Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 19:37 

btsv-mat hat geschrieben:
krommy hat geschrieben:
Ich war damals dabei und kenne chab1 daher sehr gut, doch das er 96er ist wissen hier nur Insider.

Jetzt nicht mehr :wink:

krommy hat geschrieben:
Doch lieber einen Roten von euch auf den man sich immer verlassen kann, als so manchen Schaumschläger aus den eigenen Reihen.
Leider ziehen sich die, auf die man sich verlassen kann und die nicht Oberflächlich sind, immer mehr aus den Fußballforen zurück. Schaffen sich neue Nicknamen an unter diesen sie dann lieber in Foren vertreten sind, in denen es um soziale Zwecke und um wirklich wichtige Dinge des Lebens geht.
Eigentlich schade!

Da kann ich dir zu 100% zustimmen! Was seit einiger Zeit im BS'er Forum abgeht, lässt sich kaum noch ertragen. :cry:

Bei dieser Gelegenheit noch ein (wirklich ernstgemeintes) Lob an dieses Forum: Auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig zu rot angehaucht ist :wink: , finde ich die Übersichtlichkeit und die Arbeit der Moderatoren dennoch sehr überzeugend :D Davon könnte sich das Web-Team (falls dieses überhaupt existiert) des besten Vereins der Welt mal eine kleine (besser noch große) Scheibe abschneiden...
Ich meinte nicht hier im 96 Forum, sondern die Insider bei uns in Braunschweig.
Mit Zuverlässigkeit meine ich die freundschaftliche Zuverlässigkeit, aber dazu hast du eine PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 08:14 

Geht es hier um irgendwelche imaginären Boxereien aus den 70ern und wer wann heldenhaft dabei war ??
Oder um einen potentiellen Absteiger aus der zweiten Liga ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 08:27 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Geht es hier um irgendwelche imaginären Boxereien aus den 70ern und wer wann heldenhaft dabei war ??
Oder um einen potentiellen Absteiger aus der zweiten Liga ??

Ich kenne noch eine. Vor einem wichtigen Spiel sitzt die damalige Bundesliga-Mannschaft in der Kabine und bereitet sich auf das Spiel vor. Während Breitner in gewohnt professinoneller Art in sich geht, lauscht der Rest der Bande dem legendären Pferde-Franz (für nicht Eingeweihte: Merkhoffer) bei der Erzählung vom Deckungsakt auf seinem Gestüt.
Breitner soll einen Tobsuchtsanfall bekommen haben. Er hat es ja dann auch nur ein Jahr dort ausgehalten, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt geändert von Bemeh am 28.03.2006 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 09:39 

wie geil..... :lol: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 10:54 

Das er es überhaupt dort ausgehalten hat... :shock:
Was manche Leute für Geld alles machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 13:42 

Bild

Hübsch, die Eintracht-Uniform :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 14:18 

chelsea hat geschrieben:

Was manche Leute für Geld alles machen

Hmm chelsea?...Ballack?...irgendwas war da...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 14:47 

Du willst doch wohl nicht die Weltstadt London mit eurem Dorf vergleichen.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 23:10 

Bemeh hat geschrieben:

Ich kenne noch eine. Vor einem wichtigen Spiel sitzt die damalige Bundesliga-Mannschaft in der Kabine und bereitet sich auf das Spiel vor. Während Breitner in gewohnt professinoneller Art in sich geht, lauscht der Rest der Bande dem legendären Pferde-Franz (für nicht Eingeweihte: Merkhoffer) bei der Erzählung vom Deckungsakt auf seinem Gestüt.
Breitner soll einen Tobsuchtsanfall bekommen haben. Er hat es ja dann auch nur ein Jahr dort ausgehalten, wenn ich mich nicht irre.

Genau so ist es gewesen,was noch ganz lustig war,wer eine Stadtrundfahrt durch BS bebucht hatte,mußt als Ziel auch das Haus von Paul Breitner ertragen,also der Bus fährt vor,50 Figuren steigen aus und machen Fotos und 5 Min. später ging es weiter und alles unter dem Geweih vom Jägermeister.
Oder eine Auswärtsfahrt nach Nürnberg,der Jägermeister (Mast) bezahlt den Sonderzug,ein Jägermeistertrikot und ein Miniflasche Jägermeister und alles kostenlos,so war Günther Mast !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 08:22 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Genau so ist es gewesen,was noch ganz lustig war,wer eine Stadtrundfahrt durch BS bebucht hatte,mußt als Ziel auch das Haus von Paul Breitner ertragen,also der Bus fährt vor,50 Figuren steigen aus und machen Fotos und 5 Min. später ging es weiter und alles unter dem Geweih vom Jägermeister.
Oder eine Auswärtsfahrt nach Nürnberg,der Jägermeister (Mast) bezahlt den Sonderzug,ein Jägermeistertrikot und ein Miniflasche Jägermeister und alles kostenlos,so war Günther Mast !

So war er. Und seiner Heimatstadt Wolfenbüttel hat er außer dem Firmensitz nicht einen einzigen Pfennig gegeben. So war er auch, der alte Geizkragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 08:24 

Das sind aber immerhin eine Menge Steuereinnahmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 12:04 
Moderator

Sagt was ihr wollt, ich finde das einfach nur kultig!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 19:18 

Bemeh hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

So war er. Und seiner Heimatstadt Wolfenbüttel hat er außer dem Firmensitz nicht einen einzigen Pfennig gegeben. So war er auch, der alte Geizkragen.

@Bemeh

Das ist nicht so ganz richtig,er hat damals auch die Basketballmannschaft in Wolfenbüttel sehr stark unterstützt,so das sie in die Bundesliga aufgestiegen sind,nur dann haben die Verantwortlichen der Korbwerfer einen großen Fehler gemacht,sie haben bei Mast vorsprochen und haben Forderungen gestellt,so jetzt spielen wir Bundesliga da muß mehr Kohle kommen,da hat Mast die Jungs rausgeworfen und Basketball war für ihn erledigt,aber auch an den Kosten der Lindenhalle in Wolfenbüttel hat er sich beteidigt,war der Spielort der Basketballer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 20:36 

rostomat hat geschrieben:

Sagt was ihr wollt, ich finde das einfach nur kultig!

Ja das kann man schon so sehen,selbst heute trinken ältere Fans der BSler ihren Hörnerwhisky ( Jägermeister) zum Gedenken an die alten Zeiten,für die ist das auch Kult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 09:40 
Moderator

@Bemeh

Das ist nicht so ganz richtig,er hat damals auch die Basketballmannschaft in Wolfenbüttel sehr stark unterstützt,so das sie in die Bundesliga aufgestiegen sind,nur dann haben die Verantwortlichen der Korbwerfer einen großen Fehler gemacht,sie haben bei Mast vorsprochen und haben Forderungen gestellt,so jetzt spielen wir Bundesliga da muß mehr Kohle kommen,da hat Mast die Jungs rausgeworfen und Basketball war für ihn erledigt,aber auch an den Kosten der Lindenhalle in Wolfenbüttel hat er sich beteidigt,war der Spielort der Basketballer.

Ok, da hast du wohl recht. Ich habe mich da nur auf den Fußball fokussiert, und da hat er den damaligen Oberligisten links liegen lassen. Die Jungs hatten übrigens den legendären Trainer Ernst Menzel.

Wußte Mast damals vielleicht schon, dass Menzel eigentlich ein Roter ist? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006 20:46 

Das habe ich auf einer Homepage der BSler gefunden.

22.03.2003 Eintracht Braunschweig - Europapokalsieger der Landesmeister 1977 bis 1983, 1986, 1988 bis 1990, Champions-League-Sieger 1996, 1998 und 2000 bis 2002
eine Laudatio für Günter Mast zum 30. Geburtstag der Trikotwerbung
Samstag 15 Uhr 30. Eingekauft, geputzt, Auto gewaschen. Vor mir liegen die langweiligsten zwei Stunden der Woche. Ich lümmele mich auf der Veranda in die Sonne, das Thermometer quält sich mühsam der 17-Grad-Marke entgegen. Im Hintergrund die WDR 2 Sportzeit. Hannover liegt 1:0 zurück, VW führt 1:0. Naja... Ich denke daran, dass wir noch 27 Punkte holen können. Wie Uwe Reinders schon gesagt hat: Wir haben noch neun Chancen. Wir müssen nur morgen in Karlsruhe gewinnen. Bei einem Abstiegskandidaten. Kein Problem. Macht summa summarum 47 Punkte, gesicherter Mittelfeldplatz. Ich schicke der Sonne ein Lächeln zurück.

VW jetzt 2:0. Zum Spaß errechne ich die Tabelle der Spieltage 18 bis 20 und komme dabei richtig in Fahrt:
1. BTSV 7
2. Mainz 6
3. Ahlen 6
4.-7. Köln, Freiburg, Frankfurt und Trier mit je 5
Wer sagt's denn. Wir machen es nur ein bisschen spannend. Ab jetzt gewinnen wir jedes Spiel, die Spieler setzen bei Oddset mit gigantischen Quoten auf sich selbst und können sich nach der Saison mit einer Blondine an jedem Finger zur Ruhe setzen. Wir kaufen uns dann ein paar echte Fußballer. Brillante Strategie. Bundesliga, wir kommen. Ich schließe die Augen und beginne zu träumen.

Bobic trifft zum 1-1. Kopfschütteln. Manche Bälle sind sich auch für nichts zu schade. Halbzeit. FAZ Sportteil von heute. Ein Interview mit Günter Mast. Schau an, lebt der immer noch? Er wird gefragt, ob die Mitglieder und Fans damals nichts gegen die Einführung der Trikotwerbung gehabt hätten. Lakonisch erwidert er, es sei ein weitverbreiteter Irrtum, dass diese die Vereinsentscheidungen beeinflussen könnten. Also, ich kann das so nicht bestätigen. Schließlich haben wir mit dem Löwenpott oder der Hall of Fans richtig gute Projekte gestartet. Und mit Uwe Reinders wurde ein echtes Idol als Trainer geholt. Auch dass unsere Helden aus der Aufstiegssaison alle in Braunschweig bleiben durften, war letztlich eine Entscheidung so ganz nach dem Herzen der Fans. Außerdem hatte Herr Mast als Vereinsmitglied ziemlich gewichtigen Einfluss auf die Vereinsentscheidungen. Damals, vor 128 Jahren. Als er uns mit Phase drei, Massnahme 8 b seines genialen "Gesamtkonzeptes" in die zweite Liga sparte. Verbitterung? Keine Spur, nicht bei mir. Nicht wegen Herrn Mast. Schließlich sind wir nicht in den unendlichen Weiten der Kreisliga verschwunden, sondern am 18. Mai 2002 triumphal aus dem Hirschkopfkoma erwacht.

Bobic verschießt einen Elfmeter. Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. Jägermeister habe damals 30-40 Millionen für Werbung ausgegeben, davon erhielten wir zunächst 300, dann 500 Tausend DM. Selbst schuld. Hätte er uns auch die übrigen 39 Millionen gegeben, wären wir noch heute Rekordeuropapokalsieger der Landesmeister. Wir wären Erster der ewigen Bundesligatabelle und nicht nur die FAZ würde mit Herrn Mast reden wollen. Und nicht nur über popelige 175 Quadratzentimeter Werbefläche. Herr Mast als Kreuzung aus Uli Hoeneß und Dieter Bohlen, geschäftstüchtig und gefragt. Schickeria, Bild und Diskoluder würden Schlange stehen. Schließlich ist man nie zu alt für eine Schlagzeile. Tja, wäre da nur nicht ihr "Gesamtkonzept" gewesen, Herr Mast.

Bobic mit dem 2-1. Ein echter Wermutstropfen. Gut, dass wir morgen gewinnen. Und selbst, wenn wir nicht gewinnen. Was macht das schon? Schließlich muss die DFL nur die Hinserie annullieren, dann stehen wir blendend da. Oder die Bundesliga wird nach der erneuten Bayern-Meisterschaft mit einem Rekordvorsprung von 20 Punkten wegen Langeweile aufgelöst und mit den ursprünglichen Gründungsmitgliedern wieder neu ins Leben gerufen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn nach dem Vorbild des UEFA-Koeffizienten die ewige Bundesligatabelle über die Verteilung der Startplätze entscheiden würde. Es gibt so viele Wege zurück in unser Wohnzimmer. Ich mache mir da wirklich keine Sorgen. Bis dahin sitzen wir halt lieber auf der Veranda. In der Sonne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 09:18 

Und von welchem Spiel unserer roten Götter berichtet der verwirrte Zeitgenosse (ich wusste gar nicht, dass es bei denen auch welche gibt, die überhaupt und dann auch noch gut und amüsant schreiben können :shock: )?

Kleiner Tipp: der Elfer erinnerte an Ulli Hoeness 1976, das erste Tor von Bobic war ein Kopfball nach Flanke von Cherundolo und das zweite Tor von Bobic wurde durch einen sensationellen Außenrist-Pass von Kruppi vorbereitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 10:41 

Der 2:1 Auswärtssieg in Bremen in der Saison 2002/2003 müsste das gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 10:52 
Moderator

SuperMurat hat geschrieben:
Der 2:1 Auswärtssieg in Bremen in der Saison 2002/2003 müsste das gewesen sein.

So ist es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 12:06 

kai1896 hat geschrieben:
Kleiner Tipp: der Elfer erinnerte an Ulli Hoeness 1976, das erste Tor von Bobic war ein Kopfball nach Flanke von Cherundolo und das zweite Tor von Bobic wurde durch einen sensationellen Außenrist-Pass von Kruppi vorbereitet.

Nach einem langen Sprint ein Traumpass mit Zucker oben drauf. Schön auch der Kommentar von Bobic nach dem Spiel zum verschossenen Elfmeter: "Ich wusste gar nicht, dass ich so hoch schießen kann."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 321  Nächste