Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 10:17 
Moderator

Meine Güte... Jemand der andere als "Vollfriseure" oder "Muscheltaucher" bezeichnet wird wohl auch mit augenzwinkernden Vergleichen auskommen können. :roll:

Wie man eine Verbindung zu den Enke-Rufen ziehen kann ist mir persönlich schleierhaft. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 10:36 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
Meine Güte... Jemand der andere als "Vollfriseure" oder "Muscheltaucher" bezeichnet wird wohl auch mit augenzwinkernden Vergleichen auskommen können. :roll:

Wie man eine Verbindung zu den Enke-Rufen ziehen kann ist mir persönlich schleierhaft. :roll:

Wenn ich den Schleier ein wenig anheben darf:

Es geht nicht um die Vergleiche, sondern schlicht und einfach darum, jemand aus dem anderen "Lager" zu beweisen, dass er unrecht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 11:49 

Wird hier neuerdings nach "Lagern" unterschieden ???
Was für ein Humbug ! Ich finde es nur sehr scheinheilig auf der einen Seite alle evt. Schmähungen oder ironische Sprechchöre zu geisseln,auf der anderen Seite sich über den eigenen Trainer bzgl. seines Aussehens und Geschmacks lustig zu machen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 11:59 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Wird hier neuerdings nach "Lagern" unterschieden ???
Was für ein Humbug ! Ich finde es nur sehr scheinheilig auf der einen Seite alle evt. Schmähungen oder ironische Sprechchöre zu geisseln,auf der anderen Seite sich über den eigenen Trainer bzgl. seines Aussehens und Geschmacks lustig zu machen... :roll:

Oh, dich hatte ich jetzt nicht gemeint. Deine Bemerkung erschien mir zudem nicht ganz ernst gemeint. So kann man sich irren. :roll:

Und an die "Lagerdiskussion" solltest auch du dich erinnern können. Zumindest finde ich immer wieder Indizien, die auf ein Weiterleben dieser Sache hindeuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 13:20 

Wenn Menschen eine Sache unterschiedlich betrachten,oder verschiedener Meinung sind,sollte man da wirklich von "Lagerdiskussion" sprechen.Oder hat nicht jeder sein Recht auf eine eigene Meinung,auch wenn sie manchmal von der "normalen Norm"abweicht.Wo ich mich auch frage wer diese Norm eigentlich festlegt,etwa die Medien,die nur dann zitiert werden,wenn es der eigenen Meinung förderlich ist,aber auf der anderen Seite wird sich über die unmögliche Berichterstattung aufgeregt.Ich glaube jeder sollte das was mit Fußball zutun hat,auch als das ansehen was es wirklich ist ,die schönste Nebensache der Welt .

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 16:11 

Mit Verlaub, aber ich finde es erstaunlich zu sehen, wie einige freundliche Mituser es schaffen wiederholt Aussagen anderer User aus ihrer Zusammenhang zu reissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 18:23 

Oh, Fußballgott....
....schon Seite 55 im Erfolgs(trainer)fred - und ich habe immer noch nichts verpasst! :wink:
Was soll da erst werden wenn es mal nicht mehr so läuft?
Diese Frage ist ja nicht schwer zu stellen!
Da ich im Moment mit etwas hiesigem Frust, und zusätzlich auch noch dem Krankenhausaufenthalt des 94 jährigen Oberpumuckels (wohl nur ein "kleiner Schwächeanfall") und alten Fans der Roten (der kennt sich noch verdammt gut aus mit 96) befasst bin, bin ich nicht so zu 100% dem Laufenden (Krankenhausbesuche statt Trainigsgast).
Was hat PN eigentlich motivationstechnisch unternommen um die Truppe nicht im Gefühl des Fastbayerntöters zu belassen und nun Werkswölfe für harmlose Schafe zu halten!?

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006 19:44 

Pumuckel hat geschrieben:
Oh, Fußballgott....

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2006 18:45 

fussballgott hat geschrieben:
Oh, Fußballgott....

???

Die Wölfe waren doch keine Schafe, und Haschemian war nie ein Hubschrauber!!! :shock:
Ist der Fußballgott gerecht? :roll:

Puh meint:

Bitte Peter es müssen noch schnellstens 6 Punkte her!
Ich habe überhaupt keinen Bock auf gegnerische Lastminutetore und auf Tabellenrechnerei.
Damit will ich nichts zu tun haben - das habe ich mir vor zwei Jahren abgewöhnt!
Also bitte Peter tu was für meine Nerven!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 00:10 
✝ Unvergessen

Der von Dir, Pumuckl, zunächst verdammte und neuerdings vergötterte „Peter“ ist hier in einer Nacht-und-Kronsbergnebel-Aktion nicht eingestellt worden, um etwas für Deine Nerven zu tun.

Sondern um unseren Jungs wieder beizubringen, dass es durchaus nicht verboten ist, Spiele auch gewinnen wollen zu dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 01:28 

El Filigrano hat geschrieben:
Der von Dir, Pumuckl, zunächst verdammte und neuerdings vergötterte „Peter“ ist hier in einer Nacht-und-Kronsbergnebel-Aktion nicht eingestellt worden, um etwas für Deine Nerven zu tun.

Sondern um unseren Jungs wieder beizubringen, dass es durchaus nicht verboten ist, Spiele auch gewinnen wollen zu dürfen.

kai1896 hat geschrieben:
Schön, dass zumindest der neue Trainer so schnell präsentiert werden konnte. Viel Glück, Peter Neururer.

Euphorie entfacht diese Lösung jedoch nicht gerade. Ich hätte mir jemanden gewünscht, der für einen Neuanfang steht. Die Bedenken von Erwin Schnabel teile ich.

Auch für dich - 100% Rehberg und kein bisschen Willeke:

[url=http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=7085]Lienen hat keine schlechte Arbeit in Hannover geleistet. Und bei aller verständlichen Schwärmerei für den Hurrafußball von Lienens Vorgänger: Erfolgreicher war in der 1. Liga auch Ralf Rangnick mit Hannover 96 nicht. Lienen ist kein Toptrainer wie Felix Magath, möglicherweise ist er auch keiner für den großen Wurf, für Visionen. Aber ist Hannover 96 im vierten Jahr hintereinander in der 1. Liga wirklich schon so weit, um Visionen zu haben? Ein solider, akribischer Arbeiter war Lienen allemal. In einer Branche mit zahlreichen Blendern ist das schon sehr viel.
Erbärmliche Manager-Bilanz
Wie aber wird es weitergehen bei den „Roten“? Ist Peter Neururer wirklich der richtige Trainer, ein alter Bekannter in Hannover, der in seiner Karriere so viele Stationen hatte wie 96 derzeit Punkte in der Bundesliga? Die Gefahr ist groß, dass der Verein die Fehler der Vergangenheit wiederholt. Neururer steht nicht für das, was jetzt wichtig wäre: 96 braucht einen unverbrauchten Trainer, einen, dem man zutraut, dass er kontinuierlich etwas aufbaut: Dieter Eilts, der Trainer der „U 21“-Nationalmannschaft, wäre so einer gewesen.
Neururer dagegen ist ein Trainer, in dessen Laufbahn sich Erfolg und Misserfolg dramatisch schnell abwechselten, wie das Beispiel seines letzten Vereins beweist: Den VfL Bochum führte er nach einer grandiosen Saison in den UEFA-Cup, nicht einmal ein Jahr später stand der Klub als Absteiger in die 2. Liga fest, und die Fans sangen in Anspielung auf Neururers Oberlippenbart: „Wir haben den Schnauzer voll.“
Der 50-Jährige wird mit einem Manager zusammenarbeiten müssen, der maßgeblich beteiligt ist an der sportlichen Misere. Von Ilja Kaenzig hatten sich alle im Verein erhofft, er würde dank seiner Cleverness und Kontakte die „Roten“ vor allem bei Transfers voranbringen. Doch Kaenzigs Bilanz auf den für einen Klub wie Hannover 96 entscheidenden Gebieten – auf dem Transfermarkt und beim so genannten Scouting – ist erbärmlich. Wenn es darum geht, seinen bis 2006 laufenden Vertrag zu verlängern, sollte sich der Klub das unbedingt in Erinnerung rufen.
[/url]

Ansonsten, und da es nun nicht mehr zu ändern ist, lasst den Neururer doch erst mal machen bevor ihr (zumindest etliche in den Foren) schon wieder draufhaut. :idea:
Gott, immer diese 96 Fans. :(

Das hier, lieber ElFi war mein erster direkter Beitrag zu Neururer!
Ich habe immer geagt, dass er nun, ob es mir gefiel/gefällt, hier Trainer ist und dass man ihn machen lassen möge (Gewiss habe ich mich über seine Trainingseinheiten und andere Dinge gewundert - aber das darf man doch noch!?).
Deine Aussage ich hätte ihn erst verdammt ist daher nicht korrekt.
Auch habe ich mehrfach erwähnt dass ich ihn garantiert nicht als Erster fallen lassen werde wenn es mal anders kommt (Kein Peter ist perfekt - auch wenn die Bild und Herr Willecke was anderes propagieren, und unser unschuldiger Manager bestimmt schon seinen Lieblungsschuldigen bemüht.).
Weiterhin sage ich seit Jahren, das ich von Aussagen wie "Gewinnen wollen....", "zu defensiv", "Schönes Spiel", "Grottenspiel" letzlich nichts halte, sondern mich lieber an Punkte halte.
Angeblich schöne Spiele, die, so wie heute (oder gegen die Bayern) zum Schluß den Bach runter gehen, sind, und bleiben, für mich letztlich schlechte Spiele!
Ich will daher, nach der Definition Einiger hier, nur noch Grottenspiele sehen, und am Ende der Saison möglichst knapp am UEFa Cup scheitern!
Das wäre, zumindest meiner Meinung nach, die beste Lösung für 96 und für die Nerven der Fans - inklusive der Meinigen.
Also Peter schon meine Nerven, ich brauch die noch um später Einige hier von dir zu überzeugen.
N8

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 02:08 
✝ Unvergessen

Eine Antwort erspare ich mir. Und zitiere stattdessen (Datum und Autor werden bei Bedarf nachgeliefert) - (Gaaanz ruhig; es folgt eine der harmloseren Geschichten):

"Lebhafte Diskussion hier.
Wohl wach geworden im neuen Jahr?
Nun, ich hatte ja meinen persönlichen Eindruck zu den Vorgängen beim Training, die da wären zu kurz, ohne Amas (auch Touristen genannt - und dass zu den Hoffnungs vollsten Nachwuchsmannschaften im Lande. Unser Nachwuchs muss sich doch verar.... vorkommen) , ohne 11 A gegen 11 B Trainigseinheiten (wie will man da auf Dauer 1:1 Spielzüge üben und irgendwie ein Zusammenspiel untereinander fördern und testen?), platte Witzchen u.s.w., bereits kundgetan.
Auch will ich gern wiederholen, was Dereinst ein bekannter Experte, indem er, zum Training eines berühmten Professors, was von Morgengymnastik im Altersheim sagte (er selbst würde dabei kaum ins schwitzen kommen.... ):

Da mach ich mit und verliere meine Kondition.
- oder so wie die arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen....

Die hatte das Team, obwohl durch Verletzungen und Krankeiten, stark am konditionellen und spielerischen Aufbau gehindert, beim vorherigen Fitnesspast (Das hatte ihnen das Ruhrpott-Peter auch bescheinigt....).
Davon, und von der Tatsache, dass er auf den gesamten fast gesundeten Stamm zurückgreifen konnte, und zusätzlich noch ein paar passende Gegner hatte, lebten doch das amtierende Schalkemitglied und sein Blitzverpflichter bis jetzt.
Merksam auch die Beobachtung, dass der bewährte Konditionstrainer ebenfalls seit Wochen nur noch irgendwo im Hintergrund mit irgendeinem Rekonvalezenten herrumturnt.
Und so, mit maximal 15-18 einsatzfähigen Figuren (wie will man da im Spiel angepasst mit Auswechselungen reagieren....), von denen etliche bekannte chronisch Verletzungs anfällig sind, wil die sportliche Führung Platz 9-(sogar)6 angreifen?
Ich lass mich, so es dann tatsächlich so kommt, gern verar.....
Bis dahin aber sage ich nur:

Die spinnen doch bei 96...."

Zusammenfassung:
- Touristen-Beschimpfungskritik
- Nachwuchs-Verarschung
- platte Witzchen
- lasches Training
- amtierendes Schalke-Mitglied
- fieses Kaltstellen des bewährten Konditionstrainers
- Zielvorgabe illusionär (Platz 9), bzw. Verarschung

Ich weiß, Du schreibst von allem auch das Gegenteil. Irgendwie, irgenwann.

Du bist nicht Pumuckl. Du bist Brummkreisel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 02:39 

Eine Antwort erspare ich mir, da deine Mühe beweist, was du nicht schaffst! :o
Klarstellung.
Ich habe PN nicht bejubelt, weil ich nach wie vor der Meinung bin dass der Wechsel nicht unbedingt nötig war.
Ich habe Neururer aber auch nicht verflucht oder wünsche ihm das er mit meinem Verein Schiffbruch erleidet!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Ich habe nichts persönliches gegen PN, denn ich weiß dass es außer EL auch noch andere Trainer gibt.
Genauso weiß ich dass es für Einige außer RR keine anderen Trainer gibt!
Die reiten nun notgedrungen auf ihrer Offensivmasche herum und sehen Dinge die es nicht gibt und träumen von Trainern die es nicht gibt!
Glaub bloß nicht dass ich mir die Mühe mache und deine ganzen Kommentare zu PN herauszusuchen!
Ich kenne sie aber!
Du warst zu Anfang, im Gegensatz zu mir viel ablehnender gegenüber Neururer und zur Zeit springst du/ihr nur auf euren Liebingszug den vermeintlichen Offensivexpress auf (der führt aber zu häufig zu Treibstoffmangel kurz vor der Ankunft)!
Aber der Lokführer sagt euch gar nicht zu!
Aber ich sage er führt nun mal den 96-Zug und am Ende der Saison werden wir sehen wie der Bahnhof heißt!
Bis dahin werde ich mir aber trotzdem gestatten meine eigene Zielvorstellung zu haben ohne den Lokführer über Bord zu werfen.
Einige hier, so habe ich den Eindruck, wären zu gerne selbst Lokführer - aber in die Inselbahn steige ich bestimmt nicht ein!
Dann doch lieber Peter!

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 10:44 
✝ Unvergessen

11 Ausrufezeichen in einem einzigen kurzen Beitrag. Das überzeugt.

Vielleicht liegen unsere kleineren Wahrnehmungsunterschiede darin begründet, dass Du Spiele nach Tickermeldungen und das Drumherum nach Hörensagen zu analysieren pflegst.

Aber gut, lassen wir das. Es hat eh keinen Zweck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:26 

11 Ausrufezeichen in einem einzigen kurzen Beitrag. Das überzeugt.

Vielleicht liegen unsere kleineren Wahrnehmungsunterschiede darin begründet, dass Du Spiele nach Tickermeldungen und das Drumherum nach Hörensagen zu analysieren pflegst.

Aber gut, lassen wir das. Es hat eh keinen Zweck.

ElFi
Sag der Welt doch einfach was du wirklich über Neururer denkst, und dann geh bei Gelegenheit mal wieder ins Stadion (oder nimm wenigstens einen mit der dir das Geschehen erklärt.), anstatt hier deine Fußballphilosophien nach Gutdünken zu verbreiten und hör auf auch noch anderen Leuten die Worte im Munde zu verdrehen.
Auch ein gelegenheitlicher Trainingsbesuch kann nicht schaden um sich mal ein persönliches Nahbild zu machen.
Dann kannste auch mal mitreden.

Um zum Thema Trainer zurückzukommen.
Neururer schien gestern ganz schön angefressen und er war sichtlich sauer über das Festival der vertanen Chancen.
Da gibt es die Tage an die Adresse der Spieler bestimmt einige deutliche Worte (nicht nur an die Adresse der Spieler).

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:10 

Es ist schon sehr verwunderlich,die Mannschaft liefert gute Spiele ab,wie gegen den HSV ,Bayern und auch in Wolfsburg,bis auf die Chanceverwertung,gut es gab auch Spiele die man schnell vergessen sollte,aber insgesamt ist alles im grünen Bereich.Die Mannschaft steht im Moment in der Nähe eines UEFA Cup Platz,also es läuft fast alles so, das es doch eigentlich jeden 96 Fan erfreuen sollte,aber weit gefehlt ,jetzt wird sich auf den Trainer eingeschossen.Wo es bei seinem Vorgänger noch die biertrinkenden Radfahrer waren,sind es nun die platten Witze, das lasches Training( wurde nicht beim Vorgänger das zu harte Training bemängelt ?),ach ja und die größte Gemeinheit,der Mann ist Mitglied bei Schalke 04,nur wenn interessiert so etwas.
Sollte man sich nicht freuen, das Ruhe im Verein ist und erstmal abwarten wie sich alles entwickelt,aber nicht doch, da hätte man ja nichts zu schreiben.
Es wird der Trainermessias gesucht,der auch gut der bürgerlichen Moral entspricht und alles das richtig macht,was seine beiden Vorgänger falsch gemacht haben.

Aber vielleicht sollte man mal hier im Forum suchen,bei den ganzen schlauen Ratschlägen müßte das vielleicht möglich sein,da macht es auch nichts, das man noch nicht mal eine Schülermannschaft trainiert hat.

Die Hauptsache ist man weiss, was die Trainer die bei den Roten sind ,alles falsch machen ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 26.02.2006 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:58 

Sauber, ich habe Tränen gelacht. "Brummkreisel", saugut! :lol:

@ Pumuckel

Hast Du Dich und Deine Aussagen eigentlich schon mal kritisch hinterfragt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 15:02 

D@ve hat geschrieben:

Sauber, ich habe Tränen gelacht. "Brummkreisel", saugut! :lol:

@ Pumuckel

Hast Du Dich und Deine Aussagen eigentlich schon mal kritisch hinterfragt?

Na klar, deshalb sage ich ja auch, dass du und ElFi oder Sonstniemand, niemals Schuld nicht sind an dem was der Trainer tut!
Du/ihr seid sowohl im Erfolg, als auch im Mißerfolg immer unschuldig am Geschehen!
Das Problem ist nur, dass ihr das, im Gegensatz zu mir, nicht wisst und daher Leute anmacht, die hinter dem Trainer stehen!

Kommen wir mal wieder auf das Thema Trainer und "Schönefans (inklusive Satzzeichen und Editierenzähler)" zurück.
Expechte Lattek sagte zum Thema Köln/Kaiserslautern und neue Trainer im aktuellen Doppelspaß sinngemäß Folgendes:

Der neue Trainer bei Köln sprach zum Amtsantritt davon dass er den "Offensivfußball" und "attraktive Spielweise" pflegen werdel
Wolf bei Lautern hingegen sprach davon dass er die Abwehr sortieren und festigen wolle.

Lattek empfiehlt auf solche Sprüche wie "offensiv" und "attraktiv" zu sch.... und lieber richtig zu punkten.
Gut ich bin nicht Lattek (und ich weiß natürlich dass da Etliche wissen dass der keine Ahnung hat weil....), aber wir sind uns unter Expechten da vollkommen einig!
Sche.... auf "schönes Spiel", scheiß auf selten aufgehende Tatiken (wer schon mal geshen hat wie er den ehemaligen Taktiktisch immer umgerührt hat, der weiß was wir meinen....).
Also, ich für meinen Teil empfehle Peter in den nächsten Spielen wieder etwas mehr auf die Defensive, das eigentliche Prunkstück unserer Truppe zu setzen. Er hat auch dort die freie Auswahl und genug Leute (ja Vini ist doch auch da) an Bord (auch mal den Status und die Position von Haschmich überdenken).
Ich will schöne Sche..spiele sehen.
Man nennt sie auch Siege (oder Grottenspiele oder Bayerndusel u.ä.).
Mit jetzt noch 6 Heimsiegen könnten wir, da seit Ende Oktober wieder das volle 1A Personal zur Verfügung steht, auf dann insgesamt 9 Heimsiege kommen
Ich bin nun mal letzte Saison mit seltenen 8 Stück davon verwöhnt worden und daher süchtig danach!

Puh - liebt Lattek und besonders die Kölner Fans - die feiern auch noch den Untergang - Hauptsache er ist schön Helau (das kann selbst Udo nicht verstehen)! :wink:
Puh aber feiert nur realistische (das heißt unter Einbeziehung der gegeben Umstände) Punkte!

und nun, für Dave, ein dreifach Helau bis nach dem Schalkespiel! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 15:21 

bei deinem von Lattek so schön formulierten Scheiß-Spiel ging es darum wo der Unterschied zwischen den Trainern Latour und Wolf und ihrer Fußballphilosophie liegt!
Dabei sagte Lattek, dass in Kaiserslautern erst die Abwehr gefestigt wurde(müßte uns ja irgendwie bekannt vorkommen :wink: ) und in Köln Hurra-Fußball gespielt wird!
Das Ergebnis sehe man ja an der Tabelle...und deswegen Wolf GUT und Latour SCHLECHT!
Soweit so gut!
NUR, dann meinte ein anderer(ich glaube das war der Herr Bruchhagen aus Frankfurt), dass wenn Köln jetzt 2 Spiele mehr gewonnen hätte und nich die Lauterer, dann würde die gesamte Presse schreien..."guckt euch mal diesen häßlichen Defensivfußball an!kein Wunder das die absteigen!....und dann der schöne offensive Fußball von Kaiserslautern, da hat der Latour-Peter ja alles richtig gemacht".......
ALSO, man kann sagen am Ende zählt nur der Erfolg (Pling) und man kann natürlich auch mit gutem Fußball erfolgreich sein!Auch im Abstiegskampf!

Wer kann mir denn jetzt sagen, wer von den sogenannten Experten hier mehr Recht hat als der andere???

Ach und übrigens....habt euch doch bitte wieder alle lieb :wink:
Am besten ihr trefft euch mal vor dem nächsten Heimspiel vor'm Stadion und guckt euch das zusammen an!
Da könntet ihr dann mal auch aus nächster Nähe mal so richtig drauflos diskutieren :D
und wer am wenigsten Argumente hatte gibt dem anderen ein Bier aus, oder so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 15:51 

Etwas Substanz kann der Diskussion nicht schaden. Holen wir uns doch ein paar Anregungen aus dem großen Neururer-Interview der "Bild am Sonntag". :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 91  Nächste