Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Video Polizeieinsatz Duisburg-Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 10:18 

chelsea hat geschrieben:
Was regt ihr euch auf ?? Das passiert jeden Samstag in mindestens 3 Bundesligastädten...
Dann muss man(n) halt mal die Klappe halten und nicht noch gross rumdiskutieren.Dann wird man auch nicht am Schal aus dem Zug gezogen und die Personalien werden auch nicht wieder festgestellt. Das sollte doch mittlerweile jedem Auswärtsfahrer bekannt sein !

Sicher richtig aber ganz so einfach ist es eben nicht. Lies mal die Kolumne von Frank Rost.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 11:11 

@ Sasa:

Ich muß mich nicht vorher erkundigen, woher irgendwelche dieser Filmchen kommen und wer dabei verletzt wurde oder nicht. Ich beurteile das, was ich sehe!
Wer sich bei Auswärtstouren nicht an gewisse Regeln hält, kann eben auch mal belangt werden. Das "WIE" ist eine ganz andere Frage. Darüber können wir gern diskutieren.
Jeder, der bei diesen Touren dabei ist, weiß normalerweise, wie man sich verhält. Und jeder weiß, wie die hiesigen Cops auf gegnerische Fans reagieren. Das ist im Endeffekt seit 20 Jahren das gleiche Spiel. Ganz sicher kann man sich über ungerechtfertigte Aktionen der Cops aufregen, aber was nützt das in den meisten Fällen? Nichts! Egal, ob man im Recht ist, man ist es (eigentlich) nicht.........!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 19:33 

Ich habe mir seid vielen Jahren abgewöhnt,das ich zu Auswärtsspielen mit dem Zug anreise,weil ich einfach keinen Bock habe,mich von frustierten Typen der Polizei angreifen zulassen,die meiner Meinung ihren Schlagstock als Verlängerung ihres "besten Stückes" ansehen.Wenn ich lese,man soll sich nur richtig verhalten,kann ich nur lachen.
Dem Typen gefällt dein Gesicht nicht und du hast ein Problem.
Nur ein kleines Beispiel vom Pokalspiel vom Pokalspiel BTSV gegen 96,ich wollte einen befreudeten 96 Fan vom Bahnhof in BS abholen.Ein gewaltige Zahl von Polizisten in Kampfanzügen waren aufmaschiert und es waren Sprüche wie wann kommt den der erste Zug mit dem Pack an,oder die Sch... sollen bloß nicht ihr Maul aufreissen.
Ich habe dann einen Jungs gefragt,von dem ich glaubte das es der Einsatzleiter sei,das ich einen Freund abholen wollte der mit dem nächsten Zug aus Hannover ankommen würde,er meinte nur" gehörst du auch zu dem Pack"!
Ich habe ihn dann gefragt,"ob wir uns kennen würden,weil er mich gedutzt hat und ob ich aussehen würde wie ein BS Fan",also wenn Blicke töten könnten,wär ich sofort tot umgefallen.
Er meinte dann noch da kommt keiner raus,die werden in Busse verfrachtet und zum Stadion gefahren.
Als dann der Zug mit meinem Freund angekommen ist,wurde ein Teil in die wartenden Busse verfrachtet und der andere Teil wurde im Tunnel am Bahnhof festgehalten,obwohl dann noch leere Busse vor dem Bahnhof standen.
Mit viel Mühe und Überredungskunst ist es mir dann nach dem Spiel am Bahnhof gelungen,meinen Freund am Bahnhof aus der Absperrung raus zubekommen,so das wir noch ganz gemütlich ein paar Biere trinken konnten.

Wer jetzt meint ,das ich mit meinem Beitrag aufzeichnen wollte,das alle "Freunde und Helfer" schlechte Menschen sind ,ist auf dem Holzweg.
Ich persönlich würde so einem Job nie machen,soviel Geld könnten die mir gar nicht bezahlen,für das was diese Leute manchmal aushalten müßen.
Nur bei den Leuten die zu Einsätzen für Fussballspielen usw. abkommandiert werden,sind meiner Meinung viele "schwarze Schafe" dabei und daher kommt wohl auch der Frust bei denen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 19:50 

Tach zusammen

Ich habe es auch satt, es Kotzt einfach nur an :evil: :evil:
mann will sich ein schönes Spiel ansehen und feiert seine Manschaft schon krigt mann einen übergezogen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 19:59 

@roddman

ist auch ok......

AberImmer hin haben wir eins Gemeinsam Hannover96

Verhalten der 96 Fans.... wenn wir mal von dem video absehen...denn das ein anderes Thema.......

(Egal ob Milch bubbies im Stimmbruch oder Ultras oder Hooligans oder Frauen mit Kreischender stimme, oder der Famielenvater oder oder oder.........)
Wir gehen erstmal ins stadion um FUSSBALL zu sehen...

Was dann der Alkohol so mit sich bringt... ist nun mal meistens dummheit......
Für Mich:
Es ist schon Komisch wenn ich im Stadion ordentlich (brülle) singen darf aber das am bahnhof als beängstigent hin gestellt wird...
Und wenn ich im zug rufe Scheissssss
eintracht Brau..... dann meine ich das auch so deswegen bin ich noch lange nicht gewalt bereit....

Und ausserdem bin ich ja auch normaler weise nach ner halben stunde spätestens wieder weg.....

wenn vatertag ist und irgendwer sein Pullermann in meinen garten hält gehe ich auch nicht drauf los .... Sondern denk mir Es ist nur einmal im Jahr........

Naja Und das es überall und auf beiden seiten immer irgendwelche (Spinner) gibt ,...
tja So lange wir selber nicht dazwischen gehen können wir das leider wohl nicht ändern............

Aber wenn ich hier was lese von Waffen-SS.....und das berglichen wird mit dem (gebrüül) gesang.... muss ich ich sagen!!!
Dann wäre Ich einer der Aggresivsten Hooligans, denn ich gebe sehr oft von mir DAs iCh Hannover Fan bin...................................

Ich könnte ja jetzt auch sagen,am Samstag alle Anzug und kein alkohol ......
aber selbst dann würden sich die meisten voher schon so dem abschuss geben......

Das sie dann wieder negativ auffallen würden.......

also wird es wohl immer so weiter gehen ... wer nun schuld ist und und und

Wen Lieben wir ?????

H S V

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2006 21:08 

chelsea hat geschrieben:
Was regt ihr euch auf ?? Das passiert jeden Samstag in mindestens 3 Bundesligastädten...
Dann muss man(n) halt mal die Klappe halten und nicht noch gross rumdiskutieren.Dann wird man auch nicht am Schal aus dem Zug gezogen und die Personalien werden auch nicht wieder festgestellt. Das sollte doch mittlerweile jedem Auswärtsfahrer bekannt sein !

Kann man so unterschreiben!Ob's richtig is so, ist natürlich ne andere Frage :?

zum anderen gehen mir diese ständigen Stänkereien unter den Usern langsam auf die Nerven!
Diese Unart zieht sich jetzt durch sämtliche Foren!
Diskutieren is eine Sache, aber diese Sandkasten-Mentalität ist doch langsam überreizt...
tragisch, dass sich sogar Mods dazu verleiten lassen und nicht als Vorbilder voranschreiten(ja ich weiß das ist nicht immer einfach!und ich weiß, dass auch ihr eure eigene Meinung habt!Aber dafür seid ihr nunmal Moderatoren)!
Und wenns mal absolut nich mehr zum aushalten is, dann haltet euch doch einfach mal raus...und heizt es nich noch an...dann erledigt sich das von ganz alleine!
Diesen Beitrag hätte ich durchaus in 15 andere Threads stellen können!
Macht euch mal Gedanken darüber......... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 13:20 

menzel96 hat geschrieben:
Nur bei den Leuten die zu Einsätzen für Fussballspielen usw. abkommandiert werden,sind meiner Meinung viele "schwarze Schafe" dabei und daher kommt wohl auch der Frust bei denen.

Ich glaube aber das die zahl der schwarzen Schafe bei den Fans viel Größer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:06 
Moderator

@Picard: habe ich früher auch gedacht - Ich hatte sogar den Gedanken "wenns den richtigen erwischt is es schade um jeden Schlag der daneben geht".
Die unglaublichen Vorgänge in Rostock und auf Schalke haben mich eines besseren belehrt.

Ich würde Dir mal raten es selbst zu erleben, Angst davor zu haben von Polizei oder Sicherheitskräften eines über den Schädel zu bekommen, weil Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die Polizei wieder ein paar Stadionverbote erreichen will um das Aufgebot zu rechtfertigen. Das trägt zu einer ausgewogenen und reflektierten Meinungsbildung bei was nicht bei allen möglich ist da ja manchen so etwas "zu dumm" ist.

Basti Kramer muss ja sicher auch ein Schwarzes Schaf gewesen sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:11 

Streitsüchtige Idioten gibt es auf beiden Seiten, soviel steht doch wohl fest. Natürlich ist jeder Übergriff von Polizisten auf Unschuldige zu verurteilen, aber es gibt wirklich auch reichlich "Fans", denen ein Schlag auf den Kopf mal ganz gut täte - plakativ ausgedrückt. Wir haben das ja wohl alle schon erlebt, dass sich auch unsere hannoverschen Fans wie die Tiere aufgeführt haben, oder etwa nicht?

Dennoch, um das noch mal festzuhalten, gibt es auf Seiten der Polizei auch schwarze Schafe, keine Frage.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:16 
Moderator

Ob ein "schlag auf den Kopf" das richtige Mittel ist, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Ein Abend in der Zelle kann da sicher mehr wunder bewirken.

Allerdings geht es hier nicht um das aufrechnen von "Schwarzen Schafen" - hier geht es um die Verhältnismäßigkeit.

Wenn man in so einer Gruppe die Redelsführer rauszieht und isoliert anstatt hirnlos rumzuknüppeln erreicht man sicher mehr.
Und die Polizei hat eine große Verantwortung. Der wird sie mehr und mehr nicht gerecht, so mein Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:20 

Original von Discostu::

Zitat:
Ich würde Dir mal raten es selbst zu erleben, Angst davor zu haben von Polizei oder Sicherheitskräften eines über den Schädel zu bekommen, weil Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die Polizei wieder ein paar Stadionverbote erreichen will um das Aufgebot zu rechtfertigen.

Genau so ist es. Und wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann das obwohl man damit nichts zutun hat mal richtig böse Enden.
Denn wenn die Polizisten mal richtig zuknüppeln hat man verloren.
Ist mir zum Glück obwohl ich relativ häufig zu 96 Spielen reise noch nie passiert.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 19:30 

der rote hat geschrieben:
Streitsüchtige Idioten gibt es auf beiden Seiten, soviel steht doch wohl fest. Natürlich ist jeder Übergriff von Polizisten auf Unschuldige zu verurteilen, aber es gibt wirklich auch reichlich "Fans", denen ein Schlag auf den Kopf mal ganz gut täte - plakativ ausgedrückt. Wir haben das ja wohl alle schon erlebt, dass sich auch unsere hannoverschen Fans wie die Tiere aufgeführt haben, oder etwa nicht?

Dennoch, um das noch mal festzuhalten, gibt es auf Seiten der Polizei auch schwarze Schafe, keine Frage.

Da habe ich mal eine Frage,bei wieviel Auswärtsspielen bis du dabei gewesen um beurteilen zu können,das sich unsere hannoverschen Fans sich wie Tiere aufgeführt haben? :?:
Wieviel Vergleichmöglichkeiten mit anderen Fans hast du bist jetzt gehabt ? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 19:44 

Picard96 hat geschrieben:

Ich glaube aber das die zahl der schwarzen Schafe bei den Fans viel Größer ist.

Bis du dir da wirklich sicher.
Als Fan stehst du Leuten gegenüber,die Frust schieben weil sie Überstunden schieben müßen und noch nicht mal wissen wann sie diese Stunden abfeiern können,weil oft Personalmangel herrscht und das alles weil du als Polizist so ein "Fussballpack" zum Bahnhof oder in den Zug begleiten mußt.
Da genügt schon ein falscher Blick,Äusserung ,Bewegung oder dem Herrn gefällt einfach dein Gesicht und schon fängst du dir eine.
Du kann mir glauben, ich weiß wovon ich rede,dafür fahre ich schon zu lange nach auswärts ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 20:20 

Da habe ich mal eine Frage,bei wieviel Auswärtsspielen bis du dabei gewesen um beurteilen zu können,das sich unsere hannoverschen Fans sich wie Tiere aufgeführt haben? :?:

Schöner Unterton auch, vielen Dank.

Geh mal am Wochenende in den hannoverschen Bahnhof, dann wirst du sehen, was ich meine. Geh mal ums Stadion rum. Und dann sag mir, dass Hannover 96-Fans alle heilig sind. Frag z.B. mal die Kölner Fans, warum die vor 2 oder 3 Jahren im Bahnhof einen ganz anderen Eindruck von der hannoverschen Gastfreundschaft bekommen haben, als du ihn vielleicht hast.

Es geht mir auch nicht darum, unsere Fans mit anderen zu vergleichen, wie du es vielleicht gerne hättest. Ich sage lediglich, dass ich genug abstoßendes Verhalten auch schon von Fans der Roten gesehen habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 20:44 

Schöner Unterton auch, vielen Dank.

Geh mal am Wochenende in den hannoverschen Bahnhof, dann wirst du sehen, was ich meine. Geh mal ums Stadion rum. Und dann sag mir, dass Hannover 96-Fans alle heilig sind. Frag z.B. mal die Kölner Fans, warum die vor 2 oder 3 Jahren im Bahnhof einen ganz anderen Eindruck von der hannoverschen Gastfreundschaft bekommen haben, als du ihn vielleicht hast.

Es geht mir auch nicht darum, unsere Fans mit anderen zu vergleichen, wie du es vielleicht gerne hättest. Ich sage lediglich, dass ich genug abstoßendes Verhalten auch schon von Fans der Roten gesehen habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Sorry, wenn du in einer einfachen Frage einen Unterton vernommen haben willst.
Nur auf der Liste der "Tiere" wie du sie bezeichnet hast,stehen die 96 Fans ganz weit unten.
Das habe ich am eigenen Leib schon erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 21:23 

Also ich nmöchte hier mal was dazu sagen, ich war bei der Szene dabei, zwar etwas abseits so das ich nciht verstanden habe was da geredet wurde aber die Handyaufnahme verzerrt schond as Bild ein bisschen. Bevor die Polizei da aufmarschierte flogen viele Flaschen durch den Bahnhof die von den 96er Fans geworfen wurden, erst dann sammelten sich die Polizisten und bildeten eine Front da. Als dann nocheinmal eine Flasche zu drei Personen flog die Kinder dabei hatten (welche nichts mit dem Fussball zu tun hatten) eskalierte die Sache und die Polizei schritt ein, mit dem gesehenden Ergebnis. Klar finde ich das Verhalten der Polizei besonders des 1,50 kampfzwerg sehr überzogen, aber von Willkür zu reden geht doch zu weit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 23:49 

Bis du dir da wirklich sicher.

Ja

Als Fan stehst du Leuten gegenüber,die Frust schieben weil sie Überstunden schieben müßen und noch nicht mal wissen wann sie diese Stunden abfeiern können,weil oft Personalmangel herrscht und das alles weil du als Polizist so ein "Fussballpack" zum Bahnhof oder in den Zug begleiten mußt.

Der Fan ist sauer weil die Bahn verspätung hatte, die eigene Mannschaft scheiße gespiuelt und man mal wieder viel mehr bier getrunken hat als man verträgt.

Da genügt schon ein falscher Blick,Äusserung ,Bewegung oder dem Herrn gefällt einfach dein Gesicht und schon fängst du dir eine.

Tut mir leid, aber das ist doch absoluter quatsch viel zu sehr pauschalisiert. Etwa habe ich ein schönes Gesicht oder Glück gehabt ?=

Du kann mir glauben, ich weiß wovon ich rede,dafür fahre ich schon zu lange nach auswärts ! :!:

Ja Du kannst mir auch glauben, ich fahre da auch hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 23:50 

Zebraherde hat geschrieben:
Also ich nmöchte hier mal was dazu sagen, ich war bei der Szene dabei, zwar etwas abseits so das ich nciht verstanden habe was da geredet wurde aber die Handyaufnahme verzerrt schond as Bild ein bisschen. Bevor die Polizei da aufmarschierte flogen viele Flaschen durch den Bahnhof die von den 96er Fans geworfen wurden, erst dann sammelten sich die Polizisten und bildeten eine Front da. Als dann nocheinmal eine Flasche zu drei Personen flog die Kinder dabei hatten (welche nichts mit dem Fussball zu tun hatten) eskalierte die Sache und die Polizei schritt ein, mit dem gesehenden Ergebnis. Klar finde ich das Verhalten der Polizei besonders des 1,50 kampfzwerg sehr überzogen, aber von Willkür zu reden geht doch zu weit.

Danke dafür, vielleicht mal Grund das einige hier wieder runterfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 00:11 

Nur auf der Liste der "Tiere" wie du sie bezeichnet hast,stehen die 96 Fans ganz weit unten.

Ich habe ja auch nie behauptet, sie wären die schlimmsten. Ich habe gesagt, dass sie sich AUCH zu dämlichen Taten hinreissen lassen. Wolltest du aber auch falsch verstehen, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 14:29 

Streitsüchtige Idioten gibt es auf beiden Seiten, soviel steht doch wohl fest.

Vollkommen richtig. Das Problem ist doch nur, dass die Damen und Herren in den Schildkrötenpanzern eine entsprechende Ausbildung bekommen haben, um in solchen Situationen deeskalierend wirken und handeln zu können. Dafür werden sie übrigens auch bezahlt. Und deeskalierend war das Verhalten der Polizei in Duisburg - Verfehlungen der Fans hin oder her - sicher nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste