Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 23:21 

Ich werde insbesondere seine Torgefährlichkeit vermissen :lol:

..und hatte im 1. Moment vermutet, daß er zu Bielefeld geht - die haben ja einen speziellen Riecher für die besten 96 Profis :wink:

Prima, dann können wir endlich KAREL POBORSKY holen, der würde mit Stajner bestimmt ein Traumduett bilden - und der wäre ablösefrei zu haben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 00:18 
Moderator

Schade - Er hat sich von einem in der Bewegung etwas hölzern wirkenden Arbeiter zu einer zuverlässigen Kraft mit Offensivdrang gemausert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 00:26 

Discostu hat geschrieben:
Schade - Er hat sich von einem in der Bewegung etwas hölzern wirkenden Arbeiter zu einer zuverlässigen Kraft mit Offensivdrang gemausert.

Stimmt. Ein bisschen hölzern sah er irgendwie immer aus. Diese Saison ist aber ganz gut für ihn gelaufen. Nur das mit seiner Chancenverwertung war nicht so pralle.
Aber was solls. Reisende soll man nicht aufhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 08:32 

Wenn er meint,das er in BO mehr bewegen und verdienen kann....
Wahrscheinlich meint das eher Herr Neubauer :roll:
12 Apostel verliert einen Stammkunden und wir einen zuverlässigen Mittelfeldabräumer. Anscheinend scheint er wirklich mehr der Söldner zu sein. Soll er halt mit Bochum absteigen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 08:53 
Moderator

Ich versuchs mal analytisch spekulativ.

Vor 3 Jahren hat sich Rangnick sehr um Dabro bemüht, weil er einen großen und kopfballstarken Spieler für das defensive Mittelfeld wollte. Die Betonung lag dabei auf groß, weil sich dort ansonsten nur Winzlinge rumtrieben. Das ist bis heute nicht anders geworden, einzig Balitsch ist etwas größer, aber auch kein Kopfballungeheuer. Insofern dürfte sein Weggang sicherlich ein Verlust sein.

Vor einem Jahr noch hätten die meisten hier jubiliert, wären sie den ungeliebten Holzfuß endlich losgewesen. Warum ist er jetzt so gut? Hat er sein großes Talent endlich entfaltet, oder spielt er am oberen Limit seines Leistungsvermögens? Ich glaube, dass beides ein wenig zutrifft. Es zeigen sich bei aller Dynamik, mit der er uns überrascht, immer wieder seine Stockfehler, die fehlende Übersicht, die ihn m.E. nie zu einem ganz Großen werden lassen. Andererseits überzeugt er mit menschlichen Qualitäten und hat sich in den Kreis der Führungsspieler hineingearbeitet, ein nicht zu verachtender Fakt.

Das sieht alles nach halten für - mindestens - die nächsten 1 - 2 Jahre aus. Aber danach? Kann er sich weiter steigern? Ich bezweifle es, und, so schätze ich ihn ein, gilt das auch für Kaenzig. Der denkt über die nächste Saison hinaus und macht sich seine Gedanken, wem er einen 3-Jahres-Vertrag gibt.

Meine Spekulation: Für einen bestimmten Preis ist Dabro aus Kaenzigs Sicht tragbar, darüber ist er strategisch gesehen ein Hemmschuh. Schließlich will Kaenzig das Niveau der Mannschaft sukzessive erhöhen. Da ist es manchmal besser, auf einen kurzfristig guten Spieler zugunsten eines perspektivisch besseren zu verzichten. Damit das ganze möglichst unschuldig daherkommt, tut er jetzt ebenso überrascht wie damals bei Krupi und vorher bei Ziegler.
[Spekulationsmodus aus]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 09:01 

Ich sehe das ähnlich! Dabro ist zur Zeit gesetzt, weil es zu Ihm keine alternative gibt! Ein Spieler mit Perspektive ist er keinesfalls!
Trotzdem muss auch sein Fehlen erst einmal kompensiert werden. Angesichts der Tatsache, das man um Cherundolo fürchten muss, Merte mit Sicherheit weg ist, sehe ich zumindest erst einmal ein Loch das sein Weggang hinterlässt, von dem ich nicht weiss, wie es auf die schnelle und mit einem Spieler, der eben die Dabro fehlende Perspektive hat, geschlossen werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 09:24 

Dabro hat dieses Jahr gut (für seine Verhältnisse überragend) gespielt, aber bei einem Verein wie Bochum ist er wohl besser aufgehoben. Wenn wir tatsächlich die nächsten Schritte nach vorne machen wollen / sollten, dann bleibt für ihn maximal Platz, wenn es darum geht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Letztlich ist es bezeichnend für das Niveau der Bundesliga, wenn ein technisch so limitierter Spieler wie Dabro Leistungsträger bei einer Mannschaft ist, die um einen UEFA-Cup Platz spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 09:34 

Godspeed!

Ich bin nicht traurig schließe mich aber Bemeh an: Clever gemacht...denn die Zukunft für Dabro kann nicht besser werden als im Moment! Onkel Chancentod stokelt sich manchmal viel zurecht. Kopfballstark aber eben einfach zu unbeweglich und ein Spiel schnell machen kann der Mann auch nicht! Und (was ich gelesen habe) wegen 100.000 Euro einen Stammplatz aufgeben?? :shock: Puh...Mutig sage ich da!

Ich denke aber die Position neu zu bestezen wird nicht soo schwierig. Im Kader gibt es einige Kandidaten (wenngleich nicht soo Kopfballstark).

Also Dabro....Adieu....du wirst mir nicht fehlen! 8)

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 09:35 

Kaenzig hat es, stimmen die Presseberichte, bei Dabrowski anscheinend das getan, was er häufiger macht, wenn er einen Spieler nicht mehr möchte: Ein Angebot zu unterbreiten, bei dem H96 das Gesicht wahrt, das aber kalkuliert unter einer Akzeptanzgrenze liegt, so daß der Spieler geht, siehe Krupi.
Ich trauere Dabrowski nicht nach. Wenn heute in der HAZ steht, er wäre ein Spieler mit hoher Identifikation mit H96, so stimmt das nicht, denn dann wäre er wegen "Kleinigkeiten", wie sein Berater selbst sagt, nicht gegangen. Das ist ein Versuch, IK den Schwarzen Peter zuzustecken, was in diesem Geschäft, in dem es leider häufig genug um spätpubertäre Kindsköpfe, die Millionengehälter verdienen, geht, ohnehin lachhaft ist.
Nicht nachtrauern vor allem aber auch deshalb, weil Dabrowski den Typus des BL-Spielers repräsentiert, der von allen Positionen in einer Mannschaft am leichtesten zu ersetzen ist: den defensiven Zerstörer im MF, zudem ohne jegliche Torgefahr, ohne besonderes Spielverständnis, ohne besondere Technik. Bleiben als Stärke die Kampfkraft und die Kopfballstärke. Sicherlich nicht wenig, aber sicherlich auch nicht genug, wenn H96 wirklich sich weiter nach oben orientieren möchte.
Schaut man in die BL, so sieht man zudem, daß dieser Spielertyp, den Dabrowski verkörpert, überall vorhanden ist oder aber zur Not, wie Bielefeld das mit dem Tschechen oder in BL 2 Braunschweig mit Brinkmann tat, schnell gekauft werden kann. Außerdem sind wir hier mit Balitsch gut besetzt; auch traue ich Vinicius zu, auf Dauer diese Position auf der Qualitätsebene Dabrowskis zu spielen.
So hoffe ich unter dem Strich, daß H96 die Chance nutzt und nunmehr einen Spieler auf die Position holt, der mehr für den Spielaufbau und die Torgefahr (au weia bei Dabrowski) tun kann. Allerdings glaube ich nicht, daß man in den eigenen Amateurreihen etwas findet; wie überbewertet die H96-Amas, die von einigen hier immer wieder in die BL-Mannschaft hineingeredet werden, tatsächlich sind, hat ja gerade wieder die 0:2 Pleite gegen Wob gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 09:42 

Schade, denn obwohl Dabro sicherlich nie ein Diego wird, hat er immer ehrliche Arbeit für unseren Verein abgeliefert.

Sein gutes Standing im Team-obwohl nie der Mann im Blickpunkt-spricht auch für seinen Charakter.

Ob nun der schnöde Mammon ihn vertrieben hat oder auch die Erinnerung an böse Zeiten bei Heimspielen, wo manche "Fans" ihn ausgiebig mit Spott und Hohn bedachten bleibt spekulativ.

Alles Gute Dabro!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 11:19 

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits bedauere ich es, dass der bisher kontinuierliche Aufbau für die kommenden Spielzeiten durch frühzeitige Vertragsverlängerungen mit den Spielern, die man halten möchte, irgendwie einen Bruch bekommen hat. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass Dabro nicht unersetzlich ist und die Position mit einem spielstärkeren Mann besetzt werden kann. Das Argument, einen kopfballstarken Spieler zu verlieren, kann ich nicht gelten lassen, da er trotz seiner Länge eigentlich andere Stärken hatte.

Er hat sich in seiner Zeit hier fraglos gesteigert und ist sogar zum Stammspieler geworden, was ihm viele nicht zugetraut hatten. Auch dass er zu wenig Tore gemacht hat, kann man ihm ursächlich nicht vorwerfen; das ist nicht sein Job. Wenn er sich allerdings aufgrund seines Einsatzes die entsprechenden Torchancen erarbeitet, dann hätte er ein oder zwei mehr erzielen müssen.

Wer jetzt was in dieser Pokerei falsch gemacht hat, werden wir wohl nie erfahren, deshalb muss der Blick nach vorn gehen. Eine gute Alternative aus den eigenen Reihen wäre für mich Vini, der sein Leistungsvermögen m. E. auch noch nicht ausgeschöpft hat. Grosse Summen würde ich für einen Spieler auf dieser Position nicht ausgeben, das wird für Kreative besser angelegt sein.

Dabro kann man bestätigen, dass er sich immer voll reingehängt hat. Wenn er meint, bei einem Fahrstuhlverein wie Bochum besser aufgehoben zu sein, dann wünsche ich ihm ehrlich viel Glück und Erfolg. Muss ja nicht gerade gegen uns sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 12:11 

NurBiskup hat geschrieben:
Schade, denn obwohl Dabro sicherlich nie ein Diego wird, hat er immer ehrliche Arbeit für unseren Verein abgeliefert.

Sein gutes Standing im Team-obwohl nie der Mann im Blickpunkt-spricht auch für seinen Charakter.

Ob nun der schnöde Mammon ihn vertrieben hat oder auch die Erinnerung an böse Zeiten bei Heimspielen, wo manche "Fans" ihn ausgiebig mit Spott und Hohn bedachten bleibt spekulativ.

Hier (und in Bemehs Spekulation) sehe ich die wichtigsten Punkte in der ganzen Diskussion. Dabrowski war bei uns sehr umstritten und wir sollten uns echt mal Gedanken machen, ob das so schlau und ok ist, manche Spieler immer und immer wieder zu beleidigen und runterzuputzen, wie das mit den üblichen Sündenböcken hier immer wieder gemacht wird. Das ist menschlich äußerst schäbig und hilft keinem! :idea:

Dabrowski wird, da schließe ich mich der Mehrheit an, kein Weltklassespieler mehr werden, aber er hat durchaus gewisse Fähigkeiten. Daher finde ich seinen Weggang schade. Ob er nun weggeht oder weggegangen wird, würde mich allerdings schon mal interessieren.

Man kann nur hoffen, dass das nicht wieder so eine Kaenzig-Geschichte war, wo er einen Spieler "von sich aus" loswerden wollte, um jemand anderen zu holen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 12:42 

Macht euch keine Sorgen Leute, solch stokeligen Torjäger wie Dabro kriegen wir im Dutzend billiger.
Glaubt bloß nicht das Kaenzig nicht längst vorgesorgt hat (der geniale olle Schauspieler.)!
Nein, nein, es ist längst eine ganze Ladung von neuen Perspektivspielern (irgendwann müssen unsere Amas ja mal aufsteigen) unterwegs.
Morgen Nachmittag, um 15:30 Uhr, legt ein Langschiff aus Buldavien auf der Ihme am Scharzen Bären an, und aus dem Bauch des Gefährts taumeln dann die befreiten Lohnsklaven um in die Arena geführt zu werden, wo sie vor staunen über soviele Zuschauerplätze (hier sind selbst die Duschkabinen größer als die Ränge ihrer Entwicklungsländer) erst mal in Panik ausbrechen, und lieber erst mal bei den Amas, die in Ricklingen Asyl gefunden haben bis das Eilenriedestadion von WM-Tretern befreit ist, um erste Laufversuche bitten (vielleicht klappt's ja dann gegen Cloppenburg und WOB II zum Troest).
Also Dabro mach's gut, denn du hast diese Saison nur zum besseren Teil der Mannschaft gehört und drei Tore (plus etliche Chancen) sind einfach zuviel für einen Gohlegetter (wie Kaenzig und seine treuen Freunde gern zu sagen pflegen).
Halt deine Birne am Sonntag, und auch für den Rest der Saison, wie es sich für ein treues wassertragendes Arbeitstier (vom Typ Zuraw Stendel) gehört (igittegitt....sowas will doch kein Loser aus der Kurve sehen - die wollen lieber Millionäre die nicht treffen. Die haben die Millionen und treffen nicht und die Loser haben keine Millionen und treffen dafür ständig daneben....passt doch bestens zusammen....), nochmal richtig hin und lass dich nicht hängen - deine Fans (die gibt es nicht erst seit heute) brauchen die Punkte.
Mach's gut Dabro, und reih dich schön laut in die immer längere Schlange der Jungs ein die den Sportmanager so richtig besch.... haben - dann kommen bald viele leere Langschiffe aus Buldavien über die Ihme geschippert und unsere armen Amas müssen sich bald ihre Spieler in der Kurve suchen - das trifft sich dann gut und der geniale Entwicklungsplan geht direkt über die Wurzeln auf....

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 31.03.2006 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 12:55 
✝ Unvergessen

Solide, zuverlässig, engagiert, anständig - ein Profi. Dabro ist ein Spieler, der in seiner momentanen Form für jeden Verein in der unteren Tabellenhälfte ein Gewinn ist.

Soll es Richtung Europa gehen, sieht das leider anders aus.

Seine Länge hat er zielstrebig zu seiner großen Kopfballstärke ausgebaut – dennoch trifft der Basketball(film)spruch „white men can’t jump“ ziemlich genau. Seine Länge ist zugleich seine große Schwäche. Gäbe es das Wörtchen „staksig“ nicht schon, für Dabro müsste es erfunden werden.

Alles Gute.

Betreff des Beitrags: ....
BeitragVerfasst: 31.03.2006 14:10 

ich glaub auch nicht, dass WENN er geht, es unserer mannschaft schadet...... meinetwegen kann er zu cottbus gehen oder so^^
solche spieler wie er sind leicht zu ersetzen!!!!!
aber ob er in bochum mehr geld bekommt????!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 14:39 

der rote hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:

Hier (und in Bemehs Spekulation) sehe ich die wichtigsten Punkte in der ganzen Diskussion. Dabrowski war bei uns sehr umstritten und wir sollten uns echt mal Gedanken machen, ob das so schlau und ok ist, manche Spieler immer und immer wieder zu beleidigen und runterzuputzen, wie das mit den üblichen Sündenböcken hier immer wieder gemacht wird. Das ist menschlich äußerst schäbig und hilft keinem! :idea:

Dabrowski wird, da schließe ich mich der Mehrheit an, kein Weltklassespieler mehr werden, aber er hat durchaus gewisse Fähigkeiten. Daher finde ich seinen Weggang schade. Ob er nun weggeht oder weggegangen wird, würde mich allerdings schon mal interessieren.

Man kann nur hoffen, dass das nicht wieder so eine Kaenzig-Geschichte war, wo er einen Spieler "von sich aus" loswerden wollte, um jemand anderen zu holen.

Nach meinen bisherigen Informationen verdichten sich die Hinweise darauf das CD auf die gleiche schäbige Art gegangen wurde, wie schon einige Andere im Verein.
Für mich erklärt sich damit auch der Leistungsabfall der Mannschaft in den letzten Spielen.
Die Folgen solcher Politik waren schon letzte Saison spürbar und halfen mit beim Nichterreichen größenwahnsinniger Ziele - was aber auch sein Gutes hatte....und möglicherweise auch diese Saison hat (zwischen gut und böse liegen besonders dieses Jahr nur ganz wenige Punkte und noch ein paar "böse Gegner"....).

Puh meint:

Große Ziele zu stecken und dann gleichzeitig einen Teil der Truppe vor den Kopf zu stoßen und damit das Mannschaftsgefüge zu stören, war schädlich und ist schädlich. :twisted:
Puh glaubt der Kerl verschei.... uns (fast) alle.... :o

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 15:05 
Moderator

Pumuckel hat geschrieben:
Nach meinen bisherigen Informationen verdichten sich die Hinweise darauf das CD auf die gleiche schäbige Art gegangen wurde, wie schon einige Andere im Verein.
Für mich erklärt sich damit auch der Leistungsabfall der Mannschaft in den letzten Spielen.
Die Folgen solcher Politik waren schon letzte Saison spürbar und halfen mit beim Nichterreichen größenwahnsinniger Ziele - was aber auch sein Gutes hatte....und möglicherweise auch diese Saison hat (zwischen gut und böse liegen besonders dieses Jahr nur ganz wenige Punkte und noch ein paar "böse Gegner"....).

Puh meint:

Große Ziele zu stecken und dann gleichzeitig einen Teil der Truppe vor den Kopf zu stoßen und damit das Mannschaftsgefüge zu stören, war schädlich und ist schädlich. :twisted:
Puh glaubt der Kerl verschei.... uns (fast) alle.... :o

Lieber Kleefelder, warum versuchst du mit deiner Formulierung im ersten Satz anzudeuten, dass du in dieser Sache mehr weißt als wir hier, obwohl es sicherlich nicht so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 15:09 

Ich lese hier immer Dabro sei Kopfballstark!Gross ist er,das ist war,aber von Kopfballstärke hab ich bei ihm nie viel gesehen.

Ich sehe es auch so, er hat eine sehr gute Saison gespielt,praktisch an seiner Leistungsgrenze oder gar darüber hinaus,und ich habe eher das Gefühl,dass er ab der nächsten Saison eher stagniert,wenn nicht gar wieder einen Rückschritt gemacht hätte.
Sein Niveau dieser Saison hätte er m.E. nicht halten können.

Der Schritt nach Bochum wird es zeigen,ich denke,dass war ein grosser Fehler von ihm.
Er wird dort seine Leistung nicht konservieren können,und letztendlich evtl. gar absteigen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 16:33 

Dabrowski verlässt den Verein.
Endlich.
Denn so haben wir die Chance, den Kader qualitativ und zukunftsorientiert zu verbessern. Wir wollen keine graue Maus sein und brauchen Spieler mit internationalen Qualitäten, denn der UI-Cup wird wohl schon nächstes Jahr das Ziel sein.
Soll Dabrowski doch in Bochum Millionär werden...oder in Japan? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 16:50 

Pumuckel hat geschrieben:

Fände es auch gut, wenn Du hier nicht den Geheimnisträger andeutest, sondern konkreter wirst. Denn ich finde Deinen Vorwurf schon ziemlich heftig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste