Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 19:33 |
|
|
Ich glaube wenn wir uns jetzt auch noch mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen, wäre das ganz schlimm.
Wir haben genügend eigenes Diskussionspotential.
Ich habe bewusst nicht die Formulierung "Wir haben genug eigene Probleme" gewählt...
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 22:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pumuckel hat geschrieben: Schlimm ist was gerade in Bremen möglich ist* - von dir schl....auen Finger mal gar nicht geredet! Puh * obwohl die doch so angeschlagen waren.... 
Tja, mal wieder ein Antwort schuldig geblieben. Aber was habe ich auch erwartet. Oder fehlt der Mumm auch mal ne richtige Meinung zu haben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 04:20 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Schlimm ist was gerade in Bremen möglich ist* - von dir schl....auen Finger mal gar nicht geredet! Puh * obwohl die doch so angeschlagen waren....  Tja, mal wieder ein Antwort schuldig geblieben. Aber was habe ich auch erwartet. Oder fehlt der Mumm auch mal ne richtige Meinung zu haben ?
Weil ich hier gerade noch mal reingerutscht bin:
Das ist der Witz des Jahres!
Ausgerechnet mir das zu sagen - und ausgerechnet von Dir.
Es weiß doch Jeder das ich schon vor über einem Jahr gefragt habe, warum Kaenzig einen Posten bei einem renomierten Verein auf gibt und hier anheuert.
Auch war doch Callis Ausscheiden ebenfalls mit Fragezeichen versehen?
Auch weiß doch jeder welche Meinung ich zu Kaenzigs Glanztaten habe!
Welche Meinung ich zum Trainerwechsel vertrete ist doch ebenfalls sowas von eindeutig:
Für mich (unter den x-fach genanten, und sich gerade verifizierenden Bedingungen sportlich überflüssig und teuer.).
Trotzdem stehe ich zum neuen Trainer und brülle nicht "Neururer raus"- auch wenn er derzeit zusätzlich zu dem, von ihm nicht zu verantwortenden (dder Verantwortliche ist bekannt und noch im Verein und er heuert gerade, die südamerikanischen Spielerreservate Leverkusens meidend, lauter niedliche und preiswerte Wikis an und siegt bald auf ganzer Pokerlinie über Bremen, weil er gerade ganz neue Karten bekommen hat....) Spielermaterial, eine Menge Fehler macht.
Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass da Irgendetwas hinter den Kulissen (zwischen Kaenzig und PN?) läuft, denn irgendwie ist bei Peter der Anfangsschwung hin.
Selbst vor seiner Lieblingswaffe dem Mikro wirkt er seltsam verhalten und auf der Bank macht er einen fast scheintoten Eindruck.
Hat ja keinen Zweck Vergangenem nachzutrauern (aber erwähnen und bewältigen darf man die Vergangenheit schon....), wichtig sind jetzt noch ein paar Punkte und dann sehen wir weiter.
Auch fällt mir im Zusammenhang mit Kaenzig die Distanz auf, die Kind seid dem Herbst zu ihm genommen hat.
Nein, ich mache kein Hehl daraus, dass mir der Herr Kaenzig von Beginn an suspekt war/ist, und das ich nicht glauben kann, dass der Zögling von Calli und der damalige Manager von LEV, so sich die Meldungen bewahrheiten (wenn Spiegel und Süddeutsche, mit dem bekannten Herrn Leyendecker, darüber berichten, so kann man die Sache schon recht ernst nehmen), nicht irgendwie "Bescheid" wusste.
Aber was solls!
Hauptsache der Herr taucht weiterhin, in die tiefen der Unkenntnis, oder in die Höhen der Leere ein, und will mal wieder nichts sehen und hören und er glaubt, nach all den Jahren, immer noch, er könne mal auf der richtigen Seite stehen.
Da wird auch in diesem Falle nichts daraus!
Übrigens besteht nach meiner Meinung keinerlei Gefahr, dass wir da mit reingezogen werden (in den Fall jedenfalls) - wir wären ihn nur günstig los (was ich natürlich nicht beweinen würde).
Puh - fasst es nicht:
Außgerechnet der Satz- und Sinnverstümmeler aus Südland fasselt gegenüber einem der Wenigen hier, die ihre Meinung kaum (ganz selten...) hinter dem Berge halten und die nicht ständig die geforderte Sichtweise vertreten (und die dummerweise auch noch aufffallend häufig von der Wirklichkeit recht bekommen - natürlich nicht von Abgetauchten....) und die ihre Meinung eisern vertreten, solch einen Quark.
Mönsch Picard - ich bin beihnahe geneigt Mitleid mit dir zu empfinden, und zu hoffen, dass du am Ende dieser Saison endlich mal Recht behälst, bevor dich es dich ganz zerfrisst (nur 2 Pünktchen in den ersten 10 Spielen der jeweiligen Startspiele mehr, und das bei der totalen und freien Auswahl sämtlicher Asse, und bei dem eh bis 2050 gebongten Heimsieg gegen den HSV, den schlappen Gegner in einer schwachen Liga, sowie dem fast normalen Remis gegen die Bayern, und der künstlichen Hype um "Peter den Großen - alle Tore direkt aufs Handy. Ja isses denn kaputt...." ist für mich, egal wie es weitergeht, bereits jetzt schon "sehr interessant" im Verhältnis zu meiner stets geäußerten Meinung: unnötig, teuer. Dazu kommt noch dass wir in den ersten 10 Spielen der Hinrunde ein Torverhältnis von 13:13 hatten und in den ersten 10 Spielen der Rückrunde mit allen Assen an Bord ein negatives Torverhältnis von 9:13 haben.).
Das spricht doch eine ganz klare Sprache - das kann doch selbst dir nicht entgangen sein.
Ich sehe bis heute, Sonntag den 26.03.06 - oh iss schon Sommerzeit - 04:10 Uhr, keine Entwicklung die erwähnenswert wäre!
Nur doppeltes Trainergehalt und verschenkte Punkte sind zu erkennen.
Langsam wird es mir langweilig ständig den richtigen Riecher zu haben und mir das Elend der Rückzugsgefechte anhören zu müssen..... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 10:11 |
|
|
Ich bin der Meinung, dass man sich in dieser Phase, mit Spekulationen jeglicher Art erst einmal zurückhalten sollte.
Wenn etwas dran sein sollte, hoffe ich nur, das 96 dann nicht Probleme bekommt.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 16:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In den Niederlanden haben wir ein Sprichwort für solche Fälle, konnte es auf Deutsch nicht in meinem Wörterbuch finden (lasse mich aber gerne aufklären). Es lässt sich aber ziemlich leicht übersetzen: Jemandem ist unschuldig, bis den Gegenteil bewiesen ist. Meiner Meinung nach trifft das hier zu.
Teile der Arbeit von Kaenzig sehe ich zwar kritisch, aber ich glaube, dass es jetzt wichtig ist, dass wir die Tatsachen als Grundlage nehmen um zu diskuttieren.
In dem Sinne schließe ich mir Polly an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 17:35 |
|
|
Nachdem nun Carsten Linke vom Hilfsmanager zum hauptamtlichen "Sportmanager" bei 96 aufgestiegen ist (siehe hier) stellen sich Fragen.
War es nicht bisher so, dass Kaenzig das letzte Wort nicht nur über die Finanzen und die sportlichen Belange (Verpflichtungen u.s.w.) bei 96 hatte?
Was bedeutet es da dass es nun einen offiziellen Sportmanager gibt?
Traut man Kaenzig keine ausreichenden sportliche Kompetenz bei den Verpflichtungen mehr zu (was ich verstehen könnte)?
Hat man zuviel Geld und beschäftigt nun nach einer Armee von Co. Trainern auch noch ganze Managermannschaften?
Auch wenn behauptet wird, dass sich damit an den Zuständigkeiten nichts ändert - bestimmt nicht nur mir allein fehlt der Glaube daran....
Fragen über Fragen....
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 20:39 |
|
|
Mittlerweile werden also haltlose Spekulationen schon in 2 verschiedenen Threads geschrieben. Das Geltungsbewusstsein einiger muss doch verdammt groß sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 21:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mittlerweile werden also haltlose Spekulationen schon in 2 verschiedenen Threads geschrieben. Das Geltungsbewusstsein einiger muss doch verdammt groß sein.
Bezahlst du gern zwei Manager die für den sportlichen Bereich zuständig sind, und die natürlich synchron bei allen Entscheidungen nicken?
Ich jedenfalls nicht ohne nachzufragen.
Wozu also zwei hochbezahlte Leute für die gleichen Aufgaben?
Komisch, dass all die Leute, die bei jedem Pups von Kind und Moar, sofort immer Verrat witterten, nun auf einmal die tollsten Erklärungen für ihnen unbequeme Dinge haben und glauben sie könnten durch Hand vor Augen halten, der Wirklichkeit entgehen.
Ich jedenfalls will wissen, wozu und wofür ich mit meinen Finanzbeiträgen ganze Armeen von Trainern, Co.Trainern, Managern und "Spielerassen" bezahle, die mir in den ersten 10 Spielen der Rückrunde, trotz des total verfügbaren Spielerpotentials, bisher nur zwei mickrige Pünktchen und zusätzlich ein negatives Torverhältnis mehr gebracht haben, und die es bisher, trotz, eher schwacher aber namhafter Gegner, und ausposaunter internationaler Ziele, noch dazu in einer der an Niveau ärmsten BL-Saisons, nicht vermochten die Bude als ausverkauft zu vermelden.
Aber nein, das alles wollen die Herren Taucher ja nicht sehen, nicht hören und auch nicht darüber reden.
Da macht sich keiner Gedanken darüber wo das Geld herkommt und wo es bleibt und ob man da nicht lieber die Preise senken sollte statt Kompetenzgerangel zu produzieren und überflüssige Posten teuer zu bezahlen.
Nein, bloß nicht zur Kenntnis nehmen - schließlich ist Kaenzig goldig....
....Käse aber auch!
Vielleicht gibt es ja bei vielen Fans diese Fragen und vielleicht haben sie Viele schon für sich beantwortet - zum wichtigen und Tendenz weisenden Bielefeldspiel haben sich, zumindest bis Dienstag, trotz künstlicher Hype und ewigen Aufforderungen ein guter Zwölfter Mann zu sein, erst lächerliche 27000 bekannt!
Hoffentlich wird das am Sonntag dem 2. keine weitere 1. Aprilnummer.
Darum hoffe ich schon mal auf einen 1. Aprilerfolg des Lehrvereins unseres Managers bei dem der Lehrmeister, wegen ca 580000 "verlegten" Euronen sich höheren Aufgaben zuwandte (aus geundheitlichen und persönlichen Gründen - die Gesundheit hinderte ihn aber nicht daran, für lächerliche - da zahlt er doch drauf - 56000 Euro im Jahr, WM-Botschafter zu werden - man möchte ihn von diesem Posten gern los werden....traut sich aber noch nicht zu kündigen - und durch die Weltgeschichte zu fahren. Außerdem konnte er eine Fernsehsendung in den Sand setzen und für Werbeaufnahmen, was zu einer Flutwelle und zu einem versunken Dorf führte  , in kaltes Wasser fallen. Typischer Fall von gesundheitlichen Störungen).
Warum in der Situation der damalige Manager nicht die Alleinherrschaft im finanziell gutgestellten und mit potenten Spielern gespickten Verein übernahm, und stattdessen bei einem Nobody anheuerte, bleibt ein (zu lösendes) Rätsel.
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 22:20 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hallo !
Geht es hier nicht um das Thema,"Mit Kaenzig in ein goldene Zukunft" !
Also ich warte in Ruhe ab,bis die goldene Zukunft beginnt und wenn ich das nicht bemerken sollte,werden mich hier bestimmt einige Leute darauf aufmerksam machen,das die goldene Zeit begonnen hat. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 23:31 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Hallo ! Geht es hier nicht um das Thema,"Mit Kaenzig in ein goldene Zukunft" ! Also ich warte in Ruhe ab,bis die goldene Zukunft beginnt und wenn ich das nicht bemerken sollte,werden mich hier bestimmt einige Leute darauf aufmerksam machen,das die goldene Zeit begonnen hat. 
Schon mal auf die Tabelle geguckt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2006 23:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Hallo ! Geht es hier nicht um das Thema,"Mit Kaenzig in ein goldene Zukunft" ! Also ich warte in Ruhe ab,bis die goldene Zukunft beginnt und wenn ich das nicht bemerken sollte,werden mich hier bestimmt einige Leute darauf aufmerksam machen,das die goldene Zeit begonnen hat.  Schon mal auf die Tabelle geguckt ?
Meinste denn Menzel weiß nicht das wir nach dem 27. Spieltag Achter sind und das wir 15 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben und das wir nun locker zu höheren Ufern streben können....
...nee, also weißte....
Puh - 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 08:13 |
|
|
Pumuckl - ich zähle 12 Punkte in der Rückrunde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 11:51 |
|
|
Da hat uns der Känzig ja mit der Toni-Schuhmacher-Vermarktungsfirma nen tollen Fang ins Boot geholt....schon komisch wenn man bedenkt,dass diese Firma gleichzeitig auch Leverkusen vertritt....
sind das alles nur alte Verstrickungen zum alten Arbeitgeber oder wird hier auf Professionalität und Können des neuen Vermarkters aufgebaut??
(schon allein, dass ein ehemaliger Blöd-Mitarbeiter da mit im Boot sitzt läßt bei mir die Nackenhaare hochschnellen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 11:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Also die Dabro-Geschichte hat er mal super hingekriegt... Ordentlich verpokert, würde ich spontan sagen. Freut mich für ihn... Nur für die Mannschaft ist es natürlich ärgerlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotdorn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 12:00 |
|
Registriert: 24.03.2006 12:26 Beiträge: 11 Wohnort: Braunschweig
|
Die Sympathien und Antipathien im Forum sind ja ungleich verteilt. IK ist dabei eine Figur, die hier sehr viel ressentiments - ich sage bewußt nicht Kritik - zu spüren bekommen hat. Woran das liegt, ist im Grunde egal, weil es kaum in der sache begründet sein kann. Die jetzige Vertragspolitik, also die ruhige Politik der Neuverpflichtungen aus Skandinavien sowie die sicherlich nicht einfach Politik der Vertragsverlängerungen mit hiesigen Spielern zeigt, daß IK die Dinge sehr professionell regelt. Hier ist endlich eine Ruhe und Souveränität eingekehrt, die auch hier im Forum immer wieder vermißt wurde bei H96.
Allerdings gibt es von dem Umstand, daß die Skandinavier schon den Untergang von Hansa Rostock bewirkt haben, noch eine andere, gewichtigere Frage, die sich auftut. Diese seh ich darin, ob mit den Vertragsverlängerungen und damit verbunden der geringen Veränderungen des Kaders nicht auch Zufriedenheiten geschürt werden, die langfristig betrachtet der Mannschaft nicht gut zu Gesicht stehen werden. Denn so überragend und deutlich spielt die Truppe nicht, daß man sie geschlossen für tauglich für höhere Ziele erklären könnte. Vor allem hat sie in der Rückrunde gezeigt, daß sie angeknockte, schwache gegner, die um den Todesstoß bettelten (Berlin, Bremen, aber auch Köln) nicht eindeutig zu dominieren versteht. Das aber hat weniger mit dem Spielsystem als mit dem Charakter der Mannschaft zu tun.
So ist das Lob an IK zweischneidig. Oder anders formuliert: Vielleicht wäre es besser gewesen, den Kader ein wenig stärker auszutauschen. Sollte Dabrowski gehen, ist das also auch unter diesem Gesichtspunkt eher positiv zu betrachten, zumal man auf der Position sicherlich einen sehr guten, spielerisch stärkeren Ersatz finden kann (was ist mit dem Rumänen von Duisburg, tara...., oder wie der heißt?). besser wäre nur gewesen, man hätte Dabrowski selbst ausgebootet, als Signbal an die Mannschaft, als ihn von sich aus ziehen zu lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 12:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Rotdorn hat geschrieben: So ist das Lob an IK zweischneidig. Oder anders formuliert: Vielleicht wäre es besser gewesen, den Kader ein wenig stärker auszutauschen. Sollte Dabrowski gehen, ist das also auch unter diesem Gesichtspunkt eher positiv zu betrachten, zumal man auf der Position sicherlich einen sehr guten, spielerisch stärkeren Ersatz finden kann (was ist mit dem Rumänen von Duisburg, tara...., oder wie der heißt?). besser wäre nur gewesen, man hätte Dabrowski selbst ausgebootet, als Signbal an die Mannschaft, als ihn von sich aus ziehen zu lassen
Welches Signal soll das sein? Einen trotz seiner offensichtlich vorhandenen technischen Defizite vorbildlichen Profi rauszuwerfen? Strengt euch nicht an, wenn ihr nicht genug Talent habt, fliegt ihr sowieso. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 13:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Rotdorn hat geschrieben: So ist das Lob an IK zweischneidig. Oder anders formuliert: Vielleicht wäre es besser gewesen, den Kader ein wenig stärker auszutauschen. Sollte Dabrowski gehen, ist das also auch unter diesem Gesichtspunkt eher positiv zu betrachten, zumal man auf der Position sicherlich einen sehr guten, spielerisch stärkeren Ersatz finden kann (was ist mit dem Rumänen von Duisburg, tara...., oder wie der heißt?). besser wäre nur gewesen, man hätte Dabrowski selbst ausgebootet, als Signbal an die Mannschaft, als ihn von sich aus ziehen zu lassen Welches Signal soll das sein? Einen trotz seiner offensichtlich vorhandenen technischen Defizite vorbildlichen Profi rauszuwerfen? Strengt euch nicht an, wenn ihr nicht genug Talent habt, fliegt ihr sowieso. 
Da kommt noch hinzu, dass meiner Meinung nach einen guten Kader sowohl aus technisch guten Spielern als auch aus kämpferisch guten Spielern bestehen sollte. Elf Simaks bringen uns nichts: wir brauchen auch Typen wie Dabrowski.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 13:34 |
|
|
Wir haben ja noch Lala und Balitsch.....wobei Lala von der Torgefahr dem Dabrowski in nichts nachstehen dürfte
Bin wie gesagt der Meinung, dass ein Spielmacher sehr viel mehr Wert hätte als der Zerstörer Dabrowski.........als Kämpfertyp kann Hanno dem Dabro durchaus das Wasser reichen!
Außerdem glaub ich, dass Dabro ein bißchen über Wert beurteilt worden ist, schließlich hat er seit der Zeit als er noch von Jederman aufgrund seiner Leistung geschmäht worden ist (was auch noch nicht solang her ist wohlgemerkt) keinen Quantensprung nach vorne gemacht
Kann auf solche Vertragspoker-Spieler in unserer Mannschaft gut verzichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 13:50 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Wir haben ja noch Lala und Balitsch.....wobei Lala von der Torgefahr dem Dabrowski in nichts nachstehen dürfte
Augenblick bitte. Dann wäre es mir lieber gewesen, wenn Dabrowski verlängert hätte. Dabrowski hat mehr Zukunft als Lala.
Ein Spielmacher verplfichten macht sinn, aber das ein ganz anderer Spielertyp als Lala, Balitsch oder Dabrowski.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2006 14:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Wir haben ja noch Lala und Balitsch.....wobei Lala von der Torgefahr dem Dabrowski in nichts nachstehen dürfte Augenblick bitte. Dann wäre es mir lieber gewesen, wenn Dabrowski verlängert hätte. Dabrowski hat mehr Zukunft als Lala. Ein Spielmacher verplfichten macht sinn, aber das ein ganz anderer Spielertyp als Lala, Balitsch oder Dabrowski.
Klar hätte Dabrowski mehr Zukunft als Lala!Da sind sich wohl alle einig
Nur auf Dauer seh ich grad Balitsch auf der defensiven Mittelfeldposition, also auf der von Dabrowski....
als ich meinte einen Spielmacher zu holen, sollte das ja nicht als "Ersatz" für Dabro gemeint sein!
Einen Spielmacher brauchen wir eh,...Sousa und Yankov kriegen das wohl nicht hin...
Was ich sagen wollte war, dass die Stelle von Dabro innerhalb der Startelf viel besser von einem "10er" besetzt wäre als mit Lala,Hanno und eben Dabro nur Defensive aufzustellen!
Ein Mittelfeld mit Hanno, Schröter, nem Spielmacher und jemanden für Links....das hätt doch was!Kommt natürlich auf das System an, dass Peter spielen läßt  ....und wo stellen wir eigentlich Staijner hin?(bitte nich in den Sturm  )?
|
|
Nach oben |
|
 |
|