Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Werden die Roten bei den Zebras auf den Erfolgsweg zurückkehren?

Ja, wir nehmen die Punkte mit 84%  84%  [ 41 ]
Nur teilweise, wir trennen uns unentschieden 4%  4%  [ 2 ]
Leider nein, die Punkte bleiben in Meiderich 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 49

MSV Duisburg - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 17:43 

Nagut, da ihr von mir nix wissen wollt, drehe ich den Spieß mal um. :D :D

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat am Samstag der Michael T. ja nicht gespielt.
Frage:
Warum?
Wird er es denn am Samstag tun, beziehungsweise tun können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 18:15 

Er war verletzt, aber er wird wahrscheinlich gegen die Zebras spielen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 21:04 

saugrohr hat geschrieben:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat am Samstag der Michael T. ja nicht gespielt.
Frage:
Warum?
Wird er es denn am Samstag tun, beziehungsweise tun können?

Wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich auch nicht warum er nicht mitgespielt hat. Laut unsere öffi Homepage hat er eine Gesäßmuskelzerrung. Da er während des Spiels nur steht und läuft, hätte ich eigentlich erwartet, dass Neururer ihn, wie gewöhnt, spielen lässt :wink:.

Was halten die Duisburger eigentlich von ihrem neuen Spieler Mo Idrissou?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 23:58 

Doch: Gibt es noch genug Karten?- wie weit ist es vom Bahnhof zum Stadion?
Wo sitzen/stehen die Gäste/bzw die mit Kindern?

Gruß
Henning

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 00:56 

Ich denke, daß das Spiel in Duisburg durchaus zu gewinnen ist, aber dazu gehören ein paar Grundvoraussetzungen:

1. absolute Lauf- und Kampfbereitschaft, denn das ist eigentlich das Einzige, was die Zebras entgegenzusetzen haben.

2. wir haben die besseren Einzelspieler. Aber wenn sie ihr Leistungsvermögen nicht abrufen, wird auch das beileibe kein Selbstgänger.

3. die Chancenverwertung muß deutlich besser werden. Wäre das in den vergangenen zwei Spielen nur einen Tick besser gewesen, hätten wir jetzt sechs Punkte mehr. Den Blick auf die theoretische Tabelle spare ich mir jetzt. Deshalb: TC von Anfang an rein. Der ist so heiß, daß er mit der flachen Hand eine Hose bügeln könnte. Unsere beiden anderen Stürmer schwächeln seit Wochen. Warum also nicht?

4. deutlich geringere Fehlpassqote im Mittelfeld. Es reicht einfach nicht, wenn unsere Abfangjäger mit guten Werten in der Balleroberung glänzen, um dann aus drei Metern Entfernung dem Gegner den Ball in die Füße zu spielen. Damit wird nicht nur ein eigener Vorteil vertan, sondern dem Gegner einer eröffnet. Das Grundproblem unseres Spiels und die größte Angriffsfläche für jede Mannschaft , die auch nur ansatzweise die Möglichkeit zum Pressing hat.

5. Sousa von Anfang an rein. Er ist (ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe), der Einzige bei uns, der Struktur ins Spiel bringen kann. Ich glaube, daß es für ihn auch vom Kopf her wichtig ist, in der Anfangself zu stehen. Er hat uns oft enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung auf das Platzen des Knotens bei seinen spielerischen Möglichkeiten noch nicht aufgegeben. Es gibt genug Beispiele aus der Liga, die belegen, daß man diesen Künstlern einfach Zeit geben muß. Seine Entwicklung mit den Verletzungen und der Verleihe waren da sicherlich nicht förderlich. Wenn er wieder schwächelt, kann man immer noch umstellen.

Wenn ich noch etwas nachdenke, fallen mir aus den Lehren der letzten beiden Spiele bestimmt noch ein paar Ansätze ein (geht schon los: wir haben mehrere Defensivkünstler, die Dreimeterfünfzig groß sind, kassieren aber die meisten Kopfballgegentore der Liga). Aber es ist schon ziemlich spät und außerdem werde ich für solche Ideen nicht bezahlt. Dafür gibt's andere. Das hat aber den großen Vorteil, daß ich von den Medien nichts auf die Glocke bekomme.

Höchstens von Euch, aber das tut mir auch weh.

Drei Punkte aus Meiderich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 01:23 
✝ Unvergessen

Tja, nun ist es erst Dienstag, und Roter Bruder hat voranalytisch schon alles gesagt, was zu sagen ist. Besonders Punkt 5 (Sousa) hat mir gut gefallen.

Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass er irgandwann merkt, wie die Bundesliga tickt.

So, und was machen wir nun bis Sonnabend?

Vielleicht morgen Barca gucken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 10:25 

El Filigrano hat geschrieben:

Vielleicht morgen Barca gucken?

Danke für den Hinweis. Nur muß ich jetzt mit meiner Frau um das Fernsehgerät kämpfen. Zum Glück hat sie heute Geburtstag und nicht morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 10:36 

96_motzki hat geschrieben:

Doch: Gibt es noch genug Karten?- wie weit ist es vom Bahnhof zum Stadion?
Wo sitzen/stehen die Gäste/bzw die mit Kindern?

Gruß
Henning

Wieviele Karten es für den Gästebereich noch gibt kann ich dir leider nicht beantworten, da müsstet du bei euch nachfragen, denn Gästekarten werden in DU ja nicht verkauft sondern in H.

Der Weg vom Bahnhof zum Stadion beträgt ca. 4km.

Wenn du am HBF angelangt bist gehst du zum Bussbahnhof (ist glaube ich auch ausgeschildert), von dort aus fahren an Spieltagen direkt Busse zum Stadion (Frag dich da dann mal durch, da ich das nicht nutze kann ich dir auch nicht die Liniennummer sagen).
Wenn du aber lieber U-Bahn fährst, nimmst du anb HBF die U79 richtung Düssesdorf und steigst "Grunewald" aus. Von der HS aus sind es noch ca. 10 Min. zum Stadion.

Es gibt bei uns nur einen Gästestehbereich. Dort "müssen" dann alle stehen, egal ob männlein, weiblein, Kind, Oma oder Opa.:D

Bild

Das ist der Gästestehblock. (hier war die Hertha zu Gast)
Welcher Sitzblock bei euch Angeboten wird weiss ich nicht. Es ist meistens der Block über dem Stehbereich und/oder der rechts daneben (Block 19/R).

Bild

Hier mal der Sitzplan.

Bild

Hiermal eine draufsicht des Areals, speziell für die Autoreisenden, damit sie wissen wo sie Parken können (3€, leider :( ) Die Busse werden direkt bis zum Gästeeingeang gefahren, also sehr wenig Laufweg für die Busfahrer unter euch.:D

Bild

Hier nochmal die Anreisebeschreibung auf der MSV HP

Zitat:
Anreise zur MSV Arena

mit der Bahn:

bis Duisburg-Hauptbahnhof, dann mit der Buslinie 934 bis zur Haltestelle
Stadion/Wacholderstr oder 923 bis Stadion/Kruppstraße.
S-Bahn bis DU-Schlenk, dann 10 min Fussweg

mit dem PKW von Osten:
über die A 2, A 42, oder A 40 bis Kreuz Hamborn bzw. Kreuz Duisburg,
dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur Abfahrt Wanheimerort/Wedau

mit dem PKW von Westen:
über die A 40 bis Kreuz Duisburg, dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur
Abfahrt Wanheimerort/Wedau.

mit dem PKW von Norden:
über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann rechts

mit dem PKW von Süden:
über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann links

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 11:25 

Hm, da kann man ja glatt mal überlegen hinzufahren... :wink:
Aber mal sehen, kann ich ja spontan entscheiden, je nachdem ob ich freitag ausgehe oder samstag doch fit und unternehmungslustig bin *g*

Also, ich tippe auf einen Sieg für unsere Roten mit... hm... sagen wir mal, 2:0 :D

Ich sehe das genauso wir Roter Bruder: Christiansen rein, dafür Hashemian raus.
Sousa rein, Mertesacker raus, Vini dann wieder in die Verteidigung (...äh, geht das überhaupt :? - na egal, passt schon... 8) )

Tjoa, dann ist hoffentlich Tanne wieder dabei, der schöne Einwürfe machen kann und irgendwie doch wichtig für uns ist, und Hanno auch!
(dann gibt´s ja zumindest für mich wieder was fürs Auge :D :wink: )

Naja, bin mal gespannt was Peterchen sich so ausdenkt für Samstag!

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 14:11 

MSV DUISBURG - HANNOVER 96 3:1

WIR SIND ZEBRAS WEISS BLAU UNSER CLUB DER MSV UND WIR STEHEN FÜR EUCH IMMER HIER DENN HIER ZWISCHEN RHEIN UND RUHR JA DA GIBT ES EINEN NUR MSV UNSER CLUB IM REVIER 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 14:21 
Moderator

zebrapower hat geschrieben:

WIR SIND ZEBRAS WEISS BLAU UNSER CLUB DER MSV UND WIR STEHEN FÜR EUCH IMMER HIER DENN HIER ZWISCHEN RHEIN UND RUHR JA DA GIBT ES EINEN NUR MSV UNSER CLUB IM REVIER 8)

In eurem Forum sieht die Stimmung aber kaum so optimistisch aus, Zebrapower. Manchem von euch geht doch ganz schön die Düse.

Dürfte meines Erachtens auch realistisch sein, denn 3 mal hintereinander können wir nicht so viele Chancen versieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 14:22 

MSV DUISBURG - HANNOVER 96 1:3

...genau, und dazu bitte die Melodie von "Heidi, Deine Welt sind die Beeerge..." :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 14:28 

fakt ist das wir lange kein heimspiel mehr verloren haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 14:35 

Bemeh hat geschrieben:

In eurem Forum sieht die Stimmung aber kaum so optimistisch aus, Zebrapower. Manchem von euch geht doch ganz schön die Düse.

Dürfte meines Erachtens auch realistisch sein, denn 3 mal hintereinander können wir nicht so viele Chancen versieben.

@Zebrapower,
warum schreist du denn hier direkt so rum? *kopfschüttel*

Die negative Stimmung in bezug auf das Spiel sehe ich eher Positiv.
Vor dem LEV und dem N Spiel war die Stimmung genau ungekehrt, viele rechneten, erwarteten sogar einen Sieg. Ergebniss ist bekannt. :cry:

Vieleicht ist es ja hilfreich nicht zu optimistisch in dieses Spiel zu gehen.
Denkbar wäre eine Trotzreaktion auf das N Spiel, aber genauso denkbar ist eine total verunsicherte Zebratruppe.

Ich persönlich fühle mich im Moment hin und her gerissen. Ich wünsche mir und hoffe auf einen Sieg, wenn ich an die Leistung in N denke, fällt es mir aber auch schwer richtig daran zu glauben.

Gewinnen müssen wir das Spiel , ansonsten ist es verdammt schwer noch an den Klassenerhalt zu denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 14:42 

ich schreie net herum ich denke nur das die spieler was gut zu machen haben dewegen bin ich überzeugt das die das auch tun werden was soll ich denn schreiben das wir verlieren oder so nein ich bin optimist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 15:04 

fakt ist das wir lange kein heimspiel mehr verloren haben :wink:

Dann wird es langsam mal wieder Zeit.

Gaanz früher haben wir übrigens in Duisburg regelmäßig besser ausgesehen als zuhause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 15:10 

ich schreie net herum ich denke nur das die spieler was gut zu machen haben dewegen bin ich überzeugt das die das auch tun werden was soll ich denn schreiben das wir verlieren oder so nein ich bin optimist

Ihr armen Duisburger. Ihr habt so wenig Punkte, dass es noch nicht mal für eure Beiträge hier reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 15:15 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Ihr armen Duisburger. Ihr habt so wenig Punkte, dass es noch nicht mal für eure Beiträge hier reicht.

Sorry, aber der Sinn deines Beitrages entzieht sich mir völlig. :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 15:18 

liebe hannoveraner...bitte nicht so weit aus dem fenster lehnen...sonst passiert das gleiche wie in WOB.

der gegner wird unterschätzt und dann klingelt es!

allerdings denke ich,dass ein sieg hier pflicht ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 15:32 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Sorry, aber der Sinn deines Beitrages entzieht sich mir völlig. :?: :?: :?:

...ich glaube, Schönwetterfan bemängelt fehlende Satzzeichen... :D
@ Schönwetterfan: *lol*
Nuja, stört halt schon beim lesen, auch wenn man selbst nicht immer perfekt ist!
(Merke das selber, dass ich hier viel lockerer schreibe und auch manches falsch, obwohl ich in Rechtschreibung immer ne Eins hatte :oops: )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste