Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Vfl Wolfsburg-Hannover 96 2:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 02:28 

Ich fand's ziemlich peinlich,das der Stadionsprecher die eigenen Fans einheizen mußte (Hier regiert der ...)! Mit der gleichen Leistung gibt's gegen die Schalker 3 Punkte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 02:42 
Moderator

Ich lese hier "Derbysieger".

Hör ma - Ein Derby is kein Auto!

Und die Nähe zum Gegner verpflichtet sicher nicht zum Derby. 8)

Und gegen Euch zu spielen ist mit Sicherheit kein "Derby".
Derby ist, wenn der Gästeblock 2 Stunden nach Verkauffsstart ausverkauft ist. Derby ist, wenn man sich - egal wo der Gegner steht - bei einer Niederlage schwarz ärgert und außer sich ist. Und das ist bei Euch sicher nicht gegeben.

In Niedersachsen wird die Nummer 1 derzeit unter Zwei Mannschaften ausgemacht. Und die zweite Mannschaft ist eine Liga tiefer. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 03:34 

also das mit den hunden is kein witz die hatten 0 maulkorb. meine schwester hatte sich auch erschrocken als wir da langgegangen sind. und ansonsten war es echt ruhig nach dem spiel. und ich hab auch hunde von den wolfsburgordnern gesehen ohne maulkorb, was auch nicht in ordnung ist. aber die hunde waren super lieb und ruhig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 04:02 

Jo,

das war mein erstes Auswärtsspiel...ich habe mir mehr erhofft, aber leider ist's wieder nix geworden in Golfsburg.

Aus meiner Sicht stimmte die Einstellung, aber es gab viele Fehlpässe, wobei die Golfsburger daraus nicht wirklich Kapital schlagen konnten. Das 1:1 in der ersten Halbzeit war (den Spielanteilen entsprechend) gerecht, aber die zweite Hälfte gehörte uns und somit ist das Ergebnis nicht den Spielanteilen gerecht geworden. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, muß sich leider nicht wundern...

Nunja, den Schiri fand ich vor allem in der ersten Hälfte katastrophal, in der zweiten waren es (fast) nur noch Abseitsentscheidungen und nicht mehr bei jedem Hauch ein Berührung ein Freistoß für Golfsburg. Die Schirileistung wurde übrigends in der Sportschau mit keinem Wort erwähnt...

Meinem subjektiven Empfinden nach war das Verhältnis Golfsburganhänger zu HSV-Fans 50:50, was ich traurig finde....es hätten noch ein paar Rote mehr sein können :)

Die Serie ist gerissen, aber was soll's, kommt halt 'ne neue "Unschlagbar"-Serie :)

Gruß,
Quitschee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 05:19 

Discostu hat geschrieben:
In Niedersachsen wird die Nummer 1 derzeit unter Zwei Mannschaften ausgemacht. Und die zweite Mannschaft ist eine Liga tiefer. 8)

Fantechnisch mag das sein, aber was das Sportliche betrifft...aber egal, für die meisten geht es ja eh nur darum, wer die meisten Zuschauer hat, wer die beste Stimmung macht, wer oft auswärts dabei ist ...
Echt schade, das immer mehr das eigentlich, und zwar das was auf dem Rasen passiert, in den Hintergrund rückt.

Was ist eigentlich noch Fußball ?
Wie wäre es wenn wir den Fußball einfach weglassen, also so durch die Gegend reisen...dann hätte alles wieder einen Sinn.

Oder nich ?

Aber gut...mein Denken ist nicht so beschränkt, das ich mir alle Zuschauerschnitte merke, oder wer den geilsten Support bringt :mrgreen: macht ihr das meinetwegen und freut euch darüber. Gibt ja sonst nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 05:29 
Moderator

@Dennis: Wenn dann müsst Ihr Euch freuen - ihr könnt nach unseren Niederlagen die Uhr nach stellen.

Aber bitte nicht übel nehmen, dasss die mich nicht kratzen. Da gibts wichtigeres. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 10:30 

Was regt Iht Euch über Wack auf?

Die Schiri-Leistung war ok. Was sollen da die Mainzer sagen?
Sicherlich hätte er auch mal den Wobbern 'ne Gelbe zeigen können, aber die
Abseitsentscheidungen sind halt oft sehr eng und leider steht TB auch ziemlich oft im selbigen.

Diesmal war das Spiel genau anders rum als sonst:

wenig Tore aus vielen Chancen.

Hashemian ist 'n netter Kerl aber in etwa so torgefährlich wie Asamoah.

Betreff des Beitrags: ÄRGERLICH
BeitragVerfasst: 26.02.2006 10:39 

Das war so ärgerlich.Delura hätte für Hashemian kommen sollen.UNd wir hätten Merte auswechseln sollen.Aber Stajner war gestern überagend.Mach so weiter Jiri!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 11:36 

FW- Dennis hat geschrieben:

Fantechnisch mag das sein, aber was das Sportliche betrifft...aber egal, für die meisten geht es ja eh nur darum, wer die meisten Zuschauer hat, wer die beste Stimmung macht, wer oft auswärts dabei ist ...
Echt schade, das immer mehr das eigentlich, und zwar das was auf dem Rasen passiert, in den Hintergrund rückt.

Wie wäre es wenn wir den Fußball einfach weglassen, also so durch die Gegend reisen...dann hätte alles wieder einen Sinn.

Oder nich ?

Aber gut...mein Denken ist nicht so beschränkt, das ich mir alle Zuschauerschnitte merke, oder wer den geilsten Support bringt :mrgreen: macht ihr das meinetwegen und freut euch darüber. Gibt ja sonst nix.

Deine Äußerung identifiziert Dich eindeutig als Schraubenlutscher. Fußball ist eben NICHT nur, was auf dem Rasen passiert. Fußball ist auch (oder gerade) das Umfeld, die Tradition (schon mal davon gehört?), die Tränen, die Derbys (ich rede von richtigen Derbys), die erlebten Tragödien, gefeierte Siege und und und. Halt all dies, was ihr lächerlichen Retorten-Kinder in dieser Form niemals erleben werdet, weil es schon DERBYS zwischen Vereinen wie Hannover und Braunschweig gab, als Euer Plastik-Verein seine Tradition noch in der VW-Schreibtisch-Schublade erlebte. Eure Stadt übrigens auch. Gestern hat zum Glück wieder jeder gesehen, wie erbärmlich Ihr seid mit Euren 14000 Zuschauern und Eurem Affen von Vorturner, der sich Stadionsprecher schimpft.
Ehrlich, da schau ich mir lieber 2.Liga-Spiele an, die man nach 10 Jahren Regionalliga sogar schätzen kann, mehr als sogenannte "Fans" den BL-Fußball in Eurer Plastikschüssel. Und wenn dann unsere Mannschaft weiter so kontinuierlich aufgebaut wird mit jungen deutschen Spieler, mit denen sich echte Fans identifizieren können (schon mal was anderes gehört als Argentinier- oder Holländer-Söldner?) und die unserem Verein seit langem wieder eine echte Perspektive bieten, dann wird es vielleicht auch hier irgendwann wieder BL-Fußball geben. Aber keinen aus Plastik eines VW-Zulieferer-Betriebes, sondern aus Leidenschaft, Kampf, Liebe, Hass etc. Und selbst wenn nicht, werden wir trotzdem in Liga 2 von jedem Spiel mehr mit nach Hause nehmen als Ihr, wenn nicht sogar Euer Besitzer sein teures Spielzeug bald in die Ecke stellt, weil es ja eh nichts bringt außer Spesen und weil man die Betriebsspocht-Mannschaft bald nicht mehr von der Steuer absetzen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:37 

Schönwetterspieler hat geschrieben:
Hashemian ist 'n netter Kerl aber in etwa so torgefährlich wie Asamoah.

He,He nichts gegen Asamoah, den finde ich torgefährlicher. :wink:

Aber im Ernst: Wer solch eine Vielzahl an Chancen nicht nutzt, hat es auch nicht verdient zu Gewinnen.

Die Serie hat doch gehalten, PN war 4 x in Wolfsburg und hat 4 x verloren. :lol:

Zum Glück ist jetzt die erste Niederlage unter PN passiert und das ewige Gerede hört endlich auf, das war mittlerweile (bestimmt auch für die Spieler) schon nervig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:41 

Dumm gelaufen, am Ende wieder ohne Punkte. Auch Enke kann sich mal
einen Patzer erlauben. Unser Angriff war zu harmlos. Der erste Treffer
durch Hankes Kopfball war die alleinige Schuld von PM. Warum er trotz
Längenvorteil den Kopfballtreffer nicht verhindern konnte, bleibt wohl nur
PM´s Geheimnis. Sein timing und seine Sprungkraft muss er noch deutlich
verbessern, um mit den wirklich Großen mithalten zu können.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 12:42 

Kopf hoch. Wir haben auch verloren. Deswegen geht die Welt nicht unter.

Am Ende spielen wir beide eh im UEFA Cup.

:lol: VIVA Mönchengladbach & FORZA Poli Temeswar :lol:

www.politimisoara.com

Es kann nur einer Meister werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:22 

btsv-mat hat geschrieben:
FW- Dennis hat geschrieben:

Oder nich ?

Deine Äußerung identifiziert Dich eindeutig als Schraubenlutscher. Fußball ist eben NICHT nur, was auf dem Rasen passiert. Fußball ist auch (oder gerade) das Umfeld, die Tradition (schon mal davon gehört?), die Tränen, die Derbys (ich rede von richtigen Derbys), die erlebten Tragödien, gefeierte Siege und und und. ......

Ich habe nicht gesagt, das das alles nicht dazugehört. Aber ich meine damit, das es vielen bereits so geht, das der Fußball an der Sache völlig egal ist, man also theoretisch auch zum Schachturnier fahren kann, und niemand würde es auffallen, das man dort sitzt und nicht bei der Sportart wo Leute auf dem Rasen den Ball treten, weil es nur darum geht, wer die meisten hat, wer am lautesten ist...

Das gehört auch dazu, aber für mich ist vordergründig noch das wichtig, worum es geht: Die Sportart mit dem Namen Fußball. Und das würd ich mir auch ansehen wenn es nur 100 Wobber wären und gar keine Stimmung wär.
Bei manchen könnt ich mir vorstellen, das sie keinen Plan haben, wie denn der Trainer oder Torwart heißt, aber wissen, wieviele Mitglieder die Ultras haben. :roll:
*edit: Zugegebn: Vielleicht doch nicht unbedingt. 100 Zuschauer würde Bezirksliga bedeuten und da sind mir in diesen Zeiten die Zug/Benzinkosten zuviel :wink: . Das bekomm ich auch in der Heimat geboten. Aber ich bin auch nicht der typische Wolfsburger. In Wolfsburg/um Wolfsburg herum gibt es genug Leute, die würden IMMER hingehen.

Zuletzt geändert von FW- Dennis am 26.02.2006 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:32 

die stimmung gehört einfach dazu ohne sie mach es nur halb so spaß wenn man im eigenen stadion is und man von den gegnerischen fans übertönt wird is das schon richtig peinlich und wenn fast die hälfte gegnerische fans is dann mach das fußball gucken doch kein spaß

@@´´%%%´´%%%´%%%%%%´´´@@
@@´´´%%%%%%´%%%´´%%%´´@@
@@´´´´´´´%%%´%%%´´´´%%%´@@
´@@´´´´´%%%´´´%%%´´%%%´@@´
´´@@´´´%%%´´´´´%%%%%%´@@´´

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:38 

Aber bitte nicht übel nehmen, dasss die mich nicht kratzen. Da gibts wichtigeres. ;)

Dann nimm mir auch nicht übel, wenn es mich nicht kratzt das ihr ja sooo supertoll viele wart und soooo die geile Stimmung gebracht habt. In meinem Leben gibt es wichtigeres als "Support" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:40 

ROBERT ENKE hat geschrieben:
die stimmung gehört einfach dazu ohne sie mach es nur halb so spaß wenn man im eigenen stadion is und man von den gegnerischen fans übertönt wird is das schon richtig peinlich und wenn fast die hälfte gegnerische fans is dann mach das fußball gucken doch kein spaß

ja, da ham wir in wob verdammt glück gehabt, dass das bei uns nicht so ist!! :wink:
im ernst: von euch ist bei uns in der NORDKURVE sehr wenig angekommen...!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:46 

tja wir haben fans die den verein anfeuern nicht so wie die wolfsburger kein wunder das die so schlecht sind

@@´´%%%´´%%%´%%%%%%´´´@@
@@´´´%%%%%%´%%%´´%%%´´@@
@@´´´´´´´%%%´%%%´´´´%%%´@@
´@@´´´´´%%%´´´%%%´´%%%´@@´
´´@@´´´%%%´´´´´%%%%%%´@@´´

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 13:55 

Schweinekalt

Gutes Kurzpassspiel, viele Chanchen

Lala und Hashemian viel zu lange viel zu schwach

Gegentore genau nach dem Schema wie in Berlin, gg.Bayern und den HSV-sollten wir das nicht lieber üben?

Jiri ist der geilste

Jetzt wieder mehr arbeiten, statt international zu plaudern

Gegen Schalke einen Dreier!

Jiiiirrriiiiiiiiiiii

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 14:25 

El Filigrano hat geschrieben:
.

Das war heute das 95. Buli-Spiel für Altin. Ich befürchte, seine Tor-Allergie wird das 96. überdauern.

Dass du Lala in irgendeiner Weise mit dem "Tore schiessen" in Verbindung bringst, muß am Karneval oder filigranem Insiderwissen liegen.
Mir würde es schon ausreichen, er würde endlich mal wieder Tore verhindern, indem er im Mittelfeld Bälle abfängt und nicht gleich wieder verschenkt.
Dass er z.Zt. völlig von der Rolle ist, und unds nicht helfen kann, scheint unserem Trainergespann bisher leider nicht aufgefallen zu sein.

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 14:27 

Unglückliche Niederlage nach weitgehend gutem Spiel. Herbeigeführt durch zwei eindeutig individuelle Fehler von Spielern, die über die gesamte Saison Leistungsträger waren und sind. Kann mal passieren. Wir sind auf dem richtigen Weg und diese Niederlage wird uns nicht umwerfen.

Im Mittelfeld Lala wieder mit zu vielen Ballverlusten und Dabro mit zu vielen Abspielfehlern nach schöner Balleroberung. Also eigentlich wie immer. Wenn Altin nicht bald zu alter Form findet, ist sein Einsatz von Beginn an fragwürdig. Trotzdem meistens - Dank Jiri, Tanne ind Balitsch - viele gute Chancen herausgearbeitet. Chancenverwertung mangelhaft.

Gegen Schalke wird auch wieder was gehen.

Und noch eins: Dieses Hin und Her darüber, wer mehr an Masse zu bieten hat, wer im Stadion lauter brüllen kann und wer mehr Fahnen mitbringt (nennt sich glaube ich neudeutsch "support") erinnert mich an meine Sandkastenzeit mit der Diskussion wer die größeren und bunteren Murmeln hat. Kinderkram und nervend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste