Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Verfasst: 04.03.2006 18:29 |
|
|
Tja, was soll man sagen? Schalke war nicht wirklich schlecht. Die haben technisch gute Spieler in der Offensive und enorm kopfballstarke Abwehrspieler. Da bekommt man nicht viele Chancen. Wir haben zwar auch nicht viele Chancen zugelassen, aber der kleine Unterschied zwischen Champions League-Anwärter und Bundesliga-Mittelfeld hat heute den Unterschied gemacht.
Wir machen einfach zu viele technische Fehler. Wenn Lala jeden Ball dem Gegner schenkt, Stajner zwar wirklich gut spielt, aber in der entscheidenen Situation die Nerven verliert, Brdaric keinen vernünftigen Elfer schiessen kann und Mertesacker beim Kopfball ein wenig die Präzision fehlt, dann kann man halt gegen Schalke nicht gewinnen. Das waren nur ein paar Beispiele, im Spiel hat man mehr davon sehen können. Und ja, ich weiß, dass der Nachschuss drin war, aber der Elfer war wirklich enorm schwach und bezeichnend für TBs augenblickliche Form.
Und was ist eigentlich das Problem von Delura? Hat der keine Lust, oder warum habe ich noch kein gutes Spiel von ihm gesehen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 04.03.2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Verfasst: 04.03.2006 18:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und?
Verloren 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 18:33 |
|
|
Willkommen im Abstiegskampf!
Eine Niederlage nächste Woche und der Arsch geht wieder auf Grundeis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 18:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Willkommen im Abstiegskampf!
Zwei Siege und wir suchen uns schon die Gegner im Uefa-Cup aus.
Entweder himmelhochjauzend oder zu Tode betrübt. Die typischen hannoverschen Reflexaktionen.
Wir haben knapp gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren.
Ich denke das ist kein Beinbruch.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 18:46 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Willkommen im Abstiegskampf!
Zwei Siege und wir suchen uns schon die Gegner im Uefa-Cup aus.  Entweder himmelhochjauzend oder zu Tode betrübt. Die typischen hannoverschen Reflexaktionen. Wir haben knapp gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren. Ich denke das ist kein Beinbruch.
Dieses Gerede vom UEFA-Cup..das war jetzt ironisch gemeint !??!
Wir werden niemals ein UEFA-Cup-Spiel in Hannover sehen,
niemals Spiele wie Werder gegen Juve.
Der Verein kann froh sein, wenn er jedes Jahr die Klasse hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 18:48 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Eine Niederlage nächste Woche und der Arsch geht wieder auf Grundeis.
Na, so schnell gehts nu auch nicht, die anderen müssen auch erst mal gewinnen. *plink*
Ansonsten war es kein gutes Spiel, allein die Chancen die unsere Stürmer hatten... mann mann...
Schön das Abstauber Tor von TC, Glückwunsch!!! auch an PN für die geglückte Einwechselung, die beiden anderen Einwechselungen habe ich allerdings nicht so richtig verstanden. Delura hat fast garnichts gerissen, 10 Min. vor Spielende dann einen Spielmacher einzuwechseln??? Was soll der dann noch machen???
Den Muschelraucher hätte ich allerdings schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt.
Nun denn, Mund abwischen und die Punkte jetzt gegen Duisburg holen.
Gruss
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:06 |
|
|
Uwe hat geschrieben: 10 Min. vor Spielende dann einen Spielmacher einzuwechseln??? Was soll der dann noch machen???
Das war m. E. auch zu spät. Heute war wieder ganz klar zu sehen, wie sehr uns ein Spielgestalter fehlt. Schalke war durchaus schlagbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lé Teeniefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:06 |
|
|
Ich bin überraschend zufrieden .Es gab in dieser Saison schon unglücklichere Remisse und dass TC bei seiner Rückkehr gleich getroffen hat ,war auch toll. Im Abstiegskampf sehe ich 96 erst recht nicht .
_________________ Das Leben ist wie eine Flasche Ketchup:Entweder es kommt nichts oder es kommt alles auf einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:09 |
|
|
Nun bleib mit Deinem negativen Gefasel mal schön auf'm Teppich. Ich glaube auch, daß Schalke heute zu schlagen war, aber das hat noch lange nichts mit Abstiegsgefahr zu tun. Das ist einfach blödes Krisengerede.
|
|
Nach oben |
|
 |
toby96!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:12 |
|
|
Abstiegskampf ha nur weil man 2 spiele verloren hat das is doch lachhaft werden die naechsten 2 spiele wieder gewonnwn reden alle wieder nur vom uefa-cup!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:13 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Willkommen im Abstiegskampf!
Nun bleib mit Deinem negativen Gefasel mal schön auf'm Teppich. Ich glaube auch, daß Schalke heute zu schlagen war, aber das hat noch lange nichts mit Abstiegsgefahr zu tun. Das ist einfach blödes Krisengerede.
Schön. dass Du das glaubst..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:14 |
|
|
Lé Teeniefan hat geschrieben: Ich bin überraschend zufrieden .Es gab in dieser Saison schon unglücklichere Remisse und dass TC bei seiner Rückkehr gleich getroffen hat ,war auch toll. Im Abstiegskampf sehe ich 96 erst recht nicht .
Wie man nach diesem Spiel zufrieden sein kann, ist mir unbegreiflich. Für TC allerdings habe ich mich auch gefreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:14 |
|
|
Ich weiß nicht, welches Spiel die Moserer hier gesehen haben oder nur dem Ticker gelauscht haben.
Schalke führt 2-0 und hatte eine Torchance. Das erste Ding geht alle 50 Jahre mal rein.
Dann macht PN etwas völlig sympathisches: Er nimmt einen Abwehrspieler nach 30 Minuten raus und den DeLura rein.
Die folgenden 60 Minuten existiert S04 nicht mehr wirklich, wir dagegen haben etwa 8 hochkarätige Chancen. Aber wie gegen Wolfsburg ist verdammt viel Pech dabei.
Toller Kampf, tolles Spiel- selten so gut nach einem 0-2 unterhalten worden.
In den letzten 10 Spielen ist nur noch Werder "unschlagbar".
Jetzt müssen die Punkte her.
Und wenn die Mannschaft so weiter spielt und das Pech sich wieder abwendet, dann werden wir weiter viel Freude haben.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:18 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Willkommen im Abstiegskampf!
Nun bleib mit Deinem negativen Gefasel mal schön auf'm Teppich. Ich glaube auch, daß Schalke heute zu schlagen war, aber das hat noch lange nichts mit Abstiegsgefahr zu tun. Das ist einfach blödes Krisengerede. Schön. dass Du das glaubst..
Für solche depressiven Einstellungen gibt's in der ersten Phase Selbsthilfegruppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:20 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Schönwetterspieler hat geschrieben: Willkommen im Abstiegskampf!
Nun bleib mit Deinem negativen Gefasel mal schön auf'm Teppich. Ich glaube auch, daß Schalke heute zu schlagen war, aber das hat noch lange nichts mit Abstiegsgefahr zu tun. Das ist einfach blödes Krisengerede. Schön. dass Du das glaubst.. Für solche depressiven Einstellungen gibt's in der ersten Phase Selbsthilfegruppen.
Sprichst Du aus Erfahrung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Die schönste 77. Minute meines Lebens! Ich freu mich soooooooooooo sehr für ihn! Aber die Stajner-Chance... Egal, was für ein schönes Fußball-Märchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:23 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Sprichst Du aus Erfahrung?
Hat mir geholfen. Bei dir sehe ich allerdings ganz schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:25 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Die schönste 77. Minute meines Lebens! Ich freu mich soooooooooooo sehr für ihn! Aber die Stajner-Chance... Egal, was für ein schönes Fußball-Märchen!
Meinste er kriegt jetzt 'nen neuen Vertrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2006 19:29 |
|
|
Wenn man sich die erste Halbzeit alleine ansieht, ist der Abstiegskampf tatsächlich alles andere als weit weg. Miese, ganz, ganz miese Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|