Vfl Wolfsburg-Hannover 96 2:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:12 |
|
|
Schöner Mist. Habe das Spiel nicht gesehen, aber nach den Berichten war da wohl heute eine Menge Pech dabei. Und können wir nicht einmal in den letzten Minuten das Tor sauber halten???
Na ja, scheinbar haben wir ja nicht schlecht gespielt und die Tabelle kann ich mir immer noch sehr gut anschauen. Also Blick nach vorne, nächste Woche gehts weiter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:17 |
|
|
cr96 hat geschrieben: RedNinetySix hat geschrieben: :oops:
Und Brdaric steht zu oft im Abseits.
Heute wurde gegen Brdaric 4-5x zu unrecht auf Abseits entschieden! Man bekam manchmal fast den Eindruck,dass der Linienrichter bei einem Paß in Richtung von Thomas heute einfach mal vorsichtshalber auf Abseits entschieden hat!!
Das Gepfiffe insgesamt war heute schlecht. Vor allem was Abseits angeht (für beide Seiten)! Hat man in den Wiederholungen auf Premiere gut gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:20 |
|
|
Matthias270682 hat geschrieben: Das ist nie und nimmer 1.Liga reif.
Was für ein Spiel hast du denn gesehen. Klar ist es ärgerlich mal wieder so spät einen Gegentreffer zu kassieren.
ABER:
96 hat sich vile Chancen erarbeitet und ein gutes Spiel abgeliefert. So viele Chancen i einem Spiel gabs bei Lienen nieee.... Es macht einfach wieder Spaß 96 spielen zu sehen.
Die späten Gegentore sind ärgerlich aber in die erste Liga gehört das Team allemal....
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:23 |
|
|
Die Serie mußte irgendwann ein Ende haben. Daß es ausgerechnet gegen Retorte passiert, ist zwar bitter, war aber irgendwie klar. Gewinnen hätten wir dort bisher jedes Auswärtsspiel seit dem Aufstieg, heute mehr denn je. Aber irgendwie kriegen es unsere Jungs dort nicht gebacken, egal wie schlecht Retorte auch spielt. Heute war es in erster Linie Unvermögen unserer Roten, insbesondere in Halbzeit zwei. Wer seine Chancen nicht nutzt, der....das kennt man ja. Hashemian mag zwar engagiert sein, aber seinen eigentlichen Job macht er miserabel. Chancen ohne Ende und lumpige drei Saisontreffer. Legt man zugrunde, daß er wegen des Toreschießens verpflichtet wurde, ist seine Bilanz nahezu katastrophal.
Altin Lala hat offenbar seinen Zenit langsam überschritten. Für die weitere Entwicklung der Mannschaft ist er eine Bremse, Kapitän hin oder her. Wenn er auffällt, dann meist negativ, wegen Karten und nervigen Fouls. Hier besteht Handlungsbedarf, Alternativen gibt es, notfalls durch Umstellungen im Mittelfeld.
Mertesacker war heute auch von der Rolle. Beim 1:0 sah er verdammt schlecht aus. Hankes Kopfball darf er nicht zulassen, ansonsten auch wenig von ihm zu sehen. Aufgrund des Alters muß man bei ihm aber auch mal mit weniger guten Spielen rechnen.
Fazit: Alles fürn A****. Ich weiß schon, warum ich diese Saison das erste Mal nicht nach Wolfsburg gefahren bin. Haben sich offenbar auch zich tausend andere 96-Fans gedacht. Ganz schwach nur, daß Retorte dann nichtmal die eigenen Anhänger mobilisieren kann. Gab wohl zu wenige Freikarten.
Edit:
der rote hat geschrieben: Schöner Mist. Habe das Spiel nicht gesehen, aber nach den Berichten war da wohl heute eine Menge Pech dabei. Und können wir nicht einmal in den letzten Minuten das Tor sauber halten???
Satz 1: Sehr treffend.
Satz 2: Egal was Du lesen solltest. Es war kein Pech.
Satz 3: Wäre schön, wobei es heute egal gewesen wäre, wenn Hashemian zuvor nur zwei seiner 378* Chancen reingemacht hätte.
*leicht übertrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
Keule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:37 |
|
|
War es nur Pech oder Unvermögen unserer Stürmer?
Chancen um 5:1 zu gewinnen.
Schlechte Laune! 
_________________ Beim Fußball verkompliziert sich alles durch das Vorhandensein der gegnerischen Manschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:44 |
|
|
Irgendwie hatte ich das so im Gefühl!
Da war das übliche Nach-Bayern-Syndrom!
Da war die unglaubliche Gewissheit von über 90% dass wir in WOB gewinnen, weil die ja so schwach sind, und weil sie angeblich keine Fans haben!
