Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 11:28 

Here we are
here we are and here we go

all aboard
and we're hittin' the road

here we go rockin' all over the world !

Gitty-up
gitty-up and get away

we're goin' crazy and we're goin' today

And I like it
I like it
I like it
I like it

I la-la like it
la-la-li

We're gonna tell your mama what you're gonna do

just come on out with your rockin' shoes

And I like it
I like it
I like it
I like it

I la-la like it
la-la-li

And I like it
I like it
I like it
I like it

I la-la like it
la-la-li

And I like it
I like it
I like it
I like it

I la-la like it
la-la-li

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 11:34 

kai1896 hat geschrieben:
Here we are
here we are and here we go

all aboard
and we're hittin' the road

Ein schöner Beitrag, Kai! Passt irgendwie prima zum Nonstop-Nonsens-PN-Thread. ;-)

Palim palim!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 11:48 

der rote hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Hat sich nicht im Nachherein auch Lienens viel kritisierte Einschätzung bez. der Leistungsfähigkeit Sousas bestätigt?

Nein, nein, Sousa wäre schon längst ein Fußballgott, wenn ihm Lienen nicht ein Jahr gestohlen hätte. Liest du denn keine Zeitungen? 8)

Den seelischen Schaden, den unser Goalgetter und Dabrowski-Konkurrent Hashemian unter Ewald erlitten hat, solltest Du aber auch noch erwähnen! 8)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 12:02 

Zitat:
Nein, nein, Sousa wäre schon längst ein Fußballgott, wenn ihm Lienen nicht ein Jahr gestohlen hätte. Liest du denn keine Zeitungen?

Zitat:
Den seelischen Schaden, den unser Goalgetter und Dabrowski-Konkurrent Hashemian unter Ewald erlitten hat, solltest Du aber auch noch erwähnen!

Das macht ihr wirklich gut und natürlich auch ganz richtig. Ewald Lienen wird euch ewig dankbar sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 12:52 

PeterPan hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Wir brauchen aber auch einen Trainer,der unseren (wirklich guten ) Nachwuchs an den Kader heranführt und sie nicht als Touristen im Trainingslager bezeichnet !

Eben diese typischen Neururer-Statements machen mich sehr mißtrauisch. Zudem hat PN zu häufig offenkundigen Unsinn verbreitet. Absolut daneben und zudem extrem unsportlich fand ich, Lienen für die Verletzung von Per Mertesacker im Pokalspiel gegen Bremen (selbstredend war natürlich auch EL für die Niederlage zuständig) verantwortlich zu machen.
PNs Anti-Bayern-Gebölke empfinde ich als eher peinlich - nach diversen Graupenspielen (Frankfurt, Berlin etc.)jetzt eine dicke Lippe aufgrund der Plazierung in der Tabelle zu riskieren, ist schon ziemlich gewagt.
Im Gegensatz zu Lienen ist PN ein begnadeter Populist mit Fortune. Aber was ist, wenn die Glückssträhne (anders kann ich die Erfolgsserie aufgrund der mitunter unterirdischen Spielweise der Roten leider nicht bezeichnen) einmal ein Ende finden sollte? Mit Sprücheklopfereien und Dauergesülze allein kommt man auf Dauer nicht weiter - in Bochum war das nicht anders.

PP

Ob PN der Mann ist, der auf Dauer 96 zu noch höherem führen wird ist sicher unklar. Aber und da kann PN nun nichts für, war der Trainerwechsel überfällig, sieht man ganz gut an den Punkten und auch die Spielweise ist zumindest leicht besser geworden. Wir "versuchen" jetzt zumindest spiele zu gestalten und stehen nicht nur noch tief.

Außerdem ist mir einer lieber der sagt, hey ich spiele um zu gewinnen, also auch noch jeden Gegner stark zu reden. Und nach den spielen ist er ja auch selbstkritisch, siehe Frankfurt und das Spiel wo er Delura als Verteidiger missbrauchte. Das ist auch 1000 mal besser, als die Schönfärberei nach dem Spiel. Die von bezeichnete "unterirdische" Spielweise stimmt natürlich z.b. gegen FFM, ich finde es aber bemerkenswert, das die gleich Spielweise von Dir vor einem halben Jahr und da haben wir jede Woche so gespielt, nicht bemängelt wurde.

Immerhin hat er den VFL einmal in den UeFa Cup geführt, schon mal nicht soo schlecht, das würde ich mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 13:49 
Moderator

Ich finds herrlich. :D

Da wechselt der Trainer und reibungslos wechseln die Trainerkritiker zu Trainerbefürwortern und umgekehrt, war ja bei dem letzten Wechsel nicht anders.

Was ist die Gemeinsamkeit zwischen dem DFB-Pokal und dem Trainer-Thread?

Beide haben ihre eigenen Gesetze. :mrgreen:

Den Beitrag bitte nicht zu ernst und zu Herzen nehmen. ;) Aber das musste mal raus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 13:59 

Ich bin der festen Überzeugung dass die Trainer in ihren Möglichkeiten, wie angeblichen Spielphilosophien und Mordstaktien, ständig überbewerte werden.
Um so erstaunter bin ich immer wieder wie sich ein Trainerthread mit den sich ständig wiederholenden Dingen, die ein Trainer angeblich beeinflussen kann, füllt.
Für mich liegt die Hauptaufgabe eines Trainers mehr im psychologischen Bereich und in seiner Fähigkeit die Spieler immer neu für die Aufgaben richtig zu bewerten und darin das berühmte glückliche Händchen bei den Aufstellungen und Einwechselungen und Neuverpflichtungen (da soweit die Vereinsführung auf ihn hört), zu haben und eine Mannschaft zu formen (PN hat keine gleichgültige oder desolate Truppe übernommen).
Die paar taktischen Faustregeln und Spielsysteme (Lieblingsthema derzeit wohl: Die Raute....toll, hoffentlich hält sich der Gegner auch immer an die Vorgaben....) kennen 82 Millionen Fans eh besser als die Trainer selbst.
Um es zusammenfassend zu Neururer zu sagen.
Bisher hatte er die Möglichkeit aus dem zwar zu kleinen, aber zu seinem Amtsantritt gut gesundem A-Kader, sozusagen aus dem Vollen zu schöpfen.
Dazu kamen zweifelos, und wie bestellt, einige nicht gerade überragende Gegner (Namen sind da Schall und Rauch - zählen tut nur der jeweilige und am Spieltag aktuelle Istzustand), die in einigen Spielen statt einer Punkteteilung sogar schlagbar waren.
Zusätzlich kamen auch noch einige günstige Umstände während der Spiele hinzu.
Am "System", und an der "Spielweise", hat sich, abgesehen von der größeren und hochwertigeren personellen Möglichkeiten nichts wirklich geändert (wie auch).
Die Mannschaft lebte unter Lienen, von ihrer Defensivstärke (die zu Anfang der Saison durch personelle Engpässe und einige angeschlagene Spieler leicht zurückging) und sie lebt auch heute noch von der Stärke der Mannen direkt vor Enke, dem wirklichen Rückhalt der Truppe.
Nach Vorne ist, außer Kampf und Zufällen, aus bekannten Gründen weiterhin wenig Positives zu erkennen.
Ich behaupte schlicht und ergreifend, dass wir mit dem alten Trainer +- auch nicht viel anders dastehen würden.
Es ist Quatsch zu behaupten dass er nicht gewinnen wollte und die Gegner stark geredet hat.
Die Fankurvenmentalität der großen Sprüche von Neururer funktioniert nur solange wie sie funktioniert.
Es ist kein Problem nach geschenkten Punkten witzig zu sein und Offensichtliches zu kritisieren.
Ehrlich war der Vorgänger doch auch immer - vor den Spielen und nach den Spielen.
Auch gefiel mir der etwas feinere Humor des Vorgängers durchaus besser als das ziemlich vorlaute Stehplatzgehabe das nach den ersten schweren Kratzern in sich zusammenfällt!
Aber egal.
Ich kann mit Neururer leben.
Das gilt auch wenn es mal nicht so glücklich läuft.
Allerdings lasse ich mir nicht einreden, dass sich die Spiele, im hier seit Jahren überpropagierten und überbewerteten Sinne von schön, verbessert hätten (daherrum gesponnen dier ganze Mumpf von angeblich fernbleibenden Fans, die solch unansehliche Spiele nicht mehr sehen wollten und sonsstige Propagandalügen....bisher ist der Schnitt nämlich gesunken und gegen Bayern; Schalke und DO ist die Bude eh voll. Also bringt mir am Ende bloß das nicht wieder als angeblich erfülltes Argument)!
Also lasst den Peter erst mal in Ruhe.
Er macht das was jeder Trainer macht - er versucht sein Bestes zu tun um nicht wieder ziellos auf seiner Harley durch die Gegen fahren zu müssen und um nicht seiner Familie auf den Keks zu gehen.
Er wird sich aber hoffentlich hüten mit dieser personell bisher etwas einseitg ausgerichteten Truppe den UEFA Cup zu erreichen um vor 14000 Fans gegen XY Wallachai im Spott zu enden.....jedenfalls wenn er klug ist.... :wink:

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 14:15 

Wenn man EL und PN vergleicht, sollte man einen wichtigen Punkt aber nicht außer acht lassen und zwar den, dass EL sich die Mannschaft mit Transfers grundsätzlich zusammengebaut hat... ergo die Mannschaft ist zu großen Teilen an das System des Trainer gekoppelt, was natürlich nicht ausschließt das der eine oder andere nicht auf PN Wuschliste stehen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 14:23 

menzel96 hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich welchen Trainer brauchen wir langfristig hier in Hannover damit sich hier was bewegt,ich würde Herrn" Magnick" vorschlagen,einen Klon aus Magath und Rangnick.

Das ist kein Klon, das ist ein Mestize, glaub mir, ich kenn mich da aus. Ansonsten fände ich RR gut, der ist - und das sehe ich ganz anders als meine argentinischen WG-Kumpane heir - in meinen Augen der beste deutsche Trainer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 14:33 
Moderator

@Boca de la pampa: Schwacher versuch. :roll:

Hast übrigens meine PM noch nicht beantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 14:44 

marVin hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
... Wie gesagt, für mich als "Hardcore" zählen nur die Punkte und der Tabellenstand ...

Ich freue mich jedenfalls über den Status Quo, nochmehr dann, wenn Peddas Omnipräsenz in den Medien (von NP bis SportBILD) mit Verbalattacken gen München auch den richtigen Effekt erzielen und nicht nach hinten losgehen!

PN-weiter punkten!

Für uns als "Softcore" zählt nur der Unterhaltungswert und Bratwurst essen natürlich. Deinen folgenden Satz habe ich mal leicht abgewandelt, der hängt jetzt bei mir über dem Kamin:

Ich freue mich jedenfalls über den Status Quo, noch mehr dann, wenn eine Omnipräsenz in den Medien mit Verbalattacken den richtigen Effekt erzielt und nicht nach hinten losgeht!!

Klingt doch irgendwie hardcore.

Spaß beiseite, Ernst komm mal bitte her:
460 Milliarden blutende rote Herzen!! gegen Bayern!! Jetzt erst recht!!

:shock:

Ist natürlich ne Möglichkeit sich am Forum zu beteilligen-die Sätze anderer User besserwisserisch auseinander zu nehmen und den Oberschlauen zu spielen...

PN verkauft in der neuen SPORTBILD exklusiv und geheim

seine "fiesen Tricks" um Bayern zu schlagen.

Das hättest du als Pressesprecher bestimmt besser formuliert, oder :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 14:51 

El Filigrano hat geschrieben:
Status Quo finde ich auch ganz toll. Whatever you want.

.

Aber hallo-spielst du da nicht in der falschen Altersklasse?

James Last würde ich schon eher "filigran assoziieren"

Kleiner Scherrrz unter Harley-Fahrern :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 15:32 

Discostu hat geschrieben:

Da wechselt der Trainer und reibungslos wechseln die Trainerkritiker zu Trainerbefürwortern und umgekehrt, war ja bei dem letzten Wechsel nicht anders.

Den Beitrag bitte nicht zu ernst und zu Herzen nehmen. ;) Aber das musste mal raus. :mrgreen:

Ich glaube, da muss ich dir Recht geben.
Ich mag PN nicht ganz so wie EL.
Bei mir hat der Trainer allerdings sowieso eine Sonderstellung, weil er egal was sportlich passiert dran Schuld ist. Man müsste mal Spieler entlassen...
Mich kannst du also zu den PN-gegenern rechnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 15:54 

Discostu hat geschrieben:

Würde ich nicht ganz so sehen, nicht alle die EL nicht mehr wollten sehen in PN den Heilsbringer für die nächsten Jahre(Kai z.B. und ich auch) somndern sind ersteinmal einfach froh, das sich überhaupt etwas getan hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 20:38 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Mich kannst du also zu den PN-gegenern rechnen

Wo wir gerade beim fröhlichen Outen sind-ich würde mich diesmal eher im neutralen Graben sehen.

Wir stehen punktemäßig gut da, und dafür trägt nunmal der Trainer die (positive) Verantwortung.

Die Chanche Kulttrainer zu werden, nimmt sich PN aber -egal wo der Weg hinführt- durch seine ungebremste Darstellungssucht über die Medien, insbesondere des Springer-Konzerns.

Jetzt kommt sogar noch der Videotext dazu, indem er sich ernsthaft über die Bayern "beschwert", weil die es"wagen", sich verbal mit dem kommenden Gegner in der CL, also deren Saisonhöhepunkt zu beschäftigen.

Vor dem FCK-Spiel war es "mein Freund Wolf" der nach seinem "Freund Ewald" kam, vor dem Hertha-Spiel war es seine Serie in B, und vor dem Club (Nrü :lol: ) seine SMS -Vergangenheit...

Irgendwann wird es leider peinlich.

Wie gesagt-Punkte o.k., aber zumindest in einem Forum sollten doch noch andere Parameter als Tore und Tabellen erlaubt sein.

Das wäre ja auch nichts Neues
:idea:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2006 22:40 

Pumuckel hat geschrieben:
Ich behaupte schlicht und ergreifend, dass wir mit dem alten Trainer +- auch nicht viel anders dastehen würden.

Ok, Du gräbst das alte Thema wieder mal aus. Da will ich mich nicht lumpen:

Ich behaupte mit dem alten Trainer würden wir uns mit Nürnberg um Platz 15 streiten - seine Punkteausbeute aus den vorherigen dreißig Spielen versprach ja eine geradezu rosige Zukunft (Leider werden wir nie erfahren wie diese Geschichte wirklich ausgegangen wäre...).

Im Grunde verstehst Du aber etwas grundsätzlich falsch. Es geht nicht darum, dass wir unter PN schöner spielen. In Anbetracht der letzten Spiele wäre so eine Behauptung schwer zu vertreten. Es geht um das Auftreten, die Einstellung und die Mentalität, die sich geändert hat. Das ist durchaus auf dem Platz zu erkennen (Agieren statt Reagieren? Pressing?); ebenso wie der Wille offensiv zu spielen.

Davon abgesehen hatte PN nach der Übernahme der Mannschaft natürlich nichts zu verlieren. Ergebnistechnisch und spielerisch ging es einfach nicht mehr schlechter (es sei denn man sah es gern, wie unsere "Friedenstruppe" brav die Punkte ablieferte und sich erschreckenderweise nicht mal schlechte Stimmung im Team breitmachte :? ).

In meinen Augen hat sich allerdings auch die Öffentlichkeitsarbeit nicht nennenswert verschlechtert. EL hat tatsächlich nicht weniger abstruses Zeug gequatscht als PN (wobei die Wahrnehmung an dieser Stelle besonders subjektiv zu sein scheint...). Mit dem Unterschied, dass PN eine viel größere Lobby unter der breiten Masse von Fans & Medien hat (ich spreche vom "Otto-Normal-Fan").

Unterm Strich stehen wir mit PN jedenfalls besser da. Das sagen die nackten Fakten bis zu diesem Zeitpunkt. Allerdings weist der alleinige Vergleich von EL und PN, PN noch lange nicht als die optimale Lösung in der Trainerfrage aus (auch Matthäus hätte es wahrscheinlich auf eine bessere Bilanz als EL gebracht). :shock: Es ist alles viel, viel komplizierter und die Suche nach dem optimalen Trainer für Hannover 96, der perspektivisch arbeitet, den Nachwuchs fördert, gnadenlose Offensive mit kontrollierter Defensive verbindet, den perfekten Spielmacher verpflichtet, einen IQ von 190 aufweist und immer die richtige, schlaue Antwort für die Medien parat hat, muss weitergehen.

Bis dahin erfreue ich mich aber an der Tabelle und hoffe, dass unser Höhenflug am Samstag weitergeht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 00:15 

Na ja, nun haben wir also eine neue Legende:

Unter Rangnick wollten wir immer nur stürmen.

Unter Lienen wollten wir immer nur mauern.

Und unter Neururer haben wir den Willen zu Sieg wiedergefunden.

Sehr schön. Druckt die T-Shirts, das neue Motto wurde gekürt. :P

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 00:19 

der rote hat geschrieben:
Na ja, nun haben wir also eine neue Legende:

Unter Rangnick wollten wir immer nur stürmen.

Unter Lienen wollten wir immer nur mauern.

Und unter Neururer haben wir den Willen zu Sieg wiedergefunden.

Sehr schön. Druckt die T-Shirts, das neue Motto wurde gekürt. :P

Naja, eine Summe von Postings (die Mehrzahl?) haben immerhin diese "Legenden" begründet. Und wie Du sicher weißt, ist an jeder Legende etwas Wahres dran.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 01:14 
✝ Unvergessen

Genau. Außerdem ist es eben so: Die Legende lebt. (Alt-ehrwürdiger roter Grundsatz.)

Das ist schon ein hartes Los für einen Natural Born Legendenzerstörer. Meinethalben auch Destroyer.

Nicht gnatzig sein. Guckma: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 09:17 

Mal sehen,was PN am Sonntag im Doppelpass zu sagen hat...
Ist er obenauf oder haben uns die Bayern Demut gelehrt... :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 91  Nächste