Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Nachanalyse: Frankfurt : Hannover 96 0:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 22:37 

Picard96 hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:
Ich glaub es nicht! :o
Ich werd noch zum Neururer Fan! 8)
Ok, wir haben die im Prinzip theoretisch beste Mannschaft zusammen und das Glück, dass sich in letzter Zeit kaum einer ernsthaft verletzt hat (Merte wurde bisher nicht vermisst....),

Also ähnliche Aufstellungen wurden unter EL noch als Nottruppe bezeichnet .... USA gerade mal wieder fit, die beiden IV angeschlagen, der Kapitän und unser Nationaspieler nicht an Bord ... ok, beste Mannschaft, wobei man Mertes fehlen bisher in keinem spiel gemerkt hat.
klebt zur Zeit das Glück an allen Körperteilen.

Nur mit Glück bleibt man nicht in 8 spielen hintereinander ungeschlagen, außerdem muss man es sich auch erarbeiten

:wink:

Picard!
Wir wollen uns nicht streiten!
Du weißt es!
Ich weiß es!
Und das mit dem Glück erarbeiten ist 96 faches Futter fürs Phrasenschein.
Kurz gesagt:
Viel Glück in fast allen Spielen gehabt (es sind übrigens neun, und nicht acht, unter Neururer und 10 insgesamt - gemeinsam Einstellung des Vereinsrekords?).
Deutlich weniger wichtige Verletzte als zu Beginn der Saison!
Viel Wind um angeblich Verletzte, die nur ein bisschen platt von dem anstrengenden Glück sind!
Spiele die auch nicht schöner sind als zu geschmähten Zeiten (nicht nur meine Ansicht: im Schnitt z.B. der Kickerwertung eher noch schlechter - das heutige gar nicht bedacht.), die dafür aber schön geredet werden.
Aber das Alles ist Mumpe.
Ich bleibe dabei was ich immer gesagt habe:

Zählen tun nur die Punkte!
Und die zählen zur Zeit!
Alles andere zählt nicht!

Von mir aus können sie weiter punkten - egal ob mit Glück oder mit Können....Hauptsache Punkte!
Apropo Punkte!
Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 32 Punkte!
Ich möchte nicht die Kommentare nach dem Sieg über Bielefeld und besonders zu dem 0:0 gegen Freiburg hier rauskrammen (da hat man ganz nach Bedarf schwache oder starke Gegner ausgemacht und über langweilige Spiele und so gesprochen und Remisspiele nur so verdammt, während man diese beispielose Remisserie bis letzten Sonntag höchstens mit einem Augenzwinkern kommentiert hat. Total subjektive Angelegenheit....also Fußball fürs Volk. Ich lach mich wech....) ich weiß aber wer damals mit 32 Punkten nicht zufrieden war (und das bei ganz anders aufgelegten Auftaktgegner und auch einigen Unstimmigkeiten im Team - müßig das zu wiederholen!)!
Ich aber bin mit den zur Zeit 29 Punkten mehr als zufrieden (habe sogar positive Energie mit ins Stadion gebracht - die hatten etliche Leute letztes Jahr zuhause gelassen....) und ich habe/hatte noch nicht mal was nennenswertes gegen Neururer, obwohl ich weiß, dass jede Duselserie mal zuende geht!
Da liegt der Unterschied!
Ich denke du erkennst den, wenn du ehrlich bist, auch!
Aber lassen wir das - bringt dir doch nichts!
In dem Sinne auf weiteren 96-Dusel gegen Bayern, WOB und Schalke (Das gute Dutzend ist dann voll ausgeschöft.....und der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher. Hatte ich aber, dank einiger Zweitligakandidaten, nie echte Zweifel dran.)!
Danach können se machen was se wollen - ich werde dann erst wieder richtig munter wenn sie letztlich tatsächlich in Reichweite von Platz 6-7 sein sollten.
Ich hoffe das - weiß aber auch das ich Fan von 96 bin! :wink:

Puh - kann sich nicht vorstellen einen Trainer nicht zu mögen nur weil er ihn nicht mögen will oder weil Andere ihm sagen dass er ihn nicht mögen darf.... :? :wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 22:59 

Nur mit Glück bleibt man nicht in 8 spielen hintereinander ungeschlagen, außerdem muss man es sich auch erarbeiten

Allerdings! Die Mannschaft hat in den letzten Wochen wirklich vorbildlich gekämpft. So lässt es sich für mich auch erklären, dass die Mannschaft das Fehlen von Mertesacker (was bei einer schlechten Serie fast jeder ales Ausrede genommen hätte) in den Hintergrund gerückt hat.
Andiiiii hat geschrieben:
Nille hat geschrieben:
96 besser als 69 hat geschrieben:
Englische Woche! 1 Woche = 7 Tage = 7 Punkte!
Was wollen wir mehr?

Das wären im Jahr 365 Punkte!! :D :D

Naja, Spaß beiseite! Absolutes scheiss Spiel, glücklicher Sieg! Das gehört eben auch dazu...
Yankov hat zwar ein schönes Tor gemacht, aber der Spielmacher, den ich mir wünsche, ist er auch nicht. Niemand bei uns kann mal einen tollen, "tödlichen" Pass spielen. Der einzige der es öfter mal versucht ist Stajner und da geht der Ball entweder 4 Meter neben den Mann oder er ist viel zu hart/schnell. Und Ricardo Sousa war mal wieder unterirdisch. Dann doch lieber Delura oder Hahne.

Hast wohl aufgerundet, sind auch nach einigen Pils auf den Sieg, erst 364 Points. Nichts für ungut, keine besserwisserrei, 3 Punkte bei den Appelwoi Trinkern waren zwar nicht verdient, bringen uns aber etwas näher an das Int.-Geschäft. Träum, Träum......

:P
Oder einfach ein Zitterbier zuviel :D
Naja mir würden auf absehbare Zeit auch schon 96 Punkte im Jahr reichen :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 23:06 

Sousa und Yankov waren tragish. Die beiden sind nicht für Hannover.

Ja, der Treffer war wunderbar, aber wenn wird Chak wieder etwas solches machen ?

Nicht bald, glaube ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 23:15 

2 Dinge sollten durch den Trainerwechsel realisiert werden:

1. wieder attraktiveren Fußball bieten

2. Punkten, Punkten, Punkten

Während Ziel 1 nach den letzten 3 Erstehalbzeiten (Nrü/HH/Fra) fast aus den Augen verloren scheint,
entwickelt sich Ziel 2 angenehm positiv.

Und das ist gut so, denn-wie schon unter EL gesagt- zählen tun alleine die Punkte.
Und da gebührt PN bis hierher natürlich aller Respekt für seine Serie!

Dass wir trotz komplett verfügbarer Offensive und OM, ähnlich wie gg. Nrü und HH (in Hz 1) heute eine fußballerische "Bankrotterklärung" abgeliefert haben ("ARD-Cottbus-Spezie S. Simon) kann uns da absolut nicht jucken-darüber sollen sich andere ärgern...

Einzig schade nur, dass sich die bisherige Einschätzung zu der Leistungsfähigkeit von Sousa leider auch unter PN zu bestätigen scheint.

Auf dieser Position könnte sich IK tatsächlich einmal (transfertechnisch) profilieren

Jetzt einen Punkt gg. Bayern und dann mit 10000 nach WOB!

Viva 96

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 23:15 

Nille hat geschrieben:

Allerdings! Die Mannschaft hat in den letzten Wochen wirklich vorbildlich gekämpft. So lässt es sich für mich auch erklären, dass die Mannschaft das Fehlen von Mertesacker (was bei einer schlechten Serie fast jeder ales Ausrede genommen hätte) in den Hintergrund gerückt hat.
:

Wir sind 9, b.z.w.10, Spiele ungeschlagen!
Das zu wissen hat mit Glück tatsächlich nichts zu tun.
Im Übrigen hat die Mannschaft, unter ungleich schlechteren Bedingungen (fehlende Stammspieler und in mehreren Spielen mit der jüngsten Amaersatzbank der Welt - weil es keine gestandenen Profis mehr gab....kann man wissen....Wissen ist kein Glück.) auch gekämpft.
Ich erinnere an die Aufholjagden gegen Hertha und Mainz oder das Spiel gegen Bremen und auch das Spiel gegen Köln (die waren natürlich ganz schwach - kein Vergleich mit Lautern z.B..... :o ).
Außerdem fällt mir gerade ein, wie das 2:0 im Hinspiel gegen Frankfurt bejammert wurde (war ja so grottenschlecht und laaaaaangweiiiiliiig - die spinnen doch diese Fans....)
Der Unterschied ist nur dass das keiner würdigen wollte!
Würdigung ist halt Glücksache - die muss schon einer (Medien!?) in den Topf tun!
Aber beruhigt euch Kampf ist immer gut!
Das Leben ist schließlich ein einziger Glückskrampf!
Ich habe gerade mein Konto ins Phrasenschwein entleert!
Gerade nach diesem Spieltag hatte ich das Glück das tun zu dürfen!

Puh - ist glücklich.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 23:46 

NurBiskup hat geschrieben:
2 Dinge sollten durch den Trainerwechsel realisiert werden:

1. wieder attraktiveren Fußball bieten

2. Punkten, Punkten, Punkten

Während Ziel 1 nach den letzten 3 Erstehalbzeiten (Nrü/HH/Fra) fast aus den Augen verloren scheint,
entwickelt sich Ziel 2 angenehm positiv.

Und das ist gut so, denn-wie schon unter EL gesagt- zählen tun alleine die Punkte.
Und da gebührt PN bis hierher natürlich aller Respekt für seine Serie!

Dass wir trotz komplett verfügbarer Offensive und OM, ähnlich wie gg. Nrü und HH (in Hz 1) heute eine fußballerische "Bankrotterklärung" abgeliefert haben ("ARD-Cottbus-Spezie S. Simon) kann uns da absolut nicht jucken-darüber sollen sich andere ärgern...

Einzig schade nur, dass sich die bisherige Einschätzung zu der Leistungsfähigkeit von Sousa leider auch unter PN zu bestätigen scheint.

Auf dieser Position könnte sich IK tatsächlich einmal (transfertechnisch) profilieren

Jetzt einen Punkt gg. Bayern und dann mit 10000 nach WOB!

Viva 96

Zu Sousa sei noch gesagt, dass Kaenzig vor kurzem sagte (steht irgendwo in der Presse), das Sousa bei 96 ein Jahr gestohlen worden sei.
Die wiederrum nachtretende Zielrichtung ist klar - macht aber auch deutlich wie sehr er 96, letzte, und auch diese Saison, geschadet hat, weil er unbedingt seinen Liebling durchboxen wollte/will, anstatt für einen "brauchbaren" und weniger "anfälligen" "Spielmacher" zu sorgen.
Ich behaupte wir hätten letztes Jahr den einen oder anderen Punkt mehr haben können, und diese Saison erst recht (sowohl unter EL als auch unter PN).
N8

Zu Punkt 2 stimme ich voll zu.

Ich möchte aber noch ein Ziel erwähnen.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte auch der Zuschauerschnitt angehoben werden.
Der ist aber, trotz Punkten und betteln um den 12. Mann, sogar leicht gesunken.
Die Selbstläufer Bayern, Schalke, Dortmund außer Acht gelassen.
Selbst der Zuschauerzuspruch zum "Nordderby" war, Mittwoch hin, englische Woche her, mit 40000 nicht gerade berauschend.

Puh

Betreff des Beitrags: Schlecht gespielt-Wie Bayern München ebend
BeitragVerfasst: 11.02.2006 23:53 

Hallo ,wie Bayern ebend schlecht gespielt,aber endlich die Big Points gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006 23:59 

Yankow sei Dank,ein Streich hat gereicht,aber dieser Sousa,der gehört in der 2.Mannschaft,da sollten sie sich um den Simak wider kümmern er kommt in Sparta Prag wider richtig in Gang und hat endlich seine privaten Probleme überwunden.
Ich hoffe nur das wenn Mertesacker widerkommt,er die Abwehr so erstmal zusammen lässt .Denn Vini und Zuraw machen das echt toll.Per war in letzter Zeit ein unsicherheitsfaktor sogar geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 00:23 

Der 96 Fan aus Peine hat geschrieben:
aber dieser Sousa,der gehört in der 2.Mannschaft
Ich nehme an, dass du uns damit sagen willst, er gehöre in die zweite Mannschaft!? Dann bring doch bitte noch ein paar mehr Rechtschreibfehler in deine Sätze ein, damit diesen Schwachsinn keiner mehr versteht!
Zitat:
da sollten sie sich um den Simak wider kümmern er kommt in Sparta Prag wider richtig in Gang und hat endlich seine privaten Probleme überwunden.
Haben wir uns da schon WIEDER ein kleines Kind ins Nest geholt, das jeden Schwachsinn, der ihm gerade in den Sinn kommt, sofort verzapft, ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken, was für ein Müll das ist??
Zitat:
Ich hoffe nur das wenn Mertesacker widerkommt,er die Abwehr so erstmal zusammen lässt .Denn Vini und Zuraw machen das echt toll.Per war in letzter Zeit ein unsicherheitsfaktor sogar geworden.

Dazu fällt mir eigentlich nicht wirklich viel ein. Alles was ich jetzt schreiben könnte, würde mich wohl den Nick hier im Forum kosten, deswegen lass ich es lieber. :x

Achja, nur mal so nebenbei: Du hast in deinen ersten 3 Sätzen hier im Forum 6 Rechtschreibfehler gemacht. Es ist ja nun wirklich nicht schlimm, wenn man mal ein Komma vergisst etc. Aber bitte tu uns doch den Gefallen und achte ein bisschen drauf. Notfalls lässt du deinen Vater nochmal alles überprüfen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 00:34 

Neururer im ZDF:
Herr Neururer, ist Hannover 96 Uefa Cup reif?
Um Gottes Willen! Vom Kampf her schon, vom Potential nicht!

War das ein glücklicher Sieg oder ein cleverer?
Wenn das ein cleverer Sieg war, dann werden wir deutscher Meister! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 00:47 

Noch besser fand ich (sinngemäß):

"Herr Neururer, bleiben Sie auch gegen die Bayern ungeschlagen?"

Neururer: "Auf jeden Fall, denn wir sind endlich mal nicht der Favorit."

Der Typ ist echt der Hammer. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 01:57 

Glückwunsch von Mainz nach Hannover!

Jetzt seit ihr schon 6.

Trotzdem wird es kein harmonisches Spiel gegen euch werden, bei dem "Trainer" den ihr habt!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 02:29 

Bin ich der letzte der zum Spiel was zu sagen hat?????

War zwar wieder mal nicht super schön anzusehen, aber unsere ROTEN haben gewonnen, nur das zählt.

HA ES VAU; HA ES VAU; HA ES VAU

Gute nacht..... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 02:35 

Wieviele Fans waren eigentlich von 96 mit nach Frankfurt gereist. So ungefähr geschätzt....

Denke beim nächsten Auswärtsspiel in WOB werden min 5000 mitfahren! Werde dann selber auch wieder dabei sein, ist ja net weit weg ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 03:07 

Die Roten haben 1:0 in Frankfurt gewonnen,durch ein Traumtor von Yankov,zugegeben die Roten haben sehr schlecht gespielt und der Sieg war sehr glücklich.
Nur wenn ich mir die Beiträge so durchlese,frage ich mich in was für einem Forum ich gelandet bin,einige Beiträge könnten aus dem Forum der blau gelben stammen,ich frage mich merken diese Leute eigentlich noch was.

HALLO ! :!: :!:
Die Roten stehen auf dem 6. Platz der Bundesliga,haben 1.Punkt Rückstand auf einen UEFA Cup Platz,haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt,der 40 Jahre Bestand hatte,"damals haben die Roten am Ende der Saison den 5. Platz belegt",da kann man doch einfach anfangen zu träumen.
Gut es ist erst der 21. Spieltag und es kann noch viel geschehen,aber der Blick auf die Tabelle ist schon irgendwie "Geil".

Für mich ein Grund zur Freude,aber nicht in diesem Forum,da spielt der Sieg keine Rolle, soll ich mich jetzt für den Sieg meiner Roten schämen,nur weil sie sehr schlecht gespielt haben ? :?:

Mit Sicherheit werde ich das nicht tun,aber ich schäme mich für einige Beiträge,die ich hier von einigen "96 Fans" gelesen habe ! :!:

Danke ich habe fertig !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 03:43 

Ich möchte dieses Spiel nicht schön reden. Ich bin jedoch trotzdem stolz auf unser Team. Die Mannschaft war nach der "Englischen Woche" einfach platt, und einige Spieler waren angeschlagen. Sie hätten bei entspannterer Personallage wahrscheinlich gar nicht gespielt. Auch, wenn die hessen mehr vom Spiel hatten, haben sie uns meist nicht wirklich vor unlösbare Probleme gestellt. Nein, wir hatten eigentlich sogar die besseren Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Da kann ich mich doch über einen Sieg unserer "Roten" uneingeschränkt freuen.
Unserem Freund aus Peine sei gesagt, schalte vor dem nächsten Posting einfach den Kopf ein, bevor du anfängst zu schreiben. Dann kommt auch nicht so ein Unsinn raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 09:35 

redsmoke hat geschrieben:

Unserem Freund aus Peine sei gesagt, schalte vor dem nächsten Posting einfach den Kopf ein, bevor du anfängst zu schreiben. Dann kommt auch nicht so ein Unsinn raus.

Habe ich dir vorgeworfen das du aus Leer kommst ? :?:
Oder muß ich dich fragen bevor ich meine Meinung schreibe ? :?:

P.S. Was für den einen Unsinn ist,ist für den anderen die Wahrheit !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 09:45 

menzel96 hat geschrieben:
redsmoke hat geschrieben:

Habe ich dir vorgeworfen das du aus Leer kommst ? :?:
Oder muß ich dich fragen bevor ich meine Meinung schreibe ? :?:

P.S. Was für den einen Unsinn ist,ist für den anderen die Wahrheit !

Wenn du tatsächlich alles aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, dass er dich nicht meint :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 10:42 
✝ Unvergessen

Eule hat auf den Versuch skizziert, seit Mittwoch nicht mehr mit drei Sechsern, sondern auf die neuerdings allseits beliebte Mittelfeldraute zu setzen.

Nominell und von der Idee her mag das sein. Deutlich zu erkennen war es allerdings nicht. In Frankfurt war die Raute insbesondere in der ersten Halbzeit ziemlich eingedellt.

Herausgekommen ist so eine Art Raute ohne Spitze aber dafür mit Spezialstaubsauger bzw. Abknacker (nicht zu verwechseln mit einem Nussknacker, Ailton ist verletzt).

Na schön, vielleicht ist die Sache ja entwicklungsfähig.

Im Übrigen frage ich mich immer noch, ob der Abseits-Assistent gedopt war. Ewig mit dem Fähnchen zu wedeln, also das roch schon stark nach Hyperaktivität. Immerhin hat er ständig gewedelt und so für allseitige Unzufriedenheit auf einem Level gesorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 11:11 

Die wiederrum nachtretende Zielrichtung ist klar - macht aber auch deutlich wie sehr er 96, letzte, und auch diese Saison, geschadet hat, weil er unbedingt seinen Liebling durchboxen wollte/will, anstatt für einen "brauchbaren" und weniger "anfälligen" "Spielmacher" zu sorgen.
Ich behaupte wir hätten letztes Jahr den einen oder anderen Punkt mehr haben können, und diese Saison erst recht (sowohl unter EL als auch unter PN).

Nix ist klar - Was für den Trainer gilt, muss nicht unbedingt für den Manager gelten, oder Puh?

Meinst Du ein guter Spielmacher wächst auf Bäumen (unterer Durchschnitt wie Broich, Zandi, Skela oder Hoffmann, die hier gehandelt wurden, hätten uns genauso wenig weitergebracht)? Schau dich mal in der Liga um; welcher Verein, der nicht unter den Top 4 steht hat einen vergleichbaren Spielertypen (nicht umsonst stehen wir auf Rang 6), der konstant seine Leistung abruft? Was kostet so ein Mann? Hätten wir uns so einen Spielertypen zur Winterpause leisten können? Hatte im Sommer nicht die Stürmerflaute Priorität, die wie ich finde, zufriedenstellend abgestellt worden ist? Ich könnte mir nach der Betrachtung der letzten Spiele einen Deal gut vorstellen: Mertesacker im Sommer weg und für das Geld den Kreativspieler fürs Mittelfeld holen. Vielleicht gelingt dadurch 96 der nächste Schritt nach vorne. Jedenfalls mit Sicherheit nicht durch einen 500 000 € Schnellschuß, der mit viel Risiko bezüglich der Qualität des Spielers belastet ist.

Nur kurz zum Spiel: Starker Enke, gute Defensivleistung der Innenverteidgung, Fehlpass-Festival der Mittelfeldabteilung & daraus resultierende Hilflosigkeit des Sturms. Eigentlich hatte ich mich mit einem rumpeligen Unentschieden abgefunden. Umso besser hat das Bier nach dem 0:1 geschmeckt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste