Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 03:11 

naja wenn denn in ein paar wochen der transfer bekannt gegeben wird, müssen die bremer schon mehr als 3.5 mio berappen:) ausserdem habe ich mal ne allgemeine frage, die wohl nur wir 96 fans beantworten können...

Kann es sein, dass eigentlich Zuraw der wichtige Verteidiger ist? Also das ist für mich echt hart zu tippen aber es scheint so.

Als Per am anfang der Rückrunde ausfiel, war unsere abwehr immer noch in ordnung.[vinni und zuraw]
Als Per dann mit vinni gespielt hat war die abwehr eigentlich ein wahrer unsicherheitsfaktor.
Als Per dann wieder mit Zuraw gespielt hat ging alles wieder richtig gut. also mir erscheint das fast so, als ob zuraw irgendeine eigenschaft hat, die die anderen verteidiger ruhiger/besser macht. was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 03:25 
Moderator

SVW-Stefan hat geschrieben:
Was regt ihr euch so auf, er spielt eben mit Offenen Karten? Er hat doch nur gesagt das wenn die sich jetzt nicht einigen das er dann nähstes Saison kommt... als ob das ein so großes Gemeinis ist, das Per zu Bremen möchte. Das Stand doch schon oft genug in der Bild Zeitung das er Mündliche Zusage gegeben hat...

Das ist der Unterschied - Ihr regt Euch auf weil ein Ailton nicht seinen Vertrag verlängert und dann zu Schalke wechselt. Ich kann mich gut an die Anfeindungen der Fans und den typischen Allofs-Heulereien errinnern.

Euer Manager spricht hingegen von einem Spieler, der bis 2008 (!) Vertrag hat :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:33 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Stand doch schon oft genug in der Bild Zeitung

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 12:13 

jiggidasnake hat geschrieben:

Kann es sein, dass eigentlich Zuraw der wichtige Verteidiger ist? Also das ist für mich echt hart zu tippen aber es scheint so.

Als Per am anfang der Rückrunde ausfiel, war unsere abwehr immer noch in ordnung.[vinni und zuraw]
Als Per dann mit vinni gespielt hat war die abwehr eigentlich ein wahrer unsicherheitsfaktor.
Als Per dann wieder mit Zuraw gespielt hat ging alles wieder richtig gut. also mir erscheint das fast so, als ob zuraw irgendeine eigenschaft hat, die die anderen verteidiger ruhiger/besser macht. was meint ihr dazu?

Klingt seltsam aber kommt einem fast so vor. Hab ich vor ein paar Wochen auch schon geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 18:38 

zuraw ist durch seine enorme kampfkraft, kopfballstärke und einsatzwille sehr wichtig für die viererkette.
dennoch würde ich mertesacker sehr gern zumindest noch ein weiteres jahr hier sehen. und ich wünsche ihm eine super-wm. da wird dann etwas glanz auch auf 96 scheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 20:56 

96-Ente hat geschrieben:
und ich wünsche ihm eine super-wm. da wird dann etwas glanz auch auf 96 scheinen.

Ja klar, ich seh die Weltpresse schon in Hannover auflaufen........ :roll:

wenn er eine super WM spielt, wird sich die Presse erst recht nur noch auf die Wechselgerüchte nach Bremen (oder sonstwohin) konzentrieren, da ist Hannover nur Statist in den Medien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 23:04 

68. Deutschland - USA
Schlimm
Bei Mertesackers Spieleröffnung läufts mir kalt den Rücken runter. Kann der denn noch was anderes außer verteidigen?

das stand eben im Sport1.de ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 00:05 
Moderator

jiggidasnake hat geschrieben:
68. Deutschland - USA
Schlimm
Bei Mertesackers Spieleröffnung läufts mir kalt den Rücken runter. Kann der denn noch was anderes außer verteidigen?

das stand eben im Sport1.de ticker

Dann beantworte die Frage des Schreibers doch mal ganz ehrlich. :roll:

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er öfter mal einen Pass in die Spitze oder wenigstens ins offensive Mittelfeld bringt, beobachtet habe ich das aber bisher noch nicht. Gerne überlässt er die Spieleröffnung Mitspielern, indem er ihnen den Ball (meist quer) zuschiebt. Die Entscheidung zu sagen 'Ich kann das nicht also mache ich das auch nicht' finde ich aber allemal besser, als in unangemessener Selbstüberschätzung einen Fehlpass nach vorne zu produzieren.

Von daher hat der sport1-ticker Recht, weswegen Per trotzdem ein sehr guter Verteidiger ist. Der Bonus "Spieleröffnung" fehlt ihm höchstens noch zum Prädikat (konstante) internationale Klasse oder vielleicht auch Weltklasse.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 15:24 

"Für uns ist der Fall erledigt"

Zwischen Werder Bremen und Hannover 96 herrscht vor der Partie im Weserstadion im Fall Mertesacker Funkstille.

"Wir haben ein marktgerechtes Angebot für Mertesacker unterbreitet", so Sportdirektor Klaus Allofs.

Das soll bei 3 Millionen Euro liegen. Nicht einmal halb so viel, wie Hannover verlangt. Daher ist der Fall "für uns erledigt", so 96-Manager Ilja Kaenzig.

Das könnte Hannover teuer zu stehen kommen: Der Nationalspieler hat eine Klausel im Vertrag, wonach er 2007 für 1,8 Mio. Euro gehen kann.

naja dazu kann ich nur sagen, dass mir dann die 1,2 mille net soo wichtig sind wenn er denn noch ein jahr bei uns spielen würde!
vlt haben sich dann die fischköppe ja wieder so nen wunderverteidiegr aus finnland odr brasilien gekauft, würde mir auch gefallen!
Vielleicht sollten die bremer einfach einsehen das sie nach pink panthers fehlgriff gegen juve und dem ´"abkacken" in der liga kein geld für einen spieler von mertes perspektive /Klasse haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 20:55 

"Sämsön" aus dem HSV-Forum hat geschrieben:
Per Mertesacker soll einen Vorvertrag beim AC Milan unterschrieben haben!

‘Mertesacker tekent bij AC Milan’
Daniël Cabot-Kerkdijk | 24-03-2006 15:03:53

Volgens de Italiaanse sportkrant Corriere dello Sport heeft Per Mertesacker (21) een voorcontract getekend bij AC Milan.
De verdediger van Hannover 96 is bezig aan een uitstekend seizoen en is tevens meerdere malen door bondscoach Jürgen Klinsmann opgeroepen voor die Mannschaft.
De laatste maanden worden steeds meer verdedigers in verband gebracht met de Rossoneri, gezien het feit dat Jaap Stam vanaf volgend seizoen voor Ajax uitkomt en de verdedigers in de selectie op leeftijd raken.

Quelle:

www.voetbalzone.nl

Wer also holländisch kann, wäre hier von äußerster Bedeutung :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 21:29 

Zuraw hat geschrieben:
"Sämsön" aus dem HSV-Forum hat geschrieben:
Per Mertesacker soll einen Vorvertrag beim AC Milan unterschrieben haben!

‘Mertesacker tekent bij AC Milan’
Daniël Cabot-Kerkdijk | 24-03-2006 15:03:53

Volgens de Italiaanse sportkrant Corriere dello Sport heeft Per Mertesacker (21) een voorcontract getekend bij AC Milan.
De verdediger van Hannover 96 is bezig aan een uitstekend seizoen en is tevens meerdere malen door bondscoach Jürgen Klinsmann opgeroepen voor die Mannschaft.
De laatste maanden worden steeds meer verdedigers in verband gebracht met de Rossoneri, gezien het feit dat Jaap Stam vanaf volgend seizoen voor Ajax uitkomt en de verdedigers in de selectie op leeftijd raken.

Quelle:

www.voetbalzone.nl

Wer also holländisch kann, wäre hier von äußerster Bedeutung :lol:

Meine güte, was hast du dich da ausgesucht? :shock:.

Na dann. Da geht's los mit der Übersetzung:

Zitat:
Laut die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport hat Per Mertesacker (21) einen vorläufigen Vertrag bei AC Milan unterzeichnet. Der Abwehrspieler von Hannover 96 spielt eine hervorragende Saison und wurde mehrmals von Bundestrainer Jürgen Klinsmann für die deutsche Nationalmannschafft nominiert.
In den vergangenen Monaten wurden bereits mehrere Abwehrspieler mit den Rossoneri in Verbindung gebracht, da Jaap Stam in der nächsten Saison für Ajax Amsterdam spielen wird und die Abwehrspieler im Kader nicht mehr die jüngsten sind.

Also: Gute Nachricht für Klaus Allofs und unsere Bremer Freunde :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 00:07 

Danke für die Übersetzung, Guus.

Wäre für mich eine Sensation, wenn der AC Mailand unseren Per haben möchte. Hm, :shock: :roll: :? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 00:38 

Das sind die Abwehrspieler über die der AC Mailand verfügt.

02 - Cafu
03 - Paolo Maldini
04 - Kacha Kaladse (UEFA-Schreibweise: Kakha Kaladze)
05 - Alessandro Costacurta
13 - Alessandro Nesta
17 - Dario Šimić
31 - Jaap Stam
18 - Marek Jankulovski

Ich bin mir nicht sicher,wenn die Meldung stimmen sollte,das PM sich da durchbeissen könnte.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 01:11 
Moderator

cagü hat geschrieben:
naja dazu kann ich nur sagen, dass mir dann die 1,2 mille net soo wichtig sind wenn er denn noch ein jahr bei uns spielen würde!

1,2 Mille = 1200 €. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 02:34 

Discostu hat geschrieben:
cagü hat geschrieben:

1,2 Mille = 1200 €. :wink:

:twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 12:28 
Moderator

Per aus der Sicht eines Brasilianers: :shock: :shock:

Zitat:
Mehr Mertesackers, bitte! Die deutsche Elf aus Sicht eines Brasilianers

Von Marco Justo Losso, Dortmund

Spätestens nach dem Spiel gegen die USA dürfte klar sein, dass das Problem der Deutschen nicht beim Trainer, sondern bei den Spielern liegt. Natürlich, Deutschland hat durchaus gute Fußballer, die in der Lage wären, den WM-Titel zu holen. Schweinsteiger zum Beispiel, Klose, Lahm, Kahn, Metzelder, sogar Neuville. Das Problem sind die anderen, stellvertretend will ich hier Per Mertesacker nennen. Die deutschen Fans haben in Dortmund eine beeindruckende Geduld mit ihm gezeigt. Wenn wir in Brasilien einem Verteidiger wie Mertesacker zusehen müssten, würde es uns wohl schwer fallen, nicht zu pfeifen.

Es gibt noch einen weiteren wesentlichen Unterschied zwischen deutschen und brasilianischen Zuschauern: Wir schimpfen. Im Westfalenstadion habe ich kaum mal jemanden pöbeln gehört, es war ganz friedlich. Sie haben nur ab und zu die Mannschaft ausgepfiffen – und manchmal Oliver Kahn. Aber dann hat er zwei klasse Paraden gezeigt, und alles war vorbei. Danach haben sie ihn sogar bejubelt. Ich betone noch einmal: Wir sind nicht so geduldig wie die Deutschen.

Aber zurück zu Mertesacker. In Brasilien ist Deutschland für seine Abwehrspieler berühmt. Wenn man die Namen Karlheinz Förster, Ulli Stielike, Klaus Augenthaler, Jürgen Kohler und Franz Beckenbauer im Sinn hat, fällt es schwer, zu verstehen, was Jürgen Klinsmann mit Mertesacker will. So, wie der Hannoveraner gegen die USA aufgetreten ist, würde er in keiner Erstligamannschaft in Brasilien spielen – und ich muss leider anmerken, dass der brasilianische Fußball nicht gerade im Ruf steht, besonders gute Verteidiger hervorzubringen. Wenn ich Mertesacker sehe, stelle ich mir die Frage, warum der beste deutsche Verteidiger nicht spielt.

Okay, Christian Wörns hat Klinsmann öffentlich kritisiert, das hätte er nicht tun sollen. Aber es geht schließlich um den deutschen Fußball, um das Gesicht Deutschlands bei einem Ereignis, das weltweit Aufsehen erregt. Klinsmann sollte sich so bald wie möglich mit Wörns unterhalten und den Streit beilegen, um ein bisschen mehr Erfahrung in die deutsche Abwehr zu bringen. Denn Erfahrung braucht man bei einer WM.

Aber dazu wird es wohl nicht kommen, Klinsmann hat sich schon entschieden. Na gut – aber bitte, Herr Klinsmann, entscheiden Sie sich dann meinetwegen für Baumann und Metzelder und lassen Sie Mertesacker zu Hause! Obwohl … für uns Brasilianer wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn Jürgen Klinsmann bis Juni noch ein paar Mertesackers auftreiben könnte. Das würde unsere Chancen in einem Endspiel gegen Deutschland bestimmt nicht schmälern.

Der Autor ist Sportredakteur bei der brasilianischen Zeitung „O Estado de Sao Paulo“ und derzeit als Stipendiat der Internationalen Journalisten-Programme (IJP) zu Gast beim Tagesspiegel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 12:37 
Moderatorin

Bemeh hat geschrieben:
Per aus der Sicht eines Brasilianers: :shock: :shock:

Zitat:
Mehr Mertesackers, bitte! Die deutsche Elf aus Sicht eines Brasilianers

Von Marco Justo Losso, Dortmund

Spätestens nach dem Spiel gegen die USA dürfte klar sein, dass das Problem der Deutschen nicht beim Trainer, sondern bei den Spielern liegt. Natürlich, Deutschland hat durchaus gute Fußballer, die in der Lage wären, den WM-Titel zu holen. Schweinsteiger zum Beispiel, Klose, Lahm, Kahn, Metzelder, sogar Neuville. Das Problem sind die anderen, stellvertretend will ich hier Per Mertesacker nennen. Die deutschen Fans haben in Dortmund eine beeindruckende Geduld mit ihm gezeigt. Wenn wir in Brasilien einem Verteidiger wie Mertesacker zusehen müssten, würde es uns wohl schwer fallen, nicht zu pfeifen.

Es gibt noch einen weiteren wesentlichen Unterschied zwischen deutschen und brasilianischen Zuschauern: Wir schimpfen. Im Westfalenstadion habe ich kaum mal jemanden pöbeln gehört, es war ganz friedlich. Sie haben nur ab und zu die Mannschaft ausgepfiffen – und manchmal Oliver Kahn. Aber dann hat er zwei klasse Paraden gezeigt, und alles war vorbei. Danach haben sie ihn sogar bejubelt. Ich betone noch einmal: Wir sind nicht so geduldig wie die Deutschen.

Aber zurück zu Mertesacker. In Brasilien ist Deutschland für seine Abwehrspieler berühmt. Wenn man die Namen Karlheinz Förster, Ulli Stielike, Klaus Augenthaler, Jürgen Kohler und Franz Beckenbauer im Sinn hat, fällt es schwer, zu verstehen, was Jürgen Klinsmann mit Mertesacker will. So, wie der Hannoveraner gegen die USA aufgetreten ist, würde er in keiner Erstligamannschaft in Brasilien spielen – und ich muss leider anmerken, dass der brasilianische Fußball nicht gerade im Ruf steht, besonders gute Verteidiger hervorzubringen. Wenn ich Mertesacker sehe, stelle ich mir die Frage, warum der beste deutsche Verteidiger nicht spielt.

Okay, Christian Wörns hat Klinsmann öffentlich kritisiert, das hätte er nicht tun sollen. Aber es geht schließlich um den deutschen Fußball, um das Gesicht Deutschlands bei einem Ereignis, das weltweit Aufsehen erregt. Klinsmann sollte sich so bald wie möglich mit Wörns unterhalten und den Streit beilegen, um ein bisschen mehr Erfahrung in die deutsche Abwehr zu bringen. Denn Erfahrung braucht man bei einer WM.

Aber dazu wird es wohl nicht kommen, Klinsmann hat sich schon entschieden. Na gut – aber bitte, Herr Klinsmann, entscheiden Sie sich dann meinetwegen für Baumann und Metzelder und lassen Sie Mertesacker zu Hause! Obwohl … für uns Brasilianer wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn Jürgen Klinsmann bis Juni noch ein paar Mertesackers auftreiben könnte. Das würde unsere Chancen in einem Endspiel gegen Deutschland bestimmt nicht schmälern.

Der Autor ist Sportredakteur bei der brasilianischen Zeitung „O Estado de Sao Paulo“ und derzeit als Stipendiat der Internationalen Journalisten-Programme (IJP) zu Gast beim Tagesspiegel.

Schön das der gute Mann keine Ahnung hat und einfach mal so ins blaue hinein eine Prognose abgibt. Man kann einen Spieler doch nicht beurteilen nur weil man mal ein Spiel mit ihm gesehen hat. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu erfahren ob er krank war etc.
Echt peinlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 13:04 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Das sind die Abwehrspieler über die der AC Mailand verfügt.

02 - Cafu
03 - Paolo Maldini
04 - Kacha Kaladse (UEFA-Schreibweise: Kakha Kaladze)
05 - Alessandro Costacurta
13 - Alessandro Nesta
17 - Dario Šimić
31 - Jaap Stam
18 - Marek Jankulovski

Ich bin mir nicht sicher,wenn die Meldung stimmen sollte,das PM sich da durchbeissen könnte.

Cafu: Spielt außen - keine Konkurrenz
Stam: Geht zu Ajax
Costacurta: Wird in 5 Wochen 40 und hat noch Vertrag bis Saisonende
Maldini: Spielt noch eine Saison, danach vermutliches Karriereende (als Aktiver jedenfalls)
Jankulovski: Spielt, wenn er denn überhaupt durchspielt, im Mittelfeld

An Nesta kommt er nicht vorbei, ein Leid, das er mit vielen gegnerischen Stürmern teilt. ;)

Also ein Dreikampf mit Simic und Kaladse um den freien Platz neben Nesta. Sicherlich ein gewisses Risiko aber auf jeden Fall nicht unmachbar.

Aber eh alles Spekulatius, so lange da nix bestätigt wird.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Milan?
BeitragVerfasst: 25.03.2006 16:01 

Ich glaub ncih das er bei Milan einen Vetrag unterschrieben hat.

Betreff des Beitrags: SCHON WIEDER DER MERSTESACKER
BeitragVerfasst: 25.03.2006 17:19 

Da ist er schon wieder schuld an beiden Toren!!!!!!

Er soll endlich ausgewechselt werden!Oder am besten verschenkt werden!!!

Mertesacker Raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 151  Nächste