Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Vfl Wolfsburg-Hannover 96 2:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 15:25 

Roter Bruder hat geschrieben:
.

Und noch eins: Dieses Hin und Her darüber, wer mehr an Masse zu bieten hat, wer im Stadion lauter brüllen kann und wer mehr Fahnen mitbringt (nennt sich glaube ich neudeutsch "support") erinnert mich an meine Sandkastenzeit mit der Diskussion wer die größeren und bunteren Murmeln hat. Kinderkram und nervend.

Endlich mal ein Machtwort :wink:
Das überhaupt mit diesen Leuten über sowas Diskutiert wird is ja an sich schon lächerlich! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 17:11 

.... Arsch kalt wars......
.... Aber es gab ja ,,,, Lecker Heissen Tee''''' für mich autofahrer... kotz

Naja vielleicht hat die niederlage ja auch was positives und manche kommen wieder auf den teppich zurück und kämpfen gegen Schalke so wie gegen bayern!!!!
Etwas entäuscht bin ich von PM scheint noch nicht ganz fit zu sein..(oder ist er mit dem kopf wirklich schon woanders???)

Ich hab auf jeden fall nen schönen schnuppen geholt...
Aber was tut Frau nicht alles um die Roten zu unterstützen!!!!

Ich hofffe das ich am Samstag wieder UNSERE ROTEN sehe,
Die Kämpfen, uns spass bringen fussball zu schauen uns zeigen warum wir bei so ner kälte in die Arena gehen....
Die uns Zeigen das sie es verdient haben nummer 5 zu sein!!!

:D :D :D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 17:58 

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber da haben uns die Golfsburger kräftig in die Suppe gespuckt. Unverdient war deren Sieg aber nicht. Unterm Strich geht das in Ordnung. Einzelkritiken unserer Spieler gab es hier ja sicherlich schon, also werde ich mir das sparen.

Jedenfalls war es ganz schnuckelig im Stadion. Block 30, darunter und daneben war fest in 96iger Hand. Die paar verirrten Wolfsburger waren aber alle sehr nett, vor, während und nach dem Spiel.

Als ich mir gewünscht habe, zumindest das Unentschieden zu halten, kam dieses schlimme Tor. Worauf hin viele Hannoveraner das Stadion fluchtartig verließen. Na ja, irgendwie musste das ja so enden. Insgesamt 21.Tausend Zuschauer war natürlich viel zu wenig.

Welcher Support besser war, darüber sollen sich andere streiten.

Lustig fand ich Fuchs vor dem Spiel, er danke den Fans von Wolfsburg für deren zahlreiches Erscheinen und der eindeutigen Heimmacht beim Spiel gegen 96. Am Stehblock hätte ich gern ein paar Leutchen mit echtem Bier versorgt, aber da hatten die Securityleute was dagegen. „Wenn hier Bier durchgereicht wird, fliegt ihr sofort raus!“ Amer Stehblock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 19:44 

Also eines ist wohl klar: Die Statistih aus der NP, bei der wir die effektivste Chancenverwertung der BL haben, die ist gegessen.
Die lag bei 30 %. Damit hätten wir minimum 3-1 gewonnen.

Es waren 90 Minuten hochklassige Unterhaltung. Schön auch, dass spielerisch das Niveau des Bayernspiels gehalten wurde.
Mit der Leistung und die Tabelle im Hintergrund dürften wir in den letzten 11 Spielen nur noch 3 Mal verlieren (S04, Wärmer Bremen und Kleverkusen).
Jetzt kommen bis auf die 3 nur noch Mannschaften, die bei dieser Leistung untergehen sollten.

Mal schauen, was wirklich passiert.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 20:00 

Nun gut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu - Selten hat diese Phrase m.M.n. so gepasst wie gestern. Chancen waren in Hülle und Fülle vorhanden, nur keiner, der sie auch mal verwertet hat.

Es war klasse mit anzusehen, wie wir immer wieder den Ball im Mittelfeld erobert und nach vorne gespielt haben, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Ob es am eigenen Unvermögen lag, oder an Jentsch, der seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hat, muss jeder für sich selbst wissen. Für mich war es einfach nur Pech.

Trotzdem ein schönes Spiel, was irgendwie auch Hoffnung macht, den wir haben wirklich gut nach vorne gespielt. Solche Aussetzer kommen bei Mertesacker und Enke auch nicht alle Tage vor, und irgendwann werden auch unsere Stürmer wieder treffsicherer, ergo können wir trotz der Heimniederlage beruhigt in die Zukunft schauen. Und allen die sich über WOB aufregen und meinen, sie hätten unverdient gewonnen, überlegt mal, wie wir in Frankfurt gewonnen haben, das war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Zum Thema Support: Wer lauter war und wer nicht sollen andere entscheiden, das ist mir wumpe. Ich finde es nur mehr wie lächerlich von den Wobberern, dieses Spiel groß als Derby anzukündigen und dann noch nicht mal die eigene "Fan"-Kurve vollzukriegen. Peinlicher war eigentlich nur der Stadionsprecher: "Gebt mir ein V..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 20:05 

cr96 hat geschrieben:
.

Und noch eins: Dieses Hin und Her darüber, wer mehr an Masse zu bieten hat, wer im Stadion lauter brüllen kann und wer mehr Fahnen mitbringt (nennt sich glaube ich neudeutsch "support") erinnert mich an meine Sandkastenzeit mit der Diskussion wer die größeren und bunteren Murmeln hat. Kinderkram und nervend.

Das überhaupt mit diesen Leuten über sowas Diskutiert wird is ja an sich schon lächerlich! :roll:

Wow, zwei Mitstreiter, das ich das noch erleben darf :shock: :) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 20:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Es war klasse mit anzusehen, wie wir immer wieder den Ball im Mittelfeld erobert und nach vorne gespielt haben, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Ob es am eigenen Unvermögen lag, oder an Jentsch, der seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hat, muss jeder für sich selbst wissen. Für mich war es einfach nur Pech.

Trotzdem ein schönes Spiel, was irgendwie auch Hoffnung macht, den wir haben wirklich gut nach vorne gespielt.

Du sagst es. Trotz der Niederlage ein gutes Spiel mit nem blöden Ausgang.
Das wird uns nicht umhauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:05 

Na ja, sicherlich nicht ganz unwahr, was du da schreibst. Aber live gefühlt im Stadion schon etwas anderes. Mittlerweile bin ich auch darüber hinaus, es als wichtige Eigenschaft wahrzunehmen, wer mehr Dezibel erzeugt, aber es ist schon ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn mehrere Tausend Gleichgesinnte für Stimmung sorgen. Das macht einfach Spaß, losgelöst davon wer lauter ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:40 
✝ Unvergessen

Wir hatten ungefähr drei Mal mehr Möglichkeiten als gegen Frankfurt. Klar, Fußball ist halt auch ein Glücksspiel. :oops: Und Jentzsch hat wirklich einen guten Job gemacht.

Ein Nebenaspekt, der aber bezeichnend für die neue Ausrichtung ist, war der Wechsel Altin/Yankov eine Viertelstunde vor Schluss. Das hat mir gut gefallen. Das war ein klares Signal, Neururer hat da kräftig in die Horn gepustet: Wir wollen hier gewinnen.

Irgendwie ist das mit Wolfsburg so wie früher mit Cottbus.

Und man weiß ja, dass das am Ende nicht gut für die anderen gelaufen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:42 

Discostu hat geschrieben:
@Dennis: Wenn dann müsst Ihr Euch freuen - ihr könnt nach unseren Niederlagen die Uhr nach stellen.

Aber bitte nicht übel nehmen, dasss die mich nicht kratzen. Da gibts wichtigeres. ;)

Also mich stört diese Niederlage schon, wobei es egal ist gegen wen. Ob das Wob, Bayern oder Braunschweig ist, jede Niederlage ist ärgerlich. Ich finde es auch irgendwie kindisch sich darüber herzumachen was denn nun ein Derby ist. Das das Spiel in Wob nicht gezogen hat, sah man ja nun an der Zuschauerresonanz. Und wenn die Wobber nächstes Jahr evtl. 2 Liga spielen, dann ist da eh alles aus.

Zum Spiel selber. Ich fand das auftreten unserer Mannschaft ok. Wir waren das bessere Team, wollten gewinnen. Das natürlich bei den Gegentoren gerade Mertesacker und Enke patzen ist sicherlich auch bemerkenswert. Aber gerade Enke, der uns diese Saison soviel Punkte gerettet hat, hat dieses Ding bei mir gut. Abhaken, weitermachen. Nichts weiter passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:48 

Das einzige was mich stört sind zwei Sachen:

1: Ich habe gestern mein DVD-recorder eingestellt (für die Sportschau) und im nachhinein es war nur ein Spiel der Bayern darauf, weil Das Erste die olympischen Spielen ausgetragen hat und erst im Nachhinein die BuLi gezeigt hat.
2: Klar, das Enke und Mertesacker dürfen sich auch einmal pro Saison einen Fehler leisten, aber muss das wirklich in das gleiche Spiel sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:53 

Guus hat geschrieben:

1: Ich habe gestern mein DVD-recorder eingestellt (für die Sportschau) und im nachhinein es war nur ein Spiel der Bayern darauf, weil Das Erste die olympischen Spielen ausgetragen hat und erst im Nachhinein die BuLi gezeigt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unser Spiel im ersten Teil der Sportschau gesehen habe. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:55 

Guus hat geschrieben:

2: Klar, das Enke und Mertesacker dürfen sich auch einmal pro Saison einen Fehler leisten, aber muss das wirklich in das gleiche Spiel sein?

zu Punkt 1.: Mhhh, wenn ich mir mal so ein Teil leisten sollte, werde ich lernen es richtig zu programmieren. :D

zu Punkt 2.: tja, Merte und Enke gegen Wolfsburg. Wer hätte das gedacht. Wundert mich nur, dass es Neururer nicht vorgeworfen wird. Denn hätte er Merte in der 8. Minute ausgewechselt und Enke in der 80. hätten wir sicherlich gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:56 
✝ Unvergessen

Haargenau Deine Frage Nr. 2, guus, habe ich mir auch gestellt.

Im Übrigen: Dabro hatte beim Merte-Tor auch ein paar Aktien drin. Er kam zu spät, hat jedenfalls die Flanke nicht verhindert/gestört. (War beim Bayern-Spiel auch schon so, da hat er Sagnol fünf Meter Platz gelassen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 21:58 
✝ Unvergessen

@marVin
Derlei Dinge würde ich außer Herrn Lienen niemandem vorwerfen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 22:03 

marVin hat geschrieben:
zu Punkt 2.: tja, Merte und Enke gegen Wolfsburg. Wer hätte das gedacht. Wundert mich nur, dass es Neururer nicht vorgeworfen wird. Denn hätte er Merte in der 8. Minute ausgewechselt und Enke in der 80. hätten wir sicherlich gewonnen.

Peter Pan hat ja auch hier noch nichts geschrieben auch Watcher nicht. Es besteht noch Hoffnung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 22:04 

El Filigrano hat geschrieben:
@marVin

Das weiß ich doch, ich bin jedenfalls gespannt was er in Berlin bewirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 22:07 

marVin hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
@marVin

Das weiß ich doch, ich bin jedenfalls gespannt was er in Berlin bewirkt.

Als Co von RR ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 22:08 
✝ Unvergessen

Naja, Berlin - also marVin, das ist doch einfach. Kompakt stehen, gegen Mannschaften auf Augenhöhe (Frankfurt) einen Punkt holen und Marcelinho zum Arbeiten bringen.

Und viele Zettel voll schreiben, damit menzel einen neuen Fred vollmachen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 22:51 

FW- Dennis hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
.

Wow, zwei Mitstreiter, das ich das noch erleben darf :shock: :) :wink:

Ja, das Gefühl das mehrere zusammen für eine Sache stehen kennst du ja nicht mal aus euren Heimspielen! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste