Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover96-1.FC Köln 1:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 20:56 

Watcher hat geschrieben:
Hashemian ist - wenn man ihn wie Brdaric mal außerhalb fokussierenden Blickes auf Strafraumszenen in der Bewegung im Feld beobachtet - ein geradezu stinkfauler Spieler, der sich wenig bewegt und vor allem nicht dahin, wo er als Stürmer hin muss.

Alleine diese Bemerkung ist eine Frechheit und eine Verdrehung der Tatsachen. Ich habe bei 96 abgesehen von Stendel noch nie einen Stürmer gesehen, der so viel läuft, im Mittelfeld die Bälle erobert und hinten Zweikämpfe gewinnt wie Hashemian. Dass er im Strafraum zuweilen etwas...öhm... unglücklich agiert, steht auf einem anderen Blatt.

Brdaric dagegen ist sich für alles zu schade, was ihn nicht gut aussehen lässt. Jeder, der selbst einmal Fußball gespielt hat, wird erkennen, welch ein Alibi-Kicker Brdaric ist. Dass der überhaupt im Gespräch für die WM ist, sagt alles. Dazu kommen dann noch seine ständigen Nickeligkeiten und diese furchtbaren Schwalben. Brdaric ist ein richtig ekliger Spieler, wenn der nicht bei uns spielen würde, stünde er bei der Stammtischfraktion im Forum auf einer Stufe mit Poulsen, Skela und Vata.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 21:39 
Moderator

@kai1896: Da bist Du in bester Gesellschaft - Hanno Balitsch sieht das ganz genauso mit Hashemian.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 22:04 

Discostu hat geschrieben:
@kai1896: Da bist Du in bester Gesellschaft - Hanno Balitsch sieht das ganz genauso mit Hashemian.

Ich war Donnerstag beim TUI-Talk und habe Balitschs Aussage dazu gehört. Daraufhin habe ich mal etwas mehr auf Hashemian geachtet, wenn er nicht in unmittelbarer Ballnähe ist und kann/muß es bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 22:13 

Viktoria hat geschrieben:
Der Hannover 96 freak^^ hat geschrieben:
Also wie fandet ihr gestern eig. die Stimmung???
Ich fand sie grottenschelcht und das obwohl Hannover geführt war die 2. Halbzeit fast nichts los inna Nordkurve! Ich fand die Kölner haben manchmal sogar mehr Stimmung gemacht als die Nrodkurve....

In wie vielen Threads willst du das noch durchkauen?

Mir geht das auch ziemlich auf den Sender. Aber wir müssen wohl akzeptieren, daß in diesem Forum auch (junge?) User schreiben, denen es das Wichtigste ist, in welchem Fanblock das Getöse größer war. Meinungen oder gar Berichte zum Spiel bleiben da aus unterschiedlichen Gründen auf der Strecke. Da werden wir wohl weiter durch müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 22:14 
✝ Unvergessen

Grundproblem: Irgendwie passen die beiden sowieso nicht zusammen. Die Hoffnung auf Besserung habe ich frostfest verbuddelt.

Dann: Storch geht mir mit seinen Alibi-Geschichten auf den Senkel. In völlig belanglosen Situationen auf den Keeper drauf zu gehen, also das beeindruckt nicht wirklich.

Und schließlich: Hash wirkt zwar bemüht und rennt auch viel rum – nur: Effizienz ziemlich mau und offensive 1:1-Situationen allenfalls na ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 22:30 

Sehr geehrter Herr Filigrano,

erlaube mir ausnahmsweise eine teilweise andere Meinung:

El Filigrano hat geschrieben:
1.Grundproblem: Irgendwie passen die beiden sowieso nicht zusammen.

2.Die Hoffnung auf Besserung habe ich frostfest verbuddelt.

3. Dann: Storch geht mir mit seinen Alibi-Geschichten auf den Senkel. In völlig belanglosen Situationen auf den Keeper drauf zu gehen, also das beeindruckt nicht wirklich.

4. Und schließlich: Hash wirkt zwar bemüht und rennt auch viel rum – nur: Effizienz ziemlich mau und offensive 1:1-Situationen allenfalls na ja.

zu 1.: Den Eindruck habe ich allerdings auch; im Spiel wie auch im zwischenmenschlichen Bereich

zu 2.: Ich noch nicht ganz.

Zu 3.: Das wiederum sehe ich ganz anders. Ich würde mir wünschen, daß häufiger Stürmer in Ballnähe auf den Torwart draufgehen und zwar im Affentempo. Erstens zwingst Du den Torwart zum schnelleren und vielleicht unkontrollierterem Abspiel/Abschlag und zweitestens hast Du an jedem Spieltag mindestens ein oder zwei Situationen, wo der Torwart den Ball verliert oder nicht den eigenen Mann anspielen kann. Tore sind dabei auch schon etliche gefallen. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn die Stürmer unbeteiligt zusehen, wie der Keeper in aller Seelenruhe den Ball aufnimmt und abwirft.

Zu 4.: siehe Berichte eine Etage höher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 23:12 

Ich glaube es geht mal wieder am Problem vorbei,wir haben keinen Torjäger der mehr Tore als Brdaric gemacht hat,wir haben einen Spieler wie Hashemian der mal in Bochum eine gute Saison gespielt hat,dann aber bei den Bayern nichts mehr gebracht hat und hier seine Erwartungen an ihn bei weiten nicht erfüllt hat.
Das hat man auch am Samstag gesehen,ein Schröter hat in der kurzen Zeit in der er gespielt,für viel mehr Wirbel gesorgt,als VH während des ganzen Spiels.
Auch ich möchte Brdaric nicht heiraten, :wink: aber so einen Stürmer brauchen wir,weil wir keinen besseren haben.
Aber einen Hashemian brauchen wir nicht,wenn ich etwas zu sagen hätte,dann am Saisonende ganz schnell verkaufen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 23:32 

Es ist schon wirklich beachtlich wie sich hier einge immer wieder um 180 Grad drehen. Im letzen Jahr als wir eine grottenrückrunde gespielt haben, haben einige hier im Forum immer wieder den Einsatz von z.B. TB gefordert. Das wurde aber alles zurückgewiesen, die Stürmer würden eine Menge arbeiten u.s.w.

Jetzt ein Jahr weiter, haben wir mit VH einen Stürmer der wirklich eine Menge macht, hier muss ich Kai recht geben, wer mal Fussball gespielt hat, sieht den Unterschied zwischen Alibizweikämpfen und richtigen. Und da steht VH eine Stufe höher als TB.

Aber auch ich würde sagen, das der beste Stürmer der Roten TC ist, wenn er denn nochmal wieder richtig fit wird.

Danke auch an Pagelsdorf für die Statistik. Mich würde mal eine interessieren, die den Unterschied an Torchancen zeigt. Ich denke da wird der Unterschied noch deutlicher.

Klar, wir spielen noch nicht den Zauberfussball, aber wer eine Besserung nicht sieht, der will sie einfach nicht sehen. Ich bin guter Dinge für die Zukunft und wäre mit Platz 9 am Ende der Saison mehr als zufrieden.

Zum Thema Fans und wer lauter war gebe ich dem Roten Bruder und auch Viktoria recht, es sind halt Kinder/Teens ..... und wir haben auch mal so angefangen. Wobei ich ein Mikro zum anfeuern wirklich äußerst peinlich finde. Wobei es heisst ja gar nicht mehr anfeueren .. man supportet ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 23:58 

Picard96 hat geschrieben:
Es ist schon wirklich beachtlich wie sich hier einge immer wieder um 180 Grad drehen.

Na ja, beim zweiten Mal ist man ja wieder am Anfang angekommen... :wink:

Aber im Ernst: das ist Dein neues Lieblingsthema, was? Anderen vorwerfen, sie wären in ihrer Argumentation nicht konsistent? Hast Du in letzter Zeit mal einen Beitrag ohne diesen Vorwurf geschrieben?

Picard96 hat geschrieben:
Danke auch an Pagelsdorf für die Statistik. Mich würde mal eine interessieren, die den Unterschied an Torchancen zeigt. Ich denke da wird der Unterschied noch deutlicher.

Dafür waren wir mal eine der effektivsten Mannschaften: wenige Chancen, aber die wurden genutzt. Heute vergeben wir die meisten Großchancen der Liga. Aber ist schon ok: wir haben unter Neururer recht gut gepunktet. Das zählt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 00:09 

der rote hat geschrieben:
Hast Du in letzter Zeit mal einen Beitrag ohne diesen Vorwurf geschrieben?

Ja :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 00:30 

der rote hat geschrieben:
Heute vergeben wir die meisten Großchancen der Liga.

Mir ist es zunächst mal wichtig, daß wir uns viele Chancen erarbeiten. Das war nicht immer so. Unwiderlegbar ist das Gesetz der großen Zahl: Wenn Du zehnmal auf's Tor schießt ist die Wahrscheinlichkeit größer daß Du ein Tor erzielst, als wenn Du nur einmal draufschießt. Wenn Du zehn Frauen einlädtst mit Dir was zu unternehmen (hihihi) ist die Chance auch größer, daß eine ja sagt, als wenn Du nur eine ansprichst. Sorry, jetzt bin ich wohl am Thema vorbei.

Will sagen: Werden weiterhin viele Chancen erarbeitet/erspielt, wird auch die Quote wieder besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:09 

Also da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen. Wie stuft man das Spiel gegen Köln angesichts der Qualität unserer Liga ein? Temporeiches überdurchschnittliches, aber einseitiges Spiel mit relativ geringer Fehlpassquote und durchschnittlicher Chancenverwertung der Heimmannschaft!?!

War ein anderes agieren von unserem Mittelfeld bei der Aufstellung zu erwarten? Lala und Balitsch haben mich sehr enttäuscht, besonders Lala stand völlig neben sich. Auch sein ständiges Geschimpfe gegenüber dem Schiri saugte gewaltig. Ansonsten die alte Leier, keine Kreativität oder Spielwitz. Ausgesprochen schwache Kölner bettelten um ein Tor. Glücklicherweise hat Hashemian den Ball über die Linie drücken können, beim 1 zu 0. Ich war bereits aufgesprungen und hätte gern den Ball gefangen im Oberrang Nord, aber so war es dann auch OK. Einziger Lichtblick die Einwechslung von Schröter, der strahlte sofort Gefahr aus über die rechte Seite. Wir laufen dreimal alleine aufs Gehäuse des Gegners ohne einmal davon zu treffen, bemerkenswert aber nicht bewundernswert. Schön war natürlich die Einwechslung von Stendel und Enke mit Tochter vor der Kurve nach dem Abpfiff.

Ich habe mir dann auch ein Trikot von Stajner im Fanshop geholt. Mein Kumpel wurde angesprochen, ob er nicht mal Fotos seiner Fanartikelsammlung machen könnte, denn er ist dort ein bekanntes Gesicht und hat wohl in seiner Zeit als Fan mehrere Tausend Euro für Fanartikel ausgegeben. Wir haben mal die Sachen ab 2004 grob aufaddiert und kamen allein dafür auf knapp 2000 Euro. Völlig wahnsinnig der Typ. "Guck mal Marvin, ich habe jetzt das komplette Diadora-Sortiment." Bei der Taufe meiner Tochter trug er eine 96-Jacke mit 96-Krawatte. Normal ist das nicht.

Und nächstes WE dann in Bremen? Mhh, deren Abwehr glänzt ungefähr so wie unser offensives Mittelfeld. Und Allofs ist ja so überhaupt nicht an Merte interessiert, Per will nach Bremen aber ob Bremen ihn jetzt will, vielleicht mal 2007 fürn Appel und nen Ei. Ich glaube ich werde mich am kommenden WE dann mal nicht mit Fußball beschäftigen, sondern Rad fahren, der Frühling naht und meine Nerven brauchen ein bisserl Ruhe und Frieden. Wahrscheinlich auch gerade nach dem Spiel unserer Nationalmannschaft am Mittwoch gegen die USA, einem Gegner auf Augenhöhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:15 

Das war doch so, wie erwartet und gewünscht: Heimsieg egal wie, talentfrei und unkonzentriert gespielt, Pfiffe erhalten und 3 Punkte eingefahren!
War doch für jeden "Trainer" was dabei!
Auch wenn es furchtbar viele Nerven gekostet hat: der 3´er war wichtig!
Mund abwischen, weiter geht´s!

....aber schön war´s wahrhaftig nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:29 

O.K. das waren drei Punkte,aber eine Truppe wie die Kölner muss man mit 4 oder 5:0 nach hause schicken.
Wann merkt PN eigentlich das
-Harmlos Hashemian und TB sich gegenseitig auf den Füssen stehen und die Räume wegnehmen
-Lala hinten zwar abräumt (allerdings auch auf Kosten von Freistössen),nach vorne aber keinen Ball zum eigenen Spieler bekommt
Schröter hätte viel früher reingehört.Nach seiner Einwechselung kam endlich mal wieder ordentlich Bewegung rein. Ich hoffe,das er in HB endlich von Beginn an spielt und Hashemian mal draussen bleibt.Aber nach seinem Abstauber wird er wohl leider bis zum Ende der Saison eine Stammplatzgarantie haben...
Für Lala müsste normalerweise Yankov oder Sousa rein,aber Peter der Grosse wird schon seine eigenen Gedanken haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:35 

Ein Glück gewonnen, das sind immer so ne Spiele wo man ein hohen Sieg erwartet und am Ende steht man ganz ohne Punkte da. Zum Glück haben die Roten gewonnen und es stehen drei Punkte auf dem Konto.
Jetzt gegen die Bremer nachlegen. :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 12:40 

Mit dem Tabellenstand können wir natürlich zufrieden sein, aber das Niveau unserer Roten ist nicht ansatzweise Uefa-Cup-würdig. Einzig unser Defensivverhalten ist ziemlich gut und über Bundesliga-Durchschnitt. Unser Torwart, die Viererkette und natürlich im Mittelfeld die defensiven Abräumer (Dabro und Hanno) sind einfach klasse und es macht Spaß dem Bollwerk zuzusehen.

Aber jetzt wird es haarig: wir vermissen derartig deutlich einen Regisseur oder zumindest offensive MF-Spieler, die in der Lage sind gefährliche Pässe zu schlagen, dass es verwunderlich ist, wieviele Großchancen wir trotzdem haben! Hier muss dringend dringend zur neuen Saison nachgebessert werden! Und was unsere Stürmer zumindest in der Rückrunde leisten, sieht ja nun jeder selbst... Diese Chancen MUSS man einfach machen - und ein Team wie Köln, das momentan gerade mal Regionalligaformat hat, muss man mindestens 3:0 oder 4:0 abfertigen!

Die 3 Punkte sind ja okay, aber dieses Gestokel in der Offensive macht die Freude wieder ziemlich zunichte. Wir sind einfach noch nicht so weit und sollten lieber auf Platz 7 bleiben sonst wirds nächste Saison vollends peinlich, wenn in der Offensive nicht deutlich nachgerüstet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 12:54 

Original von azzurro96::

Zitat:
Wir sind einfach noch nicht so weit und sollten lieber auf Platz 7 bleiben sonst wirds nächste Saison vollends peinlich, wenn in der Offensive nicht deutlich nachgerüstet wird.

Ja, wenn nicht nachgerüstet wird, aber ich glaube der Kaenzig würde schon reagieren, wenn wir tatsächlich in den UEFA-CUP kommen würden.
Ich glaube das es auch eine große Rolle spielt, das der Silvio wieder dabei ist jetzt kommt auch wieder mehr über außen, sodass die Stürmer mit mehr Flanken bedient werden. Aber du hast vollkommen recht, dass wir noch einen Spielmacher brauchen. Und einen Knipser im Sturm.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 13:50 

Leider konnte ich nicht im Stadion sein, aber hat auf Premiere auch irgendjemand diesen kölner Fan hinter der Trainerbank gesehen, der permanent auf Latour eingebrüllt hat, was er bei den Auswechslungen "für eine Scheiße" gemacht hat?
Premiere hat bei jeder Auswechslung die kölner Bank gezeigt und diesen Fan im Hintergrund. Pudelmütze + FC-Vollausstattung! Hehehe, das war zumindest die Fernsehanekdote.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 14:42 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Die Seuche bleibt.
Ob Brdaric, TC oder Hash- jeder versemmelt die besten Chancen.
Aber kein Vorwurf, solange einer wenigstens das entscheidende Tor macht. Denn alle fighten.
Zum Passspiel: 96 hatte 23 % Fehlpassquote, Köln 42 %.
Es bleibt dabei: Gute Spiele, viele Chancen. Aber gewonnen.
8)

Auch 23% Fehlpassquote ist viel zu viel.....vor allem vor dem eigenen
Strafraum regt mich dies ungenaue Hinundhergeschiebe wahnsinnig auf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 16:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
@ Bastelli:

Klasse-Beitrag. Nur bezüglich TB sehe ich das etwas anders. Für mich hat er keine Formkrise. Er profitiert nicht wie gewünscht von dieser Sturmkonstellation. Er arbeitet - um nicht zu sagen rackert - sich den Hintern ab, geht auf die Flügel und bereitet Chancen vor. Das ist eigentlich nicht seine Spielweise und dafür macht er es nicht schlecht. Er hat auch selbst Torchancen, die er zur Zeit einfach nicht macht, weil das Quentchen Glück fehlt. Und das ist sein Problem bzw. das Problem der Mannschaft. Auch mache ich ihm nicht den Vorwurf wegen der Abseitsstellungen. Erstens ist das in den letzten Spielen häufig von den Schiris nicht richtig gesehen worden und zweitens liegt in dieser Art des an-der-Grenze-spielens auch eine große Chance. Ich bin kein Statistiker, aber etliche seiner Tore hat Ailton mit genau dieser Spielweise erzielt.

Kritik kommt immer nur auf, wenn der zählbare Erfolg ausbleibt. Die Leistung bleibt manchmal dabei etwas unberücksichtigt. Ich bin ziemlich sicher, daß er in dieser Saison noch seine vier oder fünf Tore machen wird. Und das wäre unter den gegebenen Voraussetzungen eine sehr ordentliche Quote.

...auf den Punkt gebracht!

Zunächst war es Stajner, der hier in Hannover um seine Anerkennung betteln musste - jetzt trifft diese Feststellung auf Brdaric zu!

System- und Taktikdenker Peter Neururer hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ausgerechnet gegen die Kölner bietet er eine "flache" Mittelfeldreihe mit drei 6ern auf. Warum nicht Sousa in der Raute?? Verstehe wer will, ich nicht. Gegen Bayern, Hamburg und Schalke hat er den Mut, gegen die Geißböcke nicht. Ergebnis: Dabro hat Strafraumszenen im Sekundentakt und auch Lala übt sich in der Spielöffnung - mit heruntergezogenem Schädel. Balitsch bringt schon mal was zu Stande -aber auch nicht gerade elegant und effizient. Gegen die Geißböcke war, meine ich, nicht nur ein 6er sondern sogar zwei 6er zuviel auf dem Platz! Eine Armutszeugnis für einen Verein, der international aufgestellt werden könnte.... :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste