Hannover-Bayern: 1:1 Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 23:37 |
|
|
Wir haben gegen Bayern 1-1 gespielt.
Und sehr gut mitgespielt.
Bayern hat sehr gute Einzelspieler, die sehr gut alle aus dem Nichts Tore schießen.
Jede Diskussion darüber hinaus finde ich absurd, irritierend und inakzeptabel.
Toll.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2006 23:46 |
|
|
Pauschal gesehen gebe ich Dir recht. Aus dem Spielverlauf heraus eigentlich auch. O.K., das 1-1 geht in Ordnung, auch wenn ich den Ausgleich immer noch nicht verdaut habe....

|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 00:01 |
|
|
fussballgott hat geschrieben: Pauschal gesehen gebe ich Dir recht. Aus dem Spielverlauf heraus eigentlich auch. O.K., das 1-1 geht in Ordnung, auch wenn ich den Ausgleich immer noch nicht verdaut habe.... 
Es gleicht sich immer alles aus im Leben - dafür war der Sieg in Frankfurt - sagen wir mal - etwas glücklich
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 09:07 |
|
|
Das war doch eine ganz große Nummer !!
Warum regen sich manche Leute auf ? Hätte man ihnen vor dem Spiel das Ergebnis gesagt,jeder hätte es akzeptiert...
Gegen die Bayern muss man bis in die 92. Minute mit einem Gegentor rechnen. Klasse die Maßnahme,Ballack durch Vinicius aus dem Spiel zu nehmen. Der "tolle" Herr Ballack war richtig angepisst und hat sich sogar noch zu einer Tätlichkeit gg. Vini hinreissen lassen.Nach dem Spiel auch noch verbal nachgetreten. Typisch Ballack !!!!
Warum Stajner raus musste und nicht erst Hashemian,verstehe ich nicht ganz,dann Hashemian war wieder einer der schwächsten. Allerdings kann ich die Einwechselung von Lala voll verstehen. Schweinsteiger und Scholl drin - da muss ein Giftzwerg rein.Dabro hat andere Qualitäten
Wenn man die Chancen bedenkt,speziell in der ersten Halbzeit von Karimi und Ze Roberto,ein gerechtes Ergebnis.
Die Zahl der Tritte und taktischen Fouls der Bayern fiel aber schon übel auf.Das hätte die ein oder andere Karte mehr zur Folge haben müssen. Anscheinend stehen sie aber unter Artenschutz !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 09:50 |
|
|
2 Punkte verloren, was anderes braucht man nach dieser tollen Leistung gegen eine der besten Mannschaften der Welt nicht zu sagen. Alles abverlangt, das Glück gezwungen, mehr geht gegen die Bayern nicht. Alles richtig gemacht (inkl. Einwechslungen), trotzdem eine Sekunde nicht aufgepasst. Es ist so ärgerlich.............
Was soll´s? Es ging um ein wunderbares Spiel. Wenn wir hier verloren hätten, wären die Bayern eben nur die Bayern gewesen. Keiner hätte sich aber ein paar Tage später beklagt. Es geht doch nur um den Spaß, die Bayern zu ärgern. Und das hat 96 mehr als gut gemacht.
Was für ein Scheißgefühl: Stolz mit Magenschmerzen  !!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 10:12 |
|
|
Es macht wirklich kaum noch Sinn, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Jeder soll sich mal bitte vor Augen führen, wie unsere Spielweise unter Herrn Lienen gegen die Bayern war. Und dann einen Vergleich anstellen mit dem Spiel vom Samstag. Wenn es dann wirklich noch heißt, dass sich nichts in unserer Spielweise geändert hat, kann die Diskussion ruhigen Gewissens abgebrochen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 10:30 |
|
Registriert: 11.10.2005 16:12 Beiträge: 37 Wohnort: Great Beechwood
|
So, dann will ich auch mal. Insgesamt muß man doch mit dem Punkt absolut zufrieden sein. Sicher stört der Zeitpunkt des Gegentores, aber hey - wir hatten vorher auch ne Menge Glück. Zwei Mal treffen die Bazis Aluminium und weniger wohlmeinende Schiris hätten nach Zuraws Aktion Elfmeter gepfiffen (und ganz garstige hätten 96 obendrein noch das Tor weggepfiffen).
Mal ein Wort zu den Bayern. Ich kann diesen Verein auf den Tod nicht ausstehen, aber es war schon beeindruckend, daß die nach dem Rückstand kein bisschen in Hektik verfallen sind, sondern ihren Stiefel ganz konsequent weiter runtergespielt haben. Da wurde nicht planlos nach vorne gebolzt, sondern der Druck immmer weiter erhöht, bis das Tor fast zwangsläufig fiel. Das ist dann halt der Unterschied zwischen BL-Durchschnitt (z. B. 96) und einer Mannschaft, die in Europa was reissen will.
Vor dem Hintergrund muß man auch die Auswechslungen sehen. Die Bayern nehmen Lizarazu raus und bringen dafür Scholl. Es kommt also ein offensiver MF-Spieler für einen Verteidiger. Sowas kann man als 96-Trainer vielleicht ignorieren, wenn es von Duisburg oder Köln getan wird - bei den Bayern sollte man m. E. aber reagieren. Von daher fand ich es richtig , Lala zu bringen. Diskutiern kann man darüber, ob es nicht besser gewesen wäre Hashemian statt Stajner auszuwechseln. Aber gut, vorbei ist vorbei...
Zusammenfassend gesagt war das für mich am Samstag ein guter Punktgewinn nach dem bisher überzeugendsten Auftritt der Rückrunde. Jetzt den Schwung mitnehmen und die schwarze Serie bei den Schichtarbeitern in WOB beenden...
_________________ "Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 12:03 |
|
|
Wie hart hier teilweise mit Neururer ins Gericht gegangen wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich kann man über die Einwechslungen diskutieren, aber allein daran festzumachen er hätte den Sieg verspielt, halte ich für fragwürdig.
Was ihm wohl vorgeworfen wird, wenn 96 mal schlecht spielt und wir verlieren, ich bin gespannt.
Schön auch die Vergleiche (hätte, wollte, sollte, wäre) bzgl. Lienen.
Nach dem Spiel sagte Magath einen schönen Satz: "Ich kann doch auch nichts dafür, dass ein Spiel 90 Minuten dauert."
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 12:19 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wie hart hier teilweise mit Neururer ins Gericht gegangen wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich kann man über die Einwechslungen diskutieren, aber allein daran festzumachen er hätte den Sieg verspielt, halte ich für fragwürdig. Was ihm wohl vorgeworfen wird, wenn 96 mal schlecht spielt und wir verlieren, ich bin gespannt.
Schön auch die Vergleiche (hätte, wollte, sollte, wäre) bzgl. Lienen.
Nach dem Spiel sagte Magath einen schönen Satz: "Ich kann doch auch nichts dafür, dass ein Spiel 90 Minuten dauert."
Das sehe ich ganz genauso. Auswechslungen sind immer diskutabel. Stajner herauszunehmen war ein Fehler, aber hinterher ist man halt immer schlauer.
Wir haben aber am Samstag ein wirklich überragendes Spiel unserer Mannschaft gesehen, die selbst aktiv das Spiel gestaltet hat. Ich finde es schon sehr bedenkllich, dass das nicht anerkannt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 15:22 |
|
|
Immer noch enttäuscht:
Klar: 1:1 gegen Bayern ist ein Ergebnis, auf das man nach der Leistung gegen Frankfurt nicht unbedingt hoffen konnte. Hätte man es mir vorher angeboten, ich hätte es gern genommen.
Und klar: Wir hatten durchaus eine Menge Glück, bei Scholls Pfostenschuß, bei der einen oder anderen großen Chance des FCB.
Aber: Hätten wir nicht verflixt noch mal ein einziges weiteres Mal Glück haben können? Sooo wenig hat uns von einem unverdienten Sieg getrennt...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 15:35 |
|
|
also bei allem respekt...das war ein grober fehler von PN so früh auf "mauern" zu stellen.
geiles spiel...aaaaber
wenn ich wie TB so allein vor dem torstehe,dann muss ich das ding auch rein machen
und wenn ich dann wieder diese lächerlichen kommentare höre von den bayern. von wegen der rasen.. der rasen wird gepflegt und ist beheizt..also sollen die weißwurstfresser mal schön ihre klappe halten.
das sowas von hoeneß kommt - ok... aber das nun auch magath so "bayrisch" ist,hätte ich nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 15:57 |
|
|
Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel. Obwohl der Ausgleich der Bazis gerecht war, hätte er nicht fallen müssen. Gerechtigkeit hin oder her.
Das wichtigste ist aber das es ein klasse Spiel war und jeder sein bestes gegeben hat. Klar haben wir Glück gehabt bei den Pfostenschüssen der Bayer, es hätte aber auch nach 40 Sekunden schon 1-0 für uns stehen können. Hätte, wenn und aber.
Jetzt heißt es die gute Leistung mit nach Wob nehmen. Blos nicht den Fehler machen und denken es läuft von allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96Junkee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 17:11 |
|
|
warn schönes spiel aba imma diese blöde 89 minute 
_________________ HANNOVER 96-GEHASST,VERDAMMT,VERGÖTTERT
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 18:41 |
|
|
Ich ärgere mich zwar auch über den Gegentreffer, aber:
- ich bin begeistert, dass unsere Jungs spielerisch mithalten konnten (ich habe kaum die ärgerlichen Fehlpässe der Spiele vorher gesehen)
- ich sehe, dass die Einstellung stimmt
- ich sehe, dass die Jungs nicht die Hose voll hatten
- ich hoffe, dass das Selbstvertrauen weiter wachsen wird
Was die Auswechslungen angeht, so war ich auch skeptisch... allerdings habe ich heute PNs INterview in der NP gelesen und muss sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass bei dem Aufgebot an Top-Offensivleuten, die Magath nach seinen Wechseln auf dem Platz hatte, die Defensivstärkung PNs eine vernünftige Lösung war. Wer weiß, wenn er anders weitergespielt hätte, wäre die Partie womöglich noch verloren gegangen...
Lasst uns hoffen, dass die Mannschaft nun mit Schwung in Wolfsburg aufräumt! Wenn sie die Form vom Samstag konservieren können, sehe ich schwart für die WOBber!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 18:56 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wir haben aber am Samstag ein wirklich überragendes Spiel unserer Mannschaft gesehen, die selbst aktiv das Spiel gestaltet hat. Ich finde es schon sehr bedenkllich, dass das nicht anerkannt wird.
Nun übertreib mal nicht, es hat kaum Beiträge gegeben, in denen unser Team nicht für seine Vorstellung gelobt wurde.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 19:11 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich bin PN dankbar für diese tolle Serie (auch wenn ich mir denke, lieber 1 mal verlieren und den Rest gewinnen  -gibt mehr Punkte...  ).
Es war ein interessantes Spiel, man hat die Qualität beider Teams sehen können, und hey, ein Unentschieden gegen Bayern in der letzten Minute ist zwar ärgerlich (aber die meisten die ich kenne haben nur auf den Ausgleich gewartet, ist halt so bei den Bayern...) aber trotzdem eine gute Leistung.
Dass Stajni früh gehen musste war jezz net so unbedingt toll, aber jezz wieder auf den Trainer einhacken halte ich dennoch für übertrieben.
Schaut euch doch mal an, was er mit dieser Mannschaft gemacht hat.
Ich find, wir sollten ihm zumindest ein kleines bisschen dankbar sein, klar mag ihn nicht jeder, ich bin jedenfalls froh über die Leistungen, die die Truppe unter ihm in diesem Spiel gezeigt hat!
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 19:35 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Wir haben aber am Samstag ein wirklich überragendes Spiel unserer Mannschaft gesehen, die selbst aktiv das Spiel gestaltet hat. Ich finde es schon sehr bedenkllich, dass das nicht anerkannt wird. Nun übertreib mal nicht, es hat kaum Beiträge gegeben, in denen unser Team nicht für seine Vorstellung gelobt wurde.
Stimmt-ich habe im ganzen Thraed einen einzigen entdeckt (...6,setzen)
Ansonsten wurde die Mannschaft-und damit der Trainer-durchweg für die engagierte Vorstellung gelobt.#
Ist es nicht nachvollziehbar, dass der eine oder andere bei dem Vorgeplänkel etwas kritischere Parameter bez. Umschalten auf Defensive ansetzt als bei den vorherigen Trainern?
PN hat doch damit lt. Eigenaussage kein Problem, weshalb sollten wir eins daraus machen?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 20:26 |
|
|
Wow, da spielen wir gegen den FCB und schon tanzen wir im TV auf allen Hochzeiten. Na gut, Peter hat abgelehnt im Sportstudio zu verweilen, weil auch das Krombacher am Sonntag beim DSF sein Jetlag nicht hätte überspielen können, aber heute ist der Tommy Brdaric bei DSF Bundesliga aktuell.
Aber ich denke, dass hat mehr etwas mit 96 zu tun, als mit den Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 20:45 |
|
|
Überhaupt hat es (jedenfalls nach dem Wiederaufstieg) noch keinen Spieltag gegeben, an dem 96 medial so in den Brennpunkt gerückt ist. Erfreulicherweise wurde auch in der überregionalen Presse längst nicht nur aus Bayern-Perspektive berichtet.
Offenbar wird 96 langsam nicht mehr nur als graue Maus auf Erstligaausflug wahrgenommen.
Freut mich.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2006 21:06 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Über die Auswechlungen kann man denken wie man will,wenn aber eine Mannschaft bei einer 1:0 Führung gegen die Bayern,in der 89 Min. einen Spieler wie Sagnol ungestört von der Strafraumgrenze flacken lässt ,obwohl man weis das sich mit Ballak der kopfballstärkste Mittelfeldspieler in Europa im Strafraum ist, dann ist das Dummheit und man darf man sich über den Ausgleich nicht beklagen. Was aber die sehr gute Leistung der Roten in keiner Weise schmällert.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|