Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fairplay und die Rufe bei Kahns Verletzung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 15:57 

Menzel hat geschrieben:
@Roter Bruder
Ich habe ein faires und anständiges Spiel gesehen,nach dem Spiel habe ich 96 Fans und Bayern Fans gesehen,die zusammen gestanden haben und den Spielverlauf ganz friedlich diskutiert haben,wir haben bei der Rückfahrt und einem Halt auf dem Rastplatz "Hildesheimer Börde" ein sehr nettes Gespräch mit Mitgliedern eines Bayernfanclubs aus Kassel gehabt,die fast bei jedem Auswärtsspiel der Bayern dabei sind und die haben sich sehr positiv über das Verhalten der Fans in Hannover geäussert.
Jetzt sollte man denken es wäre alles in Ordnung,aber nicht doch,nun kommen die "Moralapostel" hier im Forum und meinen sie hätten ein Haar in der Suppe gefunden.
Hier ist niemand beleidigt worden,die Diskusion die ihr hier führen wollt ,ist meiner Meinung einfach nur lächerlich,das ist das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Aber das haben noch andere nicht kapiert. Und wenn Du mit "Moralapostel" u. a. mich meinst, dann ziehe ich mir in diesem Fall den Schuh sehr gerne an und zähle mich lieber zu dieser Fraktion als zu den gedankenlosen Brüllern, die solche Peinlichkeiten zur schönen Stadionatmosphäre zählen. Aber gottseidank bin ich nicht alleine.

Und jetzt wiederhole ich mich: ich habe keinen Bock mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 16:03 
Moderator

Och kommt schon, jetzt nehmt mal die Schärfe raus. :(

Das "lächerlich" nehme ich jedenfalls aus meinem Beitrag zurück. Ich fange an darüber zu überlegen.

Es ist sicherlich diskussionswürdig, was da passiert ist, aber bitte diskutiert doch nicht mit diesen marktschreierischen Methoden wie hier manch einer seine Meinung zu unterstreichen versucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 16:37 

Ich habe auch nicht mitgebrüllt,dehalb meine Entschuldigung an Oliver Kahn.
Lieber Olli
Leider haben sich ca.5000 96 Fans daneben benommen,als du angeschlagen warst,haben sie unseren Torhüter Enke gefeiert,das war kein guter Stil und gerade jetzt vor dem CL Spiel,hoffentlich hast du keine seelischen Schäden davon getragen,gerade du der sich immer so fair und anständig auf dem Spielfeld verhältst.
Das manche Aktionen von dir auf dem Platz schon manchmal an Körperverletzung grenzen, sind eine böse Unterstellung,es sind deine Gefühle verletzt worden und das tut mir sehr leid.
Hier in Hannover sind alle Menschen Brüder,dehalb Bruder Olli sei den Hannoverfans nicht böse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 16:39 

Ich bin auch der meinung das Robert in die nationalmannschaft sollte und ich kann O. Kahn auch nicht grad gut leiden aber die Rufe waren nicht ganz ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 16:47 

Och Menzel, lass es lieber. Deine Beiträge gehen völlig am Thema vorbei.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 17:24 

Viktoria hat geschrieben:
Och Menzel, lass es lieber. Deine Beiträge gehen völlig am Thema vorbei.

Ach ja.

Du solltest mal ein bisschen über den Tellerrand schauen,bei allen Auswärtsspielen der Bayern versuchen die Fans den Olli zu provozieren,was manchmal auch weit unter die Gürtellinie geht und auch meiner Meinung total daneben ist,wie z.B. das Bananenwerfen das ich blöd und albern finde,nur du solltest auch mal lernen die Meinung anderer zu akzeptieren,wenn ich die Aktion in Hannover als nicht schlimm ansehe ist das meine Meinung und ob meine Beiträge am Thema vorbei gehen kannst du glaube ich nicht beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 17:28 

* Offtopic *

Sag mal Menzel, hast Du Dich versehentlich als Menzel eingeloggt, dann was geschrieben, abgeschickt und Dir damit die Anzahl von 1896 Beiträgen versaut?

* Offtopic *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 18:06 

Jan hat geschrieben:
* Offtopic *

Sag mal Menzel, hast Du Dich versehentlich als Menzel eingeloggt, dann was geschrieben, abgeschickt und Dir damit die Anzahl von 1896 Beiträgen versaut?

* Offtopic *

Ach ja, oh man bin ich blöd,so ein Sch... ! :!: :( :( :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 18:08 

Zuerst mal muß eindeutig gesagt werden,dass egal bei welchem Spieler und ob dieser nun positiv in der Öffentlichkeit ankommt oder nich, solche Aktionen wie am Samstag absolut unter aller Sau sind!!
Grad wenn man mal bedenkt was in der letzten Zeit an Verletzungen in der Bundesliga passiert sind und man zu dem Zeitpunkt als die Gesänge losgingen ja auch noch gar nichts über den Gesundheitszustand von Kahn wußte!!
Deshalb jetzt Entschuldigungen wie "es war ja nich so schlimm", oder "der konnte nachher ja wieder laufen"...zu bringen,sind an Peinlichkeit ja kaum noch zu überbieten....
...ich feuer meine Roten lieber weiterhin so an, dass ich mich hinterher überhaupt nicht rechtfertigen muß ob das so in Ordung war oder nich!!!
Fair geht vor...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 19:19 

Ja ne, ist klar!

Weiß net, warum das unglaublich böse Verhalten mancher Hannoverfans und die Rufe "Enke für Deutschland" hier so dramatisiert werden.

Sowas gehört nunmal für die Nordkurve mit dazu! Und das war sicherlich nicht der "dramatischste" und "völlig danebenste" Fangesang, was da zum Beispiel gestern mit den " Hu, Hu, Hu..." rufen?! Davon hier kein Wort! Was war, als nen Typ gestern zwei Bananen aufs Spielfeld geschmissen hat, in Richtung Kahn? Davon hier kein Wort!

Alle mal runterkommen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 20:22 

Basti83 hat geschrieben:
Sowas gehört nunmal für die Nordkurve mit dazu!

Ich nehme mal an, dein Nick bedeutet, dass du 1983 geboren bist? Dann kannst du dich sicher nicht daran erinnern, was früher mal zur Nordkurve "dazu gehört" hat. Und das ist auch gut so. Wir sind schon einen weiten Weg gekommen, aber das bedeutet nicht, dass wir es tolerieren müssen, wenn gegnerischen Spielern Verletzungen gewünscht, bzw. sich über verletzte Gegner lustig gemacht wird. Das hat nichts mit rauf- oder runterkommen zu tun. Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner sind im Sport (und nicht nur da) mit das wichtigste. Rumpöbeln gehört, im Gegensatz zur Meinung mancher, nicht dazu.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 20:26 

Menzel hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
* Offtopic *

* Offtopic *

@alle
Bitte keine Sprechchöre, das wäre unsportlich. :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 20:31 

ich find die ganze diskussion hier sehr amüsant. verstehen kann ich sie trotzdem nich. die einen finden es halt nich so schlimm, andere dagegen schon eher. da kann man duskutieren, bis man aufm mond is. die meinungen werden sich nich großartig ändern.

Betreff des Beitrags: Re: FAIRPLAY
BeitragVerfasst: 19.02.2006 20:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
Robin96 hat geschrieben:
Kahn spielt auch nicht fair oder sind 2 gestreckte beine fair? Bei fast jedem zweikampf!!! dann soll der affe sich auch net wundern wenn wir dann enke für deutschland singen!!!! so ein rugby spieler will ich net im kasten der nationalmannschaft!!!!!!

Du hast anscheinend überhaupt nicht begriffen, worum es hier geht. Zurück in den Sherwood-Forest! Kläre Dich bei Bedarf gerne auf.

Hast wohl ein clown gefrühstückt!!!? Scherzkeks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 20:38 

AndréMeistro hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
* Offtopic *

* Offtopic *

@alle
Bitte keine Sprechchöre, das wäre unsportlich. :wink: :wink: :wink:

Ach mir macht das nichts,ich sehe das nicht so eng. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 21:36 

Aus der HAZ von morgen:

„Enke für Deutschland“ schallte es aber noch einmal laut durchs Stadion: Diesmal lag Kahn verletzt am Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Zwei Minuten, nur zwei Minuten hätte man sich in der Arena Ruhe statt Stimmung gewünscht. „Enke für Deutschland“ – einmal zu viel.

So sah es auch der 96-Torwart. „In dem Moment war Kahn verletzt, das wünscht man keinen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 23:05 
✝ Unvergessen

Chöre sollen u.a. die gegnerischen Fans treffen und erstarren lassen. Lautstärke ist eine Voraussetzung, vor allem aber gehört Witz dazu.

Einen der schönsten Einfälle, den ich live miterlebt habe, zelebrierte der Dortmunder Anhang im CL-Spiel gegen Arsenal. Als sich der schwatz-gelbe Sieg abzuzeichnen begann, intonierte die Südtribüne „Football is coming home“.

Eine wunderbar vorgetragene Attacke, auf die die Londoner keine Antwort fanden. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen.

Was ist an einem Enke-Chor gegen einen verletzten Kahn lustig? (Von witzig gar nicht zu reden.)

Na schön. Andererseits möchte ich aber auch nicht mit dem Zeigefinger rumwedeln. (Ich war lange genug selber auf der roten Nordtribüne dabei, die hieß damals nur anders. Einige meiner Aktionen waren wirklich nicht, ähm, in Ordnung.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 09:15 

Wurde der arme Olli Kahn persönlich angegriffen (wie in ca.90% der anderen Stadien) oder beleidigt ?
Wir sind doch nicht bei Amnesty International oder einem Parteitag der Grünen !
Man kann auch alles übertreiben !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 09:28 

Ich war in der Nordkurve, zwar Oberrang, mir ist aber nicht die Charmesröte ins Gesicht gestiegen, als einige wenige Heranwachsende und sogar ein paar Besucher jenseits der Volljährigkeit diese Enke für Deutschland Rufe in diesem unpassenden Moment anstimmten. Auch bin ich nicht zu den Leuten hin und habe sie auf ihr unmoralischen Verhalten aufmerksam gemacht.

"Arschloch, ***, Hurensohn, deine Eltern sind Geschwister" beim Abstoß zu singen ist auch nicht schön. Oder "auf die Fresse, auf die Fresse…." oder "Hu Hu Hu Hurensohn".

Ich habe sogar das Gefühl, es geht ziemlich oft unmoralisch auf den Rängen zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 09:40 

Hatte durch eine glückliche Fügung zwei Karten für O15 und war Ohren- und Augenzeuge. Es gab rings um mich "Jaaaaa"- und Jubelschreie, etliche Zuschauer sind sogar aufgesprungen vor Begeisterung, als Kahns Auswechslung angezeigt wurde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste