Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 13:44 

Ja, sagt er doch, dass das Ausscheiden gestern nicht die geplanten Transfers in Frage stellt bzw. keinen Einfluss daruf haben wird... Oder habe ich das falsch verstanden :?

Hm, ich denke trotzdem dass Merte bei Bremen besser aufgehoben sein wird. Nunja, ich lasse mich überraschen, und weg ist weg - ob zu Bremen, Bayern oder nach Timbuktu :wink:

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 14:39 
Moderator

Jasse hat geschrieben:
Hm, ich denke trotzdem dass Merte bei Bremen besser aufgehoben sein wird. Nunja, ich lasse mich überraschen, und weg ist weg - ob zu Bremen, Bayern oder nach Timbuktu :wink:

Ihr tut grade so als ob er schon weg ist. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 14:49 

Ach quatsch, am Liebsten wäre es mir natürlich, er bliebe :!:

Aber da es nun ja nicht so wirklich danach aussieht, überlegt man ja eben schon.... :wink:

Und das mit dem "weg ist weg" sollte eher heißen, dass es mir ja egal sein kann wo er hingeht WENN er denn geht :D

Bloß ich fände es nicht so gut, wenn er noch ein Jahr nach der WM hierbleibt und wir dann nur ein Taschengeld bekommen, als wenn er jetzt geht und wir dann mehr Geld bekommen.
Wichtig wäre dann natürlich, dass er starke Leistungen zeigt. Wenn er nämlich bleiben würde, aber eventuell aus irgendwelchen Gründen über einen längeren Zeitraum z.B. verletzt ist, haben wir halt nicht soviel davon.
Und wenn es dann nur einen kleinen Teil des Geldes gibt, weil der Vertrag es so will, wäre es dann natürlich schon ärgerlich.
(Ihr merkt schon, ich persönlich gucke da ziemlich aufs Geld :wink: )

Grüßchen Jasmin(chen) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 17:24 

wenn es für Peer feststeht, dass er woanders mehr Möglichkeiten sieht,
sollte er es dem Verein frühzeitig bekanntgeben, allein auch um evtl. dem verein eine möglichst hohe Ablöse zu ermöglichen (immerhin hat er
dem Verein ja auch einiges zu verdanken).
Andererseits sollten wir Fans auch Verständnis für Ihn haben, da er
z.B. in Bremen die Möglichkeit zu internationalen Einsätzen bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 23:02 

Ich stelle mal eine gewagte Prognose in den Raum...

ich geh davon aus, dass Per nach der WM wechselt....
...und in der neuen Saison wird keiner ihn vermissen!(na gut vlt ein paar schon :wink: )

Unsere Abwehr wird auch ohne ihn stehen da bin ich mir ziemlich sicher!(Sie hat ja schließlich schon bewiesen, dass es auch ohne ihn geht)
Wenn wir für eine mögliche Ablösesumme von 4 Mio. (alles darüber ist utopisch!) einen guten Spielmacher verpflichten können, dann haben wir uns meiner Meinung nach Mannschaftstechnisch sogar verbessert!

Der Hype der um Per entstanden ist wird früher oder später eh nachlassen(siehe Podolski),die Presse wird einen neuen jungen Spieler finden der eine große Zukunft vor sich hat....ja und dann wird man sehen,dass Per zwar ein sehr guter Inneverteidiger ist (der offensiv Schwächen hat!) aber mehr auch nicht!

Ich find Per sehr sympathisch gegenüber anderen Jungspielern die sich selbst zu hoch loben!
Seine sachliche und nüchterne Art werden mir sicherlich fehlen!

Aber hört mir bloß mit hannoverscher Identifikationsfigur und so auf!
Der hat mit Hannover schon lange abgeschlossen(was ihn ja auch keiner vorwerfen kann da der große Fußball und das noch größere Geld hier nicht zu bekommen ist!Das wird ihm sein Berater schon erklärt haben!), was ja jüngstens auch die Alibi-Vertragsgespräche wieder zu Tage gebracht haben!

Also,...verkaufen für möglichst viel Geld,einen Spielmacher dafür verpflichten und weiter nach vorne schauen!
Es gibt auch noch ein rotes Leben nach Mertesacker!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 12:04 

Ich finde es schade, das jetzt schon soviel, auch ungewollt, Stimmung gegen Mertesacker gemacht wird. Ich denke, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung seines Vertrages immer unwahrscheinlicher wird, er spielt immer noch bei uns und wird uns hoffentlich helfen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen (und mehr??? :wink: ). Bis dahin sollte man sich freuen, das wir so ein Eigengewächs in den Reihen haben und nicht über das "was wäre wenn" spekulieren. Auf diese Art und Weise entfernt man sich mehr und mehr, bis es irgendwann nicht mehr geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 12:46 

RedWilly, 100 % Zustimmung. Ich verstehe auch nicht, dass Manche ihn hier schon wegdiskutieren. Vielleicht sollte man das Thema erstmal ruhen lassen und erst wieder aufgreifen, wenn man über Fakten sprechen kann.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 13:03 

Viktoria hat geschrieben:
RedWilly, 100 % Zustimmung. Ich verstehe auch nicht, dass Manche ihn hier schon wegdiskutieren. Vielleicht sollte man das Thema erstmal ruhen lassen und erst wieder aufgreifen, wenn man über Fakten sprechen kann.

Na dann kannste aber 75 % des Forums ruhen lassen :wink:

Ich wäre froh wenn er bleibt, sollte es aber wirklich ein Angebot von 5 Mios + X geben würde ich ihn auf der Stelle verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 13:21 

So ist es, ich habe diese Spekulationen schon lange satt!

Er hat lediglich jetzt seinen Vertrag, der wohlgemerkt bis 2008(!) läuft nicht verlängert und hat 2007 eventuell (lt. Presse) eine Ausstiegsklausel.

So weit so gut. Das heisst noch lange nicht, dass er "mit Hannover schon lange abgeschlossen hat". Bei solchen Sprüchen kann ich nur noch kotzen! :evil:

Lasst den Jungen endlich mal in Ruhe, wir werden alle irgendwann sehen, wie er sich entscheidet. Und wenn er dann mal zu einem anderen Verein geht, dann ist das das normalste von der Welt.

Aber lasst ihn doch jetzt endlich mal damit in Frieden, er spürt momentan schon genug Druck und wird durch dieses ständige Pressethema auch nicht besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 14:05 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Na dann kannste aber 75 % des Forums ruhen lassen :wink:

So pauschal kannst Du es auch nicht sehen.

Hier geht es darum, das wir aus Mangel an wirklichen Fakten uns so lange Wunddiskutieren, dass wir schon selbst glauben, dass Merte nach Bremen geht. Und das kann es nicht sein.

Bremen ist eben nur der einzige Verein, der sich nicht an die Spielregeln hält.
Wenns wirklich aktuell wird, und Merte noch eine gute WM spielt werden noch ganz andere Vereine auf der Matte stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 15:10 

Discostu hat geschrieben:
Bremen ist eben nur der einzige Verein, der sich nicht an die Spielregeln hält.
Wenns wirklich aktuell wird, und Merte noch eine gute WM spielt werden noch ganz andere Vereine auf der Matte stehen.

Ganz genau! Und bevor Hannover96 bei der DFL Klage einreicht, ......warten sie erstmal ab ob ihr Mod das auch so sieht. Wenn Bremen irgendwelche Regeln nicht einhält, sollte man die DFL auch informieren.
Allein die Tatsache das Merte mit einem Wechsel liebäugelt, gibt dir das Recht Lügenkonstrukte in die Forenwelt zu .........*
Lächerlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 16:10 

azzurro96 hat geschrieben:
So ist es, ich habe diese Spekulationen schon lange satt!

Er hat lediglich jetzt seinen Vertrag, der wohlgemerkt bis 2008(!) läuft nicht verlängert und hat 2007 eventuell (lt. Presse) eine Ausstiegsklausel.

So weit so gut. Das heisst noch lange nicht, dass er "mit Hannover schon lange abgeschlossen hat". Bei solchen Sprüchen kann ich nur noch kotzen! :evil:

Lasst den Jungen endlich mal in Ruhe, wir werden alle irgendwann sehen, wie er sich entscheidet.

.
.
.

Sportlich schwere Zeiten also für den Youngster, nach seiner Sprunggelenks-OP im Dezember auf der Suche nach seiner alten Form. Dazu kommt neuer Wirbel um Mertesackers Zukunftsplanung. Von "abgebrochenen Verhandlungen" mit 96 ist die Rede. Die Wahrheit: Der vermeintliche Poker um Mertesacker war von Anfang an ein großer Bluff. Denn: Eine Verlängerung in Hannover über 2008 hinaus kam für den Nationalspieler nie in Frage.

Mertesacker und Berater Roman Pletz wünschten lediglich eine Gehaltserhöhung ohne Bedingungen - wie vom damaligen Klubchef Martin Kind bereits im Januar 2005 öffentlich versprochen. Die neue Vereinsführung fühlte sich daran nicht gebunden: Mehr Geld hätte es nur bei Vertragsverlängerung gegeben - und bei Streichung der Ausstiegsklausel, die Mertesacker im Sommer 2007 einen Wechsel für rund 1,5 Millionen Euro Ablöse ermöglicht. Dass er spätestens dann den Verein verlassen wird, ist für den Jungstar bereits seit geraumer Zeit beschlossene Sache.

.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 16:15 

Daniela, ich denke, du zitierst den Kicker. Und der haut auch nicht immer nur Wahrheiten raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 17:32 

Daniela, ich denke, du zitierst den Kicker. Und der haut auch nicht immer nur Wahrheiten raus.

Naja das hat ja selbst Per sein Berater gesagt das es nie um eine Verlängerung des Vertrages ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 17:38 

**daniela** hat geschrieben:

Naja das hat ja selbst Per sein Berater gesagt das es nie um eine Verlängerung des Vertrages ging.

Ich meinte eher Sätze wie diesen:
Dass er spätestens dann den Verein verlassen wird, ist für den Jungstar bereits seit geraumer Zeit beschlossene Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 17:51 

Ich glaub, hier kann man noch ein paar Monate weitergrübeln - vor der WM wird sowieso keine Entscheidung bekannt gegeben. Darüber hinaus denke ich aber auch, dass wir Per nächste Saison in grün-orange über den Rasen stapfen sehen. Wäre auch irgendwie einer der wenigen Verein, bei denen ich es ertragen könnte. Irgendwelche Tauschgeschäfte mit Fahrenhorst und so sind doch nur dazu da, die Presse und uns bei Laune zu halten - letztendlich werden da ein paar Mille überwiesen und gut is.. :?

Was mich aber wirklich nervt an der Sache ist, wie junge Spieler wie Per von unseren allseits bekannten "Experten" immer wieder zu solchen Wechseln gedrängt werden.
Wo um alles in der Welt steht geschrieben, dass Nationalspieler auch im Verein international spielen müssen? Das ist doch echt lachhaft! :x

Hab mir während des Länderspiels neulich mal den Spaß gemacht und bei entsprechenden Reporterkommentaren parallel im Videotext geschaut, bei welchen Vereinen die Italiener denn so kicken - da ist alles dabei, quer durch die Tabelle. Hier in D ja neuerdings undenkbar, aber dann sind alle ganz erstaunt, wenn so Fälle wie Deisler dabei rauskommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 18:03 

Das der Kicker nicht zu 100% wissen kann was in der Zukunft mit Mertesacker passieren wird ist wohl jedem klar!
Klar sein muß aber eigentlich auch, dass diese Wechselgerüchte nun schon seit geraumer Zeit im Raum stehen und es nie ein richtiges Dementi von Per gegeben hat (was ja auch niemand ernsthaft von ihm verlangen konnte!)
Mittlerweile kommen ja sogar offene Signale aus Bremen die zeigen, dass an den Gerüchten wohl doch etwas dransein könnte!
Ich vermute (wissen kann ich das natürlich ebensowenig wie z.B. der Kicker :wink: ), dass Per (oder sein Berater) längst in Gesprächen (natürlich inoffiziell!) mit Bremen steht!Und das nicht erst seit ein paar Tagen!

Es geht ja auch gar nicht darum, dass ich ihn hier im Forum wegdiskutieren(ein schönes Wort an sich :wink: ) will, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit darauf hinauslaufen, dass er nach der Saison wechselt(es sei denn man kann sich mit niemandem über die Ablösesumme einigen, dann bleibt er halt ein Jahr länger hier!)
Und auch wenn es einige nicht war haben wollen, weil es natürlich immer weh tut wenn ein solch verdienter Spieler seinen Aufbruch vorbereitet, muß man sich wohl damit irgendwann abfinden müssen!(ich halt jetzt schon, andere erst, wenn auch von offizieller Seite bestätigt wurde, was sich langsam aber sicher immer mehr bestätigen wird)

Im Endeffekt wär es so für alle das beste.
Für Per weil er hier nicht die nötige Erfahrung sammeln kann, die er auf dem nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung sammeln muß!
Für uns, weil er uns jetzt noch Geld(ja es klingt schrecklich, aber im Fußball geht es nunmal hauptsächlich nur noch um die liebe,alte Kohle!Traurig aber wahr!) bringen wird und die Mannschaft eigentlich in der Lage sein sollte auch ohne ihn erfolgreiche Spiele zu bestreiten.

Es war mir von vornherein klar, dass ich mit dem obigen Beitrag nicht unbedingt die große Mehrheit vertrete, aber im großen und ganzen ist das meine Meinung und ich stehe auch dazu!
Nur in einem Punkt muß ich mich korriegieren!
Es war nicht fair dem Per gegenüber zu behaupten, dass er schon komplett mit 96 abgeschlossen hat!
Ich geb zu, dass diese Meinung zum Teil aus der oben abgedruckten Kickerkolumne entstanden ist(die Stellen wurden freundlicher Weise von Daniela sogar schon markiert...)!
Im Nachhinein muß ich sagen, dass Per völlig richtig gehandelt hat(den Marktgesetzen halt entsprechend) und eine Verlängerung seines Vertrages kategorisch eine Absage erteilt hat!
Diese Entscheidung war richtig und eigentlich auch nachvollziehbar!
Deswegen zu behaupten er würde sich nicht mehr reinhängen wahr leider überzogen(schon allein auf den Hinblick, dass er schließlich schon eine geraume Zeit bei uns ist!)

Darüberhinaus wünsch ich Per auf dem restlichen Weg mit unseren Roten viel Glück!
Und egal wo er nächste Saison spielen wird, werde ich ihm auch da viel Erfolg wünschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 19:03 

@CR96,
deine Ergänzung ist ganz o.k., ich habe mich auch damit abgefunden, dass
er nach der WM neue Herausforderungen sucht. Hoffe auf eine gute
Abfindung, damit 96 wieder investieren kann. Er wird die nächsten
Spiele aber genau beobachtet werden, bleibt zu hoffen, dass er sich
bis zum Schluß noch für 96 gut einsetzt.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 00:46 

cr96 hat geschrieben:
Ich vermute (wissen kann ich das natürlich ebensowenig wie z.B. der Kicker :wink: ), dass Per (oder sein Berater) längst in Gesprächen (natürlich inoffiziell!) mit Bremen steht!Und das nicht erst seit ein paar Tagen!

Er soll doch schon im Januar ab der Zeit ab wann man verhandeln darf mit Per eine Mündliche zusage gegeben haben.

Zitat:
Laut Informationen der "WELT" soll es sogar eine Zusage Mertesackers gegeben haben nach Bremen wechseln zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 11:50 

Ich denke, in der ganzen Sache gibt es nur eine Wahrheit: "Was Per macht, weiß nur Per."

Anonsten lautet mein Tipp:
Nach Bremen für 4-5 Millionen ohne Tausch

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 151  Nächste