Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 18:29 

hannover kann man glaube ich, nicht mit dortmund oder st.pauli vergleichen. dort herrscht sowieso eine andere fankultur. der fußball hat da einen viel höheren stellenwert in der bevölkerung als bei uns. das merkt man schon bald, wenn man dort mal ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 19:08 

Ich weiß gar nicht, was ihr mit Dortmund habt. Besonders laut fand ich die eigentlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 10:10 

MrRossi hat geschrieben:
Bemerke mal eben das es tatsächliche tausende von Fans gibt die einfach nur ein Fussballspiel sehen wollen, und auch Gröllen, wenn ihnen danach ist, aber keine Lust haben irgendwelchen "ultra" kram mit zumachen.

Falsch. Das sind - wie der Schönwetterfan richtig angemerkt hat - Zuschauer. Keine Fans. Was aber auch legitim ist.

Und was ist eigentlich "'ultra' kram"? Mal mehr als "HSV" schreien?

Betreff des Beitrags: zu"Stimmung"..
BeitragVerfasst: 21.03.2006 10:30 

Ich verstehe euer Gerede nicht so richtig....was wollt ihr den?
30.000-40.000 im Stadion die unentweg Stimmung machen???

Darf ich noch mal ans Kaisersl.- spiel erinnern?

15 Minuten haben es erkennen lassen wie schön stimmung ist, auch wenn sie "Tröpfchenweise" rüberkommt.

96-Bayern letzte Saison....Scha la la la 30 Minuten kam gut rüber...

Das alles sind emotionen. Das kannst du nicht kaufen.
Und was "Rote Kurve", Ultra´s und was weiß noch alles,

Seid euch EINIG. ZUSAMMEN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 10:59 

Das Gewissen hat geschrieben:
Falsch. Das sind - wie der Schönwetterfan richtig angemerkt hat - Zuschauer. Keine Fans. Was aber auch legitim ist.

Dann ist also der gemeine Fussball-Fan 17 ? Naja soll mir egal sein, wichtig ist auf dem Platz und nicht wer lauter oder länger schreien kann oder mehr Plakate hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 12:57 

MrRossi hat geschrieben:
Bemerke mal eben das es tatsächliche tausende von Fans gibt die einfach nur ein Fussballspiel sehen wollen, und auch Gröllen, wenn ihnen danach ist, aber keine Lust haben irgendwelchen "ultra" kram mit zumachen.

Falsch. Das sind - wie der Schönwetterfan richtig angemerkt hat - Zuschauer. Keine Fans.

Falsch. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die früher in der Fankurve gestanden und gesungen, gebrüllt und geschriehen haben und nun (mit fortschreitendem Alter) das stillere Zuschauen bevorzugen. Sind das nun keine Fans mehr? Ist man kein Fan, wenn man seit 20 Jahren zu den Roten geht - in guten wie in schlechten Zeiten, bei Kälte, Regen, Sturm oder Sonne - aber eben kein Freund vom ständigen Rumgesinge ist?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 13:13 

der rote hat geschrieben:

Falsch. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die früher in der Fankurve gestanden und gesungen, gebrüllt und geschriehen haben und nun (mit fortschreitendem Alter) das stillere Zuschauen bevorzugen. Sind das nun keine Fans mehr? Ist man kein Fan, wenn man seit 20 Jahren zu den Roten geht - in guten wie in schlechten Zeiten, bei Kälte, Regen, Sturm oder Sonne - aber eben kein Freund vom ständigen Rumgesinge ist?

Roten Stift rausholen, im Kalender markieren. Wir sind einer Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 13:22 
Moderator

Und dann gibt es da noch ne ganze Menge Fans, die ebenfalls schon lange - real und nicht nur theoretisch ( :wink: ) - dabei sind, auf der West inmitten von Gleichgesinnten sitzen, mit diesen fiebern, jubeln, abklatschen, fluchen, zittern, aber leider kaum Gesänge hinbekommen, weil man jeweils ziemlich allein dabei ist.

Der überwiegenden Mehrheit dieser Leute wird der Begriff "Zuschauer" nicht gerecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 16:43 

MrRossi hat geschrieben:

Dann sind also Leute die den Roten seid 30 Jahren und mehr den Roten die Treue halten,bei Auswärtsspielen in Stadien gewesen sind,von denen du mal vielleicht etwas im TV gesehen hast,wie die Glück auf Kampfbahn,oder rote Erde,die sich bei den Auswärtsspielen mit gegnerischen Prolls rumärgern mußten,die sich für die Roten jahrelang die Kehle heiser gebrüllt haben und nun im "gesetzten Alter" nicht mehr 90 Min mitbrüllen und nun auf einmal keine Fans mehr sind,sondern Zuschauer.

