MSV Duisburg - Hannover 96 0:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 18:00 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Bei aller Güte, wieso soll TC in der Situation besser gestanden haben als TB ? TB ist vollkommen unbedrägt und in in recht zentraler Position aufs Tor zu gelaufen und hätte das Tor machen müssen. TC hätte, um den Ball zu kriegen, schon sehr genau angespielt werden müssen und dann wäre es vielleicht auch noch abseits gewesen. Und alle hätten auf TB geschimpft, dass er nicht selbst abschließt.
Der Kicker:
Damit meinte Neururer wohl vor allem seinen Stürmer Thomas Brdaric, der in der 81. Minute freistehend an MSV-Keeper Koch scheiterte, anstatt seinen mitgelaufenen Kollegen Thomas Christiansen zu bedienen.
"Thomas muss in der Szene natürlich querlegen", sagte sein Trainer: "Christiansen hätte sich an seinem 33. Geburtstag sicher bedankt."
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 18:05 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, kein Gegner ist vor dem Anpfiff schon geschlagen, egal wo er steht. Denke, wir sollte mit dem Punkt zufrieden sein, gewinnen wir gegen Köln sieht die Welt schon wieder anders aus.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
saugrohr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 18:15 |
|
|
Noch malne Frage.
Ich habe da noch ein paar Bilder von gestern die euch vieleicht interessieren könnten, habt ihr eine Galerie, oder wo kann man die reinsetzen??
|
|
Nach oben |
|
 |
andi-1
|
Betreff des Beitrags: Das Spiel Verfasst: 12.03.2006 18:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14 Wohnort: Region Hannover
|
 hallo,ich bin richtig sauer auf brdaic ,der soll doch mal die augen
aufmachen.ich glaube er weiß noch nicht das er in einer manschaft spielt,er braucht den ball nur auf kristjansn spiellen o1 hette gereicht.so ein schiet oder der mus 10 euro in die mannschafskasse bezahllen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Spiel Verfasst: 12.03.2006 19:01 |
|
|
andi-1 hat geschrieben: :twisted: hallo,ich bin richtig sauer auf brdaic ,der soll doch mal die augen aufmachen.ich glaube er weiß noch nicht das er in einer manschaft spielt,er braucht den ball nur auf kristjansn spiellen o1 hette gereicht.so ein schiet oder der mus 10 euro in die mannschafskasse bezahllen 
Vielleicht lernst du wenigstens, die Namen der Spieler richtig zu schreiben, wenn schon sonst nicht. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Spiel Verfasst: 12.03.2006 19:14 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
andi-1 hat geschrieben: :twisted: hallo,ich bin richtig sauer auf brdaic ,der soll doch mal die augen aufmachen.ich glaube er weiß noch nicht das er in einer manschaft spielt, er braucht den ball nur auf kristjansn spiellen o1 hette gereicht.so ein schiet oder der mus 10 euro in die mannschafskasse bezahllen 
Hast du die Situation mal genauer angekuckt? Erstmal hab ich meine
"Mundwerk" genau so wie du aufgerissen, dann aber gesehen, dass da noch 2 Verteidiger standen, die den Pass abgefangen hätten, aber wäre das wirklich so passiert, dann würdest DU sagen, dass unser BESTER Stürmer auch falsch reagiert hat!
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 19:38 |
|
|
saugrohr hat geschrieben: Noch malne Frage.
Ich habe da noch ein paar Bilder von gestern die euch vieleicht interessieren könnten, habt ihr eine Galerie, oder wo kann man die reinsetzen??
Setz die Links einfach hier rein, machen wir sonst auch so. Vielen Dank schon mal im vorraus.
Um noch mal auf das Thema Support zurück zu kommen, der war von uns gestern eher mäßig. Normalerweise kommt da mehr von uns, dass lag aber wohl auch daran, dass in eurem Gästeblock keine Megaphone erlaubt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 20:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mit einem Tag Abstand denke ich mir - Ärgerlich, aber Punkt ist Punkt.
Ich würde es mir wünschen, dass wir endlich mal von den Schwächen der anderen profitieren. Die Spielen alle ja derzeit so, als ob niemand Platz 5 erreichen will.
NurBiskup hat geschrieben: Wenn man offen vom UEFA-Cup plaudert, sind 4 Punkte vorm Abstiegsplatz nicht gerade euphorisch.
Hab ich was verpasst?
Wir sind vier Punkte vom Uefa-Cup-Platz entfernt, aber nicht vom Abstiegsplatz.
Und man sollte einem Trainer zugestehen, auch mal einen Sieg fordern zu dürfen. Er hat letztendlich nichts anderes gemacht, als die Masse hier. Ich persönlich finde so etwas grundsätzlich besser als von vornherein den Gegner stark zu reden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 20:09 |
|
|
Grottenkick ?
Ich bitte euch !
Premiere und Sportschau sprechen von klar besserer Mannschaft aus Hannover mit diversen Chancen und einem glücklichen UE für den MSV.
Das Sportstudio redet euch nach dem Munde und redet von einem nicht erstligareifem Kick.
Das Spiel war nicht gut, aber kämpferisch, engagiert und wir hatten unsere Chancen.
Es fehlt das Glück im Abschluss.
Ich bin aber froh, dass wir uns endlich aber in 3 Punkten einig sind:
1.) Die Qualität der Mannschaft wird von Saison zu Saison höher. Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun.
2.) Das Mittelfeld ist eine Katastrophe. Man hat auf Sousa gesetzt. Aber leider bringt er es offensichtlich nicht. Dies ist entscheidend in dieser Saison.
3.) Die BL ist im Niveau ziemlich abgerutscht. 14 Mannschaften spielen Ergebnisse aus, wie es jeden Wettanbieter erfreut. Jeder schlägt jeden.
Auf diesem Level nehmen wir den UEFA-Cup nebenbei doch gerne mit.
Wenn es sein soll, soll es sein.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 20:48 |
|
|
Ein depressives Winterspiel. Ich musste zweimal weinen. Das liegt alles nur am Wetter, einfach nur grässlich.
Abhaken und gegen Köln gewinnen, ein 6 zu 5 wäre klasse. Ohne Gülüwein und Funktionsunterwäsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 21:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sommer oder Winter - egal. Gegen Köln ziehe ich immer Funktionsunterwäsche an.
Man weiß ja nie, was passiert. Und gegen die besonders nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 21:32 |
|
|
Ne ne, das geht gar nicht. Köln auf Augenhöhe herbeireden, um einen möglichen Punkteverlust im Vorfeld rechtfertigen zu wollen, ohne mich.
Geh du nur als Michelinmännchen ins Stadion, ich ziehe mein Kurzärmliches mit Handschuhen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 21:32 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Wenn man offen vom UEFA-Cup plaudert, sind 4 Punkte vorm Abstiegsplatz nicht gerade euphorisch.
Hab ich was verpasst? Wir sind vier Punkte vom Uefa-Cup-Platz entfernt, aber nicht vom Abstiegsplatz.  Und man sollte einem Trainer zugestehen, auch mal einen Sieg fordern zu dürfen. Er hat letztendlich nichts anderes gemacht, als die Masse hier. Ich persönlich finde so etwas grundsätzlich besser als von vornherein den Gegner stark zu reden.
Wie könntest du etwas verpassen?
Nein-bei dieser "spielerischen" Vorstellung gg. eine Reserve mit der Leistungsstärke zwischen Ahlen und Siegen kamen bei mir einfach UEFA-Cup-Träume auf.
Daher mein Fauxpas.
"Mal" einen Sieg fordern ist gut
Wobei ich mir selbst im negativsten Fall keinen Trainer vorstellen kann, der eine Mannschaft aus Baelum, Bodzek,Maier, Caligiuri usw., ohne Ersatzbank, stark redet.
Du?
Abstiegspanik ist-wie damals- völlig unrealistisch.
Dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit (insbesondere bei diesem opulenten Personalstamm) Welten liegen leider nicht.
Jetzt bitte eine Woche konzentriert arbeiten und Köln zeigen, wer der Herr im Hause ist.
Haaaannnoooover
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 22:17 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Wie könntest du etwas verpassen? Nein-bei dieser "spielerischen" Vorstellung gg. eine Reserve mit der Leistungsstärke zwischen Ahlen und Siegen kamen bei mir einfach UEFA-Cup-Träume auf. Daher mein Fauxpas. "Mal" einen Sieg fordern ist gut Wobei ich mir selbst im negativsten Fall keinen Trainer vorstellen kann, der eine Mannschaft aus Baelum, Bodzek,Maier, Caligiuri usw., ohne Ersatzbank, stark redet. Du? Abstiegspanik ist-wie damals- völlig unrealistisch. Dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit (insbesondere bei diesem opulenten Personalstamm) Welten liegen leider nicht. Jetzt bitte eine Woche konzentriert arbeiten und Köln zeigen, wer der Herr im Hause ist. Haaaannnoooover
Was mich stört, werter NurBiskup, das es bei dir ausschließlich um den Trainer geht.
Aber nur darauf Rumzureiten ist zu wenig. Auch losgelöst von IK haben wir einen recht passablen Kader.
Jetzt haben wir in Duisburg nur einen Punkt geholt. Angesichts des Spielverlaufs sicherlich zu wenig. Aber im Grunde genommen sind wir doch noch im Rennen. Es kann tatsächlich noch nach oben gehen, natürlich winkt auch das graue Niemandsland. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, wie viele andere hier auch, erstmal etablieren und hoffen irgendwann die richtigen Verantwortlichen in Hannover begrüßen zu dürfen. Auch ich zähle da PN, IK, GvF und Vehling nicht dazu. Aber die Momentaufnahme lässt da keinen Vorwurf gelten, alles im grünen Bereich, nämlich Platz 9.
Wünschst du dir wirklich sportlichen Misserfolg, um verschiedene Verantwortliche loszuwerden, oder verstehe ich da etwas falsch, an deinen sarkastischen Aussagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 22:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Das werte ich, werter marvin, einfach mal als niveaulosen Versuch der Provokation, auf dieses N. möchte ich mich nicht begeben.
Les dir mal die Spielethreads Duisburg und auch Köln durch, dann erkennst du, wie unpassend dein Seitenhieb war.
PS: Die HAZ schreibt in ihrer morgigen Ausgabe:
"Majestätsbeleidigung" in der BamS:Die nicht gerade neururerkritische BamS hatte gewagt, "Peter der Große in der Krise " zu titeln.
Fällt mir gerade dazu ein
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 12.03.2006 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 22:53 |
|
|
OK, nicht weiter schlimm. Als Seitenhieb war das aber nicht gedacht. Das kann ich nämlich besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2006 23:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine kleine Frage:
Wie heißt der Imperativ zweite Person Singular von lesen?
„Les“ scheint mir nicht so ganz richtig zu sein.
Guus, Du kannst und kennst unsere Sprache besser als wir selbst, was ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2006 01:17 |
|
|
marVin hat geschrieben: Was mich stört, werter NurBiskup, das es bei dir ausschließlich um den Trainer geht. Aber nur darauf Rumzureiten ist zu wenig. Auch losgelöst von IK haben wir einen recht passablen Kader.
Jetzt haben wir in Duisburg nur einen Punkt geholt. Angesichts des Spielverlaufs sicherlich zu wenig. Aber im Grunde genommen sind wir doch noch im Rennen. Es kann tatsächlich noch nach oben gehen, natürlich winkt auch das graue Niemandsland. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, wie viele andere hier auch, erstmal etablieren und hoffen irgendwann die richtigen Verantwortlichen in Hannover begrüßen zu dürfen. Auch ich zähle da PN, IK, GvF und Vehling nicht dazu. Aber die Momentaufnahme lässt da keinen Vorwurf gelten, alles im grünen Bereich, nämlich Platz 9. Wünschst du dir wirklich sportlichen Misserfolg, um verschiedene Verantwortliche loszuwerden, oder verstehe ich da etwas falsch, an deinen sarkastischen Aussagen?
Was mich stört, werter NurBiskup, das es bei dir ausschließlich um den Trainer geht.
Aber nur darauf Rumzureiten ist zu wenig. Auch losgelöst von IK( Es führt kein anderer Weg an ihm vorbei - da müssen wir irgendwann drüber....) haben wir einen recht passablen Kader.
Jetzt haben wir in Duisburg nur einen Punkt geholt( Bin ich ja eigentlich immer mit zufrieden - leider nicht Jeder bei 96 und die schon gar nicht bei nicht genehmem Trainer). Angesichts des Spielverlaufs sicherlich zu wenig. Aber im Grunde genommen sind wir doch noch im Rennen. Es kann tatsächlich noch nach oben gehen, natürlich winkt auch das graue Niemandsland (droht wäre hier die richtige Formulierung - die ist aber auch vom Trainer abhängig - übrigens letzte Saison hatten wir jetzt schon 32 Punkte und nach den nächsten beiden sogar 38....nur mal so....von der jeweiligen Kpmkurrenz in der damaligen 1. Liga und jetzigen eher 2. Liga gar nicht zu reden....). Ich bin ja nach wie vor der Meinung, wie viele andere hier auch, erstmal etablieren und hoffen irgendwann die richtigen Verantwortlichen in Hannover begrüßen zu dürfen. ( (Ja doch, gewiss doch - das wollen wir doch Alle.)
Zum Schluß noch was zu der umstritten Szene von Brdaric in der von vielen eine Ablage auf TC gefordert wurde.
Ich hab es mir dass ein paar Mal angeschaut und meine, dass es für TC zumindest schwer geworden wäre, den Ball überhaupt ungestört zu bekommen und dann auch noch zu versenken.
Wenn das nämlich nicht geklappt hätte (die Chance dazu war hoch), dann hätten die "Brdaric Freunde" geschrienen "Warum macht er es nicht Alleine....braucht doch nur richtig draufzuhalten".
Aber egal, die Seuchen sind bekannt, und bevor man über den bemühten Kämpfer Brdaric herzieht, sollte man sich lieber mal über Peters Liebling Haschmich Gedanken machen.
Vielleicht sollte man TB wieder in die Mitte stellen und den abgestürzten Hubschrauber (25 Spiele kein Ball an den Kopf gekriegt - oder doch....?) mal zur Wartung schicken (oh Gott - hoffentlich steht der gegen Köln nicht zufällig im Wege und das Ding landet im Tor....dann krieg ich hier aber Haue....na, wenn es drei Punkte bringt nehm ich Beides gern) .
Auch empfehle ich Sousa, wenn er schon da ist, und sofern er gesund ist, wenigstens mal vorzeitiger zu bringen (selbst EL hat es, trotz seiner Verletzung und seines Trainingsrückstands, und obwohl er genauso wenig von ihm hielt, mit ihm versucht, so er denn einsatzfähig war....).
Ein mittelmäßiger bis schlechter "Spielmacher" ist besser als Keiner und auch besser als vier Stürmer (inklusive Stajner) die sich gegenseitig neutralisieren.
Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen läuft, das Neururer so demonstrativ auf Sousa (und Yankov verzichtet), aber gegen Köln sollte er ihm, auch wenn er keine echte Zukunft bei 96 hat (man munkelt ja bekanntlich über einen, von Mertes Transfererlös bezahlten, Millionenmann auf dem Posten ) wenigstens wieder eine reele Chance geben.
Ansonsten erlaube ich mir noch den Hinweis darauf, dass wir derzeit fast synchron die Ergebnisse der Hinrunde spielen (den bereits auch für nächste Saison schon gebuchten Standartheimerfolg gegen den kleinen "HSV" und das nicht neue Heimremis gegen die Bayern nicht mitgrechnet).
Der Unterschied ist nur, dass wir damals mit der "B-Mannschaft" spielen mussten - jetzt hingegen aber mit der "A-Mannschaft" zaubern durften (schon seit dem Herbst)!
Ist das nicht schön?
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2006 02:01 |
|
|
hallo??? das war ja mal wohl nichts...
au man... was hab ich mich aufgeregt. wenn ich schon deren passspiel sehe, jedesmal springt der verkackteball vom fuss... einen ball anzunehmen hab ich bereits in der f-jugend gelernt...es kam kaum ein pass an. und was soll überhaupt die scheisse mit dem "ablaufen".. man kann den gegner doch nicht ständig versuchen abzulaufen. da muss man auch mal den fuß vorhalten...VORALLEM DINGEN IM STAFRAUM.im training wird dem hintermann immer zu gerufen " nicht foulen, nicht foulen."
das ergebnis hat man ja dann beim 2. tor gegen schalke gesehen.
boah ne war das ein grottenkick.
|
|
Nach oben |
|
 |
saugrohr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2006 08:24 |
|
|
|