Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer wird den Sieg in der traditionsreichen Ansetzung davon tragen?

Die Roten!!!!! 52%  52%  [ 36 ]
Die Punkte werden Artig geteilt. 26%  26%  [ 18 ]
Die Schalker gewinnen, weil wir Mirko Slomka 3 Punkte schenken. 22%  22%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 69

Hannover 96 gegen FC Schalke 04 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006 20:56 
✝ Unvergessen

In der Bundesliga-Frühgeschichte wurden stets nur drei Spiele von der Huberty-Sportschau übertragen. Wenn Köln ein Heimspiel hatte, dann war der FC grundsätzlich dabei – die Jungs vom WDR brauchten dann nicht so weit zu fahren.

Es wurden also in sechs Stadien keine Kameras aufgebaut, zum Ärger der Fans und zur Freude der Freunde des körperbetonten Spiels. Die brauchten sich dann nicht allzu sehr verstecken beim Foulen.

Dietmar Schwager und Otto Rehhagel begründeten die legendäre Heimstärke des FCK und hackten – wie es damals hieß – jedem „die Knochen spitz“, der die 500-Meter-Markierung vor dem Lauterer Tor unvorsichtigerweise zu überschreiten wagte.

Auswärts ging es so einigermaßen, aber auch da – ach, lassen wir das. (Einmal habe ich minutenlang am Zaun mit rumgerüttelt und meine allerschlimmsten Schimpfwörter aufgesagt. :oops: )

Jedenfalls wirken solche Zinker und Kampftreter wie Kovac oder Poulsen gegen Schwager/Rehhagel wie frisch gekämmte Konfirmanden.

Meine Hoffnung ist: Vielleicht mag Wack den Poulsen ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006 21:27 

Kicker:
Zitat:
Einsatz von Lincoln ungewiss

--------------------------------------------------------------------------------
Zwei Tage vor der Begegnung mit Hannover 96 bangt Schalke 04 um Lincoln. Der Spielmacher leidet derzeit an einer Innenbanddehnung im linken Knie.
--------------------------------------------------------------------------------

Bei einem möglichen Ausfall des Brasilianers könnten Gustavo Varela oder Mimoun Azaouagh von Beginn an zum Einsatz kommen. Varela bestritt in der aktuellen Saison bereits 18 Spiele für die "Knappen", der 23-jährige Azaouagh würde das erste Mal in dieser Saison für die "Königsblauen" auf dem Rasen stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006 22:56 

El Filigrano hat geschrieben:
Dietmar Schwager und Otto Rehhagel begründeten die legendäre Heimstärke des FCK und hackten – wie es damals hieß – jedem „die Knochen spitz“

Die Gegenspieler waren damals mehr in der Luft als mit den Füßen am Boden.
Dieses "ehrliche" auf die Knochen gehen war aber bekannt und irgendwie "geradeaus". Das ist es ja gerade, was sie von diesem Schalker Kotzbrocken unterscheidet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006 23:02 

marVin hat geschrieben:
Schalkelinho10 hat geschrieben:
:( Was habt ihr gegen Poulsen? Der verliert auf dem Feld zwar manchmal ein bisschen die Nerven, aber sonst?

Finde ich auch. Es gibt Fußballer die sind so veranlagt. Ist mir lieber als ein Schiedsrichteranfasser wie z.B. Arne Friedrich.

Hä-was ist das denn für ein Vergleich?

Friedrich hat das-soweit mir bekannt- einmal gemacht.

Poulsen tritt, zieht und beißt-so zeigen es sogar die Sportschaubilder- in nahezu jedem Spiel :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 09:17 

Poulsen spielt nur dreckig ! Immer von hinten in die Knochen,es wird gespuckt,gekratzt und was Mädchen sonst noch so tun...
Die hinterhältigste S.. der Bundesliga !!
Wobei Strasser,Kovac,Salihamidzic und vor allen Dingen Vata nur kurz dahinter kommen. Vata ist für mich der übelste Provokateur der Liga. Immer am fallen und heulen. Eigentlich schön,das Bouhlarouz ihm mal richtig einen mitgegeben hat ! In England würde der sich schon gar nicht mehr aufs Feld trauen,weil er jede Woche richtig kriegen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 09:28 

NurBiskup hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Schalkelinho10 hat geschrieben:
:( Was habt ihr gegen Poulsen? Der verliert auf dem Feld zwar manchmal ein bisschen die Nerven, aber sonst?

Finde ich auch. Es gibt Fußballer die sind so veranlagt. Ist mir lieber als ein Schiedsrichteranfasser wie z.B. Arne Friedrich.

Hä-was ist das denn für ein Vergleich?

Friedrich hat das-soweit mir bekannt- einmal gemacht.

Poulsen tritt, zieht und beißt-so zeigen es sogar die Sportschaubilder- in nahezu jedem Spiel :oops:

Bei uns ist ein "Schiedsrichteranfasser" jemand, der beim geringsten Anlass am Arm des Unparteiischen hängt, diskutiert und auch gerne mal eine Verwarnung für den Gegner fordert. Das wiederholt er bei jedem Pfiff gegen seine Mannschaft. Nennt man auch "Gesprächszecke" (Zecke - im Sinne des Insektes, nicht des Schimpfwortes). Wenn er selber mal hart einsteigt, kommt meistens eine Handbewegung in Form eines Balles oder aber er fordert Gelb, weil er dem Gegner eine Schwalbe vorwürft. Dabei hängt er dann wieder am Ärmelzipfel des Schiedsrichters.

Ich wollte also damit sagen, ich habe weniger Probleme mit Poulsen, der einfach mal härter einsteigt oder dem Gegner seine Nase ins Gesicht hält, als jemand wie oben beschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 10:21 

Wenn einer, wie Poulsen, bei uns spielen würde, wäre er derjenige, der die "Großen" schon vor der Partie "auffressen" sollte oder was weiß ich. Alle würden sagen, laß den oder den oder den (...) mal kommen, wir haben unsern "Killer" im Mittelfeld. Alle wären begeistert, daß sich jemand wehrt. Und nur, weil er bei Schlacke kickt, ist er ein A****? Poulsen ist eben bissig, meines Erachtens einer der wervollsten Spieler der Liga. Spielt halt nur im "falschen" Verein...
Suchen wir hier schon wieder vorher nach Ausreden, wenn´s schiefgehen solllte? ES WIRD NICHT SCHIEFGEHEN......;-)!!!

Heimsieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 10:44 

ist doch schoen, das sich die doofen schalker selbst dezimieren indem sie sich selber kaputt treten. wenn sie heute noch so weitemachen,dann is super für uns.jemehr von denen ausfallen,um so größer sind unsere chancen nen heimsieg zu schaffen. ich tippe auch nen 2:1 für unsere roten, da wir party machen wollen und weil ich geburtstag habe. wäre nen super geschenk!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 11:09 

Das 04-Forum ist sehr vorsichtig beim Tippen, die meisten zwar klar auf deren Sieg, aber bis auf die üblichen Beleidigungen eher auf Punkteteilung.
Warum so zurückhaltend Ihr Knappen? Wir behalten 3 Punkte, Ihr habt 3 Beleidigungen frei....;-)!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 12:30 
✝ Unvergessen

@Roter Bruder
Gut, an der „ehrlichen“ Klopperei der Rehhagels ist schon was dran. (Der Begriff „Lufthoheit“ hat schon einen ziemlichen Bedeutungswandel erfahren, auch das ist wahr.)

Trotzdem bleibt: Die Grenze zur Brutalität wurde häufig genug überschritten. Besonders bei Regenwetter konnte man ganz wunderbar tiefflugtechnisch in die Leute reinrutschen. Verletzungen wurden mindestens billigend in Kauf genommen, „Weichmachertritte“ gehörten zum Standardrepertoire.

Die Techniker haben sich auf ihre Weise gewehrt. Überliefert ist dieser Spruch von Hölzenbein: „Noch so’n Ding und ich sag dem Lorant Bescheid.“ Und Ruhe war.

Andererseits zählte einer der ganz großen Techniker auch zu den allergrößten Ekelpaketen auf dem Platz. Wolfgang Overath war mit dem damaligen Schiedsrichter-Obmann irgendwie familiär verbandelt (Schwiegervater, wenn ich das richtig erinnere), da konnte er sich – zumal Nationalspieler – fast alles erlauben. Es ist ja nicht so, dass Kratzen & Spucken eine Erfindung von Frank Rijkaard wäre.

Der Poulsen ist ein Armleuchter und Linkmichel hoch drei, keine Diskussion. Aber er nimmt die Leute vor allem durch kalkulierte Provokationen aus dem Spiel, weniger durch echte Brutalo-Tretereien. Und da sind dann eben die Wacks dieser Welt besonders gefordert.

Und auch sonst wird der Schiri am Sonnabend eine ganz besonders wichtige Rolle spielen. Gerald hatte ja im Strafraum schon immer allergrößte Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 14:04 

Klimbim hat geschrieben:
ist doch schoen, das sich die doofen schalker selbst dezimieren indem sie sich selber kaputt treten. wenn sie heute noch so weitemachen,dann is super für uns.jemehr von denen ausfallen,um so größer sind unsere chancen nen heimsieg zu schaffen. ich tippe auch nen 2:1 für unsere roten, da wir party machen wollen und weil ich geburtstag habe. wäre nen super geschenk!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Man, man, da bin ich ja beeindruckt. So ein toller Post. :roll:
Ich bin mal wirklich gespannt, wie das Spiel ausgeht. Gruß an meinen Nachbarn Peter....(Fan und Mitglied des FC Schalke 04 und euer Trainer)
Eure Abstimmung könnte auch lauten: Sieg für Schalke, nicht weil ihr Mirko die 3 Punkte schenken wollte, sondern weil Peter eine Schalker Meisterschaft feiern will.

Auf ein faires Spiel, ob mit oder ohne Lincoln. Die bessere Mannschaft möge gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 14:25 
Moderator

nic1703 hat geschrieben:
Klimbim hat geschrieben:

Ich bin mal wirklich gespannt, wie das Spiel ausgeht. Gruß an meinen Nachbarn Peter....(Fan und Mitglied des FC Schalke 04 und euer Trainer)
Eure Abstimmung könnte auch lauten: Sieg für Schalke, nicht weil ihr Mirko die 3 Punkte schenken wollte, sondern weil Peter eine Schalker Meisterschaft feiern will.

Auf ein faires Spiel, ob mit oder ohne Lincoln. Die bessere Mannschaft möge gewinnen.

Verzeih ihm. Er hat bisher auch nur 5 Posts mehr als du zum Üben gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 14:44 

Warum wird hier eigentlich immer von Dr. Wack gesprochen? Der ist doch gar nicht der Schir des morgigen Spiels.

die Ansetzung lautet: Wolfgang Stark, Heiner Müller, Markus Scheibel, Harald Sather

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 15:05 

Bemeh hat geschrieben:
nic1703 hat geschrieben:
Klimbim hat geschrieben:

Verzeih ihm. Er hat bisher auch nur 5 Posts mehr als du zum Üben gehabt.

Mhm, ein Vielschreiber also... :wink: :idea: Ich werde mich jetzt besser bedeckt halten, denn ich möchte ja nicht unverschämt werden oder stänkern, obwohl Klimbim unsere Mannschaft beleidigt hat. Es drängt sich bei mir nämlich die Frage auf, wer hier ein bisserl "doof" ist. Bin jetzt ruhig, ich bin ja sozusagen "Gast" hier.
Schon wieder der Stark? Haben wir ein Abo mit dem abgeschlossen. Die Pfeife pfeift, ich glaube mein Schwein pfeift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 15:27 

Roddman hat geschrieben:
Das 04-Forum ist sehr vorsichtig beim Tippen, die meisten zwar klar auf deren Sieg, aber bis auf die üblichen Beleidigungen eher auf Punkteteilung.
Warum so zurückhaltend Ihr Knappen? Wir behalten 3 Punkte, Ihr habt 3 Beleidigungen frei....;-)!!!!

Hochmut kommt vor dem Fall, das ist meine Einstellung. Und ein bisschen Bescheidenheit tut auch uns Schalkern gut. Ok, wir haben einen Lauf, aber darauf kann und darf man sich nicht ausruhen. Letzte Saison haben wir in der Hinrunde das Feld von hinten aufgeräumt, und in der Rückrunde versagt. Jetzt haben wir einen schlechten Start gehabt, und ich hoffe sehr, wir räumen jetzt in der Rückrunde das Feld von hinten auf.
Jede Mannschaft kann eine andere besiegen (Ich erinnere - auch wenn es mir noch in der Seele brennt das Pokalaus gegen die Eintracht). Wenn der Wille da ist, Unmögliches möglich zu machen. Warten wir es ab, danach können entweder ihr oder wir vom Leder ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 15:40 

Auweia, Schiri Stark pfeift...

keine Chance. 96-S04 0:2

Amen

(Aber diesen Schalkern gönne ich es)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 16:25 

Meiner Ansicht wird hier ein bißchen viel über die verletzten Spieler des Gegners palavert - klar sind Lincoln und Kuranyi prima Fußballer, aber Schalke hat ja doch nun einen derartig großen und starken Kader, daß diejenigen, die letztenendes auf dem Platz stehen werden, sicherlich nicht sooo viel schwächer sein werden.
Und unsere Mannschaftsaufstellung? Hm!
Balitsch gesperrt, Yankov verletzt - andere, wichtige Spieler nicht in der gewohnten Form (Mertesacker, Lala)...
Ich würde, glaube ich, versuchen, Troest irgendwie in die Startformation einzubauen (angeblich kann der doch auch Linksverteidiger spielen). Stajner als Mittelfeldmann scheint mir nicht ideal, und die Sache mit Brdaric und Hashemian überzeugt mich auch nicht ganz. Wie ist denn Christiansen zur Zeit drauf? Und wäre es vielleicht nicht doch wieder einmal einen Versuch mit Sousa wert?
Mehr Zweifel als Gewißheiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 17:00 

Zitat:
Lincoln muss passen

Nach dem Ausfall von Kevin Kuranyi muss Schalkes Trainer Mirko Slomka nun auch auf Lincoln verzichten. Der Regisseur fällt gegen Hannover 96 wegen einer Innenbanddehnung im linken Knie aus.

Nach Stürmer Kevin Kuranyi, der sich am Mittwoch einer Operation am linken Knie unterziehen musste, fällt nun auch Spielmacher Lincoln aus. Der Brasilianer leidet derzeit an einer Innenbanddehnung im linken Knie. Somit muss Schalkes Trainer Mirko Slomka am Samstag beim Spiel gegen Hannover 96 ohne den Freistoßspezialisten planen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 17:03 

Schalke ohne Lincoln und Kuranyi? Hoffentlich können unsere Herren Superstars sich dann noch motivieren... Neururer hat denen ja scheinbar odentlich den Marsch geblasen. Gut so, es ist ja bekannt, dass nach 2 guten Spielen bei uns gerne mal der Schlendrian vervorkommt. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006 17:07 

Peter Später hat geschrieben:
Mehr Zweifel als Gewißheiten...

Ich bin auch etwas verunsichert hinsichtlich unseres Personals. Wir haben zwar längst nicht mehr die verletzungsbedingten Probleme, aber durch die größeren Alternativen ist es auch nicht leicht, die möglichst beste Formation zu finden. Im Mittelfeld könnte es besser laufen, obwohl Jiri das nach meiner Auffassung zuletzt nicht so schlecht gemacht hat. Vielleicht ist er auf Außen aber doch effektiver? Ein neuer Versuch mit Sousa, der's ja eigentlich kann, aber meistens enttäuschte? Hashemian und Brdaric zusammen? Delura von Anfang an eine Chance? Lala raus oder rein? Kann Christiansen helfen?

Genug Fragen, deren richtige Antwort entscheidend sein wird für Sieg oder Niederlage. Nicht nur gegen Schalke. Auch hier gilt: die richtige Mischung macht's. Nur wie sieht die aus?

Ist doch ganz einfach, oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste