Das Nordderby in der Vorschau - Hannover 96 gg Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 14:34 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
@HHJung:
Tolle Argumentation, weil Vata ein Schauspieler ist, wo ich dir i.Ü. zustimme, rechtfertigt dass, das brutale Einsteigen von eurem Boula, mit der Inkaufnahme von Verletzungen, Krankenhaus usw??
Und niedergemäht wurde ja nicht nur Vata, sondern auch diverse andere BI und Nürnberger, eben von Boula und eurem-ach so "billigen" Neueinkauf de Jong(wie günstig war der noch?)
Und für wenige Wochen dem Bremer Ailton beim Abseitslaufen zuzugucken-das kann doch wohl selbst ein HHer nicht als günstig bezeichnen, oder ?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kaves.HSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 17:16 |
|
|
@NurBiskup
Naja, ich bin sicherlich auch nicht so erfreut über Ailton, aber es ist schön zu sehen, wer sich alles Gedanken über den Hamburger SV und dessen Einkaufspolitik macht. Habt ihr damit nicht selbst genug Probleme?
Aber zur Erklärung für alle hier:
Mpenza weg = 1,45Mio €
Ailton Ausleihgebühr 0,45Mio € + max. 0,8Mio Leistungsbezogenes Gehalt
Mensch Meier, da bleibt ja sogar was über?! Der Didi kann bestimmt nicht rechnen, verdammt!
deJong Ablöse = 1Mio €
Gehalt geschätzte 2Mio €
Die Ablöse und das Gehalt von deJong kann mit dem Gehalt von Mpenza, was ja gespart wird, ausgeglichen werden. Also Jungs, mal ehrlich, wo ist das eine ..... Einkaufspolitik? Was hat das mit Dortmund zu tun? 25Mio für Amoroso? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 17:21 |
|
|
In den vergangenen Spielzeiten war es oft so, daß, wenn die Hamburger mit vorne standen, sie eine Niederlage aus der Bahn geworfen hat. Das heißt, es folgte eine mehr oder weniger lange Serie von Pleiten, so daß sie sich dann mit CL sowieso oder UEFA-Cup nicht mehr zu beschäftigen brauchten. Ich habe geglaubt, daß das nach dem verlorenen Spiel in Nürnberg so weiter gehen würde. Sie scheinen aber tatsächlich gefestigter zu sein als früher und gewinnen hinterher - wenn auch mit schwachen Leistungen - ihre Spiele.
Aber morgen ist trotzdem wieder Schluß mit lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kaves.HSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 17:22 |
|
|
@ All
Jetzt zum eigentlichenThema:
Hannover - Hamburg
Die Statistik spricht für Euch, letzter Auswärtssieg vor .... Jahren, keine Ahnung, ewig her, aber es lag ja auch viel 2. und 3. Liga dazwischen. Dennoch seit dem Aufstieg kein Sieg des HSV bei 96, Respekt für 96.
Die Abwehr des HSV steht zur Zeit noch nicht so gut wie in der Hinrunde, das könnte ein großes Plus für 96 sein. Steht der HSV wieder so gut wie in der Hinrunde, dann wird es ein Auswärtssieg. Beginnt der HSV unsicher, macht 96 eine Bude, und dann wird es ganz eng. Ich denke, wenn keine Mannschaft große Fehler macht, dann wird es morgen ein Unentschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kaves.HSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 17:32 |
|
|
@NurBiskup zum 2.
Das mit Eurem Lala ist natütlich ärgerlich, aber genauso verdient wie beim HSV Guy Demel nach der Wolfsburg Partie.
Und andere Bemerkungen wie "die Holländer haben getreten" usw. sind überflüssig. Schiri Entscheidungen sind nunmal Tatsachen Entscheidungen. Im TV sieht man immer alles besser, ist doch klar. Meinst Du nicht auch, dass einem Roten soetwas nicht auch schon passiert ist? Mit der übertriebenen Härte meine ich natürlich. Ich denke nicht, dass das ein Spieler mit Absicht macht und solche Szenen wird es immer wieder geben, leider. Du merkst hoffentlich, dass ich das nicht in Ordnung finde, aber beim Fußball gibt es halt Körperkontakt und es passieren immer wieder unnötige Foulspiele.
In diesem Sinne,
schöne Grüße aus dem Dreiländereck Ni-H-SFA
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 17:33 |
|
|
kaves.HSV hat geschrieben: Die Statistik spricht für Euch, letzter Auswärtssieg vor .... Jahren, keine Ahnung, ewig her, aber es lag ja auch viel 2. und 3. Liga dazwischen. Dennoch seit dem Aufstieg kein Sieg des HSV bei 96, Respekt für 96. Die Abwehr des HSV steht zur Zeit noch nicht so gut wie in der Hinrunde, das könnte ein großes Plus für 96 sein. Steht der HSV wieder so gut wie in der Hinrunde, dann wird es ein Auswärtssieg. Beginnt der HSV unsicher, macht 96 eine Bude, und dann wird es ganz eng. Ich denke, wenn keine Mannschaft große Fehler macht, dann wird es morgen ein Unentschieden.
Respekt; angenehm objektiver Beitrag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 17:34 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
glus.96 hat geschrieben: Ich bin der Meinung, daß Thomas Brdaric gegen Hamburg mal eine Pause einlegen sollte und vieleicht als Joker zum Ende des Spiels kommen sollte. Was meint ihr?
Wooord.
Hat zuletzt keine besonders tollen Leistungen gezeigt, und kommt absolut unmotiviert rüber, wie er sich so aufm Platz verhält. Da tut ne Auszeit bestimmt gut.
Dann kann er mal drüber nachdenken was er die letzten 2 Spiele so abgezogen hat, und mit neuer Frische ins nächste Spiel gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSVMOVIE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 18:45 |
|
Registriert: 31.07.2005 16:03 Beiträge: 4 Wohnort: Steinbergkirche
|
Moin Moin
Also erst einmal möchte ich sagen das ich Boula und de Jong keine Absicht unterstelle, sondern das sie einfach übermotiviert waren und sich über sich selber geärgert haben, das es nicht so rund läuft..
Es ist mit nichten eine gesunde Härte, sondern einfach ein sehr hartes Spiel, manchmal über das erlaubte hinaus.. Aber ich denke nicht das ein Fußballer einen anderen mit Absicht schwer verletzen will.. Bei aller Revalität, denke ich das dies KEIN Profifussballer macht.. Der wäre einfach zu schnell raus aus dem Geschäft!
Klar gibt es die sogenannten taktischen Fouls.. und da sollten die Schiris mal überlegen wenn sie für Trikotzupfen eine gelbe verteilen, aber einige Fouls ungesühnt lassen.. Ich finde Fouls da eher schlimmer..
Beim Spiel gegen Bielefeld sind viele Fouls im kampf entstanden.. und hier hat der HSV alles in die Waagschale geworfen.. Was man nicht guheißen muß, was aber verständlich ist, bei dem was wir in der Rückrunde spielen.. Wo wir in der Hinrunde noch rechtzeitig an den Ball kamen, kommen unsere Spieler nun Bruchteile zu spät und dann passieren halt Fouls.. Das müssen wir ändern.. Dann spielen wir auch wieder besser *g*
Hannover 96 ist unser Angstgegner und wenn wir so gut gestartet wären, wie in der Vorrunde, dann wäre dies für mich ein Spiel das wir verlieren würden, und niemand bei uns rechnet damit!.. da wir aber immer noch kämpfen um in Schwung zu kommen, haben wir mehr mit uns selber zu tun als üner H96 nachzudenken.. und grade da drin liegt meine Hoffnung, das wir gewinnen können..
Ansonsten wäre es für uns besser wenn Neururer nicht euer Trainer wäre.. Auch wenn ihr jetzt eher unentschieden spielt, als gewinnt.. Von den Punkten haben wir einen mehr in der Rückrunde... obwohl wir nicht gut spielen..
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt und hoffe auf ein gutes Spiel.. und natürlich auf einen Sieg von uns.. Aber das ist ja zu erwarten *g*
Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 20:07 |
|
|
Cherundolo kann auch gegen Hamburg nicht eingesetzt werden.
Das macht, bei allem Respekt für Troest, der für seinen ersten BL Einsatz Sache befriedigend gespielt hat, die Sache nicht leichter.
Einen in Topform befindlichen Cherundolo kann er, noch dazu er eigentlich mehr in der Abwehrmitte zu Hause ist, aber wohl noch nicht ersetzen, noch dazu es jetzt innerhalb weniger Tage sein 2. BL-Spiel ist (man hätte da doch nicht knausern sollen und den Andersson holen sollen. Übrigens sollte man bei den Witterungsverhältnissen den einen Tag Regenerationsvorsprung der Hamburger nicht vergessen).
Außerdem dürfte es morgen etwas härter zur Sache gehen, weil die Hamburger unbedingt oben dran bleiben wollen und sie die Negativserie brechen wollen und weil sie körperlich robuster sind als unsere letzten Gegner.
Ich kann nur hoffen, dass unsere Abwehr einigermaßen steht, und dass, bekannte Defizite im Mittelfeld hin und schlecht "gefütterte" Stürmer her wir über den Kampf mal wieder zu Toren kommen.
Vielleicht sollte Brdaric doch wieder in der Mitte agieren.
Seitdem er wegen Haschmich mehr außen spielen soll, ist er fast abgemeldet, und der Hubschrauber reißt, bis auf das Strohfeuer in Stuttgart und gegen Lautern auch nichts.
Ich würde gegen die Hamburger ganz auf Konter spielen lassen, weil die bekanntlich oben dran bleiben müssen und daher kommen werden/müssen.
Wenn dann doch Sousa/Yankov sich mal durchsetzen können und mal ein paar gute "Ideen" haben, können wir, so Stajni auch will, die möglicherweise auch vom "Hannoverfluch" gelämten Hamburger doch packen.
Wir brauchen die Punkte dringend, denn sonst hängen wir schnell unten drinn, und es könnte dann kritisch werden mit unserem Minikader und mit den bekannten Schwächen und bei dem Restheimprogramm.
Puh
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Meister Eder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 20:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 21:01 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kaves.HSV hat geschrieben: @NurBiskup zum 2....
Das mit Eurem Lala ist natütlich ärgerlich, aber genauso verdient wie beim HSV Guy Demel nach der Wolfsburg Partie.
In diesem Sinne, schöne Grüße aus dem Dreiländereck Ni-H-SFA
Hallo Kaves, schöne Grüße zurück und Respekt für deinen objektiven und sachlichen Beitrag.
Nur der Vergleich Lala-Demel hinkt doch extrem:
War es nicht so, dass euer -schon mehrmal aufgefallener Demel-für sein Schlagen im Kaninengang straffrei geblieben ist, während Lala für seine Andeutung mit 3 Wochen bestraft wurde.......
Aber wollen wir das Thema damit auch beenden und hoffen, dass eure "Übermotivierten" (recht lustige Bezeichnung für Nationalspieler) sich morgen fairer verhalten.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 21:02 |
|
|
Hamburg spielt z.Zt. nicht den Fussball wie in der Hinrunde. Allerdings
haben sie die besseren, vorallen die Topleute, die ein Spiel aus dem
Nichts entscheiden können. So viel Dusel wie gegen den Club, werden wir
morgen nicht haben. Ich kann mir ein Sieg bzw. ein Remis in der
augenblicklichen Lage nicht vorstellen. Hoffentlich kommen unsere
verletzten Stammspieler schnellstens zurück.
96 wird das Spiel leider mit 1:3 verlieren.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2006 21:27 |
|
|
kaves.HSV hat geschrieben: @ All
Jetzt zum eigentlichenThema:
Hannover - Hamburg
Die Statistik spricht für Euch, letzter Auswärtssieg vor .... Jahren, keine Ahnung, ewig her, aber es lag ja auch viel 2. und 3. Liga dazwischen. Dennoch seit dem Aufstieg kein Sieg des HSV bei 96, Respekt für 96. Die Abwehr des HSV steht zur Zeit noch nicht so gut wie in der Hinrunde, das könnte ein großes Plus für 96 sein. Steht der HSV wieder so gut wie in der Hinrunde, dann wird es ein Auswärtssieg. Beginnt der HSV unsicher, macht 96 eine Bude, und dann wird es ganz eng. Ich denke, wenn keine Mannschaft große Fehler macht, dann wird es morgen ein Unentschieden.
Ihr habt zuletzt mit 3:2 (nach 3:0 Führung) hier gewonnen (1988).
Euer Kameruner, obwohl mit einer leichten Bänderdehnung, soll wieder eure linke Abwehrseite stärken und auch Beinlich ist wieder im Rennen.
Beide Trainer versprechen dass "eine andere Mannschaft aufläuft".
Das ergibt dann also 2 andere Mannschaften auf dem Platz.
Eine wird das Versprechen wohl nur halten können.
Zur Statistik sage ich Statistikfan nur soviel:
Statistik ist gut - aber nur nach dem Ereignis.
Wenn es nach der Statistik ginge hätten wir nämlich bereits jetzt schon vergeigt, weil nach meiner privat manipulierten Statistik, immer wenn es hier zu gro0e Siegeszuversicht bei den Umfragen gibt, das tatsächliche Ergebnis dann stark davon abweicht (ich sehe aber gerade, dass inzwischen doch Einige vorsichtiger geworden sind - gut so für die Statistik....  ).
Außerdem sollte tatsächlich, eine von Neururer zurechtgestauchte, andere 96 Mannschaft auf dem Platz stehen, so wäre sie nicht mehr unbesiegbar - also anders als die bisherigen Punktspiele unter Peter im Glück.
Das muss nicht sein.
Aber was solls - auch meine Statistik kann sich ja mal irren.
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 08:59 |
|
|
Brdaric soll heute auf der Bank sitzen ?? Warum bleibt nicht Hashemian draussen ????? Bei PN hat er anscheinend eine Stammplatzgarantie...
Wenn man Brdaric auf Linksaussen einsetzt,raubt man ihm nunmal seine Stärken. Das sollte sagar unser unbesiegbarer Unentschiedentrainer wissen.Das war in WOB nicht anders... Im Sturm Stajner+Brdaric,dann klappt es auch wieder mit einem Sieg !
Mal sehen,wie Hashemian mit der Härte eines Boulahrouz zurecht kommt. Vata,der ewige Schauspieler + Provokateur ist heulend + pöbelnd raus...
Und tritt in Interviews nach. Auf dem Platz kann er das auch nur,wenn der Schiedsrichter nicht guckt...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 09:35 |
|
|
Also wenn ich heute dieses Wetter schon wieder sehe, hat es diesen Namen gar nicht verdient. Ich nenne es deswegen Horst. Bin mal gespannt wie sich das Horst aufs Spiel auswirken wird.
Das schöne an Spielen in der Woche, die gehen nicht so auf die Leber. Man muss ja in der Regel am nächsten Morgen wieder früh raus. Ich bin mir ziemlich sicher es werden eine Menge Hamburger im Stadion zwischen uns hocken. Auch deswegen wünsche ich mir natürlich einen Sieg, wenn ich mich schon bei diesem Horst ins Stadion begebe und nicht mal Bier trinken will.
Atouba spielt wieder. Da bin ich ja mal gespannt. Den finde ich nämlich super. Hoffentlich spielt er uns nicht schwindelig bzw. lässt auch mal einen Flügelflitzer von uns durch. Im Mittelfeld bei uns wünsche ich mir Sousa für Delura und Jiri rückt auf die rechte Seite und Brdaric zentral (auf links geht gar nicht). Leider fällt Cherundolo wieder aus. Also hinten wie gegen Nürnberg mit Troest. Ich drücke ihm die Daumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 09:54 |
|
|
Gibts noch karten für die Nordtribüne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 10:40 |
|
|
Laut Online Ticket-Shop, ist die Nordtribüne ausverkauft.
_________________ Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 10:49 |
|
|
Aber für West gibts noch karten oder Ost is mir zu teuer
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 10:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Brdaric soll heute auf der Bank sitzen ?? Warum bleibt nicht Hashemian draussen ????? Bei PN hat er anscheinend eine Stammplatzgarantie...
Tja, Brdaric und Hashemian zu holen war vielleicht nicht die beste Entscheidung. Ein wirklich guter Linksaussen hätte uns möglicherweise mehr helfen können. Dennoch ist die Entscheidung, TB rauszunehmen nachvollziehbar. Er war wirklich schwach zuletzt. Hashemian war zwar nicht viel besser, aber ich vermute, der Trainer will sich den konterstärkeren Stürmer als Reserve aufheben. Sollten wir in der zweiten HZ führen, kann es uns mehr helfen, TB einzuwechseln, als VH.
Im Mittelfeld Sousa und Yankov spielen zu lassen, erscheint mir etwas gewagt. Beide sind nicht sehr defensivstark, ich fürchte, wir werden dem HSV so das Mittelfeld zu schnell übergeben. Allerdings sind Alternativen einfach auch viel zu knapp.
Der Trainer ist jedenfalls nicht zu beneiden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 10:55 |
|
|
kaves.HSV hat geschrieben: Meinst Du nicht auch, dass einem Roten soetwas nicht auch schon passiert ist? Mit der übertriebenen Härte meine ich natürlich. Ich denke nicht, dass das ein Spieler mit Absicht macht und solche Szenen wird es immer wieder geben, leider.
Na klar, Enke hat auch mal versehentlich einen Gegner umgemäht, das sah brutal aus damals. Wenn die Sachen also unabsichtlich geschehen sind und die Ausnahme bleiben, ist alles ok. Das wird man sicherlich in Zukunft beobachten.
Ansonsten: die ganze Statistik, wie oft wir seit dem Aufstieg gegen euch gewonnen haben und so weiter, nützt uns heute gar nichts. Deshalb sind unsere Chancen nicht besser oder schlechter. Unsere Jungs müssen endlich von der ersten Minute an Vollgas geben, dann kann es auch mit einem Sieg was werden. Spielen wir aber wie gegen Nürnberg, ist das Spiel schon verloren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|