SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
jesus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 14:13 |
|
|
So wie es aussieht, werden wir wohl dort verlieren. Wenn Bremen noch ernsthaft eine Chance auf eine CL-Quali haben möchte, müssen sie schon gewinnen. Das wissen sie, daher wird es wohl eine 1:3-Niederlage setzen, so schade das auch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 14:41 |
|
|
jesus4 hat geschrieben: So wie es aussieht, werden wir wohl dort verlieren. Wenn Bremen noch ernsthaft eine Chance auf eine CL-Quali haben möchte, müssen sie schon gewinnen. Das wissen sie, daher wird es wohl eine 1:3-Niederlage setzen, so schade das auch ist.
...das ist doch quatsch, ihr (bist enttarnt  )spielt doch noch zu Hause gegen Schlacke und könnt da alles klar machen. Für die CL-Quali spielt dieses eine Spiel nicht die Rolle. Eher ist es für Werda? die Frage: Können wir uns noch motivieren ein Bundesligaspiel zu gewinnen? Die Klasse haben sie, aber momentan nicht die Einstellung.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dradnore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 16:07 |
|
|
Es ist immer schwierig gegen einen "Großen" Verein zu spielen, wenn Dieser die letzten Spiele nicht gerade erfolgreich bestritten hat. Bestes Beispiel: das gestrige Spiel Bayern vs Schalke. "Kriselnde" Spitzenclubs sind immer brandgefährlich, und man sollte Bremen aufgrund einer Niederlage gegen Nürnberg nicht unterschätzen.
Aber ich denke auch, dass 96 durchaus die Chance hat gegen Werder zu gewinnen. Allerdings muss dann alles passen. Die zuletzt schwache Chancenauswertung muss besser werden, und wenn das an der Weser umgesetzt wird ist durchaus ein 3er drin.
PS: wird ein Fanzug nach Bremen eingesetzt, wenn ja wann?, gibt es dazu schon genauere Infos?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 16:31 |
|
|
Wenn man mal unsere letzten Spiele hernimmt, sehe ich kaum eine Chance auf einen Punktgewinn bei den Fischköppen. Vielmehr ist es ein Wunder, dass wir bei den Leistungen der letzten Spiele noch auf eine internationale Platzierung schielen.
Eine Wunschaufstellung spare ich mir. Auswärts in Bremen können wir gerne das Mittelfeld mit Altin und Dabro zustellen und auf Konter lauern, mit Schröter rechts. 2003 konnten wir zuletzt dort gewinnen, mit 2 Stürmertoren von Bobic, daran erinnere ich mich gern. Nicht so gern an das Jahr 1985, als uns Spieler wie Völler, Nobert Meier und Neubarth abschossen. Das war schlimm. Na ja, die Saison 85/86 war sowieso nicht so erquickend, was geht es uns da heute gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 17:17 |
|
|
Tja.. ich denke, damit für Hannover was drin sein kann (also mehr als ein Punkt) müssten sie sich wirklich finden. Ich persönlich denke, dass der Sturm wirklich inkompatibel ist. Wobei ich nicht weiss, wer der beste Stürmer ist. Für mich haben alle unterschiedliche Qualitäten.
Thomas Brdaric zum Beispiel rackert wie ein wilder. Ich denke, er ist ein wirklich guter Konterstürmer. Sollte 96 also auf Konter spielen wollen, sollte er ins Zentrum rücken.
Vahid Hashemian kann den Ball wirklich eng am Mann führen, und hat auch schon des öfteren 2, 3 Abwehrspieler aussteigen lassen. Leider war er da immer an der Seitenlinie und hat allerdings den entscheidenden Pass nicht präzise genug gespielt, so dass seine schöne Ballbehandlung für die Katz war. Wenn er mehr selbstvertrauen hätte, besser über die Außen bedient wird, und ihm TB nicht mehr im Weg rum läuft, er also fest in der Mitte spielt, könnte das was werden.
Aber alles nur graue Theorie. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die folgende Formation (Fitness aller vorausgesetzt) gut klappt:
-------------- Enke ----------------
Steve---Per--------Zuraw---Tanne
--------------Balitsch---------------
Schröter---------------------Delura
--------------Stajni-----------------
------Hashemian-----Christiansen
Oder, wenn man sich auf Konter gegen die Bremer spezialisieren will:
-------------Enke-------------------
Steve-----Per------Zuraw---Tanne
-----Balitsch-------Vinicius---------
Schröter-----------------Dabrowski
-----------Stajni--------------------
----------------Brdaric-------------
Für mich ist klar, dass am Spiel etwas geändert werden muss, um in Bremen etwas zu holen. In der ersten Variante würde ich mir erhoffen, dass durch Schröter und Delura die Außen gut besetzt sind, und sie Hashemian und Christiansen entsprechend von der Linie füttern. In der zweiten Variante lauert Brdaric bis er mal einen klasse Pass von Stajni bekommt, und macht dann die eine Chance rein.
Ich denke, die erste Variante sollte man spielen, denn es ist besser Bremen in Schach zu halten, als die Bremer kommen zu lassen, und dann auf Konter zu hoffen. Insbesondere bei der Momentanen "Quotenkrise".
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, bin ich ziemlich weit weg, so dass ich nicht beurteilen kann, ob die von mir genannten Spieler die Trainingsleistung bringen, die ich von ihnen erwarte. Und leider weiss ich auch nicht, ob Schröter z.B. schon wieder fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.
Aber wenn 96 wirklich aggressiv spielen sollte, und sich Chancen erarbeiten will, und nicht nur mauert, dann rechne ich schon mit einem "dreier".
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 18:34 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
außer gegen schalke hat 96 gegen die großen vier bis jetzt immer gepunktet. also von daher ist ein punkt auf jeden fall drin. evtl. sogar mehr. stichwort: chancenverwertung
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 18:56 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Meine Wunschaufstellung wäre so:
-------------------Enke-----------------
------Zuraw-------Per-----Vinicius----
Cherundolo------Lala----------Tarnat
------------------Dabro----------------
----------Stajini--------*Schröter-----
-----------------Brdaric----------------
*Einer muss nach links...
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2006 21:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
-----------------------------------Enke------------------------------------------------
------Cherundolo--------Mertesacker----------Zuraw-----------Tarnat------------
-----Stajner ----------Dabrowski---------------Balitsch------------Delura---------
-------------------------Hashemian---------------Brdraric---------------------------
-Schröter kommt rein für Stajner in den letzten 30 Minuten
-Christiansen spielt ab der 45. Minute für Hashemian, wenn der kein Tor geschossen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 09:44 |
|
|
Schröter MUSS rein !! Am besten für Hashemian ! Wir dürfen nur mit einem Mittelstürmer spielen und das sollte TB sein. Es bringt nichts, TB,TC + VH in Kombinationen zusammen zu bringen.Sie nehmen sich alle gegenseitig den Platz weg. TB ist ein Konterstürmer,der von Schröter oder Balitsch entsprechend bedient werden könnte. Ich glaube nicht,das "Peter der Grosse" den Mut hat,Sousa oder Yankov zu bringen. Ich befürchte sogar,das wir mit derselben Elf wie gg. Kölle auflaufen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 11:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schröter (solange er Luft hat) für TB, Sousa oder Yankov (wenn er denn fit ist) für Lala. Dann mit Schröter und Jiri über die Außen kommen und einem Mittelstürmer der nicht so oft im Abseits steht die Tore machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 11:43 |
|
|
Dradnore hat geschrieben: PS: wird ein Fanzug nach Bremen eingesetzt, wenn ja wann?, gibt es dazu schon genauere Infos?
Wegen dem Fanzug guckst Du hier -----> http://www.hannover96.de/CDA/tickets,612,0,,de.html
Zum Spiel, ich schwanke noch zwischen einem Punktgewinn unserer Roten und einer unnützen und dummen Niederlage in der Endphase des Spieles. Was auf jeden Fall verbessert werden muss, ist die Chancenverwertung, aber das haben meine Vorschreiber ja auch schon oft genug erwähnt. Zur Aufstellung nur soviel, ein Mittelstürmer (egal ob TB oder Hash) und dazu auf jedenfall den Silvio, solange die Beine tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 14:00 |
|
|
Die Chancen in den vergangenen vier Spielen waren da - komischerweise auch ohne "echten" Spielgestalter. Knapp vorbei oder drüber, aus zwei Metern Entfernung den Torwart anschießen, das kann nicht ewig so blöd laufen. Hoffentlich wird es schon in Bremen besser. Nur hinten reinstellen halte ich z.Zt. gegen Bremen nicht für das richtige Konzept. Es muß Druck ausgeübt werden. Die Hintermannschaft ist die eindeutige Schwachstelle und mit Micoud fehlt vielleicht der Kopf der Mannschaft.
Deshalb aus einer sicheren Deckung mutig nach vorn spielen. Mit Schröter von Anfang an, solang die Puste reicht. Mit TB und TC vorne, dahinter Jiri. Ich halte VH nicht für einen Schwachmaten, würde ihn aber gegen Werder zu Beginn mal auf der Bank lassen. PN hat es bisher nicht geschafft, zwei Mittelstürmer zu einer taktisch gangbaren Formation zu formen. Vielleicht geht es ja auch nicht. Deshalb bin ich im kommenden Spiel für VH zunächst als Joker.
Bremen wird das tun, was sie (normalerweise) am besten können: munter - und diesmal vielleicht sogar wütend - stürmen. Wenn wir ein frühes Gegentor vermeiden und vielleicht mit 0 : 0 in die Pause gehen, ist alles möglich. Von einer eigenen Führung kann man eigentlich nur träumen. Aber, wer weiß?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 15:13 |
|
|
An dem Spiel mit den Aufstellungen beteilige ich mich gerne. Und so kommt hier mit
Enke
Cherundolo - Zuraw - Mertesacker - Tarnat
Balitsch - Dabrowski
Schröter - Yankov/Sousa
Stajner - Brdaric
die erste von mir jemals vorgeschlagene Aufstellung ohne einen Platz für Altin Lala. Leider hat der bei mir im Moment den Kredit etwas verspielt; in der Hinrunde habe ich ihn immer noch wegen mangelnder Erholung in Schutz genommen, aber zur Zeit läuft er, finde ich, seiner Form weit hinterher. Und er verursacht einfach zu viele Freistöße, die dann für die Abwehr ein Problem werden.
Im defensiven Mittelfeld könnte ich mir auch Vinicius vorstellen.
Brdaric im Sturm - aber wohl ist mir nicht dabei. Eigentlich hätte ich gegen Köln gern Christiansen in der Anfangself gesehen - aber eben lieber in einem Heimspiel als auswärts.
Schade außerdem, daß wir keinen gefährlichen Mann für links vorne haben, der Owomoyela (meiner Ansicht ein Spieler mit deutlichen Schwächen) unter Druck setzt.
Wieso wollen einige von Euch eigentlich Delura in der Startelf sehen? Erklärt mir das doch mal!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 15:21 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich würde mich nicht wundern, wenn dieselbe aufstellung wie gegen köln stattfindet. immer ist die durchaus für einen punkt gut.
neururer wird wohl nicht allzu offensiv aufstellen, weil er respekt vor den bremer kontern hat.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 16:03 |
|
|
Das beste wäre ein 4-4-2
Vorne Bradric und Stajner, dahinter Balitsch,Dabro,Schröter und als Kettenhund für Micoud,damit der seine Lust am Spiel verliert, Vinicius.
Ich glaube aber nicht,das PN seinen Liebling VH auf die bank setzen würde... Eigentlich schade. Eine Pause täte ihm mal ganz gut !
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 17:27 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Wieso wollen einige von Euch eigentlich Delura in der Startelf sehen? Erklärt mir das doch mal!
Da fühle ich mich dann angesprochen. Ich muss zugegen, dass Delura nicht meine Ideallösung ist, aber ich sehe gerne zwei defensiv ausgerichtete Spieler und zwei offensiv ausgerichtete Spieler im Mittelfeld, damit sowohl nach hinten als auch nach vorne gearbeitet werden kann. Ich habe den Eindruck, dass Schröter ganz gut in diesem System passen würde. Stajner funktioniert in diesem 4-4-2 System offensichtlich auch ganz gut, sehe ich aber nicht auf links.
Das Problem ist allerdings, dass wir zur Zeit niemandem haben die schnell über links flanken schlagen kann. Delura würde da am Besten passen.
Alternative könnte dann sein:
---------------------------Enke-----------------------------------------------------
----Cherundolo-----------Mertesacker----------Zuraw---------------Tarnat----
--------------------------------Dabrowski------------------------------------------
---------Lala------------------------------------------Balitsch---------------------
------------------------------Stajner-----------------------------------------------
--------------Christiansen----------------Brdraric--------------------------------
Wenn Christiansen dann doch fitt genug ist für 90 Minuten, dann kann er meinetwegen auch von anfang an spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 19:51 |
|
|
In vielen Vorschlägen zur Mannschaftsaufstellung entdecke ich eine Tendenz zur defensiven Grundausrichtung. Und ich nehme an - um nicht zu sagen, befürchte - daß gegen Bremen wieder die gleiche Anfangsformation wie gegen Köln aufläuft. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber nochmal: es wäre für mich ein Fehler, hinten dicht zu machen und nur auf Konter zu lauern. Die Bremer müssen vor eigenem Publikum überzeugen und das werden Sie mit viel Druck versuchen. Das übersteht eine Abwehr nicht lange, wenn man sie mit dieser hervorragenden Offensiv-Abteilung ins Spiel kommen lässt, ohne sie auch in der eigenen Defensive ständig zu fordern. Unsere Hintermannschaft muß Zeit zum Luftholen und sich-wieder-stellen bekommen, sonst geht das schief!
PN wird's wissen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 20:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: In vielen Vorschlägen zur Mannschaftsaufstellung entdecke ich eine Tendenz zur defensiven Grundausrichtung. Und ich nehme an - um nicht zu sagen, befürchte - daß gegen Bremen wieder die gleiche Anfangsformation wie gegen Köln aufläuft. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber nochmal: es wäre für mich ein Fehler, hinten dicht zu machen und nur auf Konter zu lauern. Die Bremer müssen vor eigenem Publikum überzeugen und das werden Sie mit viel Druck versuchen. Das übersteht eine Abwehr nicht lange, wenn man sie mit dieser hervorragenden Offensiv-Abteilung ins Spiel kommen lässt, ohne sie auch in der eigenen Defensive ständig zu fordern. Unsere Hintermannschaft muß Zeit zum Luftholen und sich-wieder-stellen bekommen, sonst geht das schief!
PN wird's wissen.
Das war auch der Grund, dass ich anfangs die Variante mit Schröter und Delura vorgeschlagen habe. Im 4-4-2 ist das noch ziemlich offensiv. Auf 4-3-3 zu setzen finde ich schwierig, weil wir da einen echten Spielmacher bräuchten. Da Sousa bisher keine konstante Leistung gebracht hat, bin ich mir nicht so sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 20:30 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Totaler Schwachsinn wenn wir so auftreten wie gegen Köln gewinnen wir auch 1:0 ! Köln hatte 1 Torchance 96 war 90 Minuten besser wenn es in Bremen genauso aussieht dann haben wir ja die 3 Punkte.. P.S. Manche müssen aber auch einen souveränen Sieg immer schlecht reden ! 
Was war bitteschön an das spiel souverän??? Die Kölner waren so schlecht das die nicht mal in zweite liga so bestehen würden..Und Bremen ist jawohl andere kaliber..Bin auch der meinung das wenn nicht besser gespielt wird eine deutliche klatsche geben wird..Was ich nicht hoffe..
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabolous
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2006 22:13 |
|
|
Moin liebe H96er,
ich bin seit 6 Jahren (überzeugter) Bremer  und immer optimistisch für Werder-Spiele... jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, da bin ich wegen unserer derzeitigen Krise nicht mehr wirklich optimistisch.Ich tipp fürs Spiel 3:2 für euch  Hoffe aber, ich irre mich (wie so häufig)
Na denn, auf ein gutes Spiel und viel Glück an euch
_________________ oH SV W
|
|
Nach oben |
|
 |
|