Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 16:32 

jagut hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
IKs objektive Leistungen sind bislang ja auch nicht schlecht.

Punkt.

Und was sagst Du zu dem nächsten Satz in meinem Beitrag? Völlig ok, sich als Manager im Arbeitsrecht zu verhaspeln?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 15:35 

jagut hat geschrieben:
IKs objektive Leistungen sind bislang ja auch nicht schlecht.

Punkt.

Und was sagst Du zu dem nächsten Satz in meinem Beitrag? Völlig ok, sich als Manager im Arbeitsrecht zu verhaspeln?

Komma,...

...Strich, mehr sag ich nicht! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 15:47 

@menzel96

Sinngemäß fragst Du, ob es wohl noch einen unbeliebteren Verein als Bayern in Deutschland gibt.

Ich frage mich allerdings, warum sie wohl die meißten Trikots verkaufen, einen Werbemittelkatalog haben, der so dick ist, dass man stundenlang drin blättern kann...
warum nur bekommern die Bayern immer das Stadion auswärts voll und es jubeln immer mehr Leute in diesen Stadien als die Heimmannschaft aufbieten kann...
warum erziehlen die Bayern immer Top-Einschaltquoten bei den Tv-Sendern...
Warum nur, warum nur?

Mann, müssen die unbeliebt sein!
Hier im Forum scheint es ja echt trendy zu sein, "nur meine Meinung gilt - meine Meinung ist richtig" - egal, was drum herum passiert.

... so genug Off-Topic,

weiter mit IK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 16:05 

Jake hat geschrieben:
@menzel96

Sinngemäß fragst Du, ob es wohl noch einen unbeliebteren Verein als Bayern in Deutschland gibt.

Ich frage mich allerdings, warum sie wohl die meißten Trikots verkaufen, einen Werbemittelkatalog haben, der so dick ist, dass man stundenlang drin blättern kann...
warum nur bekommern die Bayern immer das Stadion auswärts voll und es jubeln immer mehr Leute in diesen Stadien als die Heimmannschaft aufbieten kann...
warum erziehlen die Bayern immer Top-Einschaltquoten bei den Tv-Sendern...
Warum nur, warum nur?

Mann, müssen die unbeliebt sein!
Hier im Forum scheint es ja echt trendy zu sein, "nur meine Meinung gilt - meine Meinung ist richtig" - egal, was drum herum passiert.

Nun mal nicht so überheblich. Ich kann bestätigen, dass Bayern mit Abstand die UNBELIEBTESTE Mannschaft Deutschlands ist. Das Problem ist, dass sie gleichzeitig die mit den Aktivsten Fans ist, somit glaubt man, dass sie die MEISTEN Fans haben. Stimmt allerdings nicht unbedingt. Der Grund warum sie alle Stadien voll bekommen ist, dass die Fans über ganz Deutschland verteilt sind. Dortmund hat zwar mehr Fans, die sind allerdings nicht so aktiv.
Wenn man die "Anti-Fans" der Bayern gegen die Fans aufwiegt werden sich eindeutig mehr gegen sie finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 23:58 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Nun mal nicht so überheblich. Ich kann bestätigen, dass Bayern mit Abstand die UNBELIEBTESTE Mannschaft Deutschlands ist. Das Problem ist, dass sie gleichzeitig die mit den Aktivsten Fans ist, somit glaubt man, dass sie die MEISTEN Fans haben. Stimmt allerdings nicht unbedingt. Der Grund warum sie alle Stadien voll bekommen ist, dass die Fans über ganz Deutschland verteilt sind. Dortmund hat zwar mehr Fans, die sind allerdings nicht so aktiv.
Wenn man die "Anti-Fans" der Bayern gegen die Fans aufwiegt werden sich eindeutig mehr gegen sie finden.

Wo hast Du denn diese Meinung her ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 10:51 

@mertesacker1990:

Hä?

Ps.: Nach unseren Roten kommt zwar lange Zeit nichts, aber dann kommt für mich Bayern. Also schön mitzählen!

...oder handelst du ganz nach Churchills Devise: Ich trau nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 12:09 

Ich denke einfach, dass Bayern polarisiert. Das ist auch ganz einfach zu erklären: Die Bayern haben jetzt lange Zeit die Bundesliga dominiert. Sie sind der einzige Verein, der international mithalten kann.

Deshalb gibt es diese Spaltung in Deutschland. Einerseits gönnt man es den Bayern nicht, zu gewinnen (Ob gegen das eigene Team, oder ein anderes), weil die Liga dann langweilig wird. Und das eigene Team dann nicht wirklich die Chance hat, etwas zu erreichen...

Oder man denkt: Jo, die spielen schön und erfolgreich, das imponiert mir. Und dazu repräsentieren sie Deutschland.

Man sollte sich lieber mal anschauen, wie es zu dieser Vormachtstellung gekommen ist, die sie jetzt so schamlos ausnutzen.

Denn sind wir ehrlich, die Gelder die fliessen machen die Bayern immer stärker, und den Rest der Bundesliga schwächer. Und zwar so schwach, dass alle auf "Augenhöhe" im Mittelfeld spielen. Beleg ist die Tabelle.
Aber auch so schwach, dass nur ein Verein international mithalten kann, wie oben beschrieben.

Und ich rede hier nicht nur von Einnahmen aus den Fernsehgeldern. Mit der Einführung der Championsleague hat für mich die ganze Misere begonnen... Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo horrende Summen für diesen Pokal ausgeschüttet wurden.

Es ist doch kein Wunder, dass sich die Stärkenverhältnisse in den Europäischen Ligen so wiederspiegeln, wie die Clubs Geld aus der Championsleague bekommen. In jeder "bedeutenden" Liga ist es doch so, dass die Mannschaften, die sicher in der Championsleague spielen die besten stellen, und der Rest der Liga allenfalls mal ein Stolperstein darstellen kann. (Mit ausnahme Real Madrids, die einfach in die falschen Spieler zum falschen Zeitpunkt investiert haben)

Somit kann ich auch die Brücke zum eigentlichen Thema schlagen: Zu unserem Manager. Er meint ja, dass er mit der Vergabe der neuen TV Gelder so zufrieden ist. Die Schere zwischen den Vereinen soll noch mehr aufgehen. Meint Ihr, dass das wirklich gut ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 13:13 

Cherek hat geschrieben:
Somit kann ich auch die Brücke zum eigentlichen Thema schlagen: Zu unserem Manager. Er meint ja, dass er mit der Vergabe der neuen TV Gelder so zufrieden ist. Die Schere zwischen den Vereinen soll noch mehr aufgehen. Meint Ihr, dass das wirklich gut ist?

Das ist sehr schwierig, auf der einen Seite ziehen die Bayern natürlich aber auch die Sponsoren u.s.w., eine Liga ohne die Bayern würde sicherlich weit weniger Geld bringen als so. Und seinen wir ehrlich, nur aus Zuschauereinnahmen lkannste heute vielleicht noch den Ballwart und die Wäschefrau(sorry Mille) bezahlen.

Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht, die Schere wird nicht geringer werden, wobei jeder Club natürlich auch die Chance hat sich kontiunierlich an die fleischtöpfe heranzuarbeiten ?

Wie, wo und wann aber soll den verteilt werden ? Soll die Oberliga schon was bekommen oder die 4. Kreisklasse ? Nur die Buli ? Hmm alles sehr schwer zu entscheiden. Was uns in Deutschlad schon viel weiter bringen würde, wenn alle Ligen ein ähnlich gutes Lizenzierungsverfahren hätten wie wir hier in Deutschlad. Schaue ich nach Italien, dann gruselt es mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 18:58 

Wildmoser gegen Hoeneß: "Das ist Rufmord"

Fußball-Manager Uli Hoeneß vom FC Bayern München droht Ungemach. Seine Behauptung, der ehemalige Präsident des TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser, habe seinen damaligen Verein "fast insolvent" hinterlassen, hat womöglich ein gerichtliches Nachspiel. Wildmoser senior will über einen Münchner Rechtsanwalt eine Einstweilige Verfügung gegen Hoeneß erwirken. "Was Hoeneß von sich gibt, ist unverschämt. Das ist Rufmord. Er will mich fertig machen, aber so weit lasse ich es nicht kommen", sagte der 66 Jahre alte Großgastronom in der Münchner "Abendzeitung".

Ja so sind "unsere Bayern "überall beliebt ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006 23:24 

menzel96 hat geschrieben:
Wildmoser gegen Hoeneß: "Das ist Rufmord"

Fußball-Manager Uli Hoeneß vom FC Bayern München droht Ungemach. Seine Behauptung, der ehemalige Präsident des TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser, habe seinen damaligen Verein "fast insolvent" hinterlassen, hat womöglich ein gerichtliches Nachspiel. Wildmoser senior will über einen Münchner Rechtsanwalt eine Einstweilige Verfügung gegen Hoeneß erwirken. "Was Hoeneß von sich gibt, ist unverschämt. Das ist Rufmord. Er will mich fertig machen, aber so weit lasse ich es nicht kommen", sagte der 66 Jahre alte Großgastronom in der Münchner "Abendzeitung".

Ja so sind "unsere Bayern "überall beliebt ! :!:

Aber es entspricht den Tatsachen ... und das es der alte Wildmoser bis heute nicht verknusen kann, das immer die roten vor ihm standen sieht man an solchen Aktionen. Und Menzel, kennste das Niveau der AZ ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006 00:35 

Picard96 hat geschrieben:

Und Menzel, kennste das Niveau der AZ ? :wink:

Nein das kenne ich nicht !

Aber ich kenne das Niveau von Uli Hoeneß ! :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006 09:45 

marVin hat folgendes geschrieben::
Scheiß Bayern, ich bin bereits jetzt genervt von den ganzen Pappnasen die im Stadion sein werden um sich die "Show" anzusehen.

Also stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006 09:51 

Cherek hat geschrieben:

Das ist sehr schwierig, auf der einen Seite ziehen die Bayern natürlich aber auch die Sponsoren u.s.w., eine Liga ohne die Bayern würde sicherlich weit weniger Geld bringen als so. Und seinen wir ehrlich, nur aus Zuschauereinnahmen lkannste heute vielleicht noch den Ballwart und die Wäschefrau(sorry Mille) bezahlen.

Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht, die Schere wird nicht geringer werden, wobei jeder Club natürlich auch die Chance hat sich kontiunierlich an die fleischtöpfe heranzuarbeiten ?

Wie, wo und wann aber soll den verteilt werden ? Soll die Oberliga schon was bekommen oder die 4. Kreisklasse ? Nur die Buli ? Hmm alles sehr schwer zu entscheiden. Was uns in Deutschlad schon viel weiter bringen würde, wenn alle Ligen ein ähnlich gutes Lizenzierungsverfahren hätten wie wir hier in Deutschlad. Schaue ich nach Italien, dann gruselt es mir.

Also Grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass die Bayern die Sponsoren ziehen. Auch das es insgesamt weniger Geld geben würde, wenn die Bayern nicht da wären. Deshalb kann ich deren Anspruch auch gut verstehen, dass sie mehr als alle anderen haben wollen. Dennoch wird das die ganze Sache meiner Meinung nach verschlimmern, da sie Bayern wirklich der einzige Club sind, die konstant auf diesem hohen Niveau spielen können, und damit als einziger was von dieser Schere haben.

Und ich glaube eben nicht, dass die anderen Vereine (uns eingeschlossen), sich hocharbeiten können. Dafür muss man schon beständig auf dem gleichen Level spielen, um die Schwankungen des Tabellenplatzes und damit der Einnahmegelder zu kompensieren und in den Haushalt mit aufnehmen zu können.

Auf der anderen Seite habe ich auch keinen Vorschlag, wie man es besser machen soll. Das Amerikanische Prinzip finde ich schon recht interessant. Da bleiben die Mannschaften wenigstens ausgeglichen... Auf der anderen Seite gibt es da z.B. eine klare Vereinbarung, wann welcher Spieler woher geholt werden darf.

Aber unser Manager wird bestimmt mehr Ahnung haben als ich, und wenn er Chancen in dieser Verteilung sieht, dann wird das wohl so stimmen.

Ganz davon ab... Ich frage mich, ob eine Dezentrale Vermarktung nicht wirklich das beste wäre. Dan würde man wirklich sehen, wer die meisten Fans hat, und die Mannschaft, deren Anhängerschaft am größten ist, die würde auch in der Tabelle gut dastehen... Zumindest in meiner "grauen Theorie" :roll:

Oder habt ihr da andere Meinungen zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006 10:45 

Gehts es hier um Würstchen-Uli und seine Bayern oder um unseren Manager ?

Im übrigen,der beste,den wir bisher hatten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006 11:10 

Leider nicht. Der letzte Verein, der es (mit der einen oder anderen Finanzspritze) geschafft hat, den Bayern wirklich nahe zu kommen und auch international Erfolge zu feiern, war Bayer Leverkusen. Und was ist passiert? Die Bayern haben die besten Spieler weggekauft und das wars dann.

Bayern München kann (und wird) heute die Konkurrenz in der Bundesliga alleine durch gezielte Spielerabwerbungen in Schach halten. Das ist kein Vorwurf an die Bayern, wenn man die Möglichkeit hat, oben zu bleiben, ist es ganz logisch, dass man sie nutzt. Ich befürchte, dass die Entwicklung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, solange die Bayern vernünftig wirtschaften und sportlich keine allzu dummen Entscheidungen treffen. Sprich, nur die Bayern selbst können sich langfristig gefährden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006 11:19 

Cherek hat geschrieben:
Ganz davon ab... Ich frage mich, ob eine Dezentrale Vermarktung nicht wirklich das beste wäre. Dan würde man wirklich sehen, wer die meisten Fans hat, und die Mannschaft, deren Anhängerschaft am größten ist, die würde auch in der Tabelle gut dastehen... Zumindest in meiner "grauen Theorie" :roll:

Als damals Dortmund Meister wurde, sind alle Kinder in Hannover plötzlich mit deren Trikots rumgelaufen. Erfolg bringt "Fans". Das würde aber auch dazu führen, dass die Vereine "oben" auch immer mehr Geld bekommen und somit ihre Position festigen können. Positiv betrachtet würden wir damit einen deutlichen Vorteil gegenüber Vereinen der zweiten Liga haben und unsere Chancen auf Verbleib in der Bundesliga steigern. Aber die Chance, mal UEFA-Cup (oder sogar mehr) zu spielen, sinkt wohl auch deutlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 17:32 

Und wieder ein paar Beispiel, warum ich Kaenzig gerne mit einem beleidigten Kleinkind vergleiche:

NP hat geschrieben:
Neururer wollte Sousa gestern aber noch nicht für das Frankfurt-Spiel abschreiben, und auch Kaenzig nahm den Spielmacher in Schutz: „Ihm ist hier ein Jahr gestohlen worden“, klagte er den früheren 96-Trainer Ewald Lienen an. „Das kann Sousa in zwei, drei Einsätzen nicht aufholen.“

Kicker hat geschrieben:
Kaenzig ist sauer über öffentliche Äußerungen Christiansens ("Es hat noch keiner mit mir gesprochen, aben man kriegt ja einiges mit..."), die er mit dieser Schelte kontert: "Das ist naiv. Jeder weiß, woran er ist. Wenn er diese Karte spielt, schadet er nur sich selbst, denn wir lassen uns nicht unter Druck setzen."
Trotzdem werde man reden. Was auch für den noch verletzten Silvio Schröter (26, Mittelfußbruch) gelte.

Der Mann scheint ja immer noch den Zwang zu haben, sich gegenüber Lienen zu profilieren. Erde an Kaenzig: sie haben den Trainer längst rausgeworfen, damit könnte man die Sache mal beenden.

Und die Sache mit TC? Warum, warum, warum kann ein "Profi" sich nicht auch wie einer verhalten und einfach ohne Emotionen verkünden, dass man in Verhandlungen stehe und fertig. IK muss scheinbar immer das letzte Wort haben und wenn ihm was nicht passt, ist der andere ein "Amateur", "naiv", oder was auch immer... :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 17:39 

Der Mann scheint ja immer noch den Zwang zu haben, sich gegenüber Lienen zu profilieren. Erde an Kaenzig: sie haben den Trainer längst rausgeworfen, damit könnte man die Sache mal beenden.

Den Bezug auf Lienen hat doch wohl eher die NP in die Bemerkung von Kaenzig reininterpretiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 17:56 

Ich weiß nicht, wenn er sagt, Sousa wäre "hier ein Jahr gestohlen" worden, fällt mir jetzt nicht wirklich eine andere (realistische) Interpretation ein... von den Grauen Herren wird er wohl kaum geredet haben, oder? :wink:

EDIT:

Ich habe schon wieder aus der NP zitiert, Picard, ich warte auf Deinen Kommentar! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 22:41 

Ich habe schon wieder aus der NP zitiert, Picard, ich warte auf Deinen Kommentar! :lol:

Gerne :!:

Also wie schon erwähnt, den Bezug zu Lienen bringt die NP (Du zitierst sie jetzt nicht nur, sondern Du teilst auch noch deren persönlichen "Erfindungen")
Außerdem stimmt es doch oder ? Sousa wurde geschasst um den Wunschspieler Paunovic unterzubringen.

Tja, und mit TC ? Wen glaubst Du denn da ? Dem Spieler der Angst hat, keinen neuen Vertrag zu bekommen und jetzt Druck ausübt ? Wir wissen nicht, ob es ein Gespräch gab oder nicht. Aber normalerweise dürfte sich TC wohl ausrechnen, das es hier (leider) nicht weitergehen wird.

Schön auch das Du die Verpflichtung von Troest für kleines Geld so lobst, ebenso die doch überfällige Trainerentlassung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 115  Nächste