg von Kaenzig gebraucht wurden -ein Schlag in die Fresse des Dänen! So ganz nebenbei: Schönberg hat weitaus bessere und längere Trainererfahrung als Kristl vorzuweisen! Der Däne in der Liga und Kristl lediglich Bezirksliga/Landesliga.
100% Agree. Das würde mich auch mal interessieren, was da abläuft.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2006 20:25 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Brdaric spielt momentan einfach sehr glücklos.
Er würde sich aber sicher auch über brauchbare Pässe freuen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|