Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover96-1.FC Köln 1:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 01:42 

Fussballspielen können die Kölner ja nun nicht besonders gut wie man heute feststellen konnte.
Aber die Fans sind auch nicht besser. Habe folgendes im Kölner Forum gelesen:
Ich möchte dem eigentlich hinzufügen, dass das Stadion in Hannover häßlich und ungemütlich ist.
Haben die sich verfahren und waren bei Arminia?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 01:46 

Die sind halt ein wenig frustriert.

Nächstes Jahr dürfen sie dafür die schönen Stadien in Paderborn und Aue bewundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 03:15 

Ich BIN ein Neururer-Fan, doch wer ihn nach der Doppel-Einwechslung von Köln mal beobachtet hat: da stand er minutenlang regungslos am Spielfeldrand (wie das Kaninchen vor der Schlange) und hat mit seiner Mannschaft quasi um den Ausgleich gebettelt, und überlegt was er nun machen soll...

Änlich hat auch Zettel-Ewald eingewechselt - IMMER zu spät, und nur auf Einwechslungen der Gegner REagiert! PN hätte schon in der Halbzeit Lala und Hashemian raus und Sousa und Christansen bringen sollen, damit endlich das 2:0 fällt!!!

Habe die letzen 5 Minuten wieder die Luft anhalten müssen, damit wir nicht wieder nur UNENTSCHIEDEN spielen...

PeterPan hat geschrieben:
Auch wenn ich nun wirklich kein Neururer-Fan bin: heute hat PN mir sogar ein wenig leid getan, für ein derartiges blindes Gegurke kann man nicht ausschließlich den Trainer verantwortlich machen! Das war heute einfach nur schlimm und eine Zumutung für das zahlende Publikum - eine Steigerung gegenüber dem Duisburg-Spiel war m.E. nicht erkennbar, wenn man mal von den 3 Punkten absieht.
Vielleicht sollte man im Training erst einmal Torschüsse auf ein leeres Tor üben... :roll:

@ Pagelsdorf: schön, daß wenigstens Du Deinen Spass hattest. *fg*

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 10:47 
✝ Unvergessen

Die zweite Halbzeit ist auch nach einmal drüber schlafen nicht besser geworden. Gut, die Jungs haben sich bemüht, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten so einigermaßen – aber das ist ja wohl das mindeste. Und so richtig gegengehalten hat Köln auch nicht. Abstiegskampf? Hallo? Sie scheinen sich in ihr Schicksal schon ergeben zu haben.

Das Niveau war phasenweise entsetzlich.

Diese ewigen diagonalen Dinger aus dem Halbfeld, meine Güte.

Kein Rumhacken auf Dabro, er reizt seine Möglichkeiten (fast) immer aus. Doch irgendwie brachte er mit seiner vergeigten Großchance das Spiel auf den Punkt: Überlegen, aber furchtbar ungelenk und einfallslos.

Gut, einige User sagen, früher hatten wir zwei bis drei Chancen pro Spiel, heute sind es sechs bis acht. Okay. das ist so, der Einwand steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 11:25 

gifhorn_meets_96 hat geschrieben:
...und wenn ich sehe, was für Timbuktu-Mannschaften da jetzt im UEFA-Cup-Viertelfinale stehen ... Sofia, Bukarest, Schalke... da können unsere Roten locker mithalten !!!

Du erlaubst, dass ich da mal kurz glockenhell auflache?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 12:00 

Bild

Bilder sind auf theday.de online!

Bild

Bilder sind auf theday.de online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 12:31 

Die drei Punkte haben wir. Das ist das wichtigste.
Die HZ 1 war gut. Schön offensiv. Aber igendwie deht der Ball nicht rein. Einmal ist schon fast zu wenig. HZ 2 war nicht das gelbe vom Ei. Erst die letzten 10 min ging es wieder. TC hätte das zweite Tor machen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 12:43 

Tja wie schon oft gesagt 1:0 PFLICHTSIEG

Das Spiel fand ich eigentlich garnicht so schlecht. Die Chancenauswertung war nur schlecht. Ansonsen haben wir gut gespielt und haben uns chancen herausgearbeitet. Stajner war meiner meinung nach der beste. Ohne ihn wäre nach vorne heute nix gegangen.
Aber mir ís auch klar das das gegen Köln eigentlich zu wenig war.

Aber was ich eigentlich mal ganz doll kritisieren will ist die Stimmung.
Das mehr als nur grottenschlecht. Ich will jetzt nicht unsere Fans (Rote Kurve und Fanblock) angreifen sondern an die restlichen zuschauer in den Blöcken der nordkurve die einfach nicht mitsingen wollen. das ist mehr als traurig

gruß matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 13:04 

menzel96 hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:

Das mit dem "Dribbling gewinnen" wirkt aus W17 betrachtet eher wie Satire.
Was sagst du zu seinen "Flanken?"

Redakteur "Arne" schreibt im FanMag :"Was hat vH noch in der Startaufstellung eines Erstligisten zu suchen?
Seine Leistungen waren in den letzten Wochen nicht mal zweitligareif.

Wenn wir gewinnen, ist mir eigentlich alles (negative) egal.

Hat aus dem N Block auch nicht anders ausgesehen,also meiner Meinung gehört vH in dieser Form nicht mehr in die Startaufstellung.Da bei uns jetzt wieder alle Stürmer an Bord sind,sollte unser Trainer auch mal einem anderen die Chance geben von Anfang an zu spielen.

Er ist aber nun mal der matchwinner. Wenn er nicht aufgestellt worden wäre, geht das Spiel 0-0 aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 13:18 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Er ist aber nun mal der matchwinner. Wenn er nicht aufgestellt worden wäre, geht das Spiel 0-0 aus. :wink:

Matchwinner????
Nur weil er in dem Moment zufällig da stand und mal abgestaubt hat???
Ja, zufällig. Leider ist er einer der Leute, die immer da stehen, wo sie nicht gebraucht werden. Manchmal habe ich schon den Eindruck, wenn der Ball kommt, dann geht er ihm aus den Weg.

Bis auf das Tor war sein Auftritt nun wirklich nicht zu ertragen....
Setzt mal eure rosarote Brille ab, dann seht ihr auch, was auf dem Platz gespielt wird.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 14:13 

Matthias270682 hat geschrieben:

Aber was ich eigentlich mal ganz doll kritisieren will ist die Stimmung.
Das mehr als nur grottenschlecht. Ich will jetzt nicht unsere Fans (Rote Kurve und Fanblock) angreifen sondern an die restlichen zuschauer in den Blöcken der nordkurve die einfach nicht mitsingen wollen. das ist mehr als traurig

Ist es nicht so das der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen sollte,aber am Samstag hat es nicht viel "gefunkt". :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 14:13 

Servus!

also mir sind eigentlich nur 3 spieler aufgefallen:

1. stajner: was hab ich mich in der letzten zeit über den aufgeregt! aber gestern, HUT AB!
der war ja überall, was ist der gelaufen, war meiner meinung nach der beste auf dem platz!

2. brdaric: oder "mister Abseits" in person! man wie oft kann man in einem spiel es
schaffen ins abseits zulaufen oder drin zustehen!? gibs darüber ne statistik!? was
diese spielunterbrechungen an zeit kosten....

3. lala: der ist ja nur noch am meckern und am agressiv über´n platz laufen! legt der
es drauf an jetzt in jedem spiel ne karte fürs meckern zu kriegen!?

der rest ging irgendwie im mittelmaß unter...die ersten 5 min waren top! wo der dabro mal
gelaufen ist! mit dem ball die linke seite entlang!!! da dachte ich es wird ein klasse spiel!
aber dann kam´s wie schon so oft! hinten quer gespiele, mal zarghaft nach vorne laufen.
warum bzw worauf wartet der cherundolo!? da ist rechts alles frei, bis auf einen gegenspieler,
und der wartet und rennt nicht mal los!? traut der sich nicht oder darf der nicht???

und dann zum schluß die geistreiche einwechslung 90 min stendel! der stajner war doch
eh schon genug gelaufen, hätte es nach der leistung verdient eher zu gehen und stendel
die möglichkeit gehabt etwas mehr zu spielen...anyway!

3 punkte für uns, die für einen schönen 6 platz am ende reichen sollten!
denn ganz ehrlich:sollen sich die roten im internationalen fußball blamieren!? :oops:

DER BUTCH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 15:39 

man man man immer dieses zittern bis zur letzten minute. wir können von glück sagen,dass poldi keinen guten tag hatte,denn sonst hätte es noch geklingelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 15:55 

Butch17973 hat geschrieben:

2. brdaric: oder "mister Abseits" in person! man wie oft kann man in einem spiel es
schaffen ins abseits zulaufen oder drin zustehen!? gibs darüber ne statistik!? was
diese spielunterbrechungen an zeit kosten....

Allerdings wird gegen ihn auch oft zu unrecht auf Abseits entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 16:15 

Größte Enttäuschung war das harmlose Auftreten der Kölner. Wie will man
mit so einer Einstellung den Abstieg noch verhindern? Ist aber egal.
Halbzeit 1 war von 96 o.k., die vergebenen Torchancen allerdings nicht.
TB´s Leistung war unter aller Sau. Erst mal wieder einen Elfer schinden,
der Schiri durchschaute dieses Spiel, dann sein Gemecker und dann noch
sein Abseitsgeparke. PN hätte ihn schon zur Halbzeitpause rausnehmen
müssen.
Halbzeit 2, nach Poldi´s Einwechselung erinnerte mich wieder an Angst-
hasenfußball. Man hatte den Eindruck, dass 96 um den Ausgleich bettelt.
Köln hatte bis auf eine Torchance nichts zu bieten, das war auch gut so.
Die schlechtesten Spieler waren: 1. TB, 2. Lala, 3. Dabrowski, die besten
waren Tarnat und Stajner. Positiv aufgefallen ist mir nach seiner
Einwechselung noch Schröter. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und
kann unsere rechte Seite wieder verstärken.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 17:37 

Also wie fandet ihr gestern eig. die Stimmung???
Ich fand sie grottenschelcht und das obwohl Hannover geführt war die 2. Halbzeit fast nichts los inna Nordkurve! Ich fand die Kölner haben manchmal sogar mehr Stimmung gemacht als die Nrodkurve....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 18:10 

Der Hannover 96 freak^^ hat geschrieben:
Also wie fandet ihr gestern eig. die Stimmung???
Ich fand sie grottenschelcht und das obwohl Hannover geführt war die 2. Halbzeit fast nichts los inna Nordkurve! Ich fand die Kölner haben manchmal sogar mehr Stimmung gemacht als die Nrodkurve....

In wie vielen Threads willst du das noch durchkauen? :roll:

Die Zuschauer setzen sich nunmal aus allen Altersschichten zusammen. Und aus verschiedenen Temperamenten. Ihr könnt nicht erwarten, dass nur das Jungvolk zum Fußball geht und verordnete Stimmung macht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 18:14 

@ Bastelli + Roter Bruder: 100 Prozent Zustimmung.

Ergänzungen:

Hashemian ist - wenn man ihn wie Brdaric mal außerhalb fokussierenden Blickes auf Strafraumszenen in der Bewegung im Feld beobachtet - ein geradezu stinkfauler Spieler, der sich wenig bewegt und vor allem nicht dahin, wo er als Stürmer hin muss. Insofern dickes Lob an Christiansen: Der stand in seiner kurzen Spielzeit immer goldrichtig, weil er seine Beine in die Hand genommen hat.

Dieses "VH arbeitet sehr viel" kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Diese sinnlosen (und meistens erfolglosen) Dribblings sind reines Alibi. Da muss Silvio Schröter nur für 10 Minuten spielen und er zeigt, wie man Verteidiger vernascht.

Hashemian ist unterstes Zweitliganiveau, ich hör' den Hoeneß immer noch lachen, dass er den losgeworden ist.

Brdaric sehe ich auch nicht in einer Krise, er und Jiri leiden im Prinzip unter der VH-Bremse. Gerade die beiden haben in ihrer ersten gemeinsamen Saison gezeigt, wie man mit Pässen in die Gasse eine Viererkette aushebeln kann. Das versuchen auch beide heute immer wieder, nur ist VH offensichtlich zu langsam im Denken oder es mangelt ihm grundsätzlich an Spielverständnis, darauf einzugehen. Insofern ist es in meiner Wahrnehmung das eklatant schwache Sturm-Ei Hashemian, das unser Omelett verdirbt.

Ich erwarte von Neururer, dass er die Zeichen erkennt, die er mit den Kurzeinsätzen von Schröter und Christiansen erkannt haben sollte. VH raus, das auf jeden Fall. Ich wäre dann für Christiansen in der Startaufstellung und Schröter in Halbzeit 2 als frischer Wirbelwind, der dann müde Verteidiger mit seiner Schnelligkeit ausspielen kann.

Zu Lala: Ich habe nicht richtig beobachten können, was ihn da so aufgeregt hat. Aber unabhängig davon zeigt seine unglaublich destruktive Aggressivität, dass er auf die Psycho-Couch gehört. Alle reden über Alpays Aggressions-Probleme - als was ist denn das zu bezeichnen, was wir von Lala erleben müssen? Selbst gegen beschwichtigende Spieler der eigenen Mannschaft wird er handgreiflich. Das ist unverantwortlich!

El Filigrano stimme ich beim Thema Dabro zu: Der ackert, der rackert, der erobert Bälle, der baut Angriffe ordentlich auf, der ist überall auf dem Feld und erläuft sich tolle Schusspositionen. Und dann: Reden wir lieber nicht darüber. Das ist so schade! Trotzdem ein guter Junge.

Ansonsten haben wir in HZ 2 wieder mal "unser Super-Team" erlebt: Mit 'ner Führung im Rücken wird schön Daddeldu gemacht, da wird das Spiel zum vorgezogenen Sonntagsspaziergang.

Wann lernen die endlich, dass man einmal pro Woche für VOLLE 90 Minuten richtig arbeiten muss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 18:40 

Toll, das gewonnen wurde.

Aber: Wenn man bei so vielen Chancen nur 1 Tor schießt, darf man sich nicht wundern, wenn am Ende noch ein Gegentor fällt. Bei dieser klaren Spielüberlegenheit, muss einfach mehr herauskommen.

Herr Neururer, bitte Herrn Hashemian (trotz des Tores gestern, das hätte wohl Lala auch noch gemacht) mal auf die Bank setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 19:44 

Wir alle hier haben recht.
Die Stürmer treffen nicht. Und deshalb darf man sie kritisieren.
Aus dem Mittelfeld kommt nix. Wie also soll es ein schönes Spiel geben ?

Wir alle hier haben unrecht:
Wenn die Stürmer nicht treffen oder ungerechtfertigt Abseits gepfiffen wird, kann auch PN nix dafür.
Wie soll ein Mittelfeld kreativ sein, das aus 3 Defensivkräften besteht.
Endlich ist Schröter zurück. Und man kann das Aufatmen von PN förmlich hören.
Alternativen im Sturm ?
TC spielt engagiert. Aber auch er ist nicht DER Vollstrecker.
Und Stendel hat in der Zeit vor seiner Verletzung seine (Nicht-) Qualität bewiesen.
Und nicht zuletzt widerlegt uns PN mit einer ganz einfachen Staistik:
EL 13 Spiele, 13 Punkte.
PN 13 Spiele, 21 Punkte.

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste