Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 43  Nächste
 Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 16:07 

AndréMeistro hat geschrieben:

Gesetz den Fall das stimmt, was haben die Schalker Vereinsbosse denn für Ziele!? :shock:

Laut Frank Rost wollen sie mal einen CL-Endspiel erreichen. Irgendwo habe ich aber heute gelsen das Andy Müller gesagt, das mit RR verlängert werden soll. Abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 22:09 

Ja warten wir ab!
Der Schlacke - Höhenflug ist ersteinmal gestoppt! International wie auch national laufen die Knappen hinterher und schrammen immer " KNAPPen " am Ziel vorbei! Das jetzt an RR festzumachen finde ich falsch. Hier ist wahllos und mit viel Geld Masse gekauft worden. Soieler in in ihrem jeweiligen Verein auch Klasse waren, in der aktuellen Zusammensetzung aber nicht durchschlagen!

Tja, hier wird leider irgendwann das Gesetz des Marktes greifen. SCHALKE MUß internatinal weiterkommen, ansonsten fällt die Veltinsarena zusammen....wie ganz Assauerhausen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 18:40 

Aus aktuellem Anlaß ein aus meiner Sicht erheiternder Kommentar aus der "Süddeutschen Zeitung":

Zitat:
Kommentar

Trend zum Aberwitz

Von Philipp Selldorf

Amtsenthebung Nummer 299 in der Trainer-Geschichte der Fußball-Bundesliga ist ein besonderer Fall. Erstmals muss ein Trainer seinen Posten räumen, weil er vor dem eigenen Publikum eine Ehrenrunde gedreht hat. Im Allgemeinen sehen es die Vereinsbosse zwar gern, wenn sich die Fans in Achtung und Zuneigung vor dem leitenden sportlichen Angestellten von ihren Sitzen erheben und applaudieren. Aber erstens sollte das nicht vor dem Spiel geschehen, während sich die Mannschaft auf dem Platz vorbereitet, und zweitens nicht als Demonstration gegen die Vereinsbosse.

Den Vorwurf, auf dem Weg des einsamen Protestmarschs einen moralischen Aufruhr gegen die Klubführung anstiften zu wollen, wird Ralf Rangnick kaum widerlegen können, obwohl er später bekundete, er habe lediglich der freundlichen Unterstützung des Publikums während des abgelaufenen Kalenderjahres seinen Tribut erweisen wollen. Dazu hätte allerdings auch eine formvollendete Danksagung nach dem Spiel genügt.

Man hat eben auch im 42. Jahr der Bundesliga noch nicht alles gesehen. Der in der vergangenen Woche aufgetretene Trend zur Selbstentlassung durch skurriles und aberwitziges Betragen ist bisher nicht vorgekommen. Waren die Entlassungen der Trainer Augenthaler, Lienen und Wolf noch Standardstücke, so hatte schon Kaiserslauterns Trennung von Michael Henke durch die nachfolgende Kündigung des ausführenden Präsidenten René Jäggi einen Zug ins Eigenartige. Interpreten verglichen den Vorgang mit dem japanischen Selbstmordritus Seppuku: Zuerst vollzog Jäggi seine Pflicht zur Entlassung Henkes, danach stürzte er sich vor Schande selbst in die Klinge.

In Duisburg bewirkte dann der Trainer Norbert Meier seine Entlassung durch einen Kopfstoß gegen den Kölner Spieler Streit. Sein Mainzer Kollege Jürgen Klopp erläuterte am Wochenende ganz richtig, dass nicht die Schwere von Meiers Gewalttat maßgebend war (er war sowieso der Einzige, der sich dabei verletzte), sondern das Ausmaß der Peinlichkeit. Und dem Duisburger Präsidium ging nach anfänglicher Verwirrung womöglich ein Licht auf: In Anbetracht der trüben Tabellenlage wäre eine Entlassung wohl ohnehin irgendwann fällig geworden.

Gespannt wartet man nun, was sich die Kandidaten für die Jubiläumsnummer 300 einfallen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 13:39 

PeterPan hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlaß ein aus meiner Sicht erheiternder Kommentar aus der "Süddeutschen Zeitung":

Zitat:
Kommentar

Trend zum Aberwitz

Von Philipp Selldorf

Amtsenthebung Nummer 299 in der Trainer-Geschichte der Fußball-Bundesliga ist ein besonderer Fall. ..............
.....Gespannt wartet man nun, was sich die Kandidaten für die Jubiläumsnummer 300 einfallen lassen.

Zumindest wer die Nummer 300 ist steht fest.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391116,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 14:10 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:

Zitat:
Kommentar

Trend zum Aberwitz

Von Philipp Selldorf

Amtsenthebung Nummer 299 in der Trainer-Geschichte der Fußball-Bundesliga ist ein besonderer Fall. ..............
.....Gespannt wartet man nun, was sich die Kandidaten für die Jubiläumsnummer 300 einfallen lassen.

Zumindest wer die Nummer 300 ist steht fest.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391116,00.html

Neuer Job für Ewald? Na ja, der wird nicht erwähnt. Das wäre vielleicht eher etwas für Rangnick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 09:22 

Na dann holen wir diesen Thread mal wieder hoch...
Trap wurde gestern nach langem Hin und Her doch entlassen. In Stuttgart scheint man gedacht zu haben,Trap kommt und wird Vizemeister. Das es recht lange dauert,ehe eine Mannschaft das "System Trap" erkannt und begriffen hat,hat man in München gesehen. In Stuttgart hatte man nicht die Geduld. Man hätte in der Winterpause handeln sollen,da waren noch "vernünftige" Trainer auf dem Markt. Auge ist nun in WOB... Was machen die Stuttgarter jetzt ?? Rapolder holen oder bis Saisonende warten und Gerets oder Hitzfeld verpflichten ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 11:31 

Na in Stuttgart sieht man es mal wieder,da werden Leistungsträger verkauft,oder müßen an die Bayern zurück gegeben werden,die Neuzugänge bringen nicht die Leistung die man von ihnen erwarten kann,dann wird der "Mister" geholt,der dafür bekannt ist das er mehr auf die Defensive wert legt. Die Stuttgarter haben 2 Punkte Rückstand auf einen UEFA Cup Platz,mehr ist meiner Meinung mit dieser Truppe so wie so nicht drinn,aber dafür haben sie nun Armin Veh geholt,der soll es nun richten.Das Anspruchdenken der Verantwortlichen des VFB Stuttgart und das Leistungsvermögen der Mannschaft,sind doch sehr weit auseinander,daran wird auch Martin Veh nichts ändern.
Vielleicht wäre es mal sinnvoller einen Vorstand auszutauschen,billiger wäre es bestimmt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 12:27 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
...,daran wird auch Martin Veh nichts ändern.

Wie wahr, wie wahr.... :wink:

Denn soeben wird in S gemeldet, dass es Armin Veh macht. Vertrag bis Saisonende. Allgemeines Kopfschütteln bei den Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 12:28 

@menzel96 Sorry aber der heißt Armin Veh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 14:25 
Moderator

tobias96! hat geschrieben:

tätää....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 14:53 

Ein ziemlich mutiger Schritt des VfB: Vom erfolgreichsten Trainer der Welt zum Zweit- bzw. Regionalligatrainer...

Ein neuer Trend? (Hallo Mirko Slomka!)

Ich bin gespannt, aber als VfB-Fan wäre ich äußerst skeptisch... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 15:47 

Angeblich soll der noch härter trainieren als Magath. Vielleicht auch mal nicht schlecht für die Stuttgarter. Jetzt müssen sie laufen und haben keine Ausreden mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 17:30 

Bemeh hat geschrieben:
tobias96! hat geschrieben:

tätää....

Das ist nur bedingt richtig,sein "Rufname" ist Armin das stimmt .

Aber sein vollständiger Name ist "Armin Axel Martin Veh",aber man kann ja nicht alles wissen ! :!: :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 19:38 

chapeau an den vfb. ich halte armin veh für einen der fähigsten und bislang unterschätztesten trainer deutschlands. ich hab zwar nie viel für den vfb übrig gehabt aber ich bin sehr gespannt was die mit veh in dieser saison noch erreichen werden. auf alle fälle freu ich mich das veh wieder in der liga ist. das ist ein richtig toller, eloquenter typ mit stil.

Betreff des Beitrags: wer wird unser neuer??
BeitragVerfasst: 26.03.2006 19:40 

habe nach der entlassung lienens für viele die unfassbare position eingenommen, das peter der größenwahnsinnige höchsten 15 monate im amt bleibt. nach der gestrigen niederlage kann ich mich da absolut bestätigt fühlen, die mannschaft ist nicht fit, kein kampf einfach garnichts.

deswegen jetzt meine frage wer könnte evtl schon zu neune saison unser neuer strarke mann an der liene werden??
habe da solche leute wie röber im kopf.

Betreff des Beitrags: Re: wer wird unser neuer??
BeitragVerfasst: 26.03.2006 20:18 

horatio hat geschrieben:
habe nach der entlassung lienens für viele die unfassbare position eingenommen, das peter der größenwahnsinnige höchsten 15 monate im amt bleibt. nach der gestrigen niederlage kann ich mich da absolut bestätigt fühlen, die mannschaft ist nicht fit, kein kampf einfach garnichts.

deswegen jetzt meine frage wer könnte evtl schon zu neune saison unser neuer strarke mann an der liene werden??
habe da solche leute wie röber im kopf.

Yapp, wir brauchen dringend einen neuen Trainer. 8)

Sonst geht's dir aber gut, oder? :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 10:23 

So wieder einer weg :shock:. Wie oft kann man während einer Saison Trainer entlassen?

Kicker hat geschrieben:
MSV feuert Jürgen Kohler

--------------------------------------------------------------------------------
Der stark abstiegsgefährdete MSV Duisburg hat Trainer Jürgen Kohler entlassen. Wie der Klub am Dienstagmorgen bekannt gab, muss mit dem Weltmeister von 1990 auch Co-Trainer Andreas Zachhuber den MSV verlassen.
--------------------------------------------------------------------------------

Nicht mehr beim MSV: Jürgen Kohler wurde am Dienstag entlassen.Der Erstliga-Aufsteiger zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Misere der vergangenen Wochen. Zuletzt blieb der MSV fünf Spiele in Folge ohne Sieg und sahen sich auf Platz 17 zementiert. Das letzte Mal auf einem Nichtabstiegsplatz stand der MSV am 8. Spieltag.

Jürgen Kohler, der bis Juli 2004 den Posten des Sportdirektors bei Bayer Leverkusen bekleidete, bestritt mit dem MSV elf Partien, in denen er zehn Punkte holte. Zuvor war der frühere Abwehrspieler Trainer der deutschen U-21-Auswahl.

Am vergangenen Wochenende kam der MSV beim VfL Wolfsburg nur zu einem 1:1, wobei die Duisburger den Gegentreffer in der Nachspielzeit kassierten. Die Partie bei den Niedersachsen galt beim MSV Duisburg als das "Spiel der letzten Chance" auf den Klassenerhalt.

Kohlers Vertrag bei den "Zebras" lief bis 2007 und galt ausdrücklich auch für die Zweite Liga. Zuletzt verdichtete sich der Eindruck immer mehr, dass Vereinschef Walter Hellmich und Kohler nicht auf einer Wellenlänge funken. Vergeblich wartete der Vorsitzende des Aufsichtsrats bisher auf ein klares Bekenntnis pro Duisburg. Kohler hatte wiederholt gefordert, dass in Duisburg angesichts gravierender struktureller Mängel alte Zöpfe abgeschnitten werden müssten. Passiert war daraufhin - nichts.

Der Weltmeister von 1990 hatte erst am 17. Dezember in Duisburg die Nachfolge von Norbert Meier angetreten. Meiers Entlassung wurde notwendig, nachdem der frühere Bundesliga-Profi im Spiel gegen den 1. FC Köln Albert Streit nach einer Rangelei an der Seitenlinie eine Kopfnuss verpasste.

Es ist die zehnte Trainerentlassung der laufenden Saison.

Nachfolger ist auch bereits bekannt:

Kicker hat geschrieben:
Bis zum Saisonende wird Heiko Scholz das Traineramt übernehmen. Der 40-jährige Ex-Bundesliga-Profi (zwischen 1991 und 1998 159 Spiele für Dresden, Leverkusen und Bremen) überbrückte bereits als Interimstrainer die Zeit zwischen Meier und Kohler. Am 16. Spieltag saß Scholz beim 1:1 der Duisburger gegen Bielefeld auf der MSV-Bank. Am 17. Spieltag holte er beim 1:1 in Mainz einen Zähler. Seinen nächsten Auftritt als MSV-Coach hat Scholz am Sonntagabend, wenn die ambitionierten Schalker in der MSV-Arena aufkreuzen.

Der Weltmeister von 1990 hatte erst am 17. Dezember in Duisburg die Nachfolge von Norbert Meier angetreten. Meiers Entlassung wurde notwendig, nachdem der frühere Bundesliga-Profi im Spiel gegen den 1. FC Köln Albert Streit nach einer Rangelei an der Seitenlinie eine Kopfnuss verpasste.

Es ist die zehnte Trainerentlassung der laufenden Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 11:32 

Hab ich auch grad gesehen... ist schon die 10. Trainerentlassung in sieser Saison :shock:
(was meint ihr, kriegen wir die 18 noch voll :wink: )

Aber über diesen Sinn lässt sich streiten... hatte doch der Kohler noch vor wenigen Tagen erzählt, sein Vertrag sei ohnehin zweitligakompatibel...
und - ich weiß nicht, was punktetechnisch noch gehen kann - ich finde ja nicht, dass sich das noch sooo dolle lohnt... :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 11:39 

Jasse hat geschrieben:
Hab ich auch grad gesehen... ist schon die 10. Trainerentlassung in sieser Saison :shock:
(was meint ihr, kriegen wir die 18 noch voll :wink: )

Aber über diesen Sinn lässt sich streiten... hatte doch der Kohler noch vor wenigen Tagen erzählt, sein Vertrag sei ohnehin zweitligakompatibel...
und - ich weiß nicht, was punktetechnisch noch gehen kann - ich finde ja nicht, dass sich das noch sooo dolle lohnt... :wink:

LG Jasmin

Nach ganzen 4 Monaten :roll:
Wieder das alte Problem mit Uneinigkeiten in der Führungsebene, erst mal schnell einstellen und dann merken, dass man nicht auf einer Wellenlänge liegt(kommt einem auch irgendwie bekannt vor)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006 13:49 

Hi Leute,

Mal ehrlich, das Neururer Strohfeuer ist doch bei unserer Mannschaft noch schneller ausgebrannt als damals beim VFL Bochum. Die Euphorie ist verflogen und wir kriegen in letzter Zeit wieder nur Kopfschmerzfußball zu sehen (meistens zumindest).

Habt ihr euch schon mal gedanken über Bernd Schuster gemacht?
Der leistet gerade bei Getafe in Spanien richtig gute Arbeit. Er hat aus einer jungen Mannschaft der Segunda Division ein modernes Team geformt, dass sich mittlerweile in der Primera Division etabliert hat.

Wäre das nicht der perfekte Kandidat, um in 96 wieder den guten Fußball einkehren zu lassen?

Was meint ihr dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 43  Nächste