Das Nordderby in der Vorschau - Hannover 96 gg Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 10:58 |
|
|
Genau PM hat ja gesagt das er sowas wie gegen Nürnberg nie wieder erleben will Ps weiß einer von euch wann oder ob Stendel wieder zurück kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
falix
|
Betreff des Beitrags: Kein Derbycharakter Verfasst: 08.02.2006 11:50 |
|
|
Ein Spiel H96 vs. HSV hat ja nun wirklich soviel Derbycharakter wie Stuttgat gg München. Mal ehrlich man kann sich auch Bedeutungen ausdenken..
Aber ich wünsche allen die im Stadion sind ein super Spiel.habe leider nicht die Chance live dabei zu sein.
Hoffe wir gewinnen im " Nordderby" 3:1 ist mein Tip, wer hält dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 13:35 |
|
|
Tja, vor 2 Tagen hab ich noch gedacht, dass Sousa und Yankov zusammen in der Startaufstellung nicht möglich wär. So kann man sich irren!
Aber wenn Peter das für möglich hält, hoff ich mal, dass das die Formation für die Rückrunde wird. Er sagte ja, dass Chak besser aus der Defensive kommen kann. Für die Spielkultur wird's bestimmt was bringen.
Kann man nur hoffen, dass unsere Not-Viererkette hält und Enke wieder eine Glanzleitung zeigt.
Ich glaube das wird ein erfolgreicher Abend und die drei Punkte bleiben in Hannover. 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 13:55 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
chelsea hat geschrieben: Brdaric soll heute auf der Bank sitzen ?? Warum bleibt nicht Hashemian draussen ????? Bei PN hat er anscheinend eine Stammplatzgarantie... Wenn man Brdaric auf Linksaussen einsetzt,raubt man ihm nunmal seine Stärken. Das sollte sagar unser unbesiegbarer Unentschiedentrainer wissen.Das war in WOB nicht anders... Im Sturm Stajner+Brdaric,dann klappt es auch wieder mit einem Sieg ! Mal sehen,wie Hashemian mit der Härte eines Boulahrouz zurecht kommt. Vata,der ewige Schauspieler + Provokateur ist heulend + pöbelnd raus...
Ich könnte es auch nicht verstehen, wenn der -immer noch- mit Abstand erfolgreichste Rote, TB , in diesem richtungsweisenden Spiel nur auf der Bank sitzt.
Sicherlich sah er in den letzten beiden Partien unglücklich aus, aber Hashi hat doch-obwohl in der begehrten zentralen Position, nicht ein bißchen mehr an Torgefährlichkeit versprüht, oder?
Und gerade die selbstverliebten HH "brauchen" einen Gegner ala Bi, der früh stört und gegenhält.
Ob dafür eher der auch ständig den TW attackierende, körperlich robustere TB oder Hash bzw. Yankov, der körperlich noch gar nicht in der 1. Liga angekommen war, geeignet sind, steht für mich ausser Frage.
Gerade bei der zuletzt brutalen Spielweise von Boularouz und deJong
Eine Stammplatzgarantie aus alter Verbundenheit (BO) bringt uns nicht weiter.
Was jetzt Klinsi von unserem PN-Lautsprecher hält ("Brdaric muß dabei sein") wenn er nicht mal bei uns spielt, sei mal dahingestellt.
Auf Ihr Roten-es gibt nur einen HaEsVau!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 14:04 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
der rote hat geschrieben: kaves.HSV hat geschrieben: Meinst Du nicht auch, dass einem Roten soetwas nicht auch schon passiert ist? Mit der übertriebenen Härte meine ich natürlich. Ich denke nicht, dass das ein Spieler mit Absicht macht und solche Szenen wird es immer wieder geben, leider. Na klar, Enke hat auch mal versehentlich einen Gegner umgemäht, das sah brutal aus damals. Wenn die Sachen also unabsichtlich geschehen sind und die Ausnahme bleiben, ist alles ok. Das wird man sicherlich in Zukunft beobachten.
Eigentlich war das Thema ja gestern schon beendet worden, nur...
wenn eine Mannschaft mit CL-und Meisterschaftsambitionen, die mit Spielertypen millionenschwer aufgerüstet wurde innerhalb von 7 Tagen gegen sogenannte "kleine" Gegner wie Nürnberg und Bi durchweg auf das brutalste reintritt und grätscht, kann man das wohl kaum mit dem einmaligen Fauxpas unseres untadeligen Torwarts vergleichen, zumal Robert Enke seine Aktion in RO (die meinst du doch?)wohl kaum vorher angekündigt hat?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 14:36 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: wenn eine Mannschaft mit CL-und Meisterschaftsambitionen, die mit Spielertypen millionenschwer aufgerüstet wurde innerhalb von 7 Tagen gegen sogenannte "kleine" Gegner wie Nürnberg und Bi durchweg auf das brutalste reintritt und grätscht, kann man das wohl kaum mit dem einmaligen Fauxpas unseres untadeligen Torwarts vergleichen, zumal Robert Enke seine Aktion in RO (die meinst du doch?)wohl kaum vorher angekündigt hat?
Man kann hart spielen, dagegen ist nichts einzuwenden. Und manchmal gibt es auch Situationen oder Spiele, wo Spieler über die Stränge schlagen. Deshalb habe ich ja ganz klar geschrieben, dass die Bundesliga diese Spieler beobachten wird. Dann wird man sehen, ob es dauerhaft unfaire Spieler sind oder nicht.
Also keine Panik.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 14:39 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Ich denke der Schiedsrichter wird ein besonderes Auge auf Boularohz oder wie der heißt werfen.
Ich glaube nicht das er auch die anderen Spieler mit Absicht verletzen wollte, hauptsache heute wird es ein faires Spiel und nicht so ein Gegurke wie gegen Nürnberg. Trotzdem wird es sehr schwer und mein Tip hat sich noch nicht geändert ! 3:1 für die Gäste aus Hamburg!!
0:1 Ailton 20 Minute
0:2 Barbarez 44 Minute
1:2 Staijner 65 Minute
1:3 Lauth 86 Minute
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 15:02 |
|
|
Warten wirs man ab!
Natürlich hätte ich es gerne gesehen, wenn Atouba immer noch in Ägypten zu tun hätte - der ist schon einer der Spieler, die für den Qualitätssprung der Hamburger in dieser Saison (gegenüber den letzten Jahren) gesorgt haben.
Und daß unsere Besetzung wieder so knapp ist, will mir auch nicht gefallen - ebensowenig wie die in der kicker-Vorschau veröffentliche Aufstellung, wieder mit Stajner im zentralen Mittelfeld.
Nunja!
Hinten stellt sich die Mannschaft ja leider fast von ganz alleine auf (EnkeTroestZurawViniciusTarnatBalitschDabrowski). Und vorne? vielleicht so:
Sousa
Stajner - Hashemian/Christiansen - Brdaric
(oder wir ziehen im Mittelfeld noch Delura oder Yankov ein und schenken uns Brdaric zunächst einmal)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 15:02 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: 3:1 für die Gäste aus Hamburg!! 0:1 Ailton 20 Minute 0:2 Barbarez 44 Minute 1:2 Staijner 65 Minute 1:3 Lauth 86 Minute
Ich würde ein wenig aufpassen, solch ein detaillierter Tipp gegen den eigenen Verein kann zu Hydrozele führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 15:06 |
|
|
der rote hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Brdaric soll heute auf der Bank sitzen ?? Warum bleibt nicht Hashemian draussen ????? Bei PN hat er anscheinend eine Stammplatzgarantie... Tja, Brdaric und Hashemian zu holen war vielleicht nicht die beste Entscheidung. Ein wirklich guter Linksaussen hätte uns möglicherweise mehr helfen können.
100 % d´accord! Dafür haben wir mit Delura (zweifelsfrei ein großes Talent) noch einen Rechtsaußen geholt, so dass wir mit Hashemian, Brdaric und Christiansen drei Mittelstürmer, deren Spezialität Kopfbälle sind, und mit Stajner und Delura zwei Rechtsaussen, aber keinen Linksaußen haben. So ist es für die Gegnerische Abwehr nun wirklich nicht schwer, auszurechnen von welcher Seite die Flanken kommen könnten.
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
Zuletzt geändert von Nille am 08.02.2006 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobias96!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 15:07 |
|
|
Ich denke das Hannover gewinnt und Sousa das Tor macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 17:56 |
|
|
Die für heute vorgesehene Aufstellung im Mittelfeld ist natürlich nicht ohne Risiko, birgt aber auch die Chance, daß unsere Stürmer endlich mal mehr "Futter" bekommen. Die personelle Situation läßt auch nicht mehr viel Spielraum. Die Frage Brdaric oder Hashemian ist schwierig zu beantworten. Beide haben bisher nicht überzeugt. Vielleicht nehmen sich auch gegenseitig die Wirkung. Wird man eventuell heute sehen. PN sollte in den nächsten Spielen aber auch TB die Chance geben, sich als alleinige Spitze zu beweisen. Bisher sind beide zusammen den Nachweis schuldig geblieben, daß sie harmonieren können. Schade eigentlich.
Ich wünsche Yankov und Sousa eine starke Partie, dann könnten sie die Matchwinner werden. Auch was die taktische Einstellung für die Zukunft angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 18:05 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
hochinteressant, daß sousa und yankov zusammen spielen sollen. darauf habe ich schon lange gewartet. bin sehr gespannt.
balitsch und dabro dann defensiv. warum eigentlich nicht?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 18:20 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
marVin hat geschrieben: Schaumburger85 hat geschrieben: 3:1 für die Gäste aus Hamburg!! 0:1 Ailton 20 Minute 0:2 Barbarez 44 Minute 1:2 Staijner 65 Minute 1:3 Lauth 86 Minute Ich würde ein wenig aufpassen, solch ein detaillierter Tipp gegen den eigenen Verein kann zu Hydrozele führen.
Gut das ich das Wort nicht kenne!^^ Ich hoffe natürlich auf einen Sieg für die Roten aber sehe es heute ein wenig pessimistisch!!
Mögen die Götter mit uns sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 18:39 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Schaumburger85 hat geschrieben: Ich würde ein wenig aufpassen, solch ein detaillierter Tipp gegen den eigenen Verein kann zu Hydrozele führen. Gut das ich das Wort nicht kenne!
Habe eben "Google" bemüht. Für Dich und alle anderen Unwissenden: der Begriff bedeutet "durchsichtige Flüssigkeitsansammlung im Hodensack".
Alles klar? Mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 19:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 20:32 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Ich denke der Schiedsrichter wird ein besonderes Auge auf Boularohz oder wie der heißt werfen. Ich glaube nicht das er auch die anderen Spieler mit Absicht verletzen wollte, hauptsache heute wird es ein faires Spiel und nicht so ein Gegurke wie gegen Nürnberg. Trotzdem wird es sehr schwer und mein Tip hat sich noch nicht geändert ! 3:1 für die Gäste aus Hamburg!!
0:1 Ailton 20 Minute 0:2 Barbarez 44 Minute 1:2 Staijner 65 Minute 1:3 Lauth 86 Minute
Hoffen wir mal, das Deine hellseherischen Fähigkeiten heute nicht eintreten... Wenn ja, solltest Du zumindest noch schnell mindestens 10 Euro bei betandwin setzen. Könnte dann zumindest finanziell ein schöner Abend werden.
HEIMSIEG!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 20:48 |
|
|
Heute mus die Mannschaft einfach alles geben. 1-Punkt Spiele bringen uns jetzt nicht mehr weiter, das muss aufhören! Mir ist es lieber, dass die Mannschaft alles gibt und wohlmöglich unglücklich verliert, als dass sie sich hinten reinstellen, scheiße spielen und dann einen Punkt holen.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann.
Mein Tip: Die Mannschaft, die ein Tor mehr erzielt, gewinnt! 
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 21:47 |
|
|
Schwache erste Halbzeit. Hannover mit der ersten (und einzigen) Torchance so um die 40. Minute, von vollem Einsatz ist nichts zu spüren.
Allerdings will ich den Jungs zugute halten, dass sie mal wieder in einer neuen Formation spielen müssen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2006 21:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich hoffe, dass in Kurzem mal Einigen von der Verletzungsliste gestrichen werden können. Ich kann die Mannschaft so nicht so richtig einordnen.
Was ich vom Ticker lese, sieht's nicht so toll aus. Hoffentlich verbessert sich das noch.
Gehe jetzt nach unten: Grey's Anatomy wartet  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|