Auch wenn ich jetzt einen Verweis bekomme,oder gar gesperrt werde,muß ich dir sagen das du nicht ganz dicht im Kopf bist ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:00 

Ich fühle mich jedenfalls nicht nur als Zuschauer sondern als eingefleischter Fan (seit über 30 Jahren!!!). Ich mache bestimmt
heute keine Stimmung mehr mit wie früher....aber beim Jubeln bin
ich mindestens genauso laut :lol: ....
Aber eines kann ich den Stimmungsmachern schon sagen......es hört sich gut an....und ich genieße es!!!

Also nicht böse sein auf mich "mundfaulen "(aber dennoch) Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 23:26 

sehe ich ähnlich wie adolar58. ich singe nur noch, wenn mich die emotion wirklich packt.
wenn man sich die sänger ansieht, sind sie doch eher jüngeren datums.
sie machen die stimmung im stadion, und ich genieße es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 23:55 

Also ich will jetzt auch mal was zur Stimmung sagen!

Ich habe ne Dauerkarte in N6! Und ich bin einer derjenigen, die IMMER aber wirlich IMMER mitschreien! Sobald die Ultras was rufen bin ich immer dabei! Nur irgendwie überträgt sich das Leider nciht so sehr auf den Rest in unsrem Block! Gute Stimmung ist bei uns nur wenn wir mal ein Spiel 3:0 Führen. Wenn ich das so beobachte, stehen in der Nordkurve viele, die im ganzen Spiel nichts schreien! Irgendwelche älteren Herren, Frauen zum Teil sogar Kinder. Und die kaufen sich die Karten, weils die güsntigsten im Stadion sind. Aber ich finde wir müssen, wie oben schon gesagt, dahin kommen, dass in der Nordkurve die Leute stehen, die auch für Ordentlich Stimmung sorgen!

Auch ein Grund für die momentan schwache Stimmung ist, meiner Meinung auch, dass viele Lieder oben angestimmt werden die keiner kennt. Gut ich hör sie 2 mal und schrei dann mit! Aber viele ham dadrauf dann kein Bock! Zum Beispiel mal Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang. Gabs vor 3 Heimspielen oder so das erste mal! Es werden von Spiel zu Spiel mehr die mitmachen, aber man hört einfach nix wenn das kommt!

Ein Punkt noch. Hat zwar nix direkt mit der Stimmung zu tun, aber kann man bei einem Sieg nicht mal bisschen ausführlicher feiern? Die Spieler kommen, dann gibts die Welle und sie gehen wieder. Wenn ich Sportstudio abends dann gucke, seh ich in fast jedem Stadion, dass die Spieler nen Sieg auch richtig feiern mit den Fans! Bei unsren Spielern sieht das manchmal aus wie sone Art Flichtprogramm in die Kurve zu kommen und dann sind se wieder weg! Zum Beispiel Hamburg! Die Spieler stehen bestimmt 5 minuten lang in der Kurve. Die machen Humba und alle feiern. Bei uns sind die ne minute da und wieder weg! Denke das Humba am Ende ist ne Prima Sache! Und könnte man auch hier mal einführen!!!

Dann noch zu den andren "Fans"! So auf der Westtribüne etc. Also ich war in dieser Saison Auswärts mit in Köln! Und das fand ich unglaublich! Das GANZE Stadion ist aufgesprungen bei der Hymne ALLE Schahl raus und mitgesungen! Das war echt Gänsehautfeeling! Bei uns ist es die Nordkurve und son paar Leute in W und S. Naja.......

Hoffentlich wird die Stimmung jetzt mal wieder besser. Fände es sowieso besser wenn die Ultras mit nach Unten kommen würden. Aber ich geh mal stark davon aus, dass das nicht der Fall sein wird....

In diesem Sinne munter bleiben!!!!

Euer Jiri96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 17:38 

@ Jiri96:

Es ist nunmal so, dass die Karten da am billigsten sind.
Und schau dich einfach um: Wer hat als Durchschnittsfamilie noch die große Kohle?

Mein Onkel und Tante gehen auch ab und zu ins Stadion, und obwohl die echt sowas von ruhig sind, nehmen sie Nord-Unterrang. Die können es sich nicht anders leisten, sonst könnten sie nur 2 mal im Jahr hingehen.
Ich bin auch nicht sonderlich reich als Auszubildende, aber ich bin seit jeher ein ruhiger Mensch und ich fühle mich da einfach unwohl, mit Betrunkenen und schreienden Männern all around me.
Ich meine, ich habe wirklich nichts gegen sie, können ja machen was sie wollen, und deswegen bin ich nicht weniger Fan. Dann gehe ich nur alle 3, 4 Spiele mal und nehme dann halt nen anderen Platz, wo ich mich wohler fühle.
Meine Nachbarn dagegen genießen es wenn es laut um sie rum ist. Sie selber sind aber ruhig. Trotzdem ist die ganze Familie 96-Fan.

Ich versteh nicht, was die "Lauten" dagegen haben? Das sind ja auch keine schlechteren Fans, teilweise auch Mitglied, und finde es affig wenn die Schreier solche Menschen nicht mehr in ihrem Block haben wollen.

Also ich finde die Hauptsache ist, hinter dem Verein zu stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 18:08 

Da kann ich dir nunmal gar nicht zustimmen! Das ist nunmal die FANKURVE! Das heißt ja nicht das die die nicht dahin gehen, keine Fans sind! Aber ich finde, in eine Fankurve gehören nunmal die Sorte von FAns, die ihre Mannscahft auch das gesamte Spiel über anfeuern! Wenn man jetzt mal auf die Sürtribüne von Dortmund guckt! Ich glaube da steht KEINER weils die billigsten karten sind! Die stehen da, weil sie für ihre Mannschaft schreien und sie nach vorne peitschen wollen! Und das fehlt mir einfach!

Ich gebe dir recht, dass viele nicht das Geld haben zu jedem Spiel auf die Westtribüne zu gehen! Ich bin Schüler und kann mir selber grade so meine Dauerkarte für N6 finanzieren! Aber Ich stehe in N6 nicht weils die billigsten Plätze sind! Sondern ich stehe da, weil ich meine Mansncahft anfeuern will! Und das fehlt in unsrer Fankurve total! Da sind die Ultras die schreien und da sind einige im Unterrang. Aber viele/mehrheit halten einfach die Klappe! Manche sogar übers ganze Spiel! Und das kann ich nicht nachvollziehen!

Klar auf der Westtribüne als einziger rumzukreischen wäre mir auch zu blöd! Aber ich gehe zum Beispiel gegen Bielefeld mit meiner Mannschaft die ich trainiere hin und werde trotz das ich im S-Block sitze meine Mannsachft anfeuern! Und wenn mich die andern blöd angucken ist mir das wurscht! Und ich werde auch dazu kommen die komplette S-Kurve zum Schreien zu animieren! Wir werden einen schönen Wechselgesang mit der Norkurve produzieren.........

Okay ich geb zu das wird sehr sehr schwer :-D Aber ich werde im S-Block genau so mitfiebern und schreien wie in der Nordkurve!

Also wenn jemand gegen Bielefeld auf der Südtribüne sitzt und nen 1,75 m großen Idioten sind der sich zum Affen amcht dann bin ich das ;-)!

Aber das ist mir egal!!!!

Und nun wieder zurück zum Thema :D

Die Veranwortlichen von 96 müssen sich da für die nächste Saison mal was einfallen lassen! Die Karten müssen günstiger werden! Denke da sind wir uns alls einig! Damit eben die die nicht so viel Geld haben, sich vernünftig hinsetzen können und nicht in der Fankurve rumstehen müssen! Irgendwas muss da passieren! Denke wenn die Ultras mit nach Unten kommen, kommt auch ne bessre Atmospähre auf! Weil dann sind die die am meisten Stimmung amchen mit richtig drin! Und es gibt weniger Platz für die, die da nur hingehen weils die billigsten Plätze sind!

In Hamburg ist das doch auch so, dass die Fankurve der Unterang ist! Wieso nciht auch bei uns! Hoffe einer der Ultras liest das und denkt vllt. mal drüber nach! Fände das ne Coole Aktion, damit die Stimmung nächstes Jahr besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 19:17 

Jiri96 hat geschrieben:
Fände das ne Coole Aktion, damit die Stimmung nächstes Jahr besser wird!

...was??? Solange willst du warten :wink: ? hätte jezz ma gedacht bis nächste Saison 8)

Naja, gut, sieht jeder anders. Denke trotzdem nicht dass es dann mehr werden würden! Die Lauten gehen ja eh hin und bleiben nicht daheim, weil im Fanblock (also - Unterrang? Ich sehe immer nur den Unterrang Party machen) ein paar stehen, die nicht so laut sind.

Das mit der Südtribüne wird allerdings wirklich schwierig; sitze da auch ab und zu weil ich manchmal an Restkarten für ´n Appel und ´Ei komme. da hörst du das Gras wachsen - oder so in der Richtung :wink: für mich aber genau richtig, weil wie gesagt, ich bin ja auch so "stadion-stumm" :wink:

Ich werde mir für die next season auch ne Dauerkarte kaufen, weil ich dann nicht ständig überlegen mus "geh ich hin... geh ich nicht hin... wo soll ich mich hinsetzen..." und dann das Geld nur einmal ausgeben muss :wink: bzw. ist ja kurz vor meinem geburtstag, die kriege ich dan wohl geschenkt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 21:12 

Jasse hat geschrieben:
Jiri96 hat geschrieben:
Fände das ne Coole Aktion, damit die Stimmung nächstes Jahr besser wird!

...was??? Solange willst du warten :wink: ? hätte jezz ma gedacht bis nächste Saison 8)

Naja, gut, sieht jeder anders. Denke trotzdem nicht dass es dann mehr werden würden! Die Lauten gehen ja eh hin und bleiben nicht daheim, weil im Fanblock (also - Unterrang? Ich sehe immer nur den Unterrang Party machen) ein paar stehen, die nicht so laut sind.

Das mit der Südtribüne wird allerdings wirklich schwierig; sitze da auch ab und zu weil ich manchmal an Restkarten für ´n Appel und ´Ei komme. da hörst du das Gras wachsen - oder so in der Richtung :wink: für mich aber genau richtig, weil wie gesagt, ich bin ja auch so "stadion-stumm" :wink:

Ich werde mir für die next season auch ne Dauerkarte kaufen, weil ich dann nicht ständig überlegen mus "geh ich hin... geh ich nicht hin... wo soll ich mich hinsetzen..." und dann das Geld nur einmal ausgeben muss :wink: bzw. ist ja kurz vor meinem geburtstag, die kriege ich dan wohl geschenkt :wink:

Meine natürlich nächste Saison!

Und das du "Stadion-StumM" bist ändert sich nächste Saison gefälligst! Denn da wirst du dir ne Dauerkarte in N 1-8 holen und dann schreiste gefälligst mit :P :D :P :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 21:21 

Hmm,...kann von mir selbst auch nicht behaupten, dass ich die allergrößte Stimmungskanone im Block bin!
Allerdings singe ich die meisten Lieder mit (versuchs zumindest :wink: ) achja,wenn wir ein Tor schießen jubel ich übrigens auch! :wink:
(so wie sich's für nen "richtigen" Fan gehört! 8) )...
Auch wenn ich wahrscheinlich nie als erster ein Lied anstimmen werde, denke ich, dass ich damit in der breiten Masse liege.......halte eh nix davon Fan-"sein" in der Lautstärke des Supports zu messen!.....
für mich sind es auch die, die in schweren Zeiten wie z.B. nach dem Abstieg in die Regionalliga zu ihrer Mannschaft gestanden haben!Und sei es durch bloße Anwesenheit im Stadion!

Wie sagte Jasse doch so schön.....Hauptsache man steht hinter dem Verein!....hat ja fast schon Udo-DoppelPaß-Charakter :wink:
(hast mit "stadion-stumm" übrigens mein neues Lieblingswort kreiert :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 21:26 

Jiri96 hat geschrieben:

Und das du "Stadion-StumM" bist ändert sich nächste Saison gefälligst! Denn da wirst du dir ne Dauerkarte in N 1-8 holen und dann schreiste gefälligst mit :P :D :P :D

Wie wärs, wenn wir uns nächste Saison alle drei im Block treffen?
Ich hol das Bier,du besorgst die Bratwurst und Jasse stimmt immer die Lieder an :D ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 21:42 

Hehe! Bin aber noch mit nem andren Freund da! Naja aber kommen wir lieber zum Thema zurück! Was haltet ihr denn von dem Vorschalg nach dem Spiel nicht so langweilige Welle sondern lieber (zusätzlich) Humba inner Nordkurve? Fändet ihr das zu sehr nachgemacht von den andren Clubs oder genau richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 08:49 

Ich stehe N2 und bin ziemlich alleine dort vor mir hab ich welche die reden über urlaub werend des spiels und hinter mir hab ich meist irgedwelche (((spinner)))
Wenn es heist die Arme und ich nehm die Arme hoch muss ich mir von hinten anhören(arme runter ich seh nichts..........)
antwort von mir dann geh ins wohnzimmer.... resultat...sauer...

Jetzt hatte ich das im fanmagazin auch schon geschrieben jetzt treffen wir uns nächste mal vorher und stellen uns zusammen hin das wir lauter sind vielleicht können wir schon so ein teil überzeugen.....

..... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 445  Nächste