Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fairplay und die Rufe bei Kahns Verletzung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 05:02 

Viktoria hat geschrieben:
Und ich denke, dass Enke diese Aktion auch nicht gut findet, sondern es ihm wohl eher peinlich ist, denn er ist ein fairer Torwart/Spieler.

Doch es gibt auch faire Fans :!:
Und die anderen sollten sich vielleicht mal selbst hinterfragen...., das aber können leider die wenigsten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 10:27 

Viktoria hat geschrieben:
Ich bin sehr dafür, dass Enke noch für die Nationalmannschaft nominiert wird, aber in dem Moment, wo jemand verletzt raus muss, ist jede Form von Schadenfreude fehl am Platz.

Sehr richtig. Robert Enke selbst würde mit Sicherheit nicht wollen, dass er auf diese Weise in die Nationalmannschaft kommt.

Ich würde mir wünschen, dass unser Verein und unsere Fans in der Außendarstellung als sportlich und fair rüberkommen. Das gestern war zwar keine wirklich schlimme Sache - Kahn tut ja auch viel für sein Image, alleine dieses arrogante Interview nach dem Spiel :? - aber es war unangebracht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 10:35 

Nille hat geschrieben:
Völlig schwachsinnige Diskussion. Was passiert ist ist passiert. Wer es gut findet kann stolz sein, den anderen soll es Latte sein und das Thema ist durch.

Schön einfach. Hast wahrscheinlich auch mitgeblökt.

Es ist absolut legitim darüber zu diskutieren. Es ist kein Argument, diese Rufe zu entschuldigen, weil in solchen Situationen "das überall gemacht wird". Erstens stimmt das nicht, und zweitens darf man sich als "Fans" auch durchaus einmal positiv abheben, indem man eben auf solche stumpfsinnigen Sprechchöre verzichtet.

Jeder Verein bemüht sich auch in Kleinigkeiten um eine positive Außendarstellung. Und das ist auch gut so. Die Szene haben gestern in der Sportschau Millionen gesehen bzw. gehört und der Kommentator hat das auch schön entsprechend gewürdigt. Super! Aber offensichtlich gibt es noch immer zuviele Hohlbirnen denen das scheißegal ist. Noch schlimmer: die ihr Verhalten auch im Nachhinein noch rechtfertigen bzw. herunterspielen. Genau diese Dinge sind es, die den Fussball bei vielen als "Proleten-Sport" dastehen lassen.

Einfach nur traurig. Aber meinen Spaß am Fuball werden mir diese Idioten nicht verderben. Vielleicht macht es bei Einigen ja doch mal irgendwann "Klick" in der strohgefüllten Murmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 12:20 
Moderator

@Roter Bruder: Weißt Du was meines Erachtens das Lächerliche an der Sache ist. Hier regen sich die einige auf, nur weil es die Sportschau ganz wichtig fand, das unbedingt in Szene zu setzen.

Und ich lass mich ungern als Hohlbirne bezeichnen, weil ich das anders sehe als manch andere hier. Derjenige den es betrifft hat es offenbar überhaupt nicht gestört, jedenfalls machte er für mein dafürhalten keinen geknickten Eindruck, weil das halbe Stadion Rooobert Enke gerufen hat.

Sicherlich war es nicht die feine englische Art. Aber hier einen Staatsakt daraus zu machen das finde ich das alberne.

Und mir ist emotionaler "Proleten-Sport" lieber als Event-Fussball, wo sich die Fans nur erheben um mit den Sponsoren-Papphänden zu winken und dann zu singen, wenn die Anzeigentafel anzeigt und sonst die angenehme Event-Atmosphäre genießen.

Hohlbirnen sind für mich diejenigen, die Gegenstände schmeissen oder bei jedem zweiten Fehlpass pfeiffen oder "Fussball" mit "Gewalt" assoziieren. Aber die Geschichte hier finde ich reichlich aufgebauscht.

Betreff des Beitrags: FAIRPLAY
BeitragVerfasst: 19.02.2006 13:20 

Kahn spielt auch nicht fair oder sind 2 gestreckte beine fair? Bei fast jedem zweikampf!!! dann soll der affe sich auch net wundern wenn wir dann enke für deutschland singen!!!! so ein rugby spieler will ich net im kasten der nationalmannschaft!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 13:39 

Discostu hat geschrieben:
Hier regen sich die einige auf, nur weil es die Sportschau ganz wichtig fand, das unbedingt in Szene zu setzen.

Ich habe die Sportschau gar nicht gesehen und fand die Rufe schon während des Spiels unpassend. Konnte man nämlich auf Premiere auch prima hören.

Ich weiß auch nicht, was das mit "Event-Fussball" (den ich verabscheue) zu tun haben soll. Ich wünsche mir ein faires Spiel, in dem die Fans sich nicht gegenseitig umbringen, beschimpfen oder hassen und auch den Spieler des Gegners Respekt entgegenbringen oder sich zumindest nicht über deren Verletzungen freuen. Natürlich ist es kein Staatsakt, da hast Du völlig recht, aber es ist einfach nicht ok.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:05 
Moderator

@der_rote: Dann sind wir ja doch nicht soo weit außeinander.
Sicherlich war das nicht okay, aber ich finde es gibt viel bedenkenswerteres Fanverhalten als einfach den eigenen Torwart zuzujubeln. Ich denke gemeiner wäre es gewesen, wenn sie "Jens Lehmann" gerufen hätten. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:17 

Sind wir hier beim Tennis oder was??
auch wenn nun von allen Seiten ein boh wie unsportlich kommt, Ich fande das völlig ok und es gehört auch in ein Stadion mit rein.
Da ja wohl auch jeder gesehen hat das der Bayern Keeper nicht wirklich um sein Leben fürchten mußte. Bei so einer Sache wie bei Reinke wären solche Rufe garantiert nicht gekommen.
Ich bekenne mich nun hiermit das ich meine Team garantiert nicht immer politisch korrekt anfeuern werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:18 

Hier regen sich die einige auf, nur weil es die Sportschau ganz wichtig fand, das unbedingt in Szene zu setzen.
Und ich lass mich ungern als Hohlbirne bezeichnen, weil ich das anders sehe als manch andere hier.

@ Discostu:

Ich dachte es wäre klar geworden, daß mit "Hohlbirnen" (dazu stehe ich) nicht diejenigen gemeint sind, die eine andere Meinung vertreten, sondern die, die mitgebrüllt haben und es immer noch toll finden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es Kahn persönlich gestört hat oder nicht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, daß Du der Meinung bist, das Thema würde hier zu hochgespielt. Warum darf man das nicht auch etwas ausführlicher diskutieren? Außer der "Sportschau" hat wohl auch der Premiere-Reporter das entsprechend "gewürdigt" und damit insgesamt Millionen von Zuschauern unter die Nase gerieben. Es geht mir um das Ansehen von 96. Vielleicht merken ja einige der Beteiligten, daß solche Aktionen nicht nur unsportlich sind sondern unserem Ruf nicht guttun. Etwas Nachdenken kann da nicht schaden. Und vielleicht bewirkt es bei den Angesprochenen ja doch etwas, wenn hier ein Großteil der User so etwas verurteilt.

Dann hätte sich der hier durch diese Diskussion genutzte Raum doch durchaus gelohnt.

Betreff des Beitrags: Re: FAIRPLAY
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:20 

Robin96 hat geschrieben:
Kahn spielt auch nicht fair oder sind 2 gestreckte beine fair? Bei fast jedem zweikampf!!! dann soll der affe sich auch net wundern wenn wir dann enke für deutschland singen!!!! so ein rugby spieler will ich net im kasten der nationalmannschaft!!!!!!

Du hast anscheinend überhaupt nicht begriffen, worum es hier geht. Zurück in den Sherwood-Forest! Kläre Dich bei Bedarf gerne auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:23 

MrRossi hat geschrieben:
auch wenn nun von allen Seiten ein boh wie unsportlich kommt, Ich fande das völlig ok und es gehört auch in ein Stadion mit rein.
Ich bekenne mich nun hiermit das ich meine Team garantiert nicht immer politisch korrekt anfeuern werde.

Aua. Das tut mir körperlich weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:40 

Sicherlich war das nicht okay, aber ich finde es gibt viel bedenkenswerteres Fanverhalten als einfach den eigenen Torwart zuzujubeln.

Klar sollen sie unseren guten Torwart bejubeln, nur das Timing war äußerst unglücklich, aber eben durchaus bewusst. Ich finde es geschmacklos. Ist einfach schlechter Stil.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:43 

Ich glaube nicht, das es einem Oliver Kahn auch nur ansatzweise Interessiert hat, was gesungen wurde.

und wenn doch denke ich übt er den falschen beruf aus :D

Ich habs mit Humor aufgenommen und genau DAS treibt mich auch dazu ins stadion zu gehen. die ganzen emmotionen die man im fernsehen eigentlich garnicht so mitbekommt, die meines erachtens aber zum Fussball dazu gehören!

Persönlich finde ich das die grenze überschritten wird, wenn man spieler mit irgendwelchen gegenständen bewirft. was ja langsam eine modeerscheinung ist. rein neutral betrachtet was man im tv meisstens so mitbekommt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:44 

Roter Bruder hat geschrieben:
MrRossi hat geschrieben:

Aua. Das tut mir körperlich weh.

Na körperlich weh tun wollen wir ja Keinem, nur ein bissel verbal.
Aber wenn du zitierst dann bitte doch korrekt den ganzen Text, sowas gehört
zu gutem Forums benehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:56 

Sicherlich war es nicht die feine englische Art. Aber hier einen Staatsakt daraus zu machen das finde ich das alberne.

Und mir ist emotionaler "Proleten-Sport" lieber als Event-Fussball, wo sich die Fans nur erheben um mit den Sponsoren-Papphänden zu winken und dann zu singen, wenn die Anzeigentafel anzeigt und sonst die angenehme Event-Atmosphäre genießen.

Hohlbirnen sind für mich diejenigen, die Gegenstände schmeissen oder bei jedem zweiten Fehlpass pfeiffen oder "Fussball" mit "Gewalt" assoziieren. Aber die Geschichte hier finde ich reichlich aufgebauscht.

In diesen Beitrag ist alles genau auf den Punkt gebracht worden,genau so sehe ich das auch ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 14:59 

MrRossi hat geschrieben:

Ich glaube nicht, daß ich von Dir darüber belehrt werden muß.

Ich wollte der Wiederholung Deines gesamten Textes nicht noch mehr Platz einräumen. Stehst Du im Übrigen nicht zu Deinen "Kernaussagen"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 15:10 

MrRossi hat geschrieben:

Ich glaube nicht, daß ich von Dir darüber belehrt werden muß.

Ich wollte der Wiederholung Deines gesamten Textes nicht noch mehr Platz einräumen. Stehst Du im Übrigen nicht zu Deinen "Kernaussagen"?

Brauchst du wohl doch sonst hätteste den Satz: "Da ja wohl auch jeder gesehen hat das der Bayern Keeper nicht wirklich um sein Leben fürchten mußte. Bei so einer Sache wie bei Reinke wären solche Rufe garantiert nicht gekommen." ja auch mit zitiert. Aber egal..
Ich werde jedenfalls nicht nur klatschen, wenn der Stationsprecher es möchte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 15:15 

MrRossi hat geschrieben:
Brauchst du wohl doch sonst hätteste den Satz: "Da ja wohl auch jeder gesehen hat das der Bayern Keeper nicht wirklich um sein Leben fürchten mußte. Bei so einer Sache wie bei Reinke wären solche Rufe garantiert nicht gekommen." ja auch mit zitiert. Aber egal..
Ich werde jedenfalls nicht nur klatschen, wenn der Stationsprecher es möchte

Glückwunsch zu Deinem 200. Beitrag. Wäre vielleicht ein Anlaß für ein schlüssigeres Statement gewesen.

Und jetzt habe ich keinen Bock mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 15:33 
Moderator

Ich finde es schade, dass hier bereits 2 Seiten mit Beiträgen angefallen sind, wo eigentlich nach den ersten 5-6 Meinungen die Sache klar sein sollte, denn was da passiert ist, sollte generell von halbwegs gesitteten Leuten verurteilt werden, und zwar ohne wenn und aber. Da spielt es keine Rolle, ob die Verletzung sich letztlich als nicht schwerwiegend herausstellt, keine Rolle, wie Kahn auf die Sache reagiert. Auch der Vergleich mit Feuerzeugwerfern ist unangebracht, soll die Sache damit doch nur relativiert werden.

Und mit Hardcore- versus Event-Fußball hat das alles auch nichts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 15:46 

Es geht mir um das Ansehen von 96. Vielleicht merken ja einige der Beteiligten, daß solche Aktionen nicht nur unsportlich sind sondern unserem Ruf nicht guttun. Etwas Nachdenken kann da nicht schaden. Und vielleicht bewirkt es bei den Angesprochenen ja doch etwas, wenn hier ein Großteil der User so etwas verurteilt.

@Roter Bruder

Ich habe ein faires und anständiges Spiel gesehen,nach dem Spiel habe ich 96 Fans und Bayern Fans gesehen,die zusammen gestanden haben und den Spielverlauf ganz friedlich diskutiert haben,wir haben bei der Rückfahrt und einem Halt auf dem Rastplatz "Hildesheimer Börde" ein sehr nettes Gespräch mit Mitgliedern eines Bayernfanclubs aus Kassel gehabt,die fast bei jedem Auswärtsspiel der Bayern dabei sind und die haben sich sehr positiv über das Verhalten der Fans in Hannover geäussert.
Jetzt sollte man denken es wäre alles in Ordnung,aber nicht doch,nun kommen die "Moralapostel" hier im Forum und meinen sie hätten ein Haar in der Suppe gefunden.
Hier ist niemand beleidigt worden,die Diskusion die ihr hier führen wollt ,ist meiner Meinung einfach nur lächerlich,das ist das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste