Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Aber trotzdem hat Neururer recht, wir brauchen ein paar gute neue Leute, wenn unser Ziel Platz 5 sein soll. Für Platz 7-9 sollte unser vorhandenes Personal reichen, zumindest in dieser Saison. Die Liga ist im Moment schwach wie selten.
Genau so sehe ich das auch,man sollte aber auch mal bedenken,was wir für Tore reinbekommen haben,ich glaube keine Mannschaft in der Bundesliga, hat sich so viele Kopfballtore eingefangen wie die Roten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @drerote + nurbiskup: Könnt Ihr Eure Ex-Trainer Solidaritätsbekenntnisse nicht im entsprechenden Thread wiedergeben? Wir wissen doch langsam, das Lienen nieeemals eine Chance bekam und Neururer im Gegensatz dazu immer bevorzugt wird. Komisch nur, dass Ihr unter Lienen solche Diskussionen über den Extrainer stets kritisiert habt. Jetzt macht Ihr es genauso. 
Ok, im letzten Beitrag waren scheinbar nicht genug  -Smilies, für Dich?
Und was bitte ist daran falsch, mal zu fragen ob an Hashemians Torflaute wirklich der Trainer Schuld war? Selbst der größte Lienen-Kritiker wird doch nun einsehen müssen, dass die Misere damals nicht alleine am Trainer festzumachen war. Diese Erkenntnis ist im übrigen kein Selbstzweck, auch wenn mir das immer wieder gerne vorgeworfen wird: die Probleme in unserem Kader, mit denen Lienen zu kämpfen hatte, bestehen weiterhin. Und nur wenn wir das sehen, können wir auch über Verbesserungen sprechen.
Du kannst also gerne weiter in jedem Beitrag davon sprechen, wie verlogen NurBiskup und ich argumentieren, oder wir sprechen mal langsam über die echten Probleme bei den Roten. Die haben sich nämlich seit dem Rauswurf Lienens nicht wesentlich gebessert. Mit einer - zugegebenermaßen sehr wichtigen - Ausnahme: wir haben jetzt mehr Punkte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:11 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Edit 2: Nichts wäre jetzt einfacher, als auf Mertesacker rumzuhacken. Es ist gut, dass das bisher unterblieben ist.
Sorry habs bisher noch nicht geschafft
Aber mal ehrlich: Den nationalspielerbonus sollte er langsam verspielt haben! Bei beiden Toren sah er nicht besonders gut aus (wie auch gegen WOB) und ich dachte er hätte die Eier zu sagen wenn er noch nicht soweit ist. Nach dem Bayernspiel war er platt und er noch nicht wieder ganz oben auf! Ist nunmal Fakt....und dann in der 2. Halbzeit vorne rumzustochern um Wiedergutmachung zu leisten??? Ne mein Sohn.... 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:16 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 05.03.2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schalke ist die erfolgreichste Mannschaft der Rückserie.
Die beiden Gegentore fielen nach einem extrem krassen und einem krassen individuellen Fehler. Ansonsten hatte Enke kaum etwas zu halten.
Unsere Jungs haben über weite Strecken gedrückt und dabei drei bis vier Kracher und ca. drei Halbe versiebt.
Zudem war Sympathieträger Rost leider sehr gut drauf.
Die erste halbe Stunde hin und wieder schlampig und unkonzentriert. Insgesamt aber okay. Angsthasenfußball? Nöö. Hasenfuß-Fußball? Auch nicht zu sehen.
Bis zum letzten Stark-Triller hat die Mannschaft den Eindruck vermittelt: Wir schaffen noch das Remis.
Es ist mir schleierhaft, warum unter diesen Umständen der Blick in den Tabellenkohlenkeller für uns interessant sein solle.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:18 |
|
|
Genau - und deshalb:
Der Gewinner ist.... La Scala
Euphorie marsch nach Meiderich
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Du kannst also gerne weiter in jedem Beitrag davon sprechen, wie verlogen NurBiskup und ich argumentieren, oder wir sprechen mal langsam über die echten Probleme bei den Roten. Die haben sich nämlich seit dem Rauswurf Lienens nicht wesentlich gebessert. Mit einer - zugegebenermaßen sehr wichtigen - Ausnahme: wir haben jetzt mehr Punkte.
Ich habe nicht gesagt, dass Ihr verlogen argumentiert.
Ich habe nur gesagt, dass Ihr jetzt genau das macht, was ihr damals so entschieden abgelehnt habt. Damals war es eine vergleichbare Situation. Und das wundert mich eben.
Und ich bin der Meinung, dass man die Probleme gern ansprechen kann - Aber wieso wird es immer so hingestellt, als wenn der neue Trainer besser behandelt wird als der alte? Da könnt Ihr sarkastisch noch so viele Smileys hintersetzen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe nicht gesagt, dass Ihr verlogen argumentiert. Na ja, nennen wir die Dinge doch beim Namen. Discostu hat geschrieben: Ich habe nur gesagt, dass Ihr jetzt genau das macht, was ihr damals so entschieden abgelehnt habt. Damals war es eine vergleichbare Situation. Und das wundert mich eben.
Und das stimmt eben nicht, egal wie oft es wiederholt wird. Ich habe mich damals nach Rangnicks Rauswurf gegen die Legenden-Bildung ("Immer nur toller Offensiv-Fußball unter Rangnick") ausgesprochen, weil ich geglaubt habe, dass sie der Weiterentwicklung des Vereins schaden wird. Das ist auch passiert. Der nächste Trainer hatte es von Beginn an enorm schwer, weil viele ganz schnell vergessen hatten, wie prekär unsere sportliche Situation am Ende der Ära Rangnick war. Und nun kommt die nächste Legende: "Lienen wollte nie gewinnen und war an allem Schuld" (überspitzt formuliert!). Und wieder schadet es dem Verein, denn die wirklichen Gründe der sportlichen Krise werden überdeckt und verkannt.
So, nun habe ich es nochmal erklärt, klingt das in irgendeiner Form konsistent?
Im übrigen: meine Argumente nützen letztendlich Peter Neururer, denn irgendwann wird sich die Mehrheit der Fans auch wieder gegen ihn wenden, obwohl viele Forderungen der Fans eben mit diesem Kader gar nicht durchsetzbar sind. Aber früher oder später wird PN das als Versagen ausgelegt werden.
Persönlich mag ich ihn trotzdem nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: unglaublich!!! Verfasst: 05.03.2006 12:40 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Trotzdem haben es Hahne und Co nie schlechter gemacht als Delura, Hashemian oder Vini im Mittelfeld.
Ja klar, spielen wir gegen Bayern und Co mit Hahne, Montabell und Großhambüchen. Dann verlieren wir eben 6:0, also zu sagen, dass die besser sind als Vinicius, sorry aber irgendwo reichts auch mal!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 12:41 |
|
|
manchmal könnte ich ihn STAJNIGEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Re: unglaublich!!! Verfasst: 05.03.2006 12:52 |
|
|
Mazza hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Trotzdem haben es Hahne und Co nie schlechter gemacht als Delura, Hashemian oder Vini im Mittelfeld.
Ja klar, spielen wir gegen Bayern und Co mit Hahne, Montabell und Großhambüchen. Dann verlieren wir eben 6:0, also zu sagen, dass die besser sind als Vinicius, sorry aber irgendwo reichts auch mal!!!
Genau-so wie die vielen "Touristen" in Lautern, Halfar, Schönheim usw, alle U20, die dort für den Aufwärtstrend verantwortlich zeichnen
Ich bleibe dabei: Weniger als uns VH und Delura diese Saison anbieten, kann auch vom eigenen Nachwuchs nicht kommen
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: unglaublich!!! Verfasst: 05.03.2006 12:59 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
NurBiskup hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Weniger als uns VH und Delura diese Saison anbieten, kann auch vom eigenen Nachwuchs nicht kommen
Das sehe ich auch so, ich weiss einfach nicht, mit was die Aufstellung von VH zu rechtfertigen ist.
Spielentscheidende Situationen hat VH bisher noch nicht gezeigt, bei Kopfbällen meistens drunter durch geflogen, dann wenn er in der Mitte gebraucht wurde, war er meistens rechts/links aussen.
Laufen ... naja, das macht er hin und wieder, dann wird aber meistens nichts drauss, weil er sich erstaml den Ball vorlegt, in die Runde schaut und dann einen Fehlpass spielt.
Gestern sind er und TB mal wieder zu spät gekommen, als Rost den Ball fallen lässt.
Natürlich ist auch Pech dabei... aber immer nur Pech????
Eine Ruhe- und Denkpause würde ihm wahrscheinlich auch mal gut tun.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Re: unglaublich!!! Verfasst: 05.03.2006 13:24 |
|
|
Uwe hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Weniger als uns VH und Delura diese Saison anbieten, kann auch vom eigenen Nachwuchs nicht kommen Spielentscheidende Situationen hat VH bisher noch nicht gezeigt Uwe
das 2:0 gegen Hamburg war ja wohl sehr spielentscheidend.
ausserdem haben wir auch keine richtigen aussen, die mal schöne flanken schlagen können, das ist es was hashemian braucht.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: unglaublich!!! Verfasst: 05.03.2006 13:34 |
|
|
Mazza hat geschrieben: ausserdem haben wir auch keine richtigen aussen, die mal schöne flanken schlagen können, das ist es was hashemian braucht.
Dann war er ein Fehleinkauf?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 13:35 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Ich glaube zwar auch nicht, daß den Roten nun der Abstiegskampf droht. Allerdings ist 96 auch gerade einmal 9 Zählerchen von einem Abstiegsplatz entfernt. Da heißt es wachsam sein! Mit 9 Punkten Vorsprung wandeln wir ja quasi am Abgrund. PeterPan hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Herzlich Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen und Realitäten!
Genauso ist es - den 4. Tabellenplatz werden wir in dieser Saison ganz bestimmt nicht wiedersehen. PP
Den konnten wir in dieser Saison auch nur als Nachbar kurz begrüßen.
Zuletzt geändert von kai1896 am 05.03.2006 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
toby96!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 13:40 |
|
|
ich glaub immer noch das wir den uefacup schaffen oder zumindest den ui-cup schaffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 13:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe nur gesagt, dass Ihr jetzt genau das macht, was ihr damals so entschieden abgelehnt habt. Damals war es eine vergleichbare Situation. Und das wundert mich eben.
Warum ist denn die Situation vergleichbar? Wir holen deutlich mehr Punkte und spielen einen viel aktiveren Fußball. Man braucht doch nur die Heimspiele gegen Bayern oder gegen Schalke mit den letzten Heimspielen gegen diese Mannschaften vergleichen. Wenn man dann nicht erkennt, dass unser Spiel um einiges mutiger geworden ist, dann erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion. Ebenso das SPiel gegen Wolfsburg. Wann haben wir denn unter Lienen mal so viele Chancen herausgespielt? Die Diskussion hier ist zum Teil wirklich an Selbstgerechtigkeit kaum noch zu überbieten.
edit: Aufschlussreich ist auch ein Vergleich zum Hinspiel gegen Schalke, das wir 0:2 verloren haben. Vielleicht sollte man sich noch mal unsere damalige Spielweise in Erinnerung rufen und anschließend einen Vergleich zu gestern herstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 14:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir haben gegen eine Mannschaft von Schalke 04 die nicht überragend gespielt hat,aber doch unter Mirko viel cleverer spielt,dazu muß man sagen,das wir bei den Toren gewaltig mitgeholfen haben.
Beim 1. Tor wird wie schon so oft ein Kopfballduell verloren und Schalke führt mit 1:0,bei dem 2.Tor sieht PM sehr schlecht aus und es steht 2:0.
Sicher hatten wir die Chancen den Ausgleich zu erziehlen,oder besser gesagt, Jiri muß das 2:2 einfach machen.
Aber ich möchte auch mal sagen,das VH einfach nicht in die Mannschaft gehört,er hat vor Jahren mal in Bochum eine gute Saison gespielt und davon zehrt er seid Jahren,in München bei den Bayern ist er überhaupt nicht in Erscheinung getreten und auch hier in Hannover hat er kaum überzeugt,das würde ein TC immer bringen was VH z.Z. anbietet.
Zu Delura,er sollte mal ein paar Spiele bei den Amateure machen,das er mal lernt was Kampfgeist und Einsatzwillen heißt,denn das muß man von einem Profi einfach erwarten ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 14:45 |
|
|
Wen interessiert Ewald Lienen noch?
Ok, wenn's sein muss, kauen wir es nochmal durch: Seine Kompetenz als Trainer beschränkt sich auf die konsequente Stabilisierung der Mannschaft durch Defensive bei akuter Abstiegsgefahr. Danke dafür, Kumpel!Unglücklicherweise hat sein 29-Punkte - "Friedenstruppen" - Jahr nicht nur Hannover 96 im Ansehen geschadet, sondern auch seiner eigenen Reputation. Öhm, um es mal so auszudrücken, die Lienensche Karriere liegt etwas auf Eis....
PN hingegen hat zwar keine Wunder vollbracht, aber das passive, remisorientierte Destruktivspiel ad acta gelegt. Wir versuchen im Rahmen unserer Mittel zu agieren und das sehe ich als gewaltigen Fortschritt. Das Erschreckende: Wenn PN ein besserer Trainer als Lienen ist (schaut man auf dessen Bilanz fragt man sich: Wer ist das nicht?) und PN allenfalls Durchschnitt - Mein Gott, was haben wir noch für ein Potential!?
Naja, und auch wenn ich mich wiederhole, seit PN kommen wir auch in der Presse/Öffentlichkeit besser weg. Und auch das ist Erschreckend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 15:33 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Naja, und auch wenn ich mich wiederhole, seit PN kommen wir auch in der Presse/Öffentlichkeit besser weg. Und auch das ist Erschreckend. 
Darauf reagiere ich pawlow-wie kann man das nur so pauschal in den Raum stellen, selbst mit smiley...
PN-unter dem wir sicherlich offensiver und ein klein wenig erfolgreicher spielen- nutzt die Presse für eine schonungslose Selbstdarstellung mit dem deutlichen Hang ins Peinliche-selbst auf das Niveau seiner Hausblätter bezogen.
Das habe ich nicht nach Niederlagen, sondern auch während der Serie kritisiert.
Sicherlich muß man das nicht so sehen kritisch, gerade wenn sich im Boulevard zu Hause fühlt.
Dass jedoch in Verbindung mit unserem Verein sich ständig an die BILD und SportBILD angebiedert wird, Mannschaftsinterna raus gehen, Schlüpfrigkeiten aus dem eigenen Sexleben ausgetauscht werden oder über Damenslips in der Jackentasche palavert wird ist nur noch peinlich hoch drei.
Aussagen wie über Mertes Verletzung wirken wie von einem Gestörten und nicht einem ausgebildeten Sportlehrer
Selbst ein junger Kollege wie Slomka wird permanent angebaggert (Wette) und mit irgendwelchen Schalke -Peinlichkeiten zugemüllt, schlimmer gehts nimmer.
Wer da eine gute Pressearbeit durch Springer und Willeke sieht-ich nicht!
Stimmungstechnisch-das war gestern leider mal wieder zu hören im Niedersachsenstadion- hat sie jedenfalls nicht zur Euphorie geführt..
(WOB-Einpeitscherei)
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 05.03.2006 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|