Dazu kommt der absolute Hochmut, den viele Fans in den Foren (das Wob-Forum platzte geradezu vor überheblichen Beiträgen gegenüber der kleinen VW-Stadt) an den Tag gelegt haben (kleiner Tip: Spiele werden nicht von den Fans, oder gar von der Anzahl der Fans gewonnen - auch wenn es immer wieder Welche gibt die das glauben.....)!
Dazu kam dann auch noch der erklärte Wunsch der Zwieträchler, die gegen die WOBBER noch weniger Profistiche, genau genommen gar Keinen, bekommen haben wie wir, dass wir die Aufgabe übernehmen mögen die derzeit klar sportlich besser Gefahr vom Wolfsburger Vorort BS abzuwenden.
Nach diesem Spieltag besteht zwischen 96 und WOB ein absolutes Patt von jeweils 8 Siegen und 4 Remis (1. + 2. Liga).
Nur auf Grund des besseren Torverhältnisses und der noch aktuellen Tabellensituation sind wir Niederschsens Nummer 1.
Der Messeparkplatz Ost ist nur die Nummer 3.
Die sind kein sportlicher Gegner - unsere Gesamtbilanz gegen die ist eindeutig positiv.
Also beim nächsten Mal die richtigen Gegner erkennen und nicht wieder versuchen über sportliche Tatsachen mit einem Gewäsch von Fans (eine Invasion war das heute ja nicht gerade - bitte keine unpassenden Antworten) und Derby oder nicht Derby, hinweg zu täuschen versuchen.
Damit macht wir die nur wieder stark.
Kommen wir zu dem was ich den Tickern entnahm.
Die erste Hälfte war wohl von beiden Seiten aus hochklassig geführt worden.
In der zweiten musste ich dann von etlichen vergebenen Chancen lesen (wobei häufig der Name des Torjägers Haschemian, der aus den unmöglichsten Situationen kein Tor macht, zu lesen stand), und es passierte das was in solchen Fällen halt gern passiert.
Mit einem Unentschieden hätte ich, weil es immerhin der erste BL-Punkt in WOB gewesen wäre, noch gut leben können - aber ich hasse gegnerische Tore im Schlußspurt, und besonders wenn es in aufeinanderfolgenden Spielen geschieht (ich leide da am RR Syndrom - ich will diese vermeidbare Seuche aber nicht sehen. Man kann sie verhindern).
Ansonsten bleibt es dabei: Kampf und Einsatz sind da.
Aber es fehlt an einem guten offensiven BL Mittelfeld, und an Stürmern die ihre Chancen wahrnehmen (ein Brdaric, und der nicht mal in seiner Lieblingsrolle, und ein irgendwo wuselnder Stajner ist nicht genug.).
Auch hatte Mertesacker wohl nicht seinen besten Tag heute, und Enke war, soweit ich mitbekommen habe, ebenfalls nicht ganz ohne Fehler.
Egal, jetzt erst mal die Sportschau kucken und dann muss ein Sieg gegen Schalke her - ich habe, bei dem engen Feld, keine Lust auch noch nach unten rechnen zu müssen (Lautern z.B. gibt da im Moment richtig Gas, und die Wobber werden bestimmt auch zu gern vor uns landen wollen).
UEFA sollte man sich abschminken.
Dazu ist unsere Truppe nicht gut genug, und das lenkt nur ab.
Lieber möglichst weit vorne bleiben (PN weiß schon warum er sich nur auf einen Platz auf 10- als Ziel festnageln lassen will.).
Wochende versaut!
Nur eine Niederlage dieser komischen Zwieträchtler in Offenbach, die uns die Tilgung ihrer sportlichen Nichtigkeit auftragen wollten, und die sich nun auch noch beschweren dass wir es nicht geschafft haben, und das wir nicht mal genug Fans nach WOB gebracht haben, kann da etwas verbessern.
Puh
Nachtrag.
Chancen über Chancen - war schon ein Kunststück die nicht einzumachen!
Das 2:1 geht auf Enkes Kappe!
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 25.02.2006 20:29, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gifhorn_meets_96
|
Betreff des Beitrags: ...und es war trotzdem ein Riesenspaß... Verfasst: 25.02.2006 19:51 |
|
|
Hi Leutz,
komme gerade nach Hause, bin ein bißchen enttäuscht, aber trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung unserer Roten !! Ich muss sagen, das heute war seit Langem das Beste, was Stajni und Co. geboten haben. Spielerisch war das ähnlich brilliant wie zu Zeiten Simaks !! Echt stark, leider wurde diese Leistung nicht belohnt...
...was zum Teil auch an dem schwarzen Pfeiffenheinis lag. Wie oft die sich beim Abseits vertan haben - unglaublich. Und noch besser, unseren ersten Freistoß hatten wir in der 44. Minute - bis dahin hat der Wack nur für WOB gepfiffen - absolut schwache Leistung!
Jaa, aber wie gesagt, es hat Spaß gemacht, weil wir ROTEN FANS sowas von dominant waren. Die WOB-"Fans" und der Stadionsprecher haben sich sowas von lächerlich gemacht - echt genial !!!
Naja, ich würde sagen: Leistung konservieren und nächste Woche den Knappen ein Bein stellen !!!
"Auf geht's Hannover, Hannover ole !!!"
Ach ja, trotz des 1:2: ENKE FÜR DEUTSCHLAND !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 19:55 |
|
|
Am Ende hat sich einfach nur folgendes ereignet:
Per Merteasacker und Robert Enke, zwei Säulen unserer Mannschaft, haben sich auch mal jeder einen Fehler geleistet.
WOB hatte heute einen Klassemann zwischen den Pfosten und wir dürfen uns nicht über eine Niederlage wundern, wenn die einfachsten Dinger neben das Tor gesetzt werden. Zudem hat sich WOB ein Fleißkärtchen für's Kämpfen verdient. Die insgesamt stärkere Mannschaft hat heute verloren - halt mal wieder in WOB und mal wieder kurz vor Schluß!
Eine Serie ist gerissen, ein Tabellenplatz ging verloren, das Glück war heute mal nicht auf unserer Seite und wir wissen jetzt, wie sich Krankfurt nach dem Spiel gegen uns gefühlt hat...
Mehr war eigentlich nicht!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 20:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„Gegentore in der Schlussphase“ – das ist offenbar ein ganz hartnäckiges Virus. Treibt schon den dritten Trainer an den Rand des Wahnsinns.
Unsere Innenverteidigung überrascht mit eigenartigem Stellungsspiel und sorgt für anhaltende Unruhe. Und Dabro sollte sich seiner Qualitäten als Flankenverhinderer erinnern und ruhig mal wieder den Fuß vorhalten.
Jiri!
Warum nur dreht sich Tarnat weg? So konnte Serienkiller Menseguez ungehindert seinem frevelhaften Tun nachgehen.
Das war heute das 95. Buli-Spiel für Altin. Ich befürchte, seine Tor-Allergie wird das 96. überdauern.
Über den „Drei-Finger-Thomas“ wird noch zu spekulieren sein. Sein Kommentar zum Ergebnis bringt die allgemeine rote Gefühlslage auf den G-Punkt: „Zum Kotzen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 20:12 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Vor der 85. war alles sogar noch erträglich (1:1)...
Dann kam der Schuss; Enke kriegt ihn nich richtig...
der Ball geht in einem Winkel von genau 0,00001 ° nach oben (vom Lot aus)...
und was danach kam war bezeichnent für die GESAMMTE Rückrunde... 
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 20:13 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Au Mann... zum kot....
Wieso trifft es uns immer in den Schlussminuten???
Diesmal waren keine Einwechslungen "Schuld", sondern das eigene Unvermögen, aus Chancen etwas zu machen.
Den Muscheltaucher, der immer daneben oder darüber schiesst, der sollte auch mal auf der Bank "Nachdenken", vielleicht platzt dann ja der Knoten.
Jiri gefiel mir heute sehr gut, BRD war auch sehr angagiert.
Stockel-Dabro tat sein übriges zur schlechten Ausbeute.
Insgesamt aber gegenüber den vorigen Spielen endlich mal kein schlechtes Spiel, sondern insgesamt eine ansehnliche Leistung.
Wenn nur die Chancen besser genutzt werden.......
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 20:25 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Komme gerade nach Hause...Bissl sauer bin ich schon 3 Punkte wären verdient gewesen...Nun gut gibts die halt gegen Schalke...
Was mich aber noch mehr gefreut hat war die Zuschauerzahl...OMG Wolfsburg ist so 2. Ligareif mit den Fans. 0 Stimmung und dann waren auch noch kaum welche da, mein Vater hat gesagt man hat auf Premiere nur die Roten gehört...
Nun gut sie haben aber trotzdem gewonnen, und werden aber nächste Woche wieder verlieren, die sind einer meiner Top Abstiegskandidaten!!!
2. Liga WOB ist dabei !!
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 20:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
das das ding noch in die hose geht war absehbar. wenn man so schlampig mit den chancen umgeht wird man am ende immer bestraft.
in frankfurt hatten wir das glück 3 punkte zu holen die nie und nimmer verdient waren und hier gings eben andersrum. so gleicht sich alles wieder aus.
leider muß ich mittlerweile auch zugeben das die position von lala durchaus zu überdenken ist. entweder hat er einfach nur ne scheiß-saison oder aber doch so langsam seinen zenit überschritten.
auch heute wieder sehr nicklich und lamentiert zu viel. ich denke das auf der position langfristig doch besser mit vinnie zu planen ist. aber ich hoffe immer noch das altin zu alter stärke zurück findet.
enke sieht natürlich total unglücklich bei dem tor aus aber ne richtige schuld will ich ihm da nicht geben.
fazit: völlig unnötig verloren aber vielleicht mal ganz gut um den kopf wieder ein bischen frei zu kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburgfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:07 |
|
|
_________________ Derbysieger, Derbysieger HEY HEY

Zuletzt geändert von Wolfsburgfan am 25.02.2006 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:12 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Das sieht man ja an der Tabelle
Hätten die zu-80%-von-VW-finanzierten-Spieler vom aufgekauften Verein verloren, wärst DU erst gar nich herhergekomm, um auf 96-er herumzutreten!
FEIGLING!
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburgfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:13 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: 6 Hannover 23 +4 30 7 Stuttgart 22 +3 30 8 Hertha BSC 22 +2 30 9 M'gladbach 23 -1 30 10 Dortmund 23 +0 29 11 Bielefeld 23 -6 27 12 Frankfurt 23 -8 25 13 Wolfsburg 23 -15 25 Und Ruhe!  So 13.04.03 17:30 VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0) So 14.12.03 17:30 VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:1 (1:1) Sa 12.03.05 15:30 VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (1:0) Sa 25.02.06 15:30 VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:1 (1:1) 
Und Ruhe! 

|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburgfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:18 |
|
|
ENKE II hat geschrieben: Das sieht man ja an der Tabelle Hätten die zu-80%-von-VW-finanzierten-Spieler vom aufgekauften Verein verloren, wärst DU erst gar nich herhergekomm, um auf 96-er herumzutreten! FEIGLING!
1. Lamprecht ist aus unserer Jugend
2. Sucht euch doch auch so einen GEILEN Sponsor wie WIR
Derbysieger, Derbysieger HEY HEY....

|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:19 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Da es absolut kein verdienter Sieg war für die Wölfe sehe ich das nicht
so tragisch, chancen waren genug da...leider nicht verwertet und dann so ne
Gurke am ende reinbekommen, kann man Enke absolut nicht übel nehmen, wenn man das Ding denen gegnüberstellt die er verhindert hat.
Aber generell gegen die Seuche kommen wir irgendwie leider nicht an. Diese Gegentore in Schlussminute sind schon ärgerlich vor allem wen man bei dem Wetter im Stadion sitzt.
Ein Kugelblitz wäre nicht schlecht der mal paar dinger vorlegt, wo so´n Ei in letzter Minute nicht wehtut 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:21 |
|
|
So, wieder aus Wolfsburg zurück. Das Spiel fand vor sagenhaften 21.400 incl. ein paar Legomenchen statt und dies im Derby. Die Roten waren dabei ganz klar in der Überzahl, die Wolfsburger Fans hat man erst ab der 85min gehört.  Der Hannöversche Support ließ auch zu wünschen übrig, aber es war nicht schwer die Wolfsburger Sprechchörchen zu übertrumpfen.
Zum Spiel: Die erste Halbzeit war nicht gut, da waren uns die Wolfsburger vorallendingen im Mittelfeld überlegen. Dabrowski und Mertesacker waren heute völlig von der Rolle, da gelang aber auch garnichts. Viele Fehlpässe und Ballverluste von den beiden. Die 2. Halbzeit ging ganz klar an uns, Hashemian und Brdaric hatten genug Torchancen. Stajner in der 2. Halbzeit sehr Dribbelstark, machte aber im Strafraum der Wolfsburger des öfteren ein Hackentrick zuviel.  Dr. Wrack hatte heute auch was an den Popillen, was der da teilweis gepfiffen hat ging gar nicht. An ihm lag es aber nicht das wir dieses Spiel verloren haben, die Kugel wollte in der 2. Halbzeit einfach nicht ins Netz.
Alles in allem eine unglückliche Niederlage, kann man halt nichts machen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.02.2006 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburgfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2006 21:28 |
|
|
Zitat: So, wieder aus Wolfsburg zurück. Das Spiel fand vor sagenhaften 21.800 und ein paar Legomenchen statt und dies im Derby. Die Roten waren dabei ganz klar in der Überzahl, die Wolfsburger Fans hat man erst ab der 85min gehört. Der Hannöversche Support ließ auch zu wünschen übrig, aber es war nicht schwer die Wolfsburger Sprechchörchen zu übertrumpfen.
Ich muss sagen, das ich mir von euch auch mehr Stimmung erwartet habe
Aber unsere Stimmung war nach dem 1:0 und nach dem 2:1 wirklich besser!!
Dazwischen konnte man beide an und ab mal hören
Achso: 10.000 bis 15.000 Fans von euch waren es NIE mals...
Ich schätze mal 7.500 aber mehr auch nicht....(und ihr wollt unsere Hauptstadt sein *sing*)

|
|
Nach oben |
|
 |
|