Hannover 96 - Arminia Bielefeld (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (Voranalyse) Verfasst: 25.03.2006 18:25 |
|
|
So genau heute in einer Woche spielen unsere Roten gegen Arminia Bielefeld. Nach dem Debakel gegen Bremen wollen unsere Roten eine Wiedergutmachung. Eure Meinungen sind gefragt.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: 0:3 Verfasst: 25.03.2006 18:26 |
|
|
Wir verlieren gegen Bielefeld 3:0
|
|
Nach oben |
|
 |
1983Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 18:27 |
|
|
Ich hoffe Mertesacker wird nicht spielen! Was er in den letzten Spielen gezegt hat, war grotten schlecht!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Arminia Bielefeld (Voranalyse) Verfasst: 25.03.2006 19:10 |
|
|
Benni96support hat geschrieben: So genau heute in einer Woche spielen unsere Roten gegen Arminia Bielefeld. Nach dem Debakel gegen Bremen wollen unsere Roten eine Wiedergutmachung.
Irrtum. Morgen in 1 Woche.
Alles wie gehabt. 4 Großchancen, keine geht rein und am Ende steht wieder kein Sieg.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:22 |
|
|
Ohh das hast du natürlich recht wir spielen ja aufm Sonntag. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
ENKE II
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:33 |
|
Registriert: 25.02.2006 20:05 Beiträge: 71 Wohnort: Aus der verbotenen Stadt
|
Nach dem 0:5 hab ich keinen Bock mehr auf 96. Ich wünsche denen ein hartes 0:6. Übernächste Woche ein 0:7, bis Neururer die ganzen Söldner feuert (suspendiert, auf Fußballdeutsch). Die einzige vernünftige Offensivkraft ist Stajiner. Ohne ihn wären "wir" jetze hinter Köln. Traurig, aber wahr.
_________________ Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:41 |
|
|
Zitat: Nach einem solchem Spiel fällt es mir wirklich schwer, die richtigen und passenden Worte zu finden.
Fakt ist, die ersten 40 Minuten waren die Besten der kompletten Saison. Und das gegen eine absolute und anerkannte Topmannschaft der Saison. Eine Argumentation á la "Bremen war ja auch grottenschlecht" ist hier hinfällig, da dies aus meiner Sicht eher ein Beleg für das gute Spiel der 96er ist.
Was danach geschah, war zunächst Pech und in der 2. Halbzeit nur noch Aufgabe. Teilweise noch nicht einmal Unverständnis hierfür.
Was mir aber auf dem Herzen liegt:
Das in der Presse groß angekündigte "Qualifikationstraining/-schießen" hat überhaupt nicht gefruchtet. Die Chancenverwertung ist eher noch schlechter geworden.
Und was ist mit der Tatsache, dass ein solches Training nicht eine personelle Änderung zur Folge hat? Sind Brdaric und Hashemian viel besser als wir glauben? Sind Christiansen, Stendel und Hahne so viel schlechter als die Beiden? Ich denke all dies sind berechtigte Fragen.
Spätestens jetzt sollte man die Personalien Brdaric/Hashemian ganz genau unter die Lupe nehmen. Es zeigt sich aus meiner Sicht vor allem eins: Ewald Lienen hat Recht. Die beiden Stürmer passen nicht zusammen. Hashemian spielt dermaßen torungefährlich, das ist kaum zu glauben (hier als Beispiel die Szene aus Bremen: Statt sofort zu schießen legt sich Hashemian den Ball noch vollkommen umständlich und unnötig zurecht und verliert ihn dadurch). Hier kann auch Hashemian-Freund und Fan Neururer zum Bielefeld-SPiel (schon ein Schlüsselspiel für das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz"?) hin nur eine Konsequenz ziehen: Hashemian auf die Bank. Er hat nur mehr als genug Chancen bekommen, seine Leistung zu bringen und tat dies nicht -- auch nicht gegen den 1. FC Köln - trotz seines Treffers.
Thomas Christiansen hat jetzt einfach seine Chance verdient, dazu sollte - wenn es von der Fitness her reicht -- Silvio Schröter beginnen. Eventuell für Lala, mit dem ich mich im folgenden Absatz beschäftige:
Auch Altin Lala gehört nicht mehr in die Startformation der Roten. Hier könnte (muß?) man Sousa eine weitere Chance geben. Altin Lala bringt keinerlei Akzente im Offensivbereich, da sind ihm aus meiner Sicht Hanno Balitsch und selbst Christoph Dabrowski (auch wenn er seine Chancen nicht verwertet meilenweit überlegen.
Das hierzu.
Ansonsten: Im Offensivbereich muß man die Qualitätsfrage stellen. Wenn man dies nicht tut, heißt das nämlich im Umkehrschluss das Neururer die Schwächen (auch im mentalen Bereich ?!) nicht wegtrainieren kann. .
Nochmal mein Beitrag aus dem Bremen-Thread.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 20:42 |
|
|
ENKE II hat geschrieben: Nach dem 0:5 hab ich keinen Bock mehr auf 96. Ich wünsche denen ein hartes 0:6. Übernächste Woche ein 0:7, bis Neururer die ganzen Söldner feuert (suspendiert, auf Fußballdeutsch). Die einzige vernünftige Offensivkraft ist Stajiner. Ohne ihn wären "wir" jetze hinter Köln. Traurig, aber wahr.
Ich glaube du passt in die Kategorie "Schönwetterfan".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 23:10 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Bastelll hat geschrieben: Zitat: Nach einem solchem Spiel fällt es mir wirklich schwer, die richtigen und passenden Worte zu finden.
Fakt ist, die ersten 40 Minuten waren die Besten der kompletten Saison. Und das gegen eine absolute und anerkannte Topmannschaft der Saison. Eine Argumentation á la "Bremen war ja auch grottenschlecht" ist hier hinfällig, da dies aus meiner Sicht eher ein Beleg für das gute Spiel der 96er ist.
Was danach geschah, war zunächst Pech und in der 2. Halbzeit nur noch Aufgabe. Teilweise noch nicht einmal Unverständnis hierfür.
Was mir aber auf dem Herzen liegt:
Das in der Presse groß angekündigte "Qualifikationstraining/-schießen" hat überhaupt nicht gefruchtet. Die Chancenverwertung ist eher noch schlechter geworden.
Und was ist mit der Tatsache, dass ein solches Training nicht eine personelle Änderung zur Folge hat? Sind Brdaric und Hashemian viel besser als wir glauben? Sind Christiansen, Stendel und Hahne so viel schlechter als die Beiden? Ich denke all dies sind berechtigte Fragen.
Spätestens jetzt sollte man die Personalien Brdaric/Hashemian ganz genau unter die Lupe nehmen. Es zeigt sich aus meiner Sicht vor allem eins: Ewald Lienen hat Recht. Die beiden Stürmer passen nicht zusammen. Hashemian spielt dermaßen torungefährlich, das ist kaum zu glauben (hier als Beispiel die Szene aus Bremen: Statt sofort zu schießen legt sich Hashemian den Ball noch vollkommen umständlich und unnötig zurecht und verliert ihn dadurch). Hier kann auch Hashemian-Freund und Fan Neururer zum Bielefeld-SPiel (schon ein Schlüsselspiel für das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz"?) hin nur eine Konsequenz ziehen: Hashemian auf die Bank. Er hat nur mehr als genug Chancen bekommen, seine Leistung zu bringen und tat dies nicht -- auch nicht gegen den 1. FC Köln - trotz seines Treffers.
Thomas Christiansen hat jetzt einfach seine Chance verdient, dazu sollte - wenn es von der Fitness her reicht -- Silvio Schröter beginnen. Eventuell für Lala, mit dem ich mich im folgenden Absatz beschäftige:
Auch Altin Lala gehört nicht mehr in die Startformation der Roten. Hier könnte (muß?) man Sousa eine weitere Chance geben. Altin Lala bringt keinerlei Akzente im Offensivbereich, da sind ihm aus meiner Sicht Hanno Balitsch und selbst Christoph Dabrowski (auch wenn er seine Chancen nicht verwertet meilenweit überlegen.
Das hierzu.
Ansonsten: Im Offensivbereich muß man die Qualitätsfrage stellen. Wenn man dies nicht tut, heißt das nämlich im Umkehrschluss das Neururer die Schwächen (auch im mentalen Bereich ?!) nicht wegtrainieren kann. . Nochmal mein Beitrag aus dem Bremen-Thread.
SEHR guter Beitrag!
Fakt ist: Bielefeld ist die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga, hat auswärts, bisher nur 10 Tore geschossen, aber
Fakt ist: Hannover hat in den letzen 10 Spielen (abgesehen vom 2:1 gegen den HSV) auch nur 1 Tor (oder auch mal kein Tor) geschossen
Ergo: im Mittelfeld Lala raus, Sousa rein, im Sturm Hashemian raus, Christiansen rein
Befürchte allerdings Neururer wird die wieder die selbe Mannschaft (ohne Tanne, wegen 5. Gelbe) aufstellen, Thema "Wiedergutmachung und so" und es wird so ein Spiel wie gegen Mainz (unter Ewald), wir haben Chancen ohne Ende, Bielefeld ist 2x vorm Tor und führt und zum Schluss spielen wir wieder unentschieden...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 00:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn ich Trainer wäre,dann würde gegen Bielefeld die Spieler PM,VH und Lala eine Spielpause erhalten,gerade bei Per würde eine Pause was bringen,der ganze Druck dem er ausgesetzt ist,von den Medien wegen seines Wechsels und dann das ganze Theater mit Nationalelf,dann ist er nach seiner Verletzung noch nicht wieder fit,da würde ihm eine Ruhepause gut tun.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 00:47 |
|
|
Ja, denke Lala und Hashemian haben ihren Stammplatz verspielt, sind seit mehreren Wochen nicht wirklich Leistungsträger
Bei Merte würde ich sagen "da muss er durch", und Neururer sollte ihn NICHT auswechseln, weil auf Dauer kein Weg an Merte vorbei führt, und es so eine ungerechtfertigte "Bestrafung" wäre.
Eine Nichtberücksichtigung von Lala und Hashemian hingegen würde (endlich und hoffentlich) eine dauerhafte Änderung der Aufstellung bedeuteten!
Hoffe nur Neururer "hat Eier" und zeigt endich mal eine Reaktion.
Schon gegen Köln hat Neururer nicht reagiert, und nach der Einwechslung von Köln in der 2. Halbzeit satte 20min. nur in seiner Coachingzone gestanden und nachgedacht, was er denn nun machen solle (Kaninchen und Schlange  ) bevor er endlich REagierte - er sollte lieber AGieren!
Ansonsten spielen wir wohl doch noch gegen den Abstieg und spätstens dann haben wir wieder rege Beteiligung am Peter Neururer Thread
menzel96 hat geschrieben: Wenn ich Trainer wäre,dann würde gegen Bielefeld die Spieler PM,VH und Lala eine Spielpause erhalten,gerade bei Per würde eine Pause was bringen,der ganze Druck dem er ausgesetzt ist,von den Medien wegen seines Wechsels und dann das ganze Theater mit Nationalelf,dann ist er nach seiner Verletzung noch nicht wieder fit,da würde ihm eine Ruhepause gut tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 10:55 |
|
|
Wer bin Du?! hat geschrieben: Ansonsten spielen wir wohl doch noch gegen den Abstieg und spätstens dann haben wir wieder rege Beteiligung am Peter Neururer Thread
Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Wir werden aus meiner Sicht auf keinen Fall mehr gegen den Abstieg zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Griffon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 12:57 |
|
|
Für die nächste Woche wünsche ich mir Veränderungen, die absolut notwendig sind.
Es hat sich gezeigt, dass das runde ding einfach nicht rein geht! also müssen da neue leute ran.
und peter: tu Merte den gefallen einmal ein Spiel auszusetzen bevor er auch noch psychische Probleme bekommt. Wer ihn laufen sieht, erkennt, dass er sich noch nicht so recht traut richtig aufzutreten!
Also gegen Bielefeld muss wiedergutmachung her, daher würde ich voll auf Sieg gehen, aber diesmal mit Spielmacher!
Enke
Chreundolo - Vinicius - Zuraw - Troest
Balitsch
Schröter - Sousa - Stajner
Hashemian - Christiansen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 13:22 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Wer bin Du?! hat geschrieben: Ansonsten spielen wir wohl doch noch gegen den Abstieg und spätstens dann haben wir wieder rege Beteiligung am Peter Neururer Thread Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Wir werden aus meiner Sicht auf keinen Fall mehr gegen den Abstieg zu spielen.
Wir wollen ja nicht streiten, ABER: Ich sag nur, mit Bielefeld zuhause (da haben wir im Hinspiel 1:4 verloren!) und auswärts in Mainz und auf'm Betze in Lautern haben wir noch 3 Gegner, die noch hinter uns stehen.
Das sind jeweils sog. 6-Punkte-Spiele die auf uns warten!!! Das wir kein Zuckerschlecken!
Denke wir rufen den Sirtaki-Mann und tanzen, da sind alle unsere Probleme gelöst 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 15:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Tanzen?
Wird endlich wieder getanzt?
Statt Labskaus Moonwalk....
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
gifhorn_meets_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 15:55 |
|
|
1983Kai hat geschrieben: Ich hoffe Mertesacker wird nicht spielen! Was er in den letzten Spielen gezegt hat, war grotten schlecht!!!!!
In meinen Augen hast du keine Ahnung vom Fussball !! Merte wird spielen und er wird aus seinem Tief herauskommen !!
Und ich dachte immer ein FAN steht zu seiner Mannschaft und den Spielern, aber dieses Draufgehaue ist echt erbärmlich...
Geh am besten zur schreibenden Zunft, aber nicht mehr ins Stadion !!!

|
|
Nach oben |
|
 |
H96Junkee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 16:01 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: ENKE II hat geschrieben: Nach dem 0:5 hab ich keinen Bock mehr auf 96. Ich wünsche denen ein hartes 0:6. Übernächste Woche ein 0:7, bis Neururer die ganzen Söldner feuert (suspendiert, auf Fußballdeutsch). Die einzige vernünftige Offensivkraft ist Stajiner. Ohne ihn wären "wir" jetze hinter Köln. Traurig, aber wahr. Ich glaube du passt in die Kategorie "Schönwetterfan".
oh ja das glaube ich aba auch..entweder ich stehe voll und ganz hinter einer mannschaft oder ich lasse es bleiben ...erfolgsfans brauchen wir nicht....nächste woche gibbet nen sieg für uns (1:0)
_________________ HANNOVER 96-GEHASST,VERDAMMT,VERGÖTTERT
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET 
|
|
Nach oben |
|
 |
1983Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 16:58 |
|
|
gifhorn_meets_96 hat geschrieben: 1983Kai hat geschrieben: Ich hoffe Mertesacker wird nicht spielen! Was er in den letzten Spielen gezegt hat, war grotten schlecht!!!!! In meinen Augen hast du keine Ahnung vom Fussball !! Merte wird spielen und er wird aus seinem Tief herauskommen !! Und ich dachte immer ein FAN steht zu seiner Mannschaft und den Spielern, aber dieses Draufgehaue ist echt erbärmlich... Geh am besten zur schreibenden Zunft, aber nicht mehr ins Stadion !!! 
Ja und wann wird er herauskommen? Er hatte schon lange genug Zeit dafür! Es war sogar ein Länderspiel dabei! Da war er sogar noch schlechter! Ich war noch nie ein Fan von ihm, aber war auch nie gegen den! Aber zur Zeit spielt VINI bestimmt um längen besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
1983Kai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 17:10 |
|
|
Meine nächste Aufstellung wäre:
Enke
cherundulo - Vinicius - Zuraw - Troest
Delura
Schröter - Sousa - Balitsch
Stajner - Christiansen
Durch Schröter und Balitsch würden damit mehr Flanken von der Außenlinie kommen (Flügelläufer). Die dann Christiansen nur noch verwärten muss. In der Zeit zieht Sousa einige Leute auf sich! Delura arbeitet mehr nach hinten!
Mertesackers Leistungen waren in den letzten Spielen Unterirdisch!
lala fällt nur noch durch meckern und faulen auf.
Ja und der Sturm wird komplett ausgetausch, ausser Stajner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 17:30 |
|
|
Ich denke, wir werden am kommenden Sonntag gegen Arminia Bielefeld 4:1 gewinnen. Die Mannschaft wird mit aller Macht versuchen, das Bemen-Spiel vergessen zu machen, sie wird engagiert und voller Leidenschaft spielen.
Aus meinen Zeilen spricht keine Ironie, falls das jetzt jemand vermutet. Ich habe ganz einfach ein sehr gutes Gefühl -- hoffe allerdings, dass Peter Neururer die richtigen Konsequenzen zieht.
Hier mein Vorschlag für die Startformation gegen die Bielefelder:
Enke -- Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, ?Vinicius? -- Dabrowski -- Schröter, Balitsch -- Sousa -- Christiansen, Stajner
Meine Änderungen erklären sich wie folgt:
Im Abwehrbereich wird es ja durch die Gelbsperre von Michael Tarnat eine Änderung geben müssen. Hier fällt mir jedoch kein Name ein, der ihn vertreten könnte. Troest passt nicht (siehe das Spiel gegen Schalke), Halfar ist noch verletzt. Wer bleibt noch? Eventuell Vinicius.
Das Mittelfeld sollte durch die Hereinnahmen von Sousa und Schröter verändert werden, die beide mehr Zug zum Tor haben als z. B. Altin Lala. Für defensive Aufgaben haben wir dann ja immer noch Hanno Balitsch und Christoph Dabrowski, der aus meiner Sicht den Part zentral vor der Abwehr übernehmen sollte. Bei Schröter bleibt jedoch die Frage, ob er schon wieder die Luft für 90 Minuten hat.
Den Sturm würde ich komplett ändern. Hashemian auf die Bank, darüber braucht man leistungsmäßig (leider) überhaupt nicht mehr drüber zu diskutieren. Auch Thomas Brdaric braucht eine Pause, das sieht man ganz deutlich. Hier bietet sich aus meiner Sicht folgende Variante an: Stajner in den Sturm vorziehen, als Partner kann ich mir sehr gut Thomas Christiansen vorstellen. Er hat aus meiner Sicht gegen Köln gute 15 Minuten gespielt (trotz seiner vergebenen Großchance). Er ist wesentlich wertvoller für kontrollierten Spielaufbau als Hashemian, der vor allem eins ist: uneffektiv.
Aus meiner Sicht also nur noch eine offene Position, nämlich die des Linksverteidigers. Da fällt mir als "Verlegenheitslösung" momentan nur Vinicius ein, gibts da eventuell eine bessere Lösung?
Und eine grundsätzliche Frage zum Abschluss:
Weiß hier irgendjemand, wo die im Forum aufgestellte Behauptung "Lienen wollte Hashemian nicht" herkommt?
Das würde mich mal interessieren, wußte das bisher noch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|