Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Stürmerproblem ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stürmerproblem ?
BeitragVerfasst: 25.02.2006 22:26 

Also wenn man sich anschaut was unser Sturm in 23 Spielen erreicht hat und vor Augen wie heute in der 2. Halbzeit mit den Chancen umgegangen wird stelle ich mir ernsthaft diese Frage: Stürmerproblem ?

Irgendwie brauchen wir mal einen Knipser sowas wie Mintal..."gut und günstig " :)

Betreff des Beitrags: Re: Stürmerproblem ?
BeitragVerfasst: 25.02.2006 22:57 

Tja, da fällt mir nur einer ein: Fredi Bobic!

Kleiner Scherz, denke wir haben genug gute Stürmer, und Brdaric ist auch Knipser genug! Nur uns fehlt der klassische Spielmacher, der entsprechende Pässe (und Ecken) schlagen kann...

Und BLINDE Stürmer wurden ja schon genug verpflichtet! Ich sage nur: Paunovic, Svitlica, Wallner, Leandro etc...

REDZAC hat geschrieben:
Also wenn man sich anschaut was unser Sturm in 23 Spielen erreicht hat und vor Augen wie heute in der 2. Halbzeit mit den Chancen umgegangen wird stelle ich mir ernsthaft diese Frage: Stürmerproblem ?

Irgendwie brauchen wir mal einen Knipser sowas wie Mintal..."gut und günstig " :)

BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:17 

Wer bin Du?! hat geschrieben:
Nur uns fehlt der klassische Spielmacher, der entsprechende Pässe (und Ecken) schlagen kann...

Mal ehrlich, wer gesehen hat wie heute wieder die besten Chancen vergeigt wurden, muß sich doch fragen was ein Spielmacher da noch machen soll?
Den Ball auf die Torlinie legen, damit unsere Stürmer nur noch dagegenstolpern müssen??
Im Moment haben wir halt vorne die Seuche!...
Wenn allerdings bis zum Saisonende die Stürmer nich etwas torgefährlicher werden(Tommy nehm ich da mal raus, aber wenn wir nächste Saison nicht ein System mit einer Spitze spielen wollen reicht das wohl nich!), dann sollten wir in dem Bereich wirklich nachlegen!
Da ich auch nicht davon überzeugt bin, dass uns ein Christiansen weiterhelfen wird wenn er wieder fit ist!

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich Diskussionen über Verstärkungen in dem Bereich allerdings verfrüht!![/quote]

BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:28 

Stimmt, Du hast natürlich recht, weil irgendwann müssen die so einen Ball halt auch mal reinmachen.
Den Christiansen sollte PN zum Spielmacher umfunktionieren, weil torgefährlich, beidfüßig, gute Technik - außerdem können wir nicht mit ihm, Tommy und dem Hubschrauber 3 Mittelstürmer aufstellen...

cr96 hat geschrieben:
Wer bin Du?! hat geschrieben:
Nur uns fehlt der klassische Spielmacher, der entsprechende Pässe (und Ecken) schlagen kann...

Mal ehrlich, wer gesehen hat wie heute wieder die besten Chancen vergeigt wurden, muß sich doch fragen was ein Spielmacher da noch machen soll?
Den Ball auf die Torlinie legen, damit unsere Stürmer nur noch dagegenstolpern müssen??
Im Moment haben wir halt vorne die Seuche!...
Wenn allerdings bis zum Saisonende die Stürmer nich etwas torgefährlicher werden(Tommy nehm ich da mal raus, aber wenn wir nächste Saison nicht ein System mit einer Spitze spielen wollen reicht das wohl nich!), dann sollten wir in dem Bereich wirklich nachlegen!
Da ich auch nicht davon überzeugt bin, dass uns ein Christiansen weiterhelfen wird wenn er wieder fit ist!

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich Diskussionen über Verstärkungen in dem Bereich allerdings verfrüht!!
[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:34 

Na klasse, trifft man einmal das Tor nicht, wird gleich wieder an den Stürmern rumgenörgelt. Wir haben heute so gegen Golfsburg verloren, wie wir gegen Frankfurt gewonnen haben.

Bitte macht den Thread wieder dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:51 

Bevor hier irgendwas dichtgemacht wird, will ich wenigstens noch auf deinen Beitrag antworten :wink:
Schließlich hör ich zwischen deinen Zeilen doch einen kleinen Vorwurf heraus!
Wir sind doch hier um über etwaige Mißstände zu diskutieren(hilf mir wenn ich über die Dinge die normalerweise in einem Forum wie diesem hier geschehen falsch unterrichtet bin!)...und ich finde, dass wenn man sich die letzten Spiele(nich nur das heutige)
mal in Ruhe anschaut, durchaus an der Effektivität unserer Stürmer gezweifelt werden kann(Tommy nehm ich da wie gesagt heraus)...schlimmstes Beispiel ist zur Zeit nun einmal Hashemian.
Gegen Bayern aus 3 Metern den Ball an die Latte geknallt, heute auch wieder besten Torchancen ausgelassen....generell eine Torausbeute die nicht zu der Anzahl der Einsätze passt!
Und unsere Alternativen auf der Bank sitzen nun mal auch nicht umsonst dort!
Das mal anzusprechen ohne dabei nörgeln zu wollen, dürfte doch wohl erlaubt sein!
Eins will ich hier aber klarstellen, ich wünsche unseren Stürmern(und zwar egal wem) viele Tore in den nächsten Spielen und hab ja auch schon gesagt, dass über mögliche Neuverpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht geredet werden muß!!

So,...jetzt kann hier dicht gemacht werden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:51 

Wir haben ein Spiel unglücklich verloren, jetzt geht die Welt unter. Peter, rufe den Ronaldo an. Zack, Zack!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006 23:54 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wir haben ein Spiel unglücklich verloren, jetzt geht die Welt unter. Peter, rufe den Ronaldo an. Zack, Zack!

Stimmt, der ist doch in Madrid unglücklich, weil ihn die Fans nicht lieb haben. :wink:
Also, wenn er hier für nen Appel und ein Ei spielt, dann hab ich ihn ganz sicher lieb, wenn dann auch noch ein paar Tore kommen. :D

Zum eigentlichen Thema: Ein Stürmerproblem sehe ich nicht, auch wenn heute viele Chancen vergeben wurden. Naja, mal verliert man unglücklich, an anderen Tagen gewinnt man halt glücklich (Frankfurt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 03:27 

AndréMeistro hat geschrieben:

Ich schaue auf Premiere ganz gerne Spiele von Real Madrid und will dir sagen: Den Ronaldo würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 05:05 
Moderator

Ronaldo? Wer ist Ronaldo? 8)

Betreff des Beitrags: UNser Spielmacher heisst...
BeitragVerfasst: 26.02.2006 10:53 

Jiri Stajner er hat gegen WOB super gespielt.Er hat super Pässe gespielt kann ich alles Bezeugen war selber im Stadion und das mit dem Stürmer Problem das ist dummes geschwätz.Der Torwart von den Wölfen hat nur so gut gehalten.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 11:59 

Die Sturm"spitze" ist keine "Spitze" mehr, sondern einfach nur zwei divergende Nädelchen!
D.h: Brdaric cooperiert zu wenig wenig mit unserem "Hubschrauber" (wieso heißt der eigentlich so??? :?: )!
Man könnte mal bei einem Testspiel (also nicht mehr in dieser Saison)
statt Brdaric TORero auflaufen lassen, und sehen, ob sich die beiden ex-Bochumer immer noch wie z.B. das K-K-Duo verstehen...

Betreff des Beitrags: Re: UNser Spielmacher heisst...
BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:27 

paulschen2006 hat geschrieben:
Jiri Stajner er hat gegen WOB super gespielt

Stimmt!

Er hat super Pässe gespielt

stimmt ebenfalls, aber wie kommst du bloß darauf von einem Stainer, der in dem Wolfsburgspiel hinter den Spitzen als Quasi-Spielmacher eingesetzt wurde auf unsere Sturmspitzen und deren Probleme zu schließen??
und das mit dem Stürmer Problem das ist dummes geschwätz.

Ansichtssache!
Zumindest hast du keine Argumente geliefert, warum das im Sturm nächste Saison alles besser laufen sollte als zuletzt!
Der Torwart von den Wölfen hat nur so gut gehalten.

Da muß ich ehrlich sagen, dass bei allem Respekt für die gute Leistung von Jentzsch 80% der Bälle von einem Bundesligatorwart absolut gehalten werden mußten, da die Bälle meist auf den Mann kamen!
Ob das jetzt eine besonders gute Leistung vom Torwart oder doch eher eine schlechte von den Stürmern war, will ich gar nicht bewerten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:53 

Wenn man sieht wer bisher unsere Tore geschossen hat, kann nur zu dem Ergebnis kommen, dass es ein Sturmproblem gibt.

33 Tore geschossen, davon 14 von Stürmern (TB, VH und Delura), Staijner betrachte ich in dieser Gegenüberstellung nicht als Stürmer. Aber wer ihn mitzählen möchte, bitte dann sind es 19. Also 19 bis 14 Tore von Mittelfeldspielern und Verteidigern.

Das ist ja auch schön. Aber von Stürmern verlange ich mehr Tore. Soviel hat Klose ja schon alleine geschossen.

Die größte Enttäuschung ist für mich Hashemian. Der Hubschrauber ist abgestürzt. In meinen Augen sein Geld und auch die Ablösesumme nicht wert. Das Geld hätte besser angelegt werden können. Ganz klarer FEHLEINKAUF.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 14:12 

Und wenn er nächstes mal wieder ein Tor schießt, haben ihn alle wieder lieb... :lol:
Es fehlt die Führungsperson im OFFENSIVEN Mittelfeld (Kettenhund Lala setzt zu wenig Accente nach vorne, aber desswegen spielt er ja auch als Abräumer). Aber da es Standarts gibt und mindestens 3 im gegnerischen Strafraum stehen wird es immer möglich sein, in 90 minuten mindestens 1 Tor zu schießen... Man braucht dazu auch keinen Makaay oder Klose, wichtig, für Treffer aus dem Spiel, ist, dass man aus der Abwehr heraus spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 14:33 

Polly hat geschrieben:

Die größte Enttäuschung ist für mich Hashemian. Der Hubschrauber ist abgestürzt. In meinen Augen sein Geld und auch die Ablösesumme nicht wert. Das Geld hätte besser angelegt werden können. Ganz klarer FEHLEINKAUF.

Ein ganz klares LEIDER RICHTIG !

VH vergibt nicht nur die Chanchen, er hat in den letzten Spielen auch fast alle Zweikämpfe auf den Aussenbahnen verloren.

Eine (megageile) Aktion gg.den HSV kann einfach für einen gestandenen Nationalspieler nicht ausreichen.

TB und sogar Jiri haben zuletzt wenigstens gefightet bis zum Umfallen und hinten ausgeholfen, selbst das sieht man bei VH nicht.

3 Tore trotz Durchspielgarantie ist einfach zu mager-TC rein, hoffentlich ist Stendel bald wieder dabei!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 14:45 

Auf Stendel wart ich ehrlich gesagt auch schon ungeduldig!
Abwarten ob das mit ihm noch mal was wird!
Bei Christiansen bin ich nicht so optimistisch ob er uns wirklich weiterhelfen wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 18:08 

An Brdaric´Torquote gibt es wohl nichts zu meckern, die von Hashemian ist noch steigerungsfähig, vor allem hätte er gestern ruhig mal treffen dürfen. Aber an seinem Einsatz gibt es doch wohl mal gar nichts zu meckern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 20:25 

17.02.2006. NP-Statistik. Die effektivsten Mannschaften:
96 auf Platz eins mit einer Chancenverwertung von etwas über 30 %.

Gegen WOB haben wir den Schnitt versaut.
Wenn ich mich zurück erinnere an Stendel / Kaufmann, dann lächle ich.
Was die beiden in einer Halbserie versaut haben, das schafft nicht mal Lala in seiner gesamten Karriere.

Endlich haben wir mal wieder einen >10 Tore-Stürmer. Und trotzdem wird gemault. Hash ist absolut wertvoll. Der ist zweikampfstark und torgefährlich. Wenn der Knoten platzt....
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:36 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wenn der Knoten platzt....

Ja wenn!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 44 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste