Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Nachanalyse: Frankfurt : Hannover 96 0:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 11:23 

AndréMeistro hat geschrieben:
Der Yankov muss sich wohl auch gedacht haben: Alles Mist hier, jetzt schieße ich aus 30 Metern ein Tor. :wink:

Jou!! Das hat mich sehr an einen gewissen JS erinnert.

Das Spiel war über die meiste Zeit grausig (mit einer schier unglaublichen Fehlpassquote). Dazu eine genauso schlechte Leistung vom Schiedsrichtergespann. Das positive daran: früher - in Abstiegsnähe - haben wir solche Spiele garantiert verloren.

Deshalb, ihr Meckerheinis: Schwamm drüber und sich über eine tolle Serie freuen! Es ist einfach schön, ganz entspannt 96 in der ersten Tabellenhälfte zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 12:06 

Wie schon gesagt, schlechtes Spiel aber drei Punkte. Das ist es was letztendlich zählt. Und der Blick auf die Tabelle entschädigt auch für das Spiel. Ich bin zufrieden. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 12:21 

NurBiskup hat geschrieben:
2 Dinge sollten durch den Trainerwechsel realisiert werden:

1. wieder attraktiveren Fußball bieten

2. Punkten, Punkten, Punkten

Während Ziel 1 nach den letzten 3 Erstehalbzeiten (Nrü/HH/Fra) fast aus den Augen verloren scheint,
entwickelt sich Ziel 2 angenehm positiv.

Ganz genau. Die Punkte fliessen reichlich auf unser Konto und daran hat der Trainer - wie immer - natürlich auch seinen Anteil.

Mir ist aber auch schon desöfteren aufgefallen, dass diejenigen, die hier immer Offensive und attraktiven Fußball um jeden Preis (teilweise sogar bis in die Niederlage!) gefordert haben, mittlerweile recht still geworden sind. Für manch einen war völlig klar, dass mit einem neuen Trainer sofort alles besser wird, und wenn nicht sofort, dann doch zumindest nach einer kurzen Einarbeitungszeit. Schließlich war einzig und alleine der Betonfußball von Ewald Lienen an den unattraktiven Spielen Schuld. Vielleicht ist nun endlich einigen dieser User klargeworden, was andere hier schon immer gepredigt haben: es liegt nicht allein am Trainer und am System. Die Probleme in dieser Mannschaft liegen woanders.

:idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 12:26 

menzel96 hat geschrieben:
Für mich ein Grund zur Freude,aber nicht in diesem Forum,da spielt der Sieg keine Rolle, soll ich mich jetzt für den Sieg meiner Roten schämen,nur weil sie sehr schlecht gespielt haben ? :?:

Mit Sicherheit werde ich das nicht tun,aber ich schäme mich für einige Beiträge,die ich hier von einigen "96 Fans" gelesen habe ! :!:

Danke ich habe fertig !

Dann bist Du ja sicher kein Freund vom Trainer, oder?

Nille hat geschrieben:
Neururer im ZDF:
Herr Neururer, ist Hannover 96 Uefa Cup reif?
Um Gottes Willen! Vom Kampf her schon, vom Potential nicht!

War das ein glücklicher Sieg oder ein cleverer?
Wenn das ein cleverer Sieg war, dann werden wir deutscher Meister! :D

Diese Aussagen sind erfrischend ehrlich und realistisch. Das Spiel war unter aller Sau, aber über den Sieg darf man sich natürlich freuen, ist doch klar. Deshalb zu glauben, dass wir nun eine der fünf besten Mannschaften der Liga sind, ist aber doch arg träumerisch, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 13:28 

Die Roten haben 1:0 in Frankfurt gewonnen,durch ein Traumtor von Yankov,zugegeben die Roten haben sehr schlecht gespielt und der Sieg war sehr glücklich.
Nur wenn ich mir die Beiträge so durchlese,frage ich mich in was für einem Forum ich gelandet bin,einige Beiträge könnten aus dem Forum der blau gelben stammen,ich frage mich merken diese Leute eigentlich noch was.

HALLO ! :!: :!:
Die Roten stehen auf dem 6. Platz der Bundesliga,haben 1.Punkt Rückstand auf einen UEFA Cup Platz,haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt,der 40 Jahre Bestand hatte,"damals haben die Roten am Ende der Saison den 5. Platz belegt",da kann man doch einfach anfangen zu träumen.
Gut es ist erst der 21. Spieltag und es kann noch viel geschehen,aber der Blick auf die Tabelle ist schon irgendwie "Geil".

Für mich ein Grund zur Freude,aber nicht in diesem Forum,da spielt der Sieg keine Rolle, soll ich mich jetzt für den Sieg meiner Roten schämen,nur weil sie sehr schlecht gespielt haben ? :?:

Mit Sicherheit werde ich das nicht tun,aber ich schäme mich für einige Beiträge,die ich hier von einigen "96 Fans" gelesen habe ! :!:

Danke ich habe fertig !

natürlich is das geil, wenn du auf die tabelle schaust. ich kann das auch nich glauben und schau alle 2 std wieder nach, ob wir immer noch 6. sind. aber der tabellenplatz is in meinen augen auch deutlich besser als es unsere truppe is. so um den 8. oder 9. platz. das wär voll in ordnung. und wenn du dir die spielerischen leistungen von den roten ma anschaust, dann wirst du auch feststellen, dass es keineswegs schöne spiele waren.

ich denke, es is besser, wenn hier realisten rumlaufen statt leute mit der rosa-roten brille. das bild der tabelle is nämlich ganz schön verzerrt. aber wenn die anderen mannscahften zu doof sind, dann soll es natürlich nich unser problem sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 13:51 

D@ve hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:
Die wiederrum nachtretende Zielrichtung ist klar - macht aber auch deutlich wie sehr er 96, letzte, und auch diese Saison, geschadet hat, weil er unbedingt seinen Liebling durchboxen wollte/will, anstatt für einen "brauchbaren" und weniger "anfälligen" "Spielmacher" zu sorgen.
Ich behaupte wir hätten letztes Jahr den einen oder anderen Punkt mehr haben können, und diese Saison erst recht (sowohl unter EL als auch unter PN).

Nix ist klar - Was für den Trainer gilt, muss nicht unbedingt für den Manager gelten, oder Puh?

Meinst Du ein guter Spielmacher wächst auf Bäumen (unterer Durchschnitt wie Broich, Zandi, Skela oder Hoffmann, die hier gehandelt wurden, hätten uns genauso wenig weitergebracht)? Schau dich mal in der Liga um; welcher Verein, der nicht unter den Top 4 steht hat einen vergleichbaren Spielertypen (nicht umsonst stehen wir auf Rang 6), der konstant seine Leistung abruft? Was kostet so ein Mann? Hätten wir uns so einen Spielertypen zur Winterpause leisten können? Hatte im Sommer nicht die Stürmerflaute Priorität, die wie ich finde, zufriedenstellend abgestellt worden ist? Ich könnte mir nach der Betrachtung der letzten Spiele einen Deal gut vorstellen: Mertesacker im Sommer weg und für das Geld den Kreativspieler fürs Mittelfeld holen. Vielleicht gelingt dadurch 96 der nächste Schritt nach vorne. Jedenfalls mit Sicherheit nicht durch einen 500 000 € Schnellschuß, der mit viel Risiko bezüglich der Qualität des Spielers belastet ist.

Nur kurz zum Spiel: Starker Enke, gute Defensivleistung der Innenverteidgung, Fehlpass-Festival der Mittelfeldabteilung & daraus resultierende Hilflosigkeit des Sturms. Eigentlich hatte ich mich mit einem rumpeligen Unentschieden abgefunden. Umso besser hat das Bier nach dem 0:1 geschmeckt :wink:

Für mich ist das klar!
Kaenzig ist mein Lieblingsfeind und ich bleibe dabei durch frühzeitiges reagieren auf dem Spielmacherposten (spätestens zum Saisonanfang - wir erinnern uns doch? - Sousa war lange verletzt und nur bedingt einsatzfähig und sowohl der Trainer - auch der Neue - haben ihm direkt und indirekt die Klasse abgesprochen. Von den Fans ganz zu schweigen.) hätten wir zumindest diese Saison noch besser dastehen können (gerade in dieser äußerst schwachen Saison, in der die vier Mannschaften da vorne eine andere Klasse haben (davon höchstens eine internationale Klasse - das ist die traurig Wahrheit über den aktuellen Fußball im Land der kommenden WM. Wenn die nicht hier wäre, würde ich sagen, wir schaffen kaum die Vorrunde).
Egal!
Du willst es nicht wahrhaben.
Unsere Truppe lebte/lebt von der von Lienen geformten Abwehr und sie hat unter widerigen Verletzungsumständen aus den ersten Spielen das Möglich herausgeholt.
Als Neururer kam hatte sich die Personalsituation in der Spitze deutlich entspannt.
Zumindest konnte er immer auf einen Kern brauchbarer Spieler zurückgreifen und bis auf Mertesacker gab es keine echten Ausfälle, da wir zum Glück in der Inenneverteidigung gut besetzt sind und auch noch Troest als Defensivallrounder kam.
Spielerisch läuft da weiterhin gar nichts zusammmen.
Haschemian, ist von wenigen Augenblicken abgesehen, mit seinen drei Toren weiterhin ein teurer Fehlkauf (da haben wir ein paar seit Jahren gescholtene Defensivleute die mindestens genau so Tor gefährlich sind....), noch dazu Brdaric in letzter Zeit, da er aus der Mitte rausmusste, wirkungslos ist.
Zusätzlich leiden die Stürmer weiterhin unter "Futtermangel" aus dem Mittelfeld.
Es gibt bisher keine schöneren Spiele, die doch einige Diskutanten (was ist das "Schöne Spiele" - oder "Disku/Tanten....lol), gefordert hatten.
Eher gab es noch mehr Punkteträchtige Grottenspiele.
Mir, wie immer egal - Haupsache Punkte (auch gegen Disku/Tanten! looool)
Gut, du wirst das nicht glauben wollen - glaub ich jedenfalls zu wissen!
Biste aber nicht ganz Alleine mit! :wink:
Dafür wird mir Neururer, gegen den ich bekanntlich nichts habe, immer sympathischer (er hat auch keine anderen Spieler zur Verfügung - ich bitte jetz nicht um Wort und Sinn verdrehende Disku/Tanten....loool).
Erstens mal hat er das Glück mitgebracht und gewiss auch, was ja die Hauptaufgabe eines neuen Trainers ist, irgendwie gut motiviert (die Motivation war dem alten Trainer aber nicht abhanden gekommen - die Moral stimmte bei der Übergabe), und zweitens gefällt es mir, dass er so ehrlich ist sein Glück und die reichlich glückliche Fügung der servierten Gegner und der gesundeten Kernsubstanz der Truppe, kaum selbst begreifen kann, und die bekannten Analysen zum Spiel/Spielen und zur allgemeinen Substanz der Truppe gemacht hat (eigentlich hat er gesagt, dass es, Alles in Allem, ein, mir übrigens genehmer, Witz ist, dass wir da auf Platz 6/7 stehen).
Damit hat er übrigens auch geschickt auf den Zuständigen verwiesen, auf den ich schon seit geraumer Zeit verweise!
Konnte ich dir das jetzt klar machen?
Immer noch nix klar?
Macht auch nix! :wink:

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 14:22 

Beleidigung gelöscht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 15:03 

aussiedler hat geschrieben:
Die Roten haben 1:0 in Frankfurt gewonnen,durch ein Traumtor von Yankov,zugegeben die Roten haben sehr schlecht gespielt und der Sieg war sehr glücklich.
Nur wenn ich mir die Beiträge so durchlese,frage ich mich in was für einem Forum ich gelandet bin,einige Beiträge könnten aus dem Forum der blau gelben stammen,ich frage mich merken diese Leute eigentlich noch was.

HALLO ! :!: :!:
Die Roten stehen auf dem 6. Platz der Bundesliga,haben 1.Punkt Rückstand auf einen UEFA Cup Platz,haben einen neuen Vereinsrekord aufgestellt,der 40 Jahre Bestand hatte,"damals haben die Roten am Ende der Saison den 5. Platz belegt",da kann man doch einfach anfangen zu träumen.
Gut es ist erst der 21. Spieltag und es kann noch viel geschehen,aber der Blick auf die Tabelle ist schon irgendwie "Geil".

Danke ich habe fertig !

natürlich is das geil, wenn du auf die tabelle schaust. ich kann das auch nich glauben und schau alle 2 std wieder nach, ob wir immer noch 6. sind. aber der tabellenplatz is in meinen augen auch deutlich besser als es unsere truppe is. so um den 8. oder 9. platz. das wär voll in ordnung. und wenn du dir die spielerischen leistungen von den roten ma anschaust, dann wirst du auch feststellen, dass es keineswegs schöne spiele waren.

ich denke, es is besser, wenn hier realisten rumlaufen statt leute mit der rosa-roten brille. das bild der tabelle is nämlich ganz schön verzerrt. aber wenn die anderen mannscahften zu doof sind, dann soll es natürlich nich unser problem sein. :wink:

Sicher hast du Recht das viele Spiele keine spielerische Offenbarung sind,einige sogar einfach schlecht sind und ich glaube kaum das wir am Ende der Saison noch auf diesem Platz stehen werden,obwohl alles möglich ist.
Nur was mich besonders geärgert hat,da fährt man nach Frankfurt,sieht ein schlechtes Spiel der Roten,muß sich mit pöbelden Frankfurter Fans auseinander setzen,was die Freude über den Sieg in keinster Weise getrübt hat, es war einfach nur geil ! :!:
Dann kommst du nach Hause und schaust in Forum und liest solche Beiträge,"

Grauenhaft und eine Beleidigung für die Augen.

Kreissklasse usw.

Das ist der einzige Kommentar von "96 Fans" zu einem Sieg der Roten,obwohl jeder die Personallage bei den Roten kennt,sowas gibt es keinem anderen Forum eines Bundesligavereins.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 15:26 

der rote hat geschrieben:

Danke ich habe fertig !

Dann bist Du ja sicher kein Freund vom Trainer, oder?

Ich habe gesehen wie PM nach dem Schlusspfiff über den Sieg gefreut hat,da war es ihm noch sch...egal wie dieser Sieg zustande gekommen ist,aber dann in die Kamera ganz cool und loker,so ist er halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 15:27 

Volle zustimmung .....

hab mich auch an unserem Spiel nicht unbedingt aufwärmen können,aber 1:0 gewonnen ist das wichtigste.

Dann macht die Rückfahrt nämlich doppelt so viel Spass wenn man auch mal schlechte Spiele gewinnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 15:31 

simak4ever hat geschrieben:
redsmoke hat geschrieben:

Unserem Freund aus Peine sei gesagt, schalte vor dem nächsten Posting einfach den Kopf ein, bevor du anfängst zu schreiben. Dann kommt auch nicht so ein Unsinn raus.

Habe ich dir vorgeworfen das du aus Leer kommst ? :?:
Oder muß ich dich fragen bevor ich meine Meinung schreibe ? :?:

P.S. Was für den einen Unsinn ist,ist für den anderen die Wahrheit !

Wenn du tatsächlich alles aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, dass er dich nicht meint :twisted:

Ich lese immer aufmerksam,nur wenn ich mich geirrt haben sollte, dann Sorry war nicht so gemeint ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:02 

@menzel

Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt. Natürlich freuen wir uns alle über den Sieg, gerade deshalb, weil er so unverdient war. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass unsere Leistung gestern unter aller Sau war, und dass wir gegen jeden anderen Gegner wohl die Hucke vollbekommen hätten.

Es ist die eine Sache, sich über das Ergebnis zu freuen, ich z.B. würde niemals so weit gehen und mich für einen Sieg meiner Roten schämen. Aber mit dieser Leistung werden wir in Zukunft nun einmal keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:18 

Ich habe gesehen wie PM nach dem Schlusspfiff über den Sieg gefreut hat,da war es ihm noch sch...egal wie dieser Sieg zustande gekommen ist,aber dann in die Kamera ganz cool und loker,so ist er halt.

Ich lese immer aufmerksam...

Dann hast du ja auch sicher verstanden, was ich gemeint habe: nämlich, dass der Trainer selbst in ehrlichen und klaren Worten beschrieben hat, was wir alle gesehen haben: der Sieg war glücklich und das Spiel grauenhaft. Wer das schreibt und sagt, ist lediglich realistisch und nicht ketzerisch oder illoyal. Das bedeutet ja nicht, dass man sich über die drei Punkte nicht freut...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:18 

bierfahrer96 hat geschrieben:
...........und dass wir gegen jeden anderen Gegner wohl die Hucke vollbekommen hätten.

Das glaube ich nicht.

Schwach ist bei 96 der Spielaufbau und das offensichtliche Vakuum im offensiven Mittelfeld. Das ändert ja nichts daran, dass 96 eine mindestens solide Defensive hat (die gestern so viele Chancen für die Franktfurter auch gar nicht mal zugelassen hat) und vorne ihre Chancen eben häufiger zu Toren macht als andere.

Und wenn Copado freistehend vorm Tor über den Ball haut, während Yankov mit einem Luftschuß :wink: aus dem Stand aus 25 Metern trifft, hat das auch nicht nur mit Glück zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:20 

@menzel

Es gab Spiele unter EL die auch grausam waren. Alles gab EL die Schuld. :evil:

Nun haben wir einen neuen Trainer und haben gestern schlimmer als unter EL gespielt. Warum sollen jemandem da nicht die Augen wehtun dürfen? :?:

Muss nun unter PN alles gut gefunden werden, nur weil die Mannschaft jetzt 9 Spiele ungeschlagen ist? Seltsame Logik. :roll:

Auch wenn ich mich freue, behalte ich mir das Recht vor zu entscheiden wann meine Augen weh tun. :wink:

@Sir Damjanoff

Womit denn? Doch wohl kaum mit können oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:27 

Polly hat geschrieben:

@Sir Damjanoff

Doch natürlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:56 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:

@Sir Damjanoff

Doch natürlich.

Copado hat aber viel mehr Tore geschossen und vorbereitet als Yankov... und Nikolov stand doch auch etwas weit vorm Tor.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 17:07 

der rote hat geschrieben:
Copado hat aber viel mehr Tore geschossen und vorbereitet als Yankov... und Nikolov stand doch auch etwas weit vorm Tor.

Aus diesem Grund, hat er ja auch ein Tor geschossen. :D

Betreff des Beitrags: Massig Bilder aus Frankfurt sind ONLINE!
BeitragVerfasst: 12.02.2006 17:23 

Bild

Wir haben die Bilder aus Frankfurt Online. Knapp 150 Stück sind es geworden. Viel Spaß damit!

--> zu den Bildern: http://www.96er.de/forum/board.php?boardid=11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 17:40 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
...........und dass wir gegen jeden anderen Gegner wohl die Hucke vollbekommen hätten.

Das glaube ich nicht.

Schwach ist bei 96 der Spielaufbau und das offensichtliche Vakuum im offensiven Mittelfeld. Das ändert ja nichts daran, dass 96 eine mindestens solide Defensive hat (die gestern so viele Chancen für die Franktfurter auch gar nicht mal zugelassen hat) und vorne ihre Chancen eben häufiger zu Toren macht als andere.

Im Prinzip schon, aber gestern hatten wir auch hinten eine Menge Glück gehabt, da sich wohl kaum ein anderer so blind anstellt, wie Copado. Das war nicht nur bei der einen Chance, sondern viel öfter der Fall, genau wie bei seinen Sturmkollegen.

Wer allerdings solche Chancen nicht reinmacht, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass man so ein Spiel auch mal verliert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste