Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 15:35 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Naja, und auch wenn ich mich wiederhole, seit PN kommen wir auch in der Presse/Öffentlichkeit besser weg.
Das ist falsch. Wir kommen in der Presse besser weg, weil die Mannschaft so lange ungeschlagen war. Bei einer solchen Serie macht die Presse aus jedem Trainer einen Zauberer. Peter Neururer hat es ja selbst gesagt: bei einer Niederlagenserie werden sie umso härter auf ihn einschlagen, dann wird er zum "Motivator" zum "Sprücheklopfer".
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 15:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Nurbiskup: Deine heissgeliebten `Touristen` hast Du noch in Deinem Neururer-Rundum-Bashing vergessen.
Ansonsten muss ich der_rote Recht geben:
Vor nicht allzu langer Zeit war Lienen noch ein "Raketen-Trainer" mit einem anderen zusammen (  ).
Die Akzeptanz in der Presse hängt meines Erachtens nicht vom Trainer, sondern von der Laune der Möchtegern-Redakteure zusammen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
toby96!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 15:49 |
|
|
Genau in der bild stand heut schon eas von einer mini-krise
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 15:54 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: .
Die Akzeptanz in der Presse hängt meines Erachtens nicht vom Trainer, sondern von der Laune der Möchtegern-Redakteure zusammen.
Genau-und wann haben Stubmann , Willeke und Co gute Laune?
Sicherlich nicht bei zuviel Fachsimpeleien, sondern eher dann wenn auch die "guten Sachen" auf den Tisch kommen, die die etwas reißen!
Immer schön Futter geben - und entsprechend den Rücken frei bekommen-so läuft es doch.
Kann man gut finden , ich nicht.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 16:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Naja, und auch wenn ich mich wiederhole, seit PN kommen wir auch in der Presse/Öffentlichkeit besser weg. Das ist falsch. Wir kommen in der Presse besser weg, weil die Mannschaft so lange ungeschlagen war. Bei einer solchen Serie macht die Presse aus jedem Trainer einen Zauberer. Peter Neururer hat es ja selbst gesagt: bei einer Niederlagenserie werden sie umso härter auf ihn einschlagen, dann wird er zum "Motivator" zum "Sprücheklopfer".
Es ist nicht falsch, vielleicht habe ich mich zu vage ausgedrückt. Selbst im "goldenen Oktober" wurde uns deutschlandweit nicht soviel Presseaufmerksamkeit zu Teil wie unter PN. Während wir unter Lienen sortlich und nachrichtentechnisch die graue Maus waren, sind wir unter PN zumindest im Blätterwald schon UEFA-CUP-reif. Ob es gefällt oder nicht ist eine andere Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
toby96!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 16:07 |
|
|
PN is halt mehr der Atze Schröder typ und EL is einfach n ruhiger zeitgenosse daran önnte es liegen
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 16:16 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Es ist nicht falsch, vielleicht habe ich mich zu vage ausgedrückt. Selbst im "goldenen Oktober" wurde uns deutschlandweit nicht soviel Presseaufmerksamkeit zu Teil wie unter PN. Während wir unter Lienen sortlich und nachrichtentechnisch die graue Maus waren, sind wir unter PN zumindest im Blätterwald schon UEFA-CUP-reif. Ob es gefällt oder nicht ist eine andere Sache.
Wenn Du mit "Blätterwald" den Boulevard meinst, dann hast Du recht.
Aber auch im "Goldenen Oktober" haben wir sehr viel positive Presse bekommen, da kann ich mich gut dran erinnern. In der überregionalen Presse bekommt man immer dann Aufmerksamkeit, wenn die Journalisten eine Story wittern. Vor kurzem war es "Motivator Neururer ersetzt Lienen, hat Erfolg", als nächstes werden sie sich uns widmen, wenn der Erfolg ausbleibt. Oder wir doch den UEFA-Cup erreichen. Das ist "normal" und kein Zeichen für irgendeine Entwicklung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 16:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich kann einfach nicht verstehen,warum immer so viel wert darauf gelegt wird,was in Schmierenblättern wie Bild usw. steht,die kann doch kein Mensch ernst nehmen,oder soll jetzt wieder kommen,was sollen denn die Sponsoren denken.
Ich habe noch nie etwas darauf gegeben,was in diesen Blättern steht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 16:40 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen,warum immer so viel wert darauf gelegt wird,was in Schmierenblättern wie Bild usw. steht,die kann doch kein Mensch ernst nehmen,
Sehr viele Menschen nehmen die ernst, das kann dir doch unmöglich entgangen sein...?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 17:02 |
|
|
Hach, wären wir doch bloß alle intellektuell.....

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 17:20 |
|
|
Nettes Bild (  )! Allerdings etwas geschmacklos wenn man an die Rolle der BILD-Zeitung damals denkt...
Inttellektuel genug? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schalkelinho10
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 17:25 |
|
|
Zu den ersten Beiträgen in diesem Thread:
Hannover hat doch ewig lange nicht verloren und es ist hirnrissig wegen zwei verlorener Spiele gleich Angt vorm Abstieg zu bekommen.
Manche Mannschaft wären froh in der Tabelle da zu stehen, wo Hannover steht. Und für den Kader der Hannoveraner steht ihr auch ziemlich weit oben.
Trotzdem: Das ist ein kleines Tief von H96, aber das wird auch wieder besser. Also Kopf hoch und weitermachen.
Ich finde das H96 zwar eine desolate erste HZ und eine grausame Chancenauswertung gezeigt hat, aber dass die Schalker Abwehr auch ihren Teil dazu beigetragen hat, das H96 kein reguläres Tor erzielen konnte. Doch vom Abstiegskampf ist H96 weit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 17:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen,warum immer so viel wert darauf gelegt wird,was in Schmierenblättern wie Bild usw. steht,die kann doch kein Mensch ernst nehmen, Sehr viele Menschen nehmen die ernst, das kann dir doch unmöglich entgangen sein...?
Dann sollen sie das auch machen,ich hatte auch geschrieben das ich es nicht verstehen kann,wie man auf so dumme Meinungsmache rein fallen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 18:02 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Hach, wären wir doch bloß alle intellektuell..... 
Hier Bilder zu veröffentlichen,von Aktionen bei denen Menschen verletzt worden sind,zeugt nicht gerade vom guten Stil,aber hier wissen ja alle von wem das kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 18:59 |
|
|
@ NurBiskup
Nach eigenem Bekunden bist Du ja stolzes Mitglied der Roten Kurve und somit auch Bezieher des gleichlautenden Magazins. Im letzten Heft befindet sich ein Interview mit Peter Neururer, das Du mit Sicherheit schon gelesen hast. In diesem Gespräch begründet der 96-Trainer seinen Umgang mit den Nachwuchsspielern, meines Erachtens auch ziemlich schlüssig. Was soll also der Terz? Der Vergleich mit Lautern hinkt im Übrigen schon deshalb, weil deren zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd und nicht in irgendeiner Oberliga kickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 19:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Rätsel über Rätsel
Das Schlechte normal: Die anderen treffen kurz vor Schluss.
Das Schlechte am Sonnabend: Wir treffen kurz vor Schluss nicht.
Das Gute am Sonnabend: Die anderen treffen kurz vor Schluss auch nicht.
Was also ist das Gute normal?
Ansonsten:
Die nach wie vor sehr engagiert geführte Trainer-Debatte greift mir ein klein wenig zu kurz. Ich denke, wir sollten das historisch verlängern. Und zwar bis hinein in die Egon-Ära. Dann würde es auch wieder lustiger.
Wie kommt es eigentlich, dass keiner der letzten drei Heiligen Könige Ralf Rangnick - Herr Lienen - Neururer den Fluch der Schlussminuten bannen konnte?
Wer hat Schuld? Bild? Kaenzig? Oder doch -
Pumuckl, der rote und NurBiskup?
(Das glaube ich aber selber nicht.  )
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 19:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und was bitte ist daran falsch, mal zu fragen ob an Hashemians Torflaute wirklich der Trainer Schuld war? Selbst der größte Lienen-Kritiker wird doch nun einsehen müssen, dass die Misere damals nicht alleine am Trainer festzumachen war. Interessanterweise sind einige Lienen-"Kritiker", die damals nach jedem Remis (nach Niederlagen sowieso) eifrig die Messer wetzten, in der letzten Zeit sehr still geworden. Warum wohl? Zitat: Du kannst also gerne weiter in jedem Beitrag davon sprechen, wie verlogen NurBiskup und ich argumentieren, oder wir sprechen mal langsam über die echten Probleme bei den Roten. Die haben sich nämlich seit dem Rauswurf Lienens nicht wesentlich gebessert. Mit einer - zugegebenermaßen sehr wichtigen - Ausnahme: wir haben jetzt mehr Punkte.
Wir haben ja unter PN bislang auch nicht verloren, sondern lediglich "unglückliche" Niederlagen kassiert. Die Welt ist ja sooo ungerecht!
Schon mal etwas von effektiver Chancenverwertung gehört? Schalke hat es gestern mustergültig vorgemacht, wie es geht und das Ding nach Hause geschaukelt.
Im übrigen: daß die Roten einmal mehr erst in der 2.HZ aufgewacht sind, ist ja nun wirklich kein neues Phänomen mehr.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 19:25 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Ich glaube zwar auch nicht, daß den Roten nun der Abstiegskampf droht. Allerdings ist 96 auch gerade einmal 9 Zählerchen von einem Abstiegsplatz entfernt. Da heißt es wachsam sein! Mit 9 Punkten Vorsprung wandeln wir ja quasi am Abgrund. Ach Kai, lebst Du auch noch? Ansonsten - wie so oft - ein betont sachlicher Kai1896-Beitrag.  kai1896 hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Herzlich Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen und Realitäten!
Genauso ist es - den 4. Tabellenplatz werden wir in dieser Saison ganz bestimmt nicht wiedersehen. PP Den konnten wir in dieser Saison auch nur als Nachbar kurz begrüßen.
Lieber Kai, Du hast natürlich Recht: gemeint war der 5.Tabellenrang.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2006 19:30 |
|
|
Komische Diskussion hier.
Gegen WOB und S04 war die Chancen ausbeute übel.
Aber vor diesen Spielen lagen wir in der Statistik der Verwertung ganz oben mit über 30 %.
Jetzt kommen die entscheidenden Spiele.
1 Mal Werder, ansonsten alles Mannschaften, die zu schlagen sind.
In 5 Wochen wissen wir wirklich, wo wir stehen.
Bis dahin ist auch klar, wer bleibt und geht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Wird schon wieder Verfasst: 05.03.2006 19:33 |
|
|
das wird schon wieder christansen schiesst uns gegen duisburg zum sieg.Und das mit Schalke war sehr unglücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|