Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fairplay und die Rufe bei Kahns Verletzung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 09:42 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Ich war in der Nordkurve, zwar Oberrang, mir ist aber nicht die Charmesröte ins Gesicht gestiegen, als einige wenige Heranwachsende und sogar ein paar Besucher jenseits der Volljährigkeit diese Enke für Deutschland Rufe in diesem unpassenden Moment anstimmten. Auch bin ich nicht zu den Leuten hin und habe sie auf ihr unmoralischen Verhalten aufmerksam gemacht.

"***, ***, Hurensohn, deine Eltern sind Geschwister" beim Abstoß zu singen ist auch nicht schön. Oder "auf die Fresse, auf die Fresse…." oder "Hu Hu Hu Hurensohn".

Ich habe sogar das Gefühl, es geht ziemlich oft unmoralisch auf den Rängen zu.

Aber man sollte doch eine solche Aktion nicht mit anderen noch schlimmeren rechtfertigen. Ich bin jedenfalls immer wieder peinlich berührt, wenn ich z.B. bei Auswärtsspielen Sachen wie "Tod und Hass dem BTSV" höre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 10:02 

Wenn´s dann mal mit einem durchgeht und man Gruppenzwang hat, dann passiert das schon mal mit den dummen Sprüchen. Ich war leider nur der Sesselfurzer, aber auch über die Glotze konnte man das komplette Repertoire der Kurve hören. und das ziemlich laut....

Ich denke auch, daß es im "normalen" Leben nichts zu suchen hat, aber im Stadion darf das auch mal außer Kraft gesetzt werden. Solange keiner körperlich verletzt wird. UND: Was können wir dafür, daß die Bayern ausgerechnet am morgigen Dienstag CL spielen? Hätte Brdaric zurückziehen sollen? Nein, er hätte sich über die langen Jahre eine andere Schußtechnik zulegen sollen, dann wäre das Ding (ooops Abseits!) reingegangen.

In diesem Sinne: gute Besserung alter Mann!

Torhüter und kein Ende!!! Irgendwann bricht das X-Stadt-Syndrom aus: HAIN BLÖD, das waren die Symptome!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 10:16 

Bemeh hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich war in der Nordkurve, zwar Oberrang, mir ist aber nicht die Charmesröte ins Gesicht gestiegen, als einige wenige Heranwachsende und sogar ein paar Besucher jenseits der Volljährigkeit diese Enke für Deutschland Rufe in diesem unpassenden Moment anstimmten. Auch bin ich nicht zu den Leuten hin und habe sie auf ihr unmoralischen Verhalten aufmerksam gemacht.

"***, ***, Hurensohn, deine Eltern sind Geschwister" beim Abstoß zu singen ist auch nicht schön. Oder "auf die Fresse, auf die Fresse…." oder "Hu Hu Hu Hurensohn".

Ich habe sogar das Gefühl, es geht ziemlich oft unmoralisch auf den Rängen zu.

Aber man sollte doch eine solche Aktion nicht mit anderen noch schlimmeren rechtfertigen. Ich bin jedenfalls immer wieder peinlich berührt, wenn ich z.B. bei Auswärtsspielen Sachen wie "Tod und Hass dem BTSV" höre.

Rechtfertigen nicht. Nur halte ich diese Gesänge nach Kahns Verletzung, im negativen Sinne für normal. In einem deutschen Fußballstadion treiben sich jede menge Idioten rum, deren Horizont und Intelligenz nicht ausreicht um ironisch oder witzig zu sein, dazu auch noch das Feingefühl besitzen wann und wie Zurufe oder ein Gesang eingesetzt werden sollten. Auch dein angesprochenes Tod und Hass.... berührt mich nicht peinlich, sondern zeigt wie grotesk dumm viele Fußballfans sind, da schüttele ich innerlich den Kopf, aber peinlich berühren tut mich das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 11:29 

Hm, dazu sag ich lieber nichts, ich fand die "Enke für Deutschland"-Rufe jezz zeitlich unpassend, aber dennoch nicht unter die Gürtellinie bzw. beleidigend!

War aber trotzdem nicht unbedingt "traurig" (mal ganz vorsichtig ausgedrückt :wink: ) darüber, dass Kahn ausgewechselt wurde. Natürlich ist eine Verletzung schade, darüber sollte man sich nicht freuen, aber da die Verletzung zum Glück nicht schwerwiegend ist, fande ich es dennoch nicht schlimm nicht gegen den deutschen National-Torhüter spielen zu müssen (also die Spieler, nicht ich :wink: )

Ich saß zwischen lauter Bayern-Fans, die fanden die Rufe auch nicht sonderlich toll, fanden es aber auch nicht fürchterlich schlimm, die haben es mir auch nicht übel genommen als ich o.g. äußerte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 17:09 

chelsea hat geschrieben:
Wurde der arme Olli Kahn persönlich angegriffen (wie in ca.90% der anderen Stadien) oder beleidigt ?
Wir sind doch nicht bei Amnesty International oder einem Parteitag der Grünen !
Man kann auch alles übertreiben !!

Ähm, wo kann ich diese Aussage unterschreiben?

AlterHans hat geschrieben:
Hatte durch eine glückliche Fügung zwei Karten für O15 und war Ohren- und Augenzeuge. Es gab rings um mich "Jaaaaa"- und Jubelschreie, etliche Zuschauer sind sogar aufgesprungen vor Begeisterung, als Kahns Auswechslung angezeigt wurde.

Ooooh, mein Gott, das ist ja skandalös und unerhört. Wie kann man nur? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 17:15 

ich fand es auch nich gut so etwas zu rufen aba nuja.....

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 19:03 

marVin hat geschrieben:
Auch dein angesprochenes Tod und Hass.... berührt mich nicht peinlich, sondern zeigt wie grotesk dumm viele Fußballfans sind, da schüttele ich innerlich den Kopf, aber peinlich berühren tut mich das nicht.

Aber würdest Du Dir nicht wünschen, dass die Fans unseres Vereins ohne sowas auskommen würden? Immerhin fällt solches Verhalten ja auf uns alle zurück.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 09:07 

der rote hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Auch dein angesprochenes Tod und Hass.... berührt mich nicht peinlich, sondern zeigt wie grotesk dumm viele Fußballfans sind, da schüttele ich innerlich den Kopf, aber peinlich berühren tut mich das nicht.

Aber würdest Du Dir nicht wünschen, dass die Fans unseres Vereins ohne sowas auskommen würden?

Ja, das würde ich mir wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 15:12 

Bemeh hat geschrieben:

Du könntest das ja mal mit den Bewohnern des Messeparkplatzes diskutieren, wenn Sie uns mal gerade das gleiche wünschen... :wink:
Ich finde genau diesen Gesang immer nett, da auswärts die gegnerischen Fans überhaupt nicht getroffen werden und sich vielleicht fragen, was für einen Verein wir da wohl meinen könnten....

Im übrigen fand ich die Reaktion auf Kahns Verletzung auch nicht unbedingt passend. Kann man als 96er mit 96ern auch durchaus mal kurz diskutieren, wenns denn gewünscht ist...

Allerdings werde ich den Teufel tun und mich bei "Bayern-Fans" im Stadion für so etwas auch nur annäherungsweise entschuldigen. Leute, die zum ersten mal in Ihrem Leben im Stadion sind, brauchen mir keine Vorträge über Ethik und Moral zu halten. Zu diesen kann und werde ich nur sagen: Ab auf den Sessel vor den Fernseher, da ist Eure "Fankurve" ....

Zum Zweiten finde ich es klasse, dass der Thread hier von einem sympathischen und fröhlichen Fan aus der ZDF-Stadt eröffnet wurde. Genau dieser Medienhype um Clown-kostümtragende Superfans (bei denen eigentlich keiner weiß, wo die vor 3-4 Jahre alle waren...) ist für mich das Paradebeispiel, wie ich es in Hannover NIEMALS haben will, komme, was wolle... gut, dass sich dies hoffentlich bald sportlich erledigt haben wird 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 16:02 
Moderator

olip hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Du könntest das ja mal mit den Bewohnern des Messeparkplatzes diskutieren, wenn Sie uns mal gerade das gleiche wünschen... :wink:
Ich finde genau diesen Gesang immer nett, da auswärts die gegnerischen Fans überhaupt nicht getroffen werden und sich vielleicht fragen, was für einen Verein wir da wohl meinen könnten....

Wenn wir uns ansonsten auch in vielem einig sind, hier eben nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei all meinem Fan-Sein niemals Hass auf irgendwelche Gegner verspüre. Stolz auf die eigene Truppe, manchmal Anerkennung (wie z.B. gegen den Glubb, die Bayern, weil sie einfach gut sind), hin und wieder sogar Mitleid (trotz des 1:1 so gegen die Meidericher, Köln beim 1:4) sind eher Gefühle, die ich im Stadion hege.

Ach so, doch. In meiner Jugend habe ich italienische Mannschaften gehasst wegen ihrer Schauspielerei. Jugendsünde eben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 16:26 

olip hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Im übrigen fand ich die Reaktion auf Kahns Verletzung auch nicht unbedingt passend. Kann man als 96er mit 96ern auch durchaus mal kurz diskutieren, wenns denn gewünscht ist...

Allerdings werde ich den Teufel tun und mich bei "Bayern-Fans" im Stadion für so etwas auch nur annäherungsweise entschuldigen. Leute, die zum ersten mal in Ihrem Leben im Stadion sind, brauchen mir keine Vorträge über Ethik und Moral zu halten. Zu diesen kann und werde ich nur sagen: Ab auf den Sessel vor den Fernseher, da ist Eure "Fankurve" ....

Zum Zweiten finde ich es klasse, dass der Thread hier von einem sympathischen und fröhlichen Fan aus der ZDF-Stadt eröffnet wurde. Genau dieser Medienhype um Clown-kostümtragende Superfans (bei denen eigentlich keiner weiß, wo die vor 3-4 Jahre alle waren...) ist für mich das Paradebeispiel, wie ich es in Hannover NIEMALS haben will, komme, was wolle... gut, dass sich dies hoffentlich bald sportlich erledigt haben wird 8)

Bei einem Heimspiel der Mannschaft vom Messeparkplatz Ost,stimmte die Fankurve Gesänge an wie Sche...96 und wir wollen keine 96 Schweine,was passierte im Rest des Stadion,ganz einfach die haben sich von ihren Plätzen erhoben und im Takt mitgeklatscht,was sagt mir das,in BS gibt es keine Moralisten. :wink:
Ansonsten kann ich den Beitrag von Olip fast 100% unterschreiben !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 22:52 

Menzel hat geschrieben:
Hier ist niemand beleidigt worden,die Diskusion die ihr hier führen wollt ,ist meiner Meinung einfach nur lächerlich,das ist das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ich komme aus Zeitgründen leider erst jetzt dazu, mich doch nochmal zu äußern, obwohl ich das Thema eigentlich abhaken wollte. Vor soviel Ignoranz kann man nur kapitulieren.

Dafür das die Diskussion Deiner Meinung nach lächerlich ist, hat sie aber einen richtig schönen , großen Raum in den Medien gefunden. Und das war, wie alle einigermaßen normal denkenden Menschen feststellen , alles andere als positiv. Und das schon in der heimischen Presselandschaft.

Du bist ja jetzt schon so weit, daß Du Dich an Meinungen anhängst, die das auch im Kern verurteilen, aber das Thema nicht ganz so eng sehen.

Viele hier versuchen, Einige einfach nur zum Nachdenken anzuregen, um vielleicht ähnlichen Scheiß bezüglich der positiven Darstellung unseres Vereins in Zukunft zu überdenken.

Ich habe keine Ahnung, was Dich bewegt, weiterhin durch süffisante Bemerkungen das schönzureden. Wahrscheinlich gehörst Du zu denjenigen, die einmal gesagten Mist nie zurücknehmen.Die eindeutige Tendenz nicht nur hier im Forum ist gottseidank eine andere. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hänge das nicht so hoch, wie es bei Einigen vielleicht ankommt, aber Ignoranten wie Du regen mich einfach auf. Liegt vielleicht an Deinem Wohnort. Aber jetzt werde ich polemisch und das wiill ich nicht.

Sieh' endlich ein, daß du hier zu Recht ziemlich allein bist. Fair geht vor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 23:45 

olip hat geschrieben:
Leute, die zum ersten mal in Ihrem Leben im Stadion sind, brauchen mir keine Vorträge über Ethik und Moral zu halten. Zu diesen kann und werde ich nur sagen: Ab auf den Sessel vor den Fernseher, da ist Eure "Fankurve" ....

Oh, die alte Diskussion, wie schön. Du glaubst hoffentlich nicht, dass jemand, der heute vorm Fernseher sitzt, automatisch noch nie im Stadion war? Vielleicht würdest du dich wundern...

Aber wenn du drauf bestehst, kannst du uns gerne noch erzählen, wie lange du schon zu den Roten gehst, dann können wir vergleichen und feststellen, wer der bessere Fan ist. Oder einfach der ältere... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 01:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Hier ist niemand beleidigt worden,die Diskusion die ihr hier führen wollt ,ist meiner Meinung einfach nur lächerlich,das ist das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ich komme aus Zeitgründen leider erst jetzt dazu, mich doch nochmal zu äußern, obwohl ich das Thema eigentlich abhaken wollte. Vor soviel Ignoranz kann man nur kapitulieren.

Dafür das die Diskussion Deiner Meinung nach lächerlich ist, hat sie aber einen richtig schönen , großen Raum in den Medien gefunden. Und das war, wie alle einigermaßen normal denkenden Menschen feststellen , alles andere als positiv. Und das schon in der heimischen Presselandschaft.

Du bist ja jetzt schon so weit, daß Du Dich an Meinungen anhängst, die das auch im Kern verurteilen, aber das Thema nicht ganz so eng sehen.

Viele hier versuchen, Einige einfach nur zum Nachdenken anzuregen, um vielleicht ähnlichen Scheiß bezüglich der positiven Darstellung unseres Vereins in Zukunft zu überdenken.

Ich habe keine Ahnung, was Dich bewegt, weiterhin durch süffisante Bemerkungen das schönzureden. Wahrscheinlich gehörst Du zu denjenigen, die einmal gesagten Mist nie zurücknehmen.Die eindeutige Tendenz nicht nur hier im Forum ist gottseidank eine andere. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hänge das nicht so hoch, wie es bei Einigen vielleicht ankommt, aber Ignoranten wie Du regen mich einfach auf. Liegt vielleicht an Deinem Wohnort. Aber jetzt werde ich polemisch und das wiill ich nicht.

Sieh' endlich ein, daß du hier zu Recht ziemlich allein bist. Fair geht vor!

@Roter Bruder

Ich bin in deinen Augen also, ein nicht normal denkender Ignorant der nur Mist und Scheiß schreibt,was daran liegt das er im falschen Wohnort lebt .

Soll ich dir wirklich mitteilen was mich deine Meinung interessiert ? :?:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 02:50 

Ich finde diese Diskussion echt lächerlich. Wer hat heute CL gekuckt? Was haben die Bayernfans getan als Dida sich RICHTIG verletzt hat? Die haben ihn ausgepfiffen. Da regt sich keiner drüber auf. Wen wir sogar harmloser sind und den spieler nicht auspfeifen (steh auf du sau,etc) sondern einfach nur unseren Star feiern, kann ich da nichts verwerfliches erkennen. Es ist gang und gebe, das man den gegner verhöhnt. Nur wir haben das diesmal nicht mitgemacht, sondern einfach die Zeit genutzt, jeden am Bildschirm klar zu machen, wer Deutschlands Nr.1 in unseren augen ist. Oliver Kahn muss sich doch selbst zuschreiben, wenn er in des gegners stadien immer ausgepfiffen wird. Er sagt ja selber, dass er das GEIL findet. Also ich reich ihn gerne ein paar Taschentücher, nicht für die Tränen, die er ja eurer meinung nach vergiesst, und freue mich über einen punkt und das Enke der bessere ist.

Zum thema Fair geht vor... Fairplaywertung:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 13:31 

nach solchen Schmähgesängen sollte man dem Stadion vielleicht einen Zusatz verleihen "Feld des Heiligen Olli" es werden zu jeder propagierten Kundgebung zig tausende von Klosterschülern in liberaler und liebevoller Stimmung "Preiset den Herrn" singen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 15:41 

Ich hab keine Ahnung, wer das verfasst hat, kam eben per Mail, aber das ist so großartig geschrieben, daß ich es Euch nicht vorenthalten mag:

Der Bayern-Fan

Er ist anders, der Bayern-Fan. Ihnen ist alles egal, nur eines muss sein:

Dass sie als Sieger vom Platz gehen. Es gibt keinen Bayern-Fan, der

jemals mit ansehen musste, wie sein Club zum sechsten Mal in Folge

verliert. Er hat auch nicht jemals zitternd vor dem Radio gesessen und

sich davor fürchten müssen, wie sein FC Bayern gerade das

überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versuchte.

Gemeinhin werden Menschen durch umfeldbedingte Einflüsse, familiäre

Bindungen, Geburtsort oder Zufälle schicksalhafter Natur Fan eines

Fußballvereins. Es gibt aber auch Menschen, die im heranwachsenden Alter

cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie beim Murmelspiel verlieren.

Die, so scheint ohne Zweifel sicher zu sein, werden dann Bayern-Fans.

Weil sie den Verein nicht aus Zuneigung ausgewählt haben, sondern

um auf der Gewinnerseite zu stehen. Jeder normale Fußballfan kennt die

Option Sieg, Unentschieden sowie Niederlage und versteht es, das Spektrum

von Jubel bis Endzeitstimmung auszuleben. Bayern-Fans können das nicht.

Sie sehen Fußball wie "Derrick" oder "Der Alte". Es muss schon vorher

feststehen, am Ende Sieger zu sein. Alles andere - Betrug, nur Betrug!

Betrug an den Konsumenten. Nichts anderes ist der Bayern-Fan, ein Konsument

mit voreingestellten Erwartungen! Der Grundzustand der Bayern-Fans, wer

will es leugnen, ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit

und Schwäche, sondern Bayern-Fans leben in einem Ausgangszustand der

Arroganz und Überlegenheit.

Wie schön, dass es Hannover 96 gibt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 16:59 

der rote hat geschrieben:
olip hat geschrieben:
Leute, die zum ersten mal in Ihrem Leben im Stadion sind, brauchen mir keine Vorträge über Ethik und Moral zu halten. Zu diesen kann und werde ich nur sagen: Ab auf den Sessel vor den Fernseher, da ist Eure "Fankurve" ....

Oh, die alte Diskussion, wie schön. Du glaubst hoffentlich nicht, dass jemand, der heute vorm Fernseher sitzt, automatisch noch nie im Stadion war? Vielleicht würdest du dich wundern...
Aber wenn du drauf bestehst, kannst du uns gerne noch erzählen, wie lange du schon zu den Roten gehst, dann können wir vergleichen und feststellen, wer der bessere Fan ist. Oder einfach der ältere... :wink:

Meinen Beitrag bitte ganz lesen: Ich sprach von Bayern-Fans im Stadion. Mit denen ich diese Diskussion führen sollte. Und denen ich noch die Karte besorgt habe, damit sie sich "Ihren" Verein angucken können. Bei denen ich mich dann für unsere Fans rechtfertigen soll...

... aber selbst diese würde ich nicht sofort als "schlechte" Fans sehen. Bei der Beurteilung von Fans im Stadion sind sie aber die völlig falschen Ankläger 8)

Mit 96ern kann man das natürlich diskutieren, insbesondere bei 96ern mit >4000 Forumsbeiträgen oder Moderatoren... :wink:

Den Bayern-Fans kann man ansonsten die "Steh auf Du Sau" und "auf wiedersehen"-Gesänge zum Torwart von Milan ans Herz legen. Das war nämlich gestern am TV auf der Couch gut zu hören, wenn man es denn überhaupt hören wollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 17:16 

menzel96 hat geschrieben:
Soll ich dir wirklich mitteilen was mich deine Meinung interessiert ?

Nein. Mir ist wichtiger, das sie andere interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 18:39 

Loggisch kann man mal im stadium ein bischen mehr agro rumrufen, warum denn nicht? Fußball ist kein mädchenpensionat. Sicherlich gibs hier einige leute wieder, die sind so moralingesülzt und korrekt und oh jeh, wenn ich nur mit denen im stadion wäre, dann würde ich lieber gleich anhänger von tiefseeangeln. also, stimmung und so und mal nen bischen hetzen, is immer okay.
gibt auch wieder einige hier die nun meinen, nur pöbel is so, sie selbst sind besser, distanzierter, reflexiver, ach du scheiße. ppseudointellktuelles rumgeschwafel hier. in wahrheit ist dieses forum doch auch nur nen besserer kleingärtnerverein, seid mal ehrlich, junks.
übrigens zu bayernspiel nocxh: war gut, gut gefalen hat mir auch mein kumpel Demichelis, harter Hund, aber fair, nicht son treter wie die Schei....-Holländer vom hsv

